TransferGERÜCHTE Winter

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Genebra
Beiträge: 137
Registriert: 01.09.20 @ 11:20

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#111 Beitrag von Genebra »

Moldovan87 hat geschrieben: 26.01.22 @ 10:42 ich denke wenn, dann wechselt arigoni zu lugano, nicht zu luzern. ist ohnehin das interessantere projekt. und sein zu hause das tessin. ein kaderupdate wäre was die fans verdient haben :D
Finde ich auch. Wäre auch nicht schlecht zu wissen, ob aus dem Südkoreaner und Ribeiro jetzt was geworden ist. Wir befinden uns 4 Tage vor Rückrundenstart.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#112 Beitrag von Ronny89 »

Genebra hat geschrieben: 26.01.22 @ 10:55
Moldovan87 hat geschrieben: 26.01.22 @ 10:42 ich denke wenn, dann wechselt arigoni zu lugano, nicht zu luzern. ist ohnehin das interessantere projekt. und sein zu hause das tessin. ein kaderupdate wäre was die fans verdient haben :D
Finde ich auch. Wäre auch nicht schlecht zu wissen, ob aus dem Südkoreaner und Ribeiro jetzt was geworden ist. Wir befinden uns 4 Tage vor Rückrundenstart.
Wie immer auf den letzten Drücker... mir grauts wen ich zurück denke wie lange es dazumal gegangen ist bis Kawabe die Spiellizenz bzw. Arbeitsbewilligung hatte.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#113 Beitrag von Simmel »

Bobadilla09 hat geschrieben: 26.01.22 @ 10:41 Glaube die grössere Gefahr dürfte Lugano sein. Auf der rechten Seite bei Lugano läuft der Vertrag von Lavanchy aus. Mit Arigoni möchte man sicher auch Druck auf Lavanchy ausüben, sollte dieser nicht verlängern wollen zu vernünftigen Konditionen. Ausserdem hätte Arigoni wohl die Möglichkeit eine grössere Rolle zu spielen als bei GC.
Spielertausch. Lavanchy hätte ich gerne zurück
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#114 Beitrag von Moldovan87 »

ja die kommunikation resp informationsfluss ist eine katastrophe, gebe ich jedem recht. das sollte man nach möglichkeit im gc-talk ansprechen. das macht basel viel besser, auch wenn ich von degen nicht viel halte, aber die kommunizieren aktiv was am laufen ist. bei uns wird jeder grau bis ende transferperiode und das zweimal im jahr. wirklich nicht gesund haha

gut alles in allem darf festgehalten werden dass der trend sportlich seit der führung aufwärts ist, solang dies so bleibt ist kritik schwierig. nachdem gc so ziemlich alles mögliche probiert hat, fällt es einem schwierig, zu wissen was wirklich richtig ist und was falsch. tatsache ist auch, dass ribeiro was kosten wird, das gleiche bei seko und bei jung. also dürfte man daraus lesen dass langsam mehr investiert wird und der sportliche erfolg der führung doch wichtig ist, auch wenns teilweise anders aussieht mit gewissen aktionen (toti und kawabe testtraining). noch mühsame vier tage dann wissen wir mehr. aufjedenfall hat geholfen dass einige versch. artikel etc zusammengetragen haben und infos, wenn wir die infos schon nicht kriegen, dass sie unter den fans beschafft werden. die ausländischen medien scheinen glücklicherwiese sehr gut informiert und einige hier drin talent zu haben im recherchieren :D oder dann gut verknüpft mit insidernews....

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#115 Beitrag von Sergio+ »

Transfermeldungen wird man wohl als Goodie direkt beim GC Online Talk "verraten". Wären ja blöd das in der gleichen Woche vorher schon zu kommunizieren.

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#116 Beitrag von Dbidu »

Das Problem ist doch einfach, kein guter Spieler möchte in der Schweiz bleiben. Seien wir doch froh, dass wir einen Toti 1 1/2 Jahre behalten konnten, auch ein Ribeiro ist doch zu gut für die Schweiz und ohne die Chinesen könnten wir uns gar keine solche Spieler mehr leisten. Ist mir lieber, dass sie gut spielen und wieder gehen, als das wir Spieler holen und hoffen das sie gut werden und nach 1-2 Jahren sind wir froh, wenn sie weg sind. Wenn wir den Spielern nach trauern, dann waren wir wenigstens zufrieden und wir wissen eigentlich jetzt auch wieder, dass sie gut ersetzt werden. Auch YB und Basel können ihre Spieler nicht mehr halten. Heute verdienen die Spieler bereits in unseren Nachbarländern in der 2. Division mehr als bei uns.
Wenn zB. Kawabe 2 Wochen in England trainiert, ist doch egal, wichtig ist doch dass er trainiert und das noch auf höherem Niveau. Hört auf mit den Automatismen, entweder er kann " tschutten"
oder nicht.

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#117 Beitrag von Gilgamesh »

Tomás Ribeiro wird heute bei Grasshopper vorgestellt. Der Innenverteidiger hat sich gestern einer medizinischen Untersuchung unterzogen, und heute wurde der Vertrag, der ihn für dreieinhalb Spielzeiten an den Schweizer Verein bindet, offiziell gemacht.

https://www.record.pt/futebol/futebol-n ... nenses-sad

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#118 Beitrag von long_beach »

Herzlich willkommen, Tomàs!

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 333
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#119 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... s-ribeiro/

Jetzt auch von GC offiziell bestätigt.

Sicherlich ein beachtenswerter Transfer, nachdem man jetzt mit Blick auf das Foto in der Transfermeldung auch beruhigt davon ausgehen kann, dass wir da wirklich einen Erwachsenen holen und nicht ein 14-jähriges Milchbubi, wie man anhand seines Profils auf transfermarkt.ch befürchten musste. Etwas Mitgefühl geht aber auch an die Fans von Belenenses. Gibt sicherlich Schöneres, als in der Winterpause als Tabellenschlusslicht seinen Captain an den Sechstplatzierten der Schweizer Liga zu verlieren.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 417
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#120 Beitrag von Reichmuth »

Gehört Belenenses auch zum Konstrukt oder ist es nur Zufall, dass wir schon den dritten Spieler von diesem Klub holen?

Antworten