NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

#71 Beitrag von Voltan »

Moral gezeigt und verdient noch gepunktet. Freude.

Mehr Schmid sollt ihr sein! Paar mehr Schmids in der Mannschaft und dafür weniger Leos wäre toll.
Jetzt kommt die Siegesserie gegen St. Gallen, Lugano, Servette und Luzern.

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

#72 Beitrag von pete85 »

Milan hat geschrieben: 20.02.22 @ 19:34 Ob wir 8. oder 4. werden spielt für die Zukunft unseres Vereins nunmal eine viel geringere Rolle, als ein allfälliger Meistertitel vom fcz. Ich kann mich über die Moral und die Leistung freuen, nicht aber über den Punkt.
Echt jetzt?! Leider machst du einige Denkfehler.

- Jeder Punkt zählt. Spar dir dein abgehobenes „wir sind zu stark um abzusteigen“. Vielleicht lässt uns genau dieser Punkt entspannt in die letzten Spiele gehen, wo eine verunsicherte Mannschaft (oder auch ihre fans) das nervenflattern kriegt.

- Jeder Punkt zählt. Vielleicht spielen wir wegen diesem punkt europäisch. Und plötzlich sind die leispieler nächste saison 2 cc-kaliber grösser. Vielleicht bleiben uns dadurch identifikations und integrationsfiguren erhalten (und gehen nicht zu basel - gäll peti).

- Du überschätzt die Euphorie von ännet. Jede serie hat ein ende. Auch st gallen kam plötzlich ins straucheln und 10 punkte bei zwei Konkurrenten und einem derby sind schnell weg.

- ob 8. oder 4. spielt für jeden auf dem platz eine grosse rolle. Selbstvertrauen auf dem Platz, langfristige Entwicklung (Schmid, Arigoni und co) verdienen einen positiven abschluss (=rang 4) und nicht ein naja, nicht abgestiegen (=rang 8).

- ob 8. oder 4. spielt eine rolle beim spieler marktwert. Falls die guten gehen, dann bitte nur für viele kisten.

- und sorry - ist wie gegen die eigene mannschaft wetten - einfach sich selbst am nächsten.

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

#73 Beitrag von Score »

Super Einsatz der ganzen Mannschaft! Unglaublich was Sene gelaufen ist. Bis zu hinterst auf der eigenen Grundlinie. Aber er war nicht der Einzige, das ganze Team hat alles gegeben. So macht es Freude. Das Unentschieden war nicht gestohlen. Und natürlich auch eine kleine Revanche für das letzte Spiel gegen YB...

Klar, wir müssen zuerst auf uns schauen. Aber dank uns ist der Rückstand von YB auf den FCZ 10 Punkte anstatt deren 4. Aber es zeigt sich, was ich schon zwei mal geschrieben habe. Wenn man in der Winterpause gefühlt die halbe Mannschaft wechselt, der Grossteil der Neuen fängs in der letzten Woche vor dem Rückrundenstart eintreffen und je nachdem noch nicht einmal spielberechtigt sind und dann auch noch der Captain, Co-Captain und Pusic fehlen ists einfach schwer. Schade darum, dass das Derby so früh war. Langsam sind wir aber in der Rückrunde angekommen.

Herr, erbarme dich
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.21 @ 10:23

Re: NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

#74 Beitrag von Herr, erbarme dich »

MW115556 hat geschrieben: 20.02.22 @ 19:28 Jeder der auf 3 Punkte für YB gehofft hat, soll sich bitte verpissen. Natürlich wünsche ich mir auch einen Meister der nicht FCZ heisst aber trotzdem möchte ich, dass GC jedes Spiel gewinnt. Gratulation dem Team für die Willensleistung! Heraustreichen möchte ich besonders Sène, was der heute gearbeitet und gerannt ist! Absolut vorbildlich. Das nächst Spiel gegen Güllen wird richtig schwierig, hoffe auf viele GC Fans! Hopp GC Züri!
Für viel mehr reicht es auch nicht. Schau dir die Grosschance in der 65. Minute an. Der wäre auch ohne Torhüter weit neben das Tor.

Herr, erbarme dich
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.21 @ 10:23

Re: NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

#75 Beitrag von Herr, erbarme dich »

pete85 hat geschrieben: 20.02.22 @ 21:28
Milan hat geschrieben: 20.02.22 @ 19:34 Ob wir 8. oder 4. werden spielt für die Zukunft unseres Vereins nunmal eine viel geringere Rolle, als ein allfälliger Meistertitel vom fcz. Ich kann mich über die Moral und die Leistung freuen, nicht aber über den Punkt.
Echt jetzt?! Leider machst du einige Denkfehler.

- Jeder Punkt zählt. Spar dir dein abgehobenes „wir sind zu stark um abzusteigen“. Vielleicht lässt uns genau dieser Punkt entspannt in die letzten Spiele gehen, wo eine verunsicherte Mannschaft (oder auch ihre fans) das nervenflattern kriegt.

- Jeder Punkt zählt. Vielleicht spielen wir wegen diesem punkt europäisch. Und plötzlich sind die leispieler nächste saison 2 cc-kaliber grösser. Vielleicht bleiben uns dadurch identifikations und integrationsfiguren erhalten (und gehen nicht zu basel - gäll peti).

- Du überschätzt die Euphorie von ännet. Jede serie hat ein ende. Auch st gallen kam plötzlich ins straucheln und 10 punkte bei zwei Konkurrenten und einem derby sind schnell weg.

- ob 8. oder 4. spielt für jeden auf dem platz eine grosse rolle. Selbstvertrauen auf dem Platz, langfristige Entwicklung (Schmid, Arigoni und co) verdienen einen positiven abschluss (=rang 4) und nicht ein naja, nicht abgestiegen (=rang 8).

- ob 8. oder 4. spielt eine rolle beim spieler marktwert. Falls die guten gehen, dann bitte nur für viele kisten.

- und sorry - ist wie gegen die eigene mannschaft wetten - einfach sich selbst am nächsten.
Nur würde das halt bedingen, dass ein anderes Team Meister wird und da wird es schon schwierig, wenn ich mir die heutige Partie so anschaue.

Herr, erbarme dich
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.21 @ 10:23

Re: NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

#76 Beitrag von Herr, erbarme dich »

Magic-Kappi hat geschrieben: 17.02.22 @ 16:03
Herr, erbarme dich hat geschrieben: 17.02.22 @ 15:50 Ein Sieg könnte den Säuen den Weg zum Titel ebnen.

Hauptsach en Klub us Züri wird Meister :roll:
In diesem Sinne: "Hopp Züri" :)
Wenn ich mir die Kommentare in diesem Forum so anschaue, dann scheint dieses Motto ziemlich angesagt zu sein.

Herr, erbarme dich
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.21 @ 10:23

Re: NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

#77 Beitrag von Herr, erbarme dich »

Score hat geschrieben: 20.02.22 @ 22:43 Super Einsatz der ganzen Mannschaft! Unglaublich was Sene gelaufen ist. Bis zu hinterst auf der eigenen Grundlinie. Aber er war nicht der Einzige, das ganze Team hat alles gegeben. So macht es Freude. Das Unentschieden war nicht gestohlen. Und natürlich auch eine kleine Revanche für das letzte Spiel gegen YB...

Klar, wir müssen zuerst auf uns schauen. Aber dank uns ist der Rückstand von YB auf den FCZ 10 Punkte anstatt deren 4. Aber es zeigt sich, was ich schon zwei mal geschrieben habe. Wenn man in der Winterpause gefühlt die halbe Mannschaft wechselt, der Grossteil der Neuen fängs in der letzten Woche vor dem Rückrundenstart eintreffen und je nachdem noch nicht einmal spielberechtigt sind und dann auch noch der Captain, Co-Captain und Pusic fehlen ists einfach schwer. Schade darum, dass das Derby so früh war. Langsam sind wir aber in der Rückrunde angekommen.
Es standen heute genau zwei neue in der Startelf.

Tiibor
Beiträge: 143
Registriert: 11.01.08 @ 21:20

Re: NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

#78 Beitrag von Tiibor »

Also echt jetz, GCZ ht heute gegen den amtierenden Meister ein super Spiel gezeigt!
Klar wärs schöner und! besser wenn nicht der fcz Meister wird, aber hei!!!! extra verlieren?!???
Schaut euch das Spiel und den Einsatz heute nochmals an. Wem das keine Freude macht (das war YB, bicht Thun) der hat etwas nicht verstanden. Es geht nicht nur um Resultate (und heute kann man stolz sein) sondern auch um das wie… und ein GCZ wie heute machte echt Freude!
Merkt euch eins, Freude und Stolz geht immer! über Hass! Dies zu bedenken würde dene von änne, baslern, anderen und uns gut tun…
Ich bin stolz auf das was unsere Mannschaft heute gezeigt hat!

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

#79 Beitrag von Dbidu »

Von den Stammspielern hat uns in der Winterpause gerade mal mit Toti 1 Spieler verlassen. Die Mannschaft ist jetzt sehr gut zusammengestellt. Schmid und Arigoni spielen unter Contini eine Klasse besser. Mit den neuen Spielern Li Lei, Jordao , Ribeiro, vermutlich auch Sangbin und Seko kam einiges an Qualität dazu.
Auf die neue Saison kommt vermutlich unser eigener EX-Junior Christian Marques noch dazu.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA 22. Spieltag Grasshopper Club Zürich : BSC Young Boys (So, 20.02, 16:30)

#80 Beitrag von Maho »

Jetzt am Sunntig all uf St.Güllen, holen wir dort bei den Bauern 3 Punkte! 8)
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Antworten