TransferGERÜCHTE Winter

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#191 Beitrag von kai_stutz »

celentano09 hat geschrieben: 10.02.22 @ 18:04
Ihr ultimative Experten: warum müsst Ihr ständig auf Momoh einprügeln. Der Junge ist 20 und kam mit 18 zu uns. Das war sicher ein Kulturschock, den er erstmal verdauen muss. Momoh ist körperlich stark, einsatzfreudig und meines Erachtens sehr talentiert. Im Derby zeigte er viel mehr Einsatz und war gefährlicher als Leo. Nach einer sehr guten Aktion kam er beinahe zu einem Kopfballtor. Nicht viele andere Torhüter hätten den gehalten. Der Junge braucht kein unqualifiziertes Bashing. Der braucht Vertrauen und Geduld. Bei ihm wird der Knoten noch platzen, hoffentlich bei uns. Geduld ist allerdings nicht unsere Stärke. Andere Vereine machen das besser. Sollte wirklich Momoh das Derby entscheiden? Andere, erfahrenere Spieler haben haarsträubende Fehler gemacht. Und was Leo ständig abliefert, ist eine bodenlose Frechheit. Der ist eigentlich ein guter Fussballer, gibt aber bei jeder Aktion zu erkennen, wie sehr es ihn anscheisst, bei uns in der Provinz zu spielen. Solche Typen müsste man vom Hof jagen.
Ich finde Momoh einfach noch nicht SL würdig, geschweige 90min-Derby würdig. Ausser den Ball abzublocken habe ich bis jetzt noch nie etwas überragendes bei ihm gesehen. Der Kopfball, welcher anschliessend mit seinem Arm ins Tor gelenkt wurde müssen wir nicht diskutieren. Ebenfalls leistet aber auch Bonatini überhaupt keine gute Arbeit, da gebe ich dir komplett Recht - zu motivationslos. Hier fehlt meiner Meinung nach der Konkurrenzkampf in der Mannschaft.
Das sind einfach Fakten nach den Spielen. Ich glaube er hat genug Vertrauen vom Trainer, da er so viel Spielzeit erhält.

Ansonsten gibt es ja noch die U21 um Spielpraxis zu sammeln. :-)
Meiner Meinung nach sollen sie lieber momoh in der 1 mannschaft spielpraxis geben, da besteht jedenfalls noch hoffnung auf entwicklung. bei leo ist es schon zu spät, diese rakete zündet nicht mehr... da sah ich von momoh mehr im derby.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#192 Beitrag von Ronny89 »

https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... e-66070766

Wird wieder aktuell. War schon mal ein Thema hier drin meinte ich.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#193 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Ronny89 hat geschrieben: 11.02.22 @ 14:59 https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... e-66070766

Wird wieder aktuell. War schon mal ein Thema hier drin meinte ich.
ich glaube jeder sieht wohin die Reise geht. Ziel wird wohl sein dass bei GC bald nur noch Asiaten spielen, man könnte wirklich zu dem Schluss kommen. Sorry das ist definitiv nicht mehr GC. Verarschung der Fans wie damals. Unter Anliker und Konsorten gabs auch jede woche einen Stich ins Herz der Fans. Natürlich kann es nur ein Gerücht sein aber dass man in Sachen Asiaten nägel mit köpfen macht, zeigen die Transfers in der Winterpause. Stoppt diesen Wahnsinn gopferdammi :!:

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#194 Beitrag von AppleBee »

Irgendwie ist es schon krank, wenn man einen Spieler abstempelt und als schlecht ansieht, bevor man ihn überhaupt trainieren noch an einem Match gesehen hat. Besonders widerlich wird es, wenn es um die Begründung geht, dass er aus dem Asiatischen Raum kommt!
Ich drehe die Formulierung einiger Forums-Mitglieder um:
“Sorry - das sind definitiv keine GC-Fans.”
Mit solchen rassistischen Aussagen kann man sich gerade in die Südkurve stellen. Solche Aussagen sind unterste Schublade und gehören weder ausgeschrieben noch ausgesprochen.

Dabbur hat man auch als jungen Spieler geholt und er hat voll reüssiert. Wieso soll es ein junger Chinese nicht auch schaffen können? Die Welt ist gross und es gibt viele talentierte Spieler. Die meisten guten Spieler wird man nur nie in die Schweiz locken können. Durch das Fosun-Konstrukt ist aber einiges (auch finanziell) mehr möglich.
Ich wäre sehr froh, wenn wir aber diese elende gut - nicht gut Diskussion beiseitelegen könnten - es sei denn es fallen einmal neue Argumente. Fussball hat sich in den letzten Jahrzehnten in eine wahnsinnige Richtung weiterentwickelt. Entweder man akzeptiert dies oder man geht eine andere Sportart gucken ....

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#195 Beitrag von Leistungsträger ZH »

AppleBee hat geschrieben: 11.02.22 @ 16:25 Irgendwie ist es schon krank, wenn man einen Spieler abstempelt und als schlecht ansieht, bevor man ihn überhaupt trainieren noch an einem Match gesehen hat. Besonders widerlich wird es, wenn es um die Begründung geht, dass er aus dem Asiatischen Raum kommt!
Ich drehe die Formulierung einiger Forums-Mitglieder um:
“Sorry - das sind definitiv keine GC-Fans.”
Mit solchen rassistischen Aussagen kann man sich gerade in die Südkurve stellen. Solche Aussagen sind unterste Schublade und gehören weder ausgeschrieben noch ausgesprochen.

