NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#51 Beitrag von 1886_+_ »

2 Erkenntnisse vom Sonntagnachmittag:

- diese Saison wird wirklich nicht mehr viel nach oben gehen, somit gilt: 1. den Abstand auf die Abstiegsränge wahren und 2. alles, aber auch wirklich alles dafür geben, dass das Pack runterrutscht

- Contini‘s Wechsel sind nach wie vor unverständlich, man betrachte bspw. die Einsatzzeiten von Momoh, der in seinen Einsätze bis anhin nunmal gar nichts gezeigt hat...
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 816
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#52 Beitrag von Iron »

Ehrlich Frage. Kann es sein, das Sène ein wenig überschätzt wird? Rückblickend kommen mir die zwei sehr treffsicheren Spiele gegen St. Gallen in den Sinn, ansonsten inkl. heute irgendwie nicht wirklich einer, der etwas reissen kann.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

fish of the day
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.21 @ 9:46

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#53 Beitrag von fish of the day »

Ehrlich Frage. Kann es sein, das dieses Konstrukt ein wenig überschätzt wird?

Optimusprime
Beiträge: 360
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#54 Beitrag von Optimusprime »

Charlie Bronson hat geschrieben: 30.01.22 @ 20:02 Mein Beileid an alle, die sich diese sinnlose Sch* grundsätzlich noch antun. Ausser an Optimusprime, der hats nicht anders verdient :lol:
Lol…..Optimisprime leidet still vor sich hin und fragt sich, was Kawabe beim 1:0 am 1. Pfosten machte und warum Bonatini Bamert laufen liess..

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#55 Beitrag von kummerbube »

fish of the day hat geschrieben: 30.01.22 @ 20:31 Ehrlich Frage. Kann es sein, das dieses Konstrukt ein wenig überschätzt wird?
Wenn die Zürcher Lösung aus Rietikern und artgleichem Gesindel besteht: Nein. Leider. :|
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi
Beiträge: 3200
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#56 Beitrag von Magic-Kappi »

Optimusprime hat geschrieben: 30.01.22 @ 20:34
Charlie Bronson hat geschrieben: 30.01.22 @ 20:02 Mein Beileid an alle, die sich diese sinnlose Sch* grundsätzlich noch antun. Ausser an Optimusprime, der hats nicht anders verdient :lol:
Lol…..Optimisprime leidet still vor sich hin und fragt sich, was Kawabe beim 1:0 am 1. Pfosten machte und warum Bonatini Bamert laufen liess..
Auch Zubi, der Fussballexperte, glaubt, es sei der Fehler des 1.40 m-Hünen Kawabe gewesen, nicht ins Kopfballduell mit Bamert, dem Innenverteidiger zu gehen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#57 Beitrag von Maho »

1 Bild von der Choreo

https://ibb.co/yFBwQDp
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Lorenz
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.22 @ 21:54

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#58 Beitrag von Lorenz »

Konnte das Spiel leider nicht verfolgen und anscheinend war die Team Leistung ja ziemlich schlecht aber wie war ribeiro

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#59 Beitrag von Sergio+ »

Viele hier drin verlangen nach mehr GC-DNA. Mit mehr Looslis und Arigonis (ist ja auch schon eine zeitlang bei uns) und selbst mit ein paar Petis, wäre es nicht besser.
Und ja, das impliziert nicht, dass es mit einer Multikultitruppe und ein paar Leihspielern (die wohl schnellstmöglich wieder weg wollen) besser wird.

Herc gefiel mir in beiden Halbzeiten, Bolla in der zweiten sehr auffällig. Moreira gut. Ribeiro fürs erste Spiel sicher auch. Kawabe braucht wohl nochmals etwas Anlaufzeit, nachdem sie ihm in England den Kopf verdreht haben. Schmid bemüht. Die andern... waren auch auf dem Platz ;)

Wenn ein Momoh der beste Ersatz ist, den G.C. bringt, wenn vorne im Sturm mehr als ein laues Lüftchen winden soll, ist der Kader offensiv, gelinde gesagt, suboptimal zusammengestellt. Wenn der Sène so weiterspielt, wird man dem Seyi noch auf die Schultern klopfen, dann spielt er bald für ein Butterbrot, sollte man ihn doch verpflichten wollen. Schnell ist er. Man sollte ihn aber in die Tiefe anspielen und nicht mit dem Rücken zum Tor. Er hat nicht die Technik den Ball anzunehmen und an einem Gegener der ihm im Nacken sitzt, vorbei zu ziehen. Er hat "nur" die Technik einen Ball genau über den Torwart ins Netz zu lupfen. Da gibt es andere bei uns, die dreschen ihn auf die Tribüne; ruft da jemand Momoh?

Ich schätzte im Dezember, dass der dritte Meisterschaftsviertel der mit den wenigsten Punkten sein wird. Hoffen wir mal, ich irre mich.

Sollten alle Asiaten in 4 Wochen spielen können und sich zurechtfinden, hätten sich die letzten beiden Viertel (sofern man oben bleibt) gelohnt die Spieler zu integrieren. Dann ein paar Transfers (was zum Geier sucht der Santos noch hier?), möglichst früh und zur Abwechslung mal eine Vorbereitung mit fast vollständigem Kader. Was ist dann nächste Saisom möglich? OK. Rosa Brille.

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 19. Spieltag FC Sion : GCZ (So 30.1, 16:30)

#60 Beitrag von Score »

Leider genau so wie ich es vorher geschrieben habe. Man hatte nie das Gefühl, dass GC am Ende der Vorbereitung steht und bereit ist für die Rückrunde. Genau so hat das heute dann ausgesehen. War nicht total schlecht, man sieht schon, dass GC nicht so schlecht ist, aber es wirkte halt irgendwie wie ein Testspiel von unserer Seite. Müde ab den Trainings, währen Sion da einen kleinen Schritt weiter war. Wir werden sehen ob ich recht habe, wie wir in drei, vier Wochen spielen. Nur ist bis dahin die Rückrunde vier Spiele alt und wir sind dann wohl im Niemandsland der Liga... Könnte eine recht langweilige Rückrunde werden...
Drei Gesperrte, zwei Verletzte und drei Neuzuzüge die noch überhaupt nicht angekommen sind... Ja, auch das Derby kommt viel zu früh... Mitten in unserer Vorbereitung auf die Rückrunde...
Kompliment an die Fans! GC lebt!

Antworten