Heute vor...

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Heute vor...

#51 Beitrag von Lewis »

Ich erinnere mich schwach an ein Spiel im Hardturm wo Elber Gelb bekam, daraufhin dem Schiri völlig zu Recht den Mittelfinger zeigte und dann prompt mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Weiss jemand welches Spiel das war?

Boniek
Beiträge: 649
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Heute vor...

#52 Beitrag von Boniek »

Wischiwaschi hat geschrieben: 25.03.22 @ 7:29
Score hat geschrieben: 24.03.22 @ 21:07
Magic-Kappi hat geschrieben: 24.03.22 @ 19:44 Und der 9:0-Startsieg war meines Wissens gegen Locarno.
Stimmt! Schlecht recherchiert :oops:
Erinnere mich noch das ich wie ein begossener Pudel im Wankdorf sass als feststand das GC in die Auf- Abstiegsrunde muss.
Aber ja war ein einmaliger Ausrutscher in dieser Zeit.
Gleichentags wurde der EWR abgelehnt und die Schweiz verlor den Davis Cup-Final gegen die USA mit einem John McEnroe, der sich aufführte wie in seinen besten Tagen.

Magic-Kappi
Beiträge: 3187
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Heute vor...

#53 Beitrag von Magic-Kappi »

Laut Transfermarkt wurde Elber in der Schweiz nur einmal direkt des Feldes verwiesen. Am 12.12.93 im Derby bei den Säuen in der 71. Minute. Das Derby wurde gleichwohl mit 1:0 gewonnen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Heute vor...

#54 Beitrag von Lewis »

Magic-Kappi hat geschrieben: 25.03.22 @ 9:29 Laut Transfermarkt wurde Elber in der Schweiz nur einmal direkt des Feldes verwiesen. Am 12.12.93 im Derby bei den Säuen in der 71. Minute. Das Derby wurde gleichwohl mit 1:0 gewonnen.
Danke fürs nachschauen Kappi. Gemäss Schweinedatenbank (https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=730) wurde er wegen Reklamieren direkt mit Rot vom Platz gestellt, das könnte eigentlich passen.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Heute vor...

#55 Beitrag von Alarich »

Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Score
Beiträge: 1129
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Heute vor...

#56 Beitrag von Score »

vor 28 Jahren, am 27.03.1994 , gab es im Hardturm die grosse Giovane Elber Show zu bestaunen. Mit einem 4:2 Sieg gegen Servette vor 5900 Zuschauern (ja, selbst Aarau hatte mehr) konnten die Zürcher den Tabellentron erobern. Und für mich war es das erste von bisher vielen Hundert GC Matches die ich im Stadion zu sehen bekam. Warum mir dieses Spiel bis heute in Erinnerung blieb? Weil gleich alle vier Tore von Elber erzielt wurden. Sowas habe ich seit meinem allerersten Spiel glaubs nie mehr gesehen.... An ein Tor kann ich mich bis heute Erinnern. Elber kommt, aus der Kurve gesehen, auf der rechten Seite auf Pascolo zu, umspielt diesen aussen rum und erzielt dann aus spitzen Winkel trotzdem noch das Tor. Ich kann jetzt nicht behaupten ich hätte mich damals sonderlich gut ausgekannt, aber ich hätte nicht geglaubt, dass der Ball den Weg noch ins Tor findet. Und so ist dieses Tor gleichzeitig auch meine Älteste Erinnerung im Zusammenhang mit GC...
Was mir jetzt gerade auffällt, in meiner Erinnerung habe ich das Spiel aus der Ostkurve gesehen, aber kann das sein? War damals nicht die Westkurve die GC Heimkurve?

https://www.e-newspaperarchives.ch/?a=i ... 690%2c1660

https://www.e-newspaperarchives.ch/?a=i ... 3513%2c493
https://www.e-newspaperarchives.ch/?a=i ... 483%2c1997

https://www.e-newspaperarchives.ch/?a=i ... c557%2c623

Antworten