NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Bitch
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#141 Beitrag von Bitch »

Dä Ruefer isch und bliibt es verdammts A*!!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2605
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#142 Beitrag von long_beach »

Eren hat geschrieben: 02.04.22 @ 22:36
Sergio+ hat geschrieben: 02.04.22 @ 21:56 ... Zweifel an Olofinjanas Qualifikationen soll gegen Ende Jahr Sky Sun geäussert haben..
an denen gibt es keine zweifel. er hat schlicht keine
Oh no no no, them is not fair, Sir! Them are many strong points, many many, Sir. U will never see the light of professionality here at them grasshopper, I promise!

zueri123
Beiträge: 1242
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#143 Beitrag von zueri123 »

Gute Leistung heute in Sachen Einstellung, Kampfgeist sowie auch Hass (Kaly). Leider kam dann noch das Gegentor, aber das heute war mal eine sich aufopfernde Mannschaft, welche ich gerne immer so sehen möchte.

Momoh macht Fortschritte. Es benötigt einfach eine gewisse Anzahl an Spiele um sich dem höheren Niveau anpassen zu können. Ich sehe ein gewisses Potential bei ihm und hoffe er wird seine Entwicklung fortsetzen.

Schön auch, dass Giotto getroffen hat.

Weiter so GC, auf dieser Leistung kann man aufbauen.
Zue&rich

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 317
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#144 Beitrag von atticus »

long_beach hat geschrieben: 02.04.22 @ 23:13
Eren hat geschrieben: 02.04.22 @ 22:36
Sergio+ hat geschrieben: 02.04.22 @ 21:56 ... Zweifel an Olofinjanas Qualifikationen soll gegen Ende Jahr Sky Sun geäussert haben..
an denen gibt es keine zweifel. er hat schlicht keine
Oh no no no, them is not fair, Sir! Them are many strong points, many many, Sir. U will never see the light of professionality here at them grasshopper, I promise!
stell mal deinen rassistischen unterton ab
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Benutzeravatar
-MCO-
Beiträge: 158
Registriert: 17.06.07 @ 21:55
Wohnort: im foifi

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#145 Beitrag von -MCO- »

- Schade konnte man die Führung nicht über die Zeit bringen
- Wieso Penalty? Der Kontakt war ja ohne Einfluss auf die Aktion (egal, der Huso hat verschossen)
- Wir hatten 3 Chancen alleine vor dem Tor - da wäre mehr möglich gewesen (bolla, kaly)
- Husos SRF, Volki & Gurkenspeaker (Edith meint dieser ist der Spast von Radio 24)
- Danke für das Heissmachen der Jungs nach der Pause - weiter so
- Skandal, dass das grüselige Pack einfach nebenan platznehmen konnte - figg cöps
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2605
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#146 Beitrag von long_beach »

atticus hat geschrieben: 02.04.22 @ 23:52
long_beach hat geschrieben: 02.04.22 @ 23:13
Eren hat geschrieben: 02.04.22 @ 22:36
an denen gibt es keine zweifel. er hat schlicht keine
Oh no no no, them is not fair, Sir! Them are many strong points, many many, Sir. U will never see the light of professionality here at them grasshopper, I promise!
stell mal deinen rassistischen unterton ab
Ok, äxgüsi. Hier der wahre Wortlaut: "Es ist in meinen Augen unfair, dass mir, wohl auf Grund meines ethnischen Hintergrunds, stets sämtliche Qualitäten als Sportchef abgesprochen werden. Ich habe entschieden weniger ein Problem damit, wenn mich gewisse User in Bezug auf meinen Akzent persiflieren, in Subsahara-Afrika machen wir uns ja selber oft darüber lustig und kokettieren gewissermassen auch damit; dieser Schalk hat aber in meinen Augen keinerlei wertenden Charakter. Viel schwerer wiegt es aber, wenn Fans, offenbar politisch korrekt, mir oder uns Afrikaner generell, eine gewisse Intelligenz, oder im konkreten Fall, jeglichen Fussball-Sachverstand absprechen. Diese Menschen sind in meinen Augen Heuchler".

CraigFerguson
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.21 @ 20:40

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#147 Beitrag von CraigFerguson »

-MCO- hat geschrieben: 02.04.22 @ 23:59 - Schade konnte man die Führung nicht über die Zeit bringen
- Wieso Penalty? Der Kontakt war ja ohne Einfluss auf die Aktion (egal, der Huso hat verschossen)
- Wir hatten 3 Chancen alleine vor dem Tor - da wäre mehr möglich gewesen (bolla, kaly)
- Husos SRF, Volki & Gurkenspeaker (Edith meint dieser ist der Spast von Radio 24)
- Danke für das Heissmachen der Jungs nach der Pause - weiter so
- Skandal, dass das grüselige Pack einfach nebenan platznehmen konnte - figg cöps
Penalty Seko/Marchesano war sonnenklar (muss ich als Amateur-Schiedsrichter und lebenslanger Hopper leider so sagen).
Die Ballrichtung spielt in diesem Moment keine Rolle. Nichts Böses, aber Seko kommt einfach einen Ticken zu spät und wenn man den Gegner dabei so trifft gibt es keine zwei Meinungen.

Bin trotzdem stolz auf die Jungs, war ne starke Leistung gestern! Wiiter so und vorwärts GC!

@ alle GC-Fans im Stadion: Grandiose Stimmung wie immer. Würden die Spieler jede Partie so auftreten wie Ihr das tut, wir spielten um den Titel und nicht gegen den Abstieg. Grosses Kompliment an Euch und vielen Dank für den Einsatz!

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 317
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#148 Beitrag von atticus »

long_beach hat geschrieben: 03.04.22 @ 0:26
atticus hat geschrieben: 02.04.22 @ 23:52
long_beach hat geschrieben: 02.04.22 @ 23:13

Oh no no no, them is not fair, Sir! Them are many strong points, many many, Sir. U will never see the light of professionality here at them grasshopper, I promise!
stell mal deinen rassistischen unterton ab
Ok, äxgüsi. Hier der wahre Wortlaut: "Es ist in meinen Augen unfair, dass mir, wohl auf Grund meines ethnischen Hintergrunds, stets sämtliche Qualitäten als Sportchef abgesprochen werden. Ich habe entschieden weniger ein Problem damit, wenn mich gewisse User in Bezug auf meinen Akzent persiflieren, in Subsahara-Afrika machen wir uns ja selber oft darüber lustig und kokettieren gewissermassen auch damit; dieser Schalk hat aber in meinen Augen keinerlei wertenden Charakter. Viel schwerer wiegt es aber, wenn Fans, offenbar politisch korrekt, mir oder uns Afrikaner generell, eine gewisse Intelligenz, oder im konkreten Fall, jeglichen Fussball-Sachverstand absprechen. Diese Menschen sind in meinen Augen Heuchler".
geht auch mehr um den unterwürfigen ton als um den akzent alleine, sir.
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

AppleBee
Beiträge: 1656
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#149 Beitrag von AppleBee »

Stadt Züri hat geschrieben: 02.04.22 @ 20:36
Score hat geschrieben: 02.04.22 @ 20:29 Es war ein wirklich guter Auftritt wenn man die Situation sieht in der wir sind. Da soll noch einmal einer was von Söldnertruppe und kein Herz und Einsatz reden. Wenn wir jedes Spiel so verloren hätten, es wär einiges weniger schlimm. Einsatz und Wille war da. Aber das wegen einer Verletzung (sah zumindest so aus) gar Captain Nr5 zum Zug kam darf schon auch nicht vergessen werden. Absenzen von Abrashi, Pusic und Margreiter steckt man normalerweise nicht einfach so weg. Aber heute war das wirklich gut. Uns hat ab und zu das nötige Glück gefehlt, man kann nicht behaupten wir wären bevorzugt gewesen…
Was ich übrigens spannend finde, dass niemand das Passive Offside des FCZs anspricht. So ganz unbestritten war das in meinen Augen nicht, man könnte durchaus argumentieren dass der Torwart irritiert wird, such wenn er nicht eingreift…

Und so ärgere ich mich am Ende trotzdem das wir nicht gewonnen haben. Wir hätten den Sieg so unglaublich gebraucht, in jeder Hinsicht. Aber immerhin nicht verloren…

So nun mit diesem Spirit gegen Luzern und die soo wichtigen drei Punkte einfahren!
Meine eher, er irritiert Bolla, der abwehrt, weil hinter ihm einer steht. Für mich zumindest strittig. Könnte wirklich auch Offside sein
Klare Abstimmung in der Verteidigung wäre wichtig gewesen. Schau dir auch in der Aufzeichnung an, wo die anderen Jungs stehen. Die gehen alle den Schritt nach vorne und Bolla als hinterster hebt das Offside auf.... janu hat genau gepasst, dass das Schweinchen auch noch genau dort steht. Irgendwie spannend, dass dir erneut mit Glück an Punkte gegen uns kommen.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2605
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#150 Beitrag von long_beach »

atticus hat geschrieben: 03.04.22 @ 10:55
long_beach hat geschrieben: 03.04.22 @ 0:26
atticus hat geschrieben: 02.04.22 @ 23:52

stell mal deinen rassistischen unterton ab
Ok, äxgüsi. Hier der wahre Wortlaut: "Es ist in meinen Augen unfair, dass mir, wohl auf Grund meines ethnischen Hintergrunds, stets sämtliche Qualitäten als Sportchef abgesprochen werden. Ich habe entschieden weniger ein Problem damit, wenn mich gewisse User in Bezug auf meinen Akzent persiflieren, in Subsahara-Afrika machen wir uns ja selber oft darüber lustig und kokettieren gewissermassen auch damit; dieser Schalk hat aber in meinen Augen keinerlei wertenden Charakter. Viel schwerer wiegt es aber, wenn Fans, offenbar politisch korrekt, mir oder uns Afrikaner generell, eine gewisse Intelligenz, oder im konkreten Fall, jeglichen Fussball-Sachverstand absprechen. Diese Menschen sind in meinen Augen Heuchler".
geht auch mehr um den unterwürfigen ton als um den akzent alleine, sir.
Ich sehe den Punkt, "Sir" war in diesem Zusammenhang wirklich unpassend. Ich möchte meine Persiflagen auf unseren Sportchef aber doch noch etwas konkretisieren: Der Mann, hell im Kopf, Akademiker, hatte sich in England bei einem erfolgreichen Verein seit 2015 etwas aufgebaut. Plötzlich wird er herbeigerufen und in die Schweiz als Sportdirektor in eine Gaggi-Liga zu einem Farmteam abberufen, bei dem man bestenfalls als Marionette dienen wird. (Vergleichbar vielleicht etwa damit, wenn du als Römischer Offizier im Range eines Zenturio aus Rom zum Minister für Erdbeerfragen in die Mongolei abkommandiert wurdest). Und so stelle ich ihn mir halt jeweils vor, etwas gelangweilt in seinem Büro sitzend, wie er plötzlich wieder Zitate von sich auf der GC Homepage sieht, die er weder gesagt hat noch irgendwas davon wusste. Vielleicht geht er dann jeweils auf deepl.com und lässt sich die Zitate übersetzen; dann sehe ich ihn vor mir, wie er sich lächelnd in seinem Bürostuhl zurücklehnt und sagt "ah, them is good".

Antworten