NLA 21. Spieltag FC Lausanne-Sport : Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.02, 18:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 21. Spieltag FC Lausanne-Sport : Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.02, 18:00)

#111 Beitrag von Magic-Kappi »

Dbidu hat geschrieben: 13.02.22 @ 10:42 Hast du zu viel genommen? Wir verlieren sicher nicht extra.
Hast du ehrlich das Gefühl GC steigt mit diesem Kader ab?
Hast du das Gefühl FC Wil steigt auf?
Hast du auch schon Fussball gespielt?
Naja, zumindest die Relegation ist durchaus noch im Bereich des Denkbaren. Der Vorsprung auf Luzern ist zwar komfortabel. Es erscheint zwar momentan nicht wahrscheinlich, aber gänzlich auszuschliessen ist es nicht, dass in 2 Wochen der Vorsprung auf 6 Punkte geschmolzen ist...Die Auftritte gegen Sion und den FCZ waren derartig grässlich und bis zur Pause war auch der Auftritt gestern ein Graus. Lausanne war definitiv kein Gradmesser und ist entsprechend eines designierten Absteigers inferior aufgetreten. Und wir haben da immer noch den fortigen Verschnitt an der Seitenlinie. Eine Spielkultur mit einem geordneten Spielaufbau ist da nach wie vor nicht zu erkennen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLA 21. Spieltag FC Lausanne-Sport : Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.02, 18:00)

#112 Beitrag von Leistungsträger ZH »

long_beach hat geschrieben: 13.02.22 @ 11:01
Dbidu hat geschrieben: 13.02.22 @ 10:42 Hast du zu viel genommen? Wir verlieren sicher nicht extra.
Hast du ehrlich das Gefühl GC steigt mit diesem Kader ab?
Hast du das Gefühl FC Wil steigt auf?
Hast du auch schon Fussball gespielt?
Lass gut sein, Dbidu, LeistungsträgerZH ist ein Troll von Ännet. Am besten einfach auf die Ignore-Liste setzen; das haben hier bereits unzählige User gemacht.
wie kommst du dazu, über jemand anderen sowas zu sagen ? Von dir ist nicht ein einziger Kommentar sachlich. Alles nur saudumme
Stammtischwitze, immer auf der Suche nach Anerkennung

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2596
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLA 21. Spieltag FC Lausanne-Sport : Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.02, 18:00)

#113 Beitrag von long_beach »

Also zumindest einen sachlichen Beitrag habe ich in diesem Forum bereits geschrieben:
long_beach hat geschrieben: 13.02.22 @ 18:52 Lass gut sein, Dbidu, LeistungsträgerZH ist ein Troll von Ännet. Am besten einfach auf die Ignore-Liste setzen; das haben hier bereits unzählige User gemacht.

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 522
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: NLA 21. Spieltag FC Lausanne-Sport : Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.02, 18:00)

#114 Beitrag von Peter Silie »

Sergio+ hat geschrieben: 12.02.22 @ 18:29 Momoh mit dem gestreckten Mittelfinger an alle Nörgler hier im Forum :mrgreen:
... damit lässt sich leben 8)
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 292
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: NLA 21. Spieltag FC Lausanne-Sport : Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.02, 18:00)

#115 Beitrag von Kreis1886 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 13.02.22 @ 17:48
Kreis1886 hat geschrieben: 13.02.22 @ 17:37
Charlie Bronson hat geschrieben: 13.02.22 @ 12:12
heb doch eifach mal de Latz, tamisiech!
Guter Post :|
Herr, erbarme dich. :|
nume du.

Herr, erbarme dich
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.21 @ 10:23

Re: NLA 21. Spieltag FC Lausanne-Sport : Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.02, 18:00)

#116 Beitrag von Herr, erbarme dich »

Der Herr erbarmt sich aller Niederhasen. In der Hölle wird schmoren, wer den Gang nach ennet antritt.

econ
Beiträge: 97
Registriert: 10.05.21 @ 22:46

Re: NLA 21. Spieltag FC Lausanne-Sport : Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.02, 18:00)

#117 Beitrag von econ »

Charlie Bronson hat geschrieben: 13.02.22 @ 11:54 Wobei ich ja von Anfang an dem KONSTRUKT skeptisch gegenüber stand.
User Charlie Bronson ist Tom Gisler ? :|

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 21. Spieltag FC Lausanne-Sport : Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.02, 18:00)

#118 Beitrag von Score »

Auch noch mein Senf zum Spiel. Klar kommen nun die Pessimisten raus und meinen, das sei kein Gradmesser gewesen weil Lausanne so schlecht war. Ich sage, um so wichtiger war der Sieg. Und der war eigentlich kaum je gefärdet. GC war durchgehend mehr im Ballbesitz und hatte die besseren Chancen. Dass jetzt gerade Momoh und Li Ley herausstachen ist im doppelten Sinn ein Ausrufezeichen an all die Miesepeter hier drinn. Der eine wurde übermässig kritisiert nach seinem Startspieler-Debut (!!) im Derby, der andere nur deshalb, weil er Chinesische Wurzeln hat und dank Fosun zu uns kam.
Fakt ist, wir sind noch immer in Saison 1 nach dem Wideraufatieg. Gerade deshalb war der Sieg, auch vor dem schwierigen Spiel gegen YB, sehr wichtig.

Das beste in Lausanne waren aber für mich die GC Fans! Stimmung 1A! Pyro sehr schön und wie praktisch immer, ohne Knallkörper! Einzig Abstrich gibts von mir für die Schmierereien in der Stadt und den Vermummten der beim Marsch meinte er müsse mich und meinen kleinen der euch freudig zugewunken hat mit einem Stinkefinger eindecken (trotz ZH Nummer!). Dank dafür den anderen welche die Situation realisiert haben ;-)
Trotzdem, ihr seid für mich der Grund warum der Verein noch lebt! Ich weiss nicht wie man sich das heute noch antun kann, aber ihr machts! Danke dafür! Und das "Herzverein" Lied könnte meine Gefühlslage nicht besser ausdrücken!

Zum Spiel selbst. GC hatte von Minute 1 das Spiel in der Hand. Zwar war es ein ziemliches Kehraus Spiel, aber GC war stets besser und man musste eigentlich nie angst haben um die drei Punkte. Schön, dass so viele zurück sind. Margreiter und vor allem Abrashi. Aber auch Li Lei hat wider überzeugt! leider war man noch sehr Fehleranfällig. Viele Fehlpässe und Missverständnisse. Aber Der Einsatz hat meiner Meinung nach von allen gepasst. Und Moreira, den ich erst gar nicht mochte, möchte ich mittlerweilen nicht mehr missen! Ein echt starker und sicherer Rückhalt!

Wie ich schon geschrieben habe, es machte bisher stets den Anschein, als ob GC erst mit der Vorbereitung begonnen hat. Das ist noch immer so. Aber langsam ist man ready für die Rückrunde. Noch ein letztes Testspiel gegen den Meister und ab dann gibt es dann keine Ausreden mehr. Schade einfach, dass das erste Derby zu früh kam. Ich bin mir sicher, beim nächsten wird man ein anderes GC sehen!

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: NLA 21. Spieltag FC Lausanne-Sport : Grasshopper Club Zürich (Sa, 12.02, 18:00)

#119 Beitrag von pete85 »

Score hat geschrieben: 14.02.22 @ 0:57 Auch noch mein Senf zum Spiel. Klar kommen nun die Pessimisten raus und meinen, das sei kein Gradmesser gewesen weil Lausanne so schlecht war. Ich sage, um so wichtiger war der Sieg. Und der war eigentlich kaum je gefärdet. GC war durchgehend mehr im Ballbesitz und hatte die besseren Chancen. Dass jetzt gerade Momoh und Li Ley herausstachen ist im doppelten Sinn ein Ausrufezeichen an all die Miesepeter hier drinn. Der eine wurde übermässig kritisiert nach seinem Startspieler-Debut (!!) im Derby, der andere nur deshalb, weil er Chinesische Wurzeln hat und dank Fosun zu uns kam.
Fakt ist, wir sind noch immer in Saison 1 nach dem Wideraufatieg. Gerade deshalb war der Sieg, auch vor dem schwierigen Spiel gegen YB, sehr wichtig.

Das beste in Lausanne waren aber für mich die GC Fans! Stimmung 1A! Pyro sehr schön und wie praktisch immer, ohne Knallkörper! Einzig Abstrich gibts von mir für die Schmierereien in der Stadt und den Vermummten der beim Marsch meinte er müsse mich und meinen kleinen der euch freudig zugewunken hat mit einem Stinkefinger eindecken (trotz ZH Nummer!). Dank dafür den anderen welche die Situation realisiert haben ;-)
Trotzdem, ihr seid für mich der Grund warum der Verein noch lebt! Ich weiss nicht wie man sich das heute noch antun kann, aber ihr machts! Danke dafür! Und das "Herzverein" Lied könnte meine Gefühlslage nicht besser ausdrücken!

Zum Spiel selbst. GC hatte von Minute 1 das Spiel in der Hand. Zwar war es ein ziemliches Kehraus Spiel, aber GC war stets besser und man musste eigentlich nie angst haben um die drei Punkte. Schön, dass so viele zurück sind. Margreiter und vor allem Abrashi. Aber auch Li Lei hat wider überzeugt! leider war man noch sehr Fehleranfällig. Viele Fehlpässe und Missverständnisse. Aber Der Einsatz hat meiner Meinung nach von allen gepasst. Und Moreira, den ich erst gar nicht mochte, möchte ich mittlerweilen nicht mehr missen! Ein echt starker und sicherer Rückhalt!

Wie ich schon geschrieben habe, es machte bisher stets den Anschein, als ob GC erst mit der Vorbereitung begonnen hat. Das ist noch immer so. Aber langsam ist man ready für die Rückrunde. Noch ein letztes Testspiel gegen den Meister und ab dann gibt es dann keine Ausreden mehr. Schade einfach, dass das erste Derby zu früh kam. Ich bin mir sicher, beim nächsten wird man ein anderes GC sehen!
+1

Antworten