NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#131 Beitrag von Watzlawik »

Ich habe heute ein GC gesehen, bei dem die Einstellung gestimmt hat! Das Feuer hat definitiv gebrannt, bei allen Spielern. Von Anfang bis zum Schluss Kampf und (soweit möglich) auch spielerisch. Morandi, Loosli, Schmid, Seko. Sackstark. Ich fand auch Kabawe im Mittelfeld wichtig und zweikampfstark. Sene verdient für seinen Einsatz gegen die 2 Oberschweine mit der Gelben höchsten Respekt. Der Junge war heiss bis zum "geht-nicht-mehr". Schade hat er alleine vor dem Tor nicht getroffen. Auch Momoh (wenn auch leider manchmal etwas eigensinnig) und Herc mit tollem Einsatz. Bolla leider wieder im Pech, aber durchaus auch mit guten Szenen. Ihm jetzt das Tor anzulasten fände ich falsch. Bei Arigoni dachte ich in den ersten Minuten der 1. HZ, dass das heute nichts wird, aber auch er hat sich stark gesteigert. Moreira ein (meistens) sicherer Wert, auch wenn mich sein ewiges Ballhalten etwas nervt (nicht erst seit heute).
Am Ende hat man gesehen, dass die Schweine (leider) Qualität einwechseln können, wo wir mit unseren jungen GC-Jungs leider (noch) zu wenig PS auf den Platz bringen. Aber die Hoffnung ist, dass sie sich mit zunehmenden Einsatzzeiten ähnlich positiv wie Momoh entwickeln können, der bei seinen ersten Einsätzen kaum ein Bein vor das andere brachte. Da Silva fand ich auch heute wieder ein erfrischendes Element.

Schade hat es nicht zum Sieg gereicht, aber auch wenn wir noch verloren hätten, macht auch dieses Spiel wieder etwas Hoffnung. Ich habe ein TEAM gesehen und keine Söldnertruppe. Die gewichtigen Absenzen konnten gut kompensiert werden, was auch im nächsten Spiel nötig sein wird. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind wieder 2 Spieler gesperrt und bei Schmid hatte ich den Eindruck von einer Zerrung, was wohl auch wieder eine Pause bedeuten würde. Mal schau'n ob die angeschlagenen Spieler zurückkommen.

Hopp GC! Wird jedes Spiel mit dieser Moral angegangen, dann gibt es Hoffnung.
Zuletzt geändert von Watzlawik am 02.04.22 @ 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

faceclubcvetko
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.21 @ 10:20

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#132 Beitrag von faceclubcvetko »

long_beach hat geschrieben: 02.04.22 @ 19:30
kummerbube hat geschrieben: 02.04.22 @ 19:29 Schön gekämpft von Allen, endlich den Wixern mal Kontra gegeben.
Diesbezüglich darf man u.a. Schmid und Sène hervorheben.
Arigoni!

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#133 Beitrag von celentano09 »

Lieber die eigene Jugend als welche Ausleihespieler, die selber nichts reissen und genug Chancen erhalten haben!!
Immerhin macht es bei diesem Thema Contini gut, erwarte jedoch Uka auch schnellstmöglich im Kader.

Nächstes Spiel 3 Punkte!!!

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#134 Beitrag von Iron »

Klegg hat geschrieben: 02.04.22 @ 19:53
Iron hat geschrieben: 02.04.22 @ 19:47
Klegg hat geschrieben: 02.04.22 @ 19:36 Das heutige Spiel hat gezeigt, wie miserabel dieser Kader zusammengewürfelt ist. Nachdem Sène und Momoh raus mussten, kamen zwei blutjunge Junioren, die in einer solchen Phase vom Spiel verständlicherweise weder einen Ball halten, noch gross Einfluss aufs Spiel nehmen können. Ausserdem waren alle im ZM platt, Bolla ebenso. Auf der Bank gammelten dann noch der koreanische Mbappé und nichtsnutzige, lustlose Portugiesen wie Santos und Jordao, die Contini zu Recht lieber draussen liess.

Versteht mich nicht falsch, mein GC-Herz hat gejubelt als Kacuri und Rastoder kamen, in einer solchen Phase und in einem solchen Spiel sind sie leider halt nicht perfekt geeignet. Lieber hätte man sie während der Saison aufgebaut und Erfahrungen sammeln lassen, um dann in einem solchen Spiel zünden zu lassen. Stattdessen kreuchten Santos, Jordao etc. auf dem Feld herum, an die sich im Herbst keiner mehr erinnern wird.

Das alles zeigt einfach, wie krass das Konstrukt nicht funktioniert und wie unfähig dieser "Sportchef" ist. Mit eigenen, kontinuierlich aufgebauten Junioren und 2-3 cleveren Transfers würden wir nicht um den Abstieg kämpfen.

Seko übrigens sackstark. Bezeichnend seine Szene am Schluss, als er als einziger noch nach vorne wollte - notabene als IV. Alles in allem ein kämpferisch guter Match. Es wäre so einfach gewesen, diese Säue zu schlagen. Mit jedem langen Ball war deren Rumpf-Abwehr überfordert... Ob das Contini, der Taktikfuchs, wohl auch gemerkt hat?
“…wie unfähig dieser "Sportchef" ist” und weiter im gleichen Text “… Seko übrigens sackstark”. :lol:
1 guter Transfer, ca. 10 miserable. Tut mir leid, dieser Sportchef ist supermegaduper guuuueeet und ganz toll. Bitte entschuldige.
Was findest du den an Kawabe, Bolla und Herc so schlecht?
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

GC Supporter
Beiträge: 4561
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#135 Beitrag von GC Supporter »

Klegg hat geschrieben: 02.04.22 @ 19:40
GC Supporter hat geschrieben: 02.04.22 @ 19:38
Klegg hat geschrieben: 02.04.22 @ 19:36 Das heutige Spiel hat gezeigt, wie miserabel dieser Kader zusammengewürfelt ist. Nachdem Sène und Momoh raus mussten, kamen zwei blutjunge Junioren, die in einer solchen Phase vom Spiel verständlicherweise weder einen Ball halten, noch gross Einfluss aufs Spiel nehmen können. Ausserdem waren alle im ZM platt, Bolla ebenso. Auf der Bank gammelten dann noch der koreanische Mbappé und nichtsnutzige, lustlose Portugiesen wie Santos und Jordao, die Contini zu Recht lieber draussen liess.

Versteht mich nicht falsch, mein GC-Herz hat gejubelt als Kacuri und Rastoder kamen, in einer solchen Phase und in einem solchen Spiel sind sie leider halt nicht perfekt geeignet. Lieber hätte man sie während der Saison aufgebaut und Erfahrungen sammeln lassen, um dann in einem solchen Spiel zünden zu lassen. Stattdessen kreuchten Santos, Jordao etc. auf dem Feld herum, an die sich im Herbst keiner mehr erinnern wird.

Das alles zeigt einfach, wie krass das Konstrukt nicht funktioniert und wie unfähig dieser "Sportchef" ist. Mit eigenen, kontinuierlich aufgebauten Junioren und 2-3 cleveren Transfers würden wir nicht um den Abstieg kämpfen.

Seko übrigens sackstark. Bezeichnend seine Szene am Schluss, als er als einziger noch nach vorne wollte - notabene als IV. Alles in allem ein kämpferisch guter Match. Es wäre so einfach gewesen, diese Säue zu schlagen. Mit jedem langen Ball war deren Rumpf-Abwehr überfordert... Ob das Contini, der Taktikfuchs, wohl auch gemerkt hat?
Willst nicht du GC Buebe sehen?! Wie alt sollen die den sein wenn sie aus dem Nachwuchs kommen?! 30ig? Evt reichts halt auch einfach nicht, was von unten kommt!
Leseverständnis kommt bei dir in der Sonderschule im Heim wohl erst noch, oder?
Bei dir macht jeder alles falsch. Wenn du erfolg hast ist es sehr einfach die jungen einzubauen. Was würdest wohl du sagen wenn Contini die GC Buebe gegen luzern bringt und es eine Niederlage absetzt?! Wieso er in so einem Spiel soche Spieler bringt, du wärst der erste der die Wichtigkeit eines direktduelles unterstreichen würde.
Wenn du die jungs bringen kannst bei 2-0/ 3-0 führungen lässt es sich diese einfach einbauen, hast du das nicht tja dann müssen sie halt einfach rein und gas geben! Sollte es auch dann nicht reichen, musst du dir nach einer Saison die Frage stellen ob das Niveau für diesen Spieler zu hoch ist.
Momoh erinnert mich an Toure...

Score
Beiträge: 1127
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#136 Beitrag von Score »

Es war ein wirklich guter Auftritt wenn man die Situation sieht in der wir sind. Da soll noch einmal einer was von Söldnertruppe und kein Herz und Einsatz reden. Wenn wir jedes Spiel so verloren hätten, es wär einiges weniger schlimm. Einsatz und Wille war da. Aber das wegen einer Verletzung (sah zumindest so aus) gar Captain Nr5 zum Zug kam darf schon auch nicht vergessen werden. Absenzen von Abrashi, Pusic und Margreiter steckt man normalerweise nicht einfach so weg. Aber heute war das wirklich gut. Uns hat ab und zu das nötige Glück gefehlt, man kann nicht behaupten wir wären bevorzugt gewesen…
Was ich übrigens spannend finde, dass niemand das Passive Offside des FCZs anspricht. So ganz unbestritten war das in meinen Augen nicht, man könnte durchaus argumentieren dass der Torwart irritiert wird, such wenn er nicht eingreift…

Und so ärgere ich mich am Ende trotzdem das wir nicht gewonnen haben. Wir hätten den Sieg so unglaublich gebraucht, in jeder Hinsicht. Aber immerhin nicht verloren…

So nun mit diesem Spirit gegen Luzern und die soo wichtigen drei Punkte einfahren!

Stadt Züri
Beiträge: 564
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#137 Beitrag von Stadt Züri »

Score hat geschrieben: 02.04.22 @ 20:29 Es war ein wirklich guter Auftritt wenn man die Situation sieht in der wir sind. Da soll noch einmal einer was von Söldnertruppe und kein Herz und Einsatz reden. Wenn wir jedes Spiel so verloren hätten, es wär einiges weniger schlimm. Einsatz und Wille war da. Aber das wegen einer Verletzung (sah zumindest so aus) gar Captain Nr5 zum Zug kam darf schon auch nicht vergessen werden. Absenzen von Abrashi, Pusic und Margreiter steckt man normalerweise nicht einfach so weg. Aber heute war das wirklich gut. Uns hat ab und zu das nötige Glück gefehlt, man kann nicht behaupten wir wären bevorzugt gewesen…
Was ich übrigens spannend finde, dass niemand das Passive Offside des FCZs anspricht. So ganz unbestritten war das in meinen Augen nicht, man könnte durchaus argumentieren dass der Torwart irritiert wird, such wenn er nicht eingreift…

Und so ärgere ich mich am Ende trotzdem das wir nicht gewonnen haben. Wir hätten den Sieg so unglaublich gebraucht, in jeder Hinsicht. Aber immerhin nicht verloren…

So nun mit diesem Spirit gegen Luzern und die soo wichtigen drei Punkte einfahren!
Meine eher, er irritiert Bolla, der abwehrt, weil hinter ihm einer steht. Für mich zumindest strittig. Könnte wirklich auch Offside sein

Stadt Züri
Beiträge: 564
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#138 Beitrag von Stadt Züri »

Stadt Züri hat geschrieben: 02.04.22 @ 20:36
Score hat geschrieben: 02.04.22 @ 20:29 Es war ein wirklich guter Auftritt wenn man die Situation sieht in der wir sind. Da soll noch einmal einer was von Söldnertruppe und kein Herz und Einsatz reden. Wenn wir jedes Spiel so verloren hätten, es wär einiges weniger schlimm. Einsatz und Wille war da. Aber das wegen einer Verletzung (sah zumindest so aus) gar Captain Nr5 zum Zug kam darf schon auch nicht vergessen werden. Absenzen von Abrashi, Pusic und Margreiter steckt man normalerweise nicht einfach so weg. Aber heute war das wirklich gut. Uns hat ab und zu das nötige Glück gefehlt, man kann nicht behaupten wir wären bevorzugt gewesen…
Was ich übrigens spannend finde, dass niemand das Passive Offside des FCZs anspricht. So ganz unbestritten war das in meinen Augen nicht, man könnte durchaus argumentieren dass der Torwart irritiert wird, such wenn er nicht eingreift…

Und so ärgere ich mich am Ende trotzdem das wir nicht gewonnen haben. Wir hätten den Sieg so unglaublich gebraucht, in jeder Hinsicht. Aber immerhin nicht verloren…

So nun mit diesem Spirit gegen Luzern und die soo wichtigen drei Punkte einfahren!
Meine eher, er irritiert Bolla, der abwehrt, weil hinter ihm einer steht. Für mich zumindest strittig. Könnte wirklich auch Offside sein

Edit: Habe es nochmals angeschaut. Bei Ausführung des Freistosses war es mMn noch klarer Offside.

Sergio+
Beiträge: 2582
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#139 Beitrag von Sergio+ »

Iron hat geschrieben: 02.04.22 @ 19:47
Klegg hat geschrieben: 02.04.22 @ 19:36 Das heutige Spiel hat gezeigt, wie miserabel dieser Kader zusammengewürfelt ist. Nachdem Sène und Momoh raus mussten, kamen zwei blutjunge Junioren, die in einer solchen Phase vom Spiel verständlicherweise weder einen Ball halten, noch gross Einfluss aufs Spiel nehmen können. Ausserdem waren alle im ZM platt, Bolla ebenso. Auf der Bank gammelten dann noch der koreanische Mbappé und nichtsnutzige, lustlose Portugiesen wie Santos und Jordao, die Contini zu Recht lieber draussen liess.

Versteht mich nicht falsch, mein GC-Herz hat gejubelt als Kacuri und Rastoder kamen, in einer solchen Phase und in einem solchen Spiel sind sie leider halt nicht perfekt geeignet. Lieber hätte man sie während der Saison aufgebaut und Erfahrungen sammeln lassen, um dann in einem solchen Spiel zünden zu lassen. Stattdessen kreuchten Santos, Jordao etc. auf dem Feld herum, an die sich im Herbst keiner mehr erinnern wird.

Das alles zeigt einfach, wie krass das Konstrukt nicht funktioniert und wie unfähig dieser "Sportchef" ist. Mit eigenen, kontinuierlich aufgebauten Junioren und 2-3 cleveren Transfers würden wir nicht um den Abstieg kämpfen.

Seko übrigens sackstark. Bezeichnend seine Szene am Schluss, als er als einziger noch nach vorne wollte - notabene als IV. Alles in allem ein kämpferisch guter Match. Es wäre so einfach gewesen, diese Säue zu schlagen. Mit jedem langen Ball war deren Rumpf-Abwehr überfordert... Ob das Contini, der Taktikfuchs, wohl auch gemerkt hat?
“…wie unfähig dieser "Sportchef" ist” und weiter im gleichen Text “… Seko übrigens sackstark”. :lol:
Zweifel an Olofinjanas Qualifikationen soll gegen Ende Jahr Sky Sun geäussert haben. Gewährsleute berichten, dass Sun deshalb die Wintertransfers – der Chinese Li Lei, der Südkoreaner Sangbin Jeong und der Japaner Ayumu Seko – ohne Olofinjana getätigt haben soll.

--> Post 28181
viewtopic.php?f=1&t=12913&start=28180

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: NLA 28. Spieltag: FCZ vs. Grasshopper Club Zürich (Sa, 02.04.2022 - 17:30)

#140 Beitrag von Eren »

Sergio+ hat geschrieben: 02.04.22 @ 21:56 ... Zweifel an Olofinjanas Qualifikationen soll gegen Ende Jahr Sky Sun geäussert haben..
an denen gibt es keine zweifel. er hat schlicht keine
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Antworten