NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

#131 Beitrag von Magic-Kappi »

Als sehr grosser Kritiker des Paddlers finde selbst ich, dass er gestern nicht wirklich was dafür konnte. Die Säue bringen einen Gnonto und einen Ceesay von der Bank, wir Demhasaj.

Was aber auffällt und definitiv kein Zufall mehr sein kann, sind die unglaublich vielen Gegentore, die wir diese Saison unmittelbar nach dem Kabinenaufenthalt kassieren:

3. Minute Sidler (Luzern)
50. Margreitter/Diani (ET gegen Lugano)
46' Lüchinger (SG)
1' Amdouni (LS)
3' Pollero (Schweine)
47' Grgic (Sion)
50' Imeri (Servette)
47' Ceesay (Schweine)

Selber gab es ein Tor für die Unsrigen von Leo gegen Luzern.

Das sind 8 (!) Gegentore in 20 Spielen, die wir in den ersten 5 Minuten (6 davon sogar in den ersten 180 Sekunden, bzw. 5 in den ersten 120 Sekunden) nach Anpfiff kassieren.
Dass nach dem Faultier, Giorgio dem einen oder andern als Vulkan erscheint, verstehe ich ja. Aber er mehr als einen Schluck lauwarmes Wasser stellt er halt auch nicht dar.
Die Begrüssung der beiden Trainer gestern Abend war da sinnbildlich, was die Ausstrahlung der Bereitschaft betrifft.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

#132 Beitrag von skip intro »

ich sags mit grosser trauer im herzen: gestern hätte unser zwetschgenlutz (aka cvetkovic) hinten gnadenlos aufgeräumt.

miss him!

Dbidu
Beiträge: 482
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

#133 Beitrag von Dbidu »

Man sieht wie ich schon mehrfach geschrieben habe , es fehlt einfach ein absoluter Knipser. Bruno hat bereits angedeutet, dass es mit ihm etwas werden könnte als Spielmacher.
Li Lei war nach seiner Einwechslung der beste Spieler auf dem Platz, nehme an, dass er ab nächster Woche einen Stammplatz haben wird, unglaublich sein Einsatz, seine Technik.
Habe schon von der Mannschaft vorher gehört, dass dieser "tschutten" kann.
Das 1:1 ist aus meiner Sicht nicht ganz unhaltbar, beim 1:2 sollte Moreira ebenfalls früher rauskommen, aber der Fehler liegt ganz klar bei Kawabe.
Nächste Woche sollten Abrashi, Margreiter, Sene, Loosli zurück sein und Li Lei auch von Anfang an dabei sein, da gibt es keine Ausreden mehr.
Ich hoffe einfach, dass jetzt in der nächsten Woche endlich noch ein Knipser kommt.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

#134 Beitrag von Ronny89 »

Dbidu hat geschrieben: 06.02.22 @ 12:10 Man sieht wie ich schon mehrfach geschrieben habe , es fehlt einfach ein absoluter Knipser. Bruno hat bereits angedeutet, dass es mit ihm etwas werden könnte als Spielmacher.
Li Lei war nach seiner Einwechslung der beste Spieler auf dem Platz, nehme an, dass er ab nächster Woche einen Stammplatz haben wird, unglaublich sein Einsatz, seine Technik.
Habe schon von der Mannschaft vorher gehört, dass dieser "tschutten" kann.
Das 1:1 ist aus meiner Sicht nicht ganz unhaltbar, beim 1:2 sollte Moreira ebenfalls früher rauskommen, aber der Fehler liegt ganz klar bei Kawabe.
Nächste Woche sollten Abrashi, Margreiter, Sene, Loosli zurück sein und Li Lei auch von Anfang an dabei sein, da gibt es keine Ausreden mehr.
Ich hoffe einfach, dass jetzt in der nächsten Woche endlich noch ein Knipser kommt.
So wie ich gehört habe sind die Transfers abgeschlossen. Da wird keiner mehr kommen. Was aber ein verdammtes Spiel mit dem Feuer ist! Fällt Sene z.b mit einer grösseren Verletzung aus gute Nacht! Gestern sah man ja wie das raus kommen würde.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 627
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

#135 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Die Buben waren gestern einfach viel zu lieb mit dem Saupack. Die erste Gelbe in der Nachspielzeit. Fouls die nicht weh tun, etc. Steht doch denen im Mittelfeld mal so richtig auf die Füsse. Oh wie ich Mihai vermisse. :oops:
Ja das isch öisi Wält,...

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

#136 Beitrag von 1886_+_ »

Zwei Kritikpunkte an Giorgio, die bei Weitem nicht erst seit dem gestrigen Derby bestehen, allerdings gestern endlich allen bewusst geworden sein dürfte:
a) Momoh so viel Spielzeit zu geben ist nichts anderes als ein Witz
b) Nuno da Silva hätte deutlich mehr Spielzeit verdient und eben nicht nur die ständigen Einwechslungen. Solange er von der Bank kommt, wird sich bei ihm nicht viel ändern, dürfte er hingegen endlich vermehrt von Anfang an spielen, würde sich seine Leistung massiv ins Bessere bekehren, 100%!
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

#137 Beitrag von Leistungsträger ZH »

in dieser Verfassung wirds auch gegen andere Mannschaften schwierig, eigentlich sah man das schon in Sion. Noch 16 Runden, da kann
viel passieren

Dbidu
Beiträge: 482
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

#138 Beitrag von Dbidu »

Du hast du völlig recht User 1986, Da Silva war bis zu seiner Auswechslung der beste GC-Spieler.

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

#139 Beitrag von its coming home »

Offensiv weiterhin schwach, Defensiv unstabil (auch wegen Absenzen). wie schon geschrieben, die Bank machte den Unterschied.

Margreiter und Abrashi, beide zu anfällig und bei weitem keine Teamleader auf dem Platz, da entweder verletzt oder gesperrt. Gestern auch ersichtlich, dass Schmid versucht, diese Lücke zu füllen..er ist aber noch zu jung und unerfahren. Kawabe mit einer guten ersten Halbzeit, da Silva überraschend aktiv und aggressiv. Momoh oder Sene, spielt keine grosse Rolle, beide sind zu ähnlich. Sene habe ich nicht vermisst, seine Leistung gegen Sion war unterirdisch. Leo ein Schatten seiner selbst, denke nicht, das er noch viele Einsätze in der Startformation bekommt. Herc und Schmid bemüht. Lenjani..come on. Da erwarte ich einiges mehr. Bolla und Ribeiro bemüht, Arigoni m.M.n. hat sich am besten entwickelt von unseren eigenen Jungend.

Auswechslungen konnte ich nicht nachvollziehen. die Aktivposten da Sikva und Kawabe hätte ich im Spiel gelassen, dafür Leo und Lenjani raus. Anyway.

Der Staff muss sich den Vorwurf machen lassen, last Minute Transfers zu nachen und zu wenig in offensive Kräfte investiert zu haben. Es kann eigentlich nur besser werden...

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 20. Spieltag Grasshopper Club Zürich : FCZ (Sa 05.2, 20:30)

#140 Beitrag von GC Supporter »

Dbidu hat geschrieben: 06.02.22 @ 12:10 Man sieht wie ich schon mehrfach geschrieben habe , es fehlt einfach ein absoluter Knipser. Bruno hat bereits angedeutet, dass es mit ihm etwas werden könnte als Spielmacher.
Li Lei war nach seiner Einwechslung der beste Spieler auf dem Platz, nehme an, dass er ab nächster Woche einen Stammplatz haben wird, unglaublich sein Einsatz, seine Technik.
Habe schon von der Mannschaft vorher gehört, dass dieser "tschutten" kann.
Das 1:1 ist aus meiner Sicht nicht ganz unhaltbar, beim 1:2 sollte Moreira ebenfalls früher rauskommen, aber der Fehler liegt ganz klar bei Kawabe.
Nächste Woche sollten Abrashi, Margreiter, Sene, Loosli zurück sein und Li Lei auch von Anfang an dabei sein, da gibt es keine Ausreden mehr.
Ich hoffe einfach, dass jetzt in der nächsten Woche endlich noch ein Knipser kommt.
Also der Bruno ist in meinen Augen nicht herausgestochen. Auch wenn er seine Leistungen bringen sollte, im Sommer ist er wieder weg und der Aufbau beginnt von vorne. So hat man nie erfolg. Bis das neue Team eingespielt ist, wird man bereits wieder einen beträchtlichen Rückstand aufweisen....

Antworten