NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#61 Beitrag von Ciri »

Tja das GC-Forum.. Und wenn man ein paar Tage später die Bauern wieder zu Gülle transformiert oder dem Pack Einige einschenkt, träumt man wieder vom Spitzenanschluss ;)
Die Wahrheit liegt doch dazwischen. GC ist mittelmässig, zeigt einzelne sehr starke Spiele, die herausstechen und dann wieder wenige sehr schwache Spiele. Summa sumarum eine klare Aufwärtstendenz zu den letzten Jahren.

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 292
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#62 Beitrag von Kreis1886 »

fish of the day hat geschrieben: 30.01.22 @ 20:31 Ehrlich Frage. Kann es sein, das dieses Konstrukt ein wenig überschätzt wird?
Ehrliche Frage. Tut dieses "das" nicht in der Seele weh? :twisted:
nume du.

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#63 Beitrag von celentano09 »

Definitiv zu wenig Offensiv-Power. Nur schon wenn man denkt, dass ein Momoh das Spiel drehen kann - verstehe ich die Welt nicht mehr. Bonatini gefällt mir seit längerem ebenfalls nicht mehr, würde sogar Demhasaj bevorzugen und eine Chance geben.

Optimusprime
Beiträge: 360
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#64 Beitrag von Optimusprime »

Eigentlich schade, dass niemand über die tolle Choreo redet….

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#65 Beitrag von 1886_+_ »

Optimusprime hat geschrieben: 31.01.22 @ 6:52 Eigentlich schade, dass niemand über die tolle Choreo redet….
Die war wirklich brutal!
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#66 Beitrag von AppleBee »

Score hat geschrieben: 30.01.22 @ 22:32 Leider genau so wie ich es vorher geschrieben habe. Man hatte nie das Gefühl, dass GC am Ende der Vorbereitung steht und bereit ist für die Rückrunde. Genau so hat das heute dann ausgesehen. War nicht total schlecht, man sieht schon, dass GC nicht so schlecht ist, aber es wirkte halt irgendwie wie ein Testspiel von unserer Seite. Müde ab den Trainings, währen Sion da einen kleinen Schritt weiter war. Wir werden sehen ob ich recht habe, wie wir in drei, vier Wochen spielen. Nur ist bis dahin die Rückrunde vier Spiele alt und wir sind dann wohl im Niemandsland der Liga... Könnte eine recht langweilige Rückrunde werden...
Drei Gesperrte, zwei Verletzte und drei Neuzuzüge die noch überhaupt nicht angekommen sind... Ja, auch das Derby kommt viel zu früh... Mitten in unserer Vorbereitung auf die Rückrunde...
Kompliment an die Fans! GC lebt!
Ich glaube vor allem das trifft es! Bin voll bei dir, dass die kurze Vorbereitungszeit ausschlaggebend war. Natürlich hatte der Gegner dieselben Bedingungen, was die Situation ausbalanciert und einigermassen “fair” gestaltet. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass doch einige Kadermutationen gemacht wurden. Einige Einzelspieler hätten sich in den matchentscheidenden Situationen womöglich anders verhalten können, aber alles in allem zeigte der Auftritt der Hoppers, dass sie noch nicht bereit sind. Es kamen sogar individuelle Defizite zum Vorschein. Da sieht ein Trainer halt nicht gut aus, wenn die Mannen auf dem Feld nicht 101% Einsatz füreinander geben. Für mich wirkte es wie ein Vorbereitungsspiel, dass man nach dem 0:1 abhakte und folglich einen Gang zurückschaltete.
Wenn der Contini zu früh in die Offensive wechselt ist nicht gut und wenn er zu spät wechselt, dann wirft man es ihm ebenfalls vor. Ich finde es gut, dass man es zumindest probiert auch taktisch etwas umzustellen. Aber auch hier... zu wenig Verständnis auf dem Platz und auch beschränkt fähige Spieler, die solche Vorgaben auch wirklich umsetzen können. Teilweise gab es auch merkwürdige Laufwege und diese Pässe (ironisch gemeint) - ajajaja da fragt sich der Laie schon, was man in der Vorbereitung trainierte. Einmal mehr muss man sagen: richtige Lehren ziehen Contini und die Mannschaft richtig einstellen. Die Säue kann man schlagen, denn die haben auch nicht überzeugt (trotz Sieg).
Ps. Ribeiro noch nicht in der Mannschaft, aber das kommt gut. Loosli sollte man dringend rausnehmen, wenn der so neben den Schuhen steht. Toti fehlt und Hayao spielte nicht so stark wie Ende 2021. Der Kawabe hätte dort mindestens eine seiner Chancen genutzt. Soll etwas entscheidungsfreudiger sein in Strafraumszenen. Entweder den Pass oder Abschliessen. Das gestern war ein bescheidenes “Fuss- und-schauen-was-passiert”!

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#67 Beitrag von AppleBee »

1886_+_ hat geschrieben: 31.01.22 @ 7:26
Optimusprime hat geschrieben: 31.01.22 @ 6:52 Eigentlich schade, dass niemand über die tolle Choreo redet….
Die war wirklich brutal!
Eventuell, weil viele nicht da waren und nur ihren Senf dazu geben wollen ;-)

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 781
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#68 Beitrag von Ciri Sforza »

AppleBee hat geschrieben: 31.01.22 @ 7:28
1886_+_ hat geschrieben: 31.01.22 @ 7:26
Optimusprime hat geschrieben: 31.01.22 @ 6:52 Eigentlich schade, dass niemand über die tolle Choreo redet….
Die war wirklich brutal!
Eventuell, weil viele nicht da waren und nur ihren Senf dazu geben wollen ;-)
Habs gesehen, hab mich tierisch gfreut und von alten Glanzzeiten und den Choreos im Hardturm gefasselt. Meine Familie hat mich nur deppert angeschaut, wie den Opa der vom Krieg erzählt…


Antworten