Dabbur hat man auch als jungen Spieler geholt und er hat voll reüssiert. Wieso soll es ein junger Chinese nicht auch schaffen können? Die Welt ist gross und es gibt viele talentierte Spieler. Die meisten guten Spieler wird man nur nie in die Schweiz locken können. Durch das Fosun-Konstrukt ist aber einiges (auch finanziell) mehr möglich.
Ich wäre sehr froh, wenn wir aber diese elende gut - nicht gut Diskussion beiseitelegen könnten - es sei denn es fallen einmal neue Argumente. Fussball hat sich in den letzten Jahrzehnten in eine wahnsinnige Richtung weiterentwickelt. Entweder man akzeptiert dies oder man geht eine andere Sportart gucken ....
ich sehe nicht dass da ein finanzkräftiger Investor im Hintergrund ist. Dann hätten wir andere Kaliber an Spielern. Dass die Rassimuskeule nicht lange auf sich warten lässt war mir klar. Es hat gar nichts damit zu tun dass sie Asiaten sind. Die haben höchstens Nati B Niveau. Selbst Leo war nur mittelmass in der Nati B. Mir blutet das Herz, nochmals sowas mitmachen wie Damals ? Was glaubst du wer wird noch eine Saisonkarte kaufen im sommer wenn es so weitergeht ? Leider ist das denen egal, die spielen auch vor leeren Rängen, hauptsache Geschäftli
machen oder was auch immer sie vor haben. Leute wie Schmid, Pusic und Margreitter werden den Verein panikartig verlassen, behaupte ich
unter sich immer mehr zuspitzenden Umständen. wie gesagt, ich sehe nicht dass da Geld vorhanden ist. Das Kader hat vielleicht von den Namen her zum Teil noch Nati A Niveau. Aber durch die Dauerverletzten und die fehlende Bereitschaft gewisser Leute, ist das eigentlich schon ein Nati B Kader

Benutzeravatar
hopp de bäse
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.08 @ 10:15
Wohnort: Multiverse

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#196 Beitrag von hopp de bäse »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 11.02.22 @ 16:36
AppleBee hat geschrieben: 11.02.22 @ 16:25 Irgendwie ist es schon krank, wenn man einen Spieler abstempelt und als schlecht ansieht, bevor man ihn überhaupt trainieren noch an einem Match gesehen hat. Besonders widerlich wird es, wenn es um die Begründung geht, dass er aus dem Asiatischen Raum kommt!
Ich drehe die Formulierung einiger Forums-Mitglieder um:
“Sorry - das sind definitiv keine GC-Fans.”
Mit solchen rassistischen Aussagen kann man sich gerade in die Südkurve stellen. Solche Aussagen sind unterste Schublade und gehören weder ausgeschrieben noch ausgesprochen.

Dabbur hat man auch als jungen Spieler geholt und er hat voll reüssiert. Wieso soll es ein junger Chinese nicht auch schaffen können? Die Welt ist gross und es gibt viele talentierte Spieler. Die meisten guten Spieler wird man nur nie in die Schweiz locken können. Durch das Fosun-Konstrukt ist aber einiges (auch finanziell) mehr möglich.
Ich wäre sehr froh, wenn wir aber diese elende gut - nicht gut Diskussion beiseitelegen könnten - es sei denn es fallen einmal neue Argumente. Fussball hat sich in den letzten Jahrzehnten in eine wahnsinnige Richtung weiterentwickelt. Entweder man akzeptiert dies oder man geht eine andere Sportart gucken ....
ich sehe nicht dass da ein finanzkräftiger Investor im Hintergrund ist. Dann hätten wir andere Kaliber an Spielern. Dass die Rassimuskeule nicht lange auf sich warten lässt war mir klar. Es hat gar nichts damit zu tun dass sie Asiaten sind. Die haben höchstens Nati B Niveau. Selbst Leo war nur mittelmass in der Nati B. Mir blutet das Herz, nochmals sowas mitmachen wie Damals ? Was glaubst du wer wird noch eine Saisonkarte kaufen im sommer wenn es so weitergeht ? Leider ist das denen egal, die spielen auch vor leeren Rängen, hauptsache Geschäftli
machen oder was auch immer sie vor haben. Leute wie Schmid, Pusic und Margreitter werden den Verein panikartig verlassen, behaupte ich
unter sich immer mehr zuspitzenden Umständen. wie gesagt, ich sehe nicht dass da Geld vorhanden ist. Das Kader hat vielleicht von den Namen her zum Teil noch Nati A Niveau. Aber durch die Dauerverletzten und die fehlende Bereitschaft gewisser Leute, ist das eigentlich schon ein Nati B Kader

Ach, geehrter User Leistungsträger ZH, von dir kommen doch meistens nur negative Floskeln, und die ewig gleichen dilettantischen Meinungen…
Ganz ehrlich, du behauptest Dinge, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, aber einfach mal bisschen nörgeln und herumjammern. Du sprichst davon, dass du keinen finanzkräftigen Investor im Hintergrund siehst – und doch ist unser Budget auf Jahren gesichert, wie nie zuvor. Du sprichst davon das die ''Rassimuskeule nicht lange auf sich warten lässt'' - und doch bist du derjenige, der damit anfängt und darauf rumpocht. Du sprichst davon, dass dieses Team höchstens vom Namen her Nati A Niveau hat - und doch war der Auftrag von Anfang an klar kommuniziert. Aufstieg - Klasse halten - mit dem Endziel ein Meisterteam aufzubauen - hoffentlich eines Tages mit den ''Kalibern''die wir uns alle erhoffen. Wir müssen diesem Konstrukt, wohl oder übel Geduld geben. Ich hoffe, du bist auch nächste Saison dabei.
Vorwärts GC Züri
Wenn sich ein Dummer dumm stellt, ist er dann klug?

Antworten