GC-Talk 27.01.2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 427
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

GC-Talk 27.01.2022

#1 Beitrag von 86101886 »

Im Hinblick auf den Rückrundenstart bietet GC allen Fans und Interessierten eine besondere Gelegenheit, mehr über gewisse Themen rund um den Club zu erfahren. Der Grasshopper Club Zürich organisiert am Donnerstag, dem 27. Januar um 19.00 Uhr einen virtuellen Anlass für Gönner, Partner und Fans, bei dem diverse Vertreter des Clubs aktuelle Themen rund um den Verein behandeln werden.

Mit dem Technischen Direktor Seyi Olofinjana, Managing Director Jimmy Berisha, Cheftrainer Giorgio Contini und Captain Amir Abrashi, werden vier Vertreter des Clubs diverse relevante Themen diskutieren. Das Webinar wird eine gute Gelegenheit sein, um auf die letzten Monate zurückzublicken, zukünftige Ziele und weitere Themen wie Transferaktivitäten zu besprechen.

Termin: Donnerstag, 27. Januar 2022 – 19.00 Uhr

Anmeldung: https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... onnerstag/

Nach der Anmeldung, wird eine Bestätigungsemail mit allen Details zur Teilnahme verschickt. Fragen an die Teilnehmer können im Vorfeld per Email an online[at]gcz.ch bis spätestens Mittwoch um 12.00 Uhr eingereicht werden und werden während des Webinars beantwortet.

Wir hoffen, möglichst viele GC Fans, Gönner und Partner zu diesem Online-Event begrüssen zu dürfen und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Re: GC-Talk 27.01.2022

#2 Beitrag von Moldovan87 »

Guten Morgen

Ich würde gerne folgende Fragen stellen:

- Mit den Test-Trainings von Toti Gomes und Hayao Kawabe macht es den Eindruck, dass der Erfolg bei Wolverhampton Priorität hat, da so ja weder eine gute Vorbereitung möglich ist, noch eine effiziente Kaderplanung. Wie will es GC schaffen, trotz solchen Aktionen und permanentem Spieler hin- und herschieben schaffen Erfolg und Kontinuität zu schaffen?

- Seit Jahren hat GC die Krankheit, immer länger zu warten mit Verstärkungen, die meisten kommen mittlerweile kurz vor Transferschluss. Die neuen Spieler verpassen so die ganze Vorbereitung und brauchen jeweils fast die Hälfte der Vor- oder Rückrunde bis sie integriert sind, mit Ausnahme von Sene vielleicht. Ist es nicht möglich, mit dem bestehenden Netzwerk der Wolves und Jorge Mendes etc, Transfers früher einzutüten und den neuen Spielern zu ermöglichen, die Vorbereitung mit dem Team mitzumachen? Jeder der Ahnung von Fussball hat, weiss, wie wichtig die Vorbereitung ist.

- Wieso holte man nicht Jordi Quintilla vom FCB?

- Man spricht von Ambitionen, zur Spitze zu schliessen in einem nächsten Schritt, nach der Übergangssaison, wie will man das schaffen, YB und Basel holen Spieler mit der Qualität von 1.5-6 mio. Marktwert, wir holen Spieler mit 300k bis max. 1.5 mio. Marktwert. Ist es nicht utopisch solche Ambitionen zu haben, wenn die Konkurrenz auf einem höheren Level transferiert? Und wieso gelingt es GC nicht, solche Spieler per Leihe und Kaufoption zu sichern? Wir sprechen aktuell von einem Unterschied von fast 40 mio. Kaderwert zur Spitze in der Schweiz, wie will man das wettmachen?

- Das Scouting in Asien schein erfolgreich zu sein, wobei man mehr darauf setzt. Was sind die Ideen sonst noch im Scouting, wie will man dieses ausbauen? Stephane Chapuisat verrichtet seit Jahren hervorragende Arbeit bei YB, holte Nsame, Siabatcheu, Kanga etc. Wieso haben wir nicht so jemanden im Club? Das wäre doch ein Statement für die Ambitionen.

- Was ist die Idee im Nachwuchsbereich, seit Jahren will man in die Promition League aufsteigen, aber es gelingt nie und bald gibt es die Möglichkeit für U21 Teams in der Challenge League zu spielen. Was ist der Plan dies zu lösen, um Nachwuchsspieler möglichst gut auf den Sprung in die erste Mannschaft vorzubereiten? Und wie will man in Zukunft die besten Spieler der Schweiz für GC gewinnen bei den Junioren, will man das überhaupt noch, oder ist der Nachwuchs nicht mehr so wichtig? Johannes Moos zB verliess den Club und baut nun beim FC Basel den Nachwuchs auf, hat man nicht Angst, dass wir Talente dahin verlieren, geschweigedenn die besten eher zum FCB, YB oder FCZ wechseln?

Vielen Dank. Hopp GC!


Das sind meine Fragen... Vlt könnte noch jemand fragen, was der Stand mit Sene ist und wann resp ob der fix übernommen wird? Und zB das bekannte Transfer-Malheur, dass man angeblich drei Topspieler nicht verpflichten konnte, wie man dies vermeiden kann in Zukunft? Diese Punkte habe ich nun nicht drin, aber ich gehe davon aus, dass dies andere fragen werden. Danke Jungs

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: GC-Talk 27.01.2022

#3 Beitrag von GC Supporter »

Wieso fragst du das nicht selbst?
Zu Chappi, täusche ich mich oder liegt das nicht an ihm. Ich meine mal gelesen zu haben das YB auf dem afr. Kontinent eine Fussball Academy hat.
Daher haben die sicherlich ein sehr gutes Netzwerk vor Ort

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC-Talk 27.01.2022

#4 Beitrag von kummerbube »

86101886 hat geschrieben: 24.01.22 @ 19:39 Im Hinblick auf den Rückrundenstart bietet GC allen Fans und Interessierten eine besondere Gelegenheit, mehr über gewisse Themen rund um den Club zu erfahren. Der Grasshopper Club Zürich organisiert am Donnerstag, dem 27. Januar um 19.00 Uhr einen virtuellen Anlass für Gönner, Partner und Fans, bei dem diverse Vertreter des Clubs aktuelle Themen rund um den Verein behandeln werden.

Mit dem Technischen Direktor Seyi Olofinjana, Managing Director Jimmy Berisha, Cheftrainer Giorgio Contini und Captain Amir Abrashi, werden vier Vertreter des Clubs diverse relevante Themen diskutieren. Das Webinar wird eine gute Gelegenheit sein, um auf die letzten Monate zurückzublicken, zukünftige Ziele und weitere Themen wie Transferaktivitäten zu besprechen.

Termin: Donnerstag, 27. Januar 2022 – 19.00 Uhr

Anmeldung: https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... onnerstag/

Nach der Anmeldung, wird eine Bestätigungsemail mit allen Details zur Teilnahme verschickt. Fragen an die Teilnehmer können im Vorfeld per Email an online[at]gcz.ch bis spätestens Mittwoch um 12.00 Uhr eingereicht werden und werden während des Webinars beantwortet.

Wir hoffen, möglichst viele GC Fans, Gönner und Partner zu diesem Online-Event begrüssen zu dürfen und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch.
Ob der Kappen dort auch mürrisch herumlungern wird? :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Re: GC-Talk 27.01.2022

#5 Beitrag von Moldovan87 »

meine fragen habe ich dem club mitgeteilt... wollte nur teilen, um fragen oder andere fragen anzuregen im forum

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: GC-Talk 27.01.2022

#6 Beitrag von Eren »

GC Supporter hat geschrieben: 25.01.22 @ 13:36 Wieso fragst du das nicht selbst?
Zu Chappi, täusche ich mich oder liegt das nicht an ihm. Ich meine mal gelesen zu haben das YB auf dem afr. Kontinent eine Fussball Academy hat.
Daher haben die sicherlich ein sehr gutes Netzwerk vor Ort
YB unterstützt seit jahren athletic adjamé (elfenbeinüste) finanziell und hat schon ein paar talente aus dessen academy geholt. ich glaube der stefan niedermayer hatte das damals angezettelt und den chapuist dort als talentsucher installiert. hat sich extrem ausbezahlt für YB.
der GC geht einen anderen weg. erst hatten wir jahrelang gar kein scouting und jetzt überlässt man es dem jorge mendes und offenbar irgend jemnden der in asien für fosun/wolverhampton arbeitet.



edit: hat mich jetzt wundder genommen und ich habe kurz recherchiert. gibt nicht so viele infors zum berner kolonialismus projekt, aber hier habe ich einen etwas alten, aber doch recht guten artikel gefunden
https://www.hossli.com/articles/2010/01 ... nach-bern/
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: GC-Talk 27.01.2022

#7 Beitrag von long_beach »

Gerne stelle auch ich anbei meine Fragen:

- Wieso holte man nicht Assan Ceesay vom FC?
- Wieso holte man nicht Kastriot Imeri von Servette?
- Wieso holte man nicht Wilfried Kanga von YB?
- Wieso holte man nicht Elie Youan vom St. Gallen?
- Wieso holte man nicht Filip Stojilkovic vom FC Sion?

Bitte um je eine saubere Begründung pro Spieler.

Danke und liebe Grüsse

long_beach

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 610
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: GC-Talk 27.01.2022

#8 Beitrag von EsgittnureinVerein »

long_beach hat geschrieben: 25.01.22 @ 15:12 Gerne stelle auch ich anbei meine Fragen:

- Wieso holte man nicht Assan Ceesay vom FC?
- Wieso holte man nicht Kastriot Imeri von Servette?
- Wieso holte man nicht Wilfried Kanga von YB?
- Wieso holte man nicht Elie Youan vom St. Gallen?
- Wieso holte man nicht Filip Stojilkovic vom FC Sion?

Bitte um je eine saubere Begründung pro Spieler.

Danke und liebe Grüsse

long_beach
Dein Ernst?? :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: GC-Talk 27.01.2022

#9 Beitrag von Klegg »

long_beach hat geschrieben: 25.01.22 @ 15:12 Gerne stelle auch ich anbei meine Fragen:

- Wieso holte man nicht Assan Ceesay vom FC?
- Wieso holte man nicht Kastriot Imeri von Servette?
- Wieso holte man nicht Wilfried Kanga von YB?
- Wieso holte man nicht Elie Youan vom St. Gallen?
- Wieso holte man nicht Filip Stojilkovic vom FC Sion?

Bitte um je eine saubere Begründung pro Spieler.

Danke und liebe Grüsse

long_beach
Keiner hat den Mendessigen oder dessen Firma als Berater und keiner stammt aus dem asiatischen Raum.

Mich würde eher interessieren ob:

- Der Tabakige zurück kommt
- Nobi noch immer am Limmatplatz wartet
- Die Nummer 7 der Frauen auch bei den Herren kicken dürfte
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 478
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: GC-Talk 27.01.2022

#10 Beitrag von Charlie Bronson »

Ich möchte gerne fragen, wer der Lieblingsspieler von Frau Jenny Wang ist.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Antworten