NLA 27. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs FC Basel (So, 20.03.2022, 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1139
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 27. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs FC Basel (So, 20.03.2022, 16:30 Uhr)

#111 Beitrag von Score »

Iron hat geschrieben: 22.03.22 @ 7:50
44caliber hat geschrieben: 21.03.22 @ 22:45 Noch was zu nach dem Spiel:
Wieso gehen die meisten Spieler nicht zu den Kids im C sondern laufen mit 20m Entfernung an den Kids vorbei?

Das wär doch was vom Besten für die (Fan)Kids wenn die Spieler abklatschen gehen und noch Selfies etc. machen. Kann ja nicht zu schwer sein, oder nöd? Das wär gut für die Imagepflege, Marketing etc. und wär ja wirklich kein grosser Aufwand für die Spieler….
Zudem förderts die Identifikation mit dem Club durch die jüngsten Fans…
Guter Punkt. Ist mir auch aufgefallen. Kostet nichts und bringt viel. Fand es auch toll, als die Kurve anfangs Saison einmal Stickers an die Kinder im C verteilt hat. Auch hier, kostet fast nichts und bringt mehr als man denkt.
Sehr richtig! Kleber oder anderes für die Kids aus der Kurve ist echt cool! Würde jederzeit auch was spenden (zumal ich mit meinem Kleinen auch schon an Spielen war). Ich höre immer wider von anderen Fankurven, dass sie sich um den Nachwuchs kümmern. Bei uns ist das eher so ein rotes Tuch, ev. wegen GC Family? Aber ich sag euch eins, ein Maskotchen ist cool für die kleinsten Fans. Und meiner (erst 7) will jetzt schon in die Kurve. Seid euch das bewusst, und denkt vielleicht daran wie das bei euch früher war. Auch da ist uns halt der FCZ um Meilen voraus. Sammelkarten, Malbüchlein usw. Das kommt von der Kurve, nicht vom Verein. Die Muttenzerkurve näht sogar Fahnen mit den Kinder... Wir sollten uns eines bewusst sein, WIR sind die, welche den Verein ausmachen. Nicht der Verein selbst. Ob Langenthalter oder Chinesen, die wechseln, wir nicht. Also ist es am Ende auch in unserem Interesse, dass die Kids gerne an die Spiele kommen, dass sie sich wohl fühlen im Stadion und freude haben am GC. Denn sie sind die Zukunft und werden dann hoffentlich in Zukunft in der GC Kurve stehen, egal ob zu Oberst oder dann halt beim Neuanfang in der 5. Liga....
Und ja, die Spieler sollten unbedingt nach jedem Spiel bei den Kinder vorbei! IMMER! Kurz durchgehen, Handshake, vielleicht reichts sogar für ein zwei Autogramme, die schätzen das so unglaublich. Auch da, ich seh ab und zu, dass jemand von der Kurve mit einem Spieler spricht, macht sie doch mal darauf aufmerksam, sie sollen auch bei den Kids vorbei. Kinder ticken da einfach anders.
Zuletzt geändert von Score am 22.03.22 @ 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: NLA 27. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs FC Basel (So, 20.03.2022, 16:30 Uhr)

#112 Beitrag von Ronny89 »

Score hat geschrieben: 22.03.22 @ 14:12
Iron hat geschrieben: 22.03.22 @ 7:50
44caliber hat geschrieben: 21.03.22 @ 22:45 Noch was zu nach dem Spiel:
Wieso gehen die meisten Spieler nicht zu den Kids im C sondern laufen mit 20m Entfernung an den Kids vorbei?

Das wär doch was vom Besten für die (Fan)Kids wenn die Spieler abklatschen gehen und noch Selfies etc. machen. Kann ja nicht zu schwer sein, oder nöd? Das wär gut für die Imagepflege, Marketing etc. und wär ja wirklich kein grosser Aufwand für die Spieler….
Zudem förderts die Identifikation mit dem Club durch die jüngsten Fans…
Guter Punkt. Ist mir auch aufgefallen. Kostet nichts und bringt viel. Fand es auch toll, als die Kurve anfangs Saison einmal Stickers an die Kinder im C verteilt hat. Auch hier, kostet fast nichts und bringt mehr als man denkt.
Sehr richtig! Kleber oder anderes für die Kids aus der Kurve ist echt cool! Würde jederzeit auch was spenden (zumal ich mit meinem Kleinen auch schon an Spielen war). Ich höre immer wider von anderen Fankurven, dass sie sich um den Nachwuchs kümmern. Bei uns ist das eher so ein rotes Tuch, ev. wegen GC Family? Aber ich sag euch eins, ein Maskotchen ist cool für die kleinsten Fans. Und meiner (erst 7) will jetzt schon in die Kurve. Seid euch das bewusst, und denkt vielleicht daran wie das bei euch früher war. Auch da ist uns halt der FCZ um Meilen voraus. Sammelkarten, Malbüchlein usw. Das kommt von der Kurve, nicht vom Verein. Wir sollten uns eines bewusst sein. WIR sind die, welche den Verein ausmachen. Nicht der Verein selbst. Ob Langenthalter oder Chinesen, die wechseln, wir nicht. Also ist es am Ende auch in unserem Interesse, dass die Kids gerne an die Spiele kommen, dass sie sich wohl fühlen im Stadion und freude haben am GC. Denn sie sind die Zukunft und werden dann hoffentlich in Zukunft in der GC Kurve stehen, egal ob zu Oberst oder dann halt beim Neuanfang in der 5. Liga....
Und ja, die Spieler sollten unbedingt nach jedem Spiel bei den Kinder vorbei! IMMER! Kurz durchgehen, Handshake, vielleicht reichts sogar für ein zwei Autogramme, die schätzen das so unglaublich. Auch da, ich seh ab und zu, dass jemand von der Kurve mit einem Spieler spricht, macht sie doch mal darauf aufmerksam, sie sollen auch bei den Kids vorbei. Kinder ticken da einfach anders.
+1 sehr schön geschrieben!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 27. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs FC Basel (So, 20.03.2022, 16:30 Uhr)

#113 Beitrag von kummerbube »

Die User Huber 1.0 und Strittmatter sind bereits wieder Feuer und Flamme! :P :!:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: NLA 27. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs FC Basel (So, 20.03.2022, 16:30 Uhr)

#114 Beitrag von Iron »

Ronny89 hat geschrieben: 22.03.22 @ 14:15
Score hat geschrieben: 22.03.22 @ 14:12
Iron hat geschrieben: 22.03.22 @ 7:50

Guter Punkt. Ist mir auch aufgefallen. Kostet nichts und bringt viel. Fand es auch toll, als die Kurve anfangs Saison einmal Stickers an die Kinder im C verteilt hat. Auch hier, kostet fast nichts und bringt mehr als man denkt.
Sehr richtig! Kleber oder anderes für die Kids aus der Kurve ist echt cool! Würde jederzeit auch was spenden (zumal ich mit meinem Kleinen auch schon an Spielen war). Ich höre immer wider von anderen Fankurven, dass sie sich um den Nachwuchs kümmern. Bei uns ist das eher so ein rotes Tuch, ev. wegen GC Family? Aber ich sag euch eins, ein Maskotchen ist cool für die kleinsten Fans. Und meiner (erst 7) will jetzt schon in die Kurve. Seid euch das bewusst, und denkt vielleicht daran wie das bei euch früher war. Auch da ist uns halt der FCZ um Meilen voraus. Sammelkarten, Malbüchlein usw. Das kommt von der Kurve, nicht vom Verein. Wir sollten uns eines bewusst sein. WIR sind die, welche den Verein ausmachen. Nicht der Verein selbst. Ob Langenthalter oder Chinesen, die wechseln, wir nicht. Also ist es am Ende auch in unserem Interesse, dass die Kids gerne an die Spiele kommen, dass sie sich wohl fühlen im Stadion und freude haben am GC. Denn sie sind die Zukunft und werden dann hoffentlich in Zukunft in der GC Kurve stehen, egal ob zu Oberst oder dann halt beim Neuanfang in der 5. Liga....
Und ja, die Spieler sollten unbedingt nach jedem Spiel bei den Kinder vorbei! IMMER! Kurz durchgehen, Handshake, vielleicht reichts sogar für ein zwei Autogramme, die schätzen das so unglaublich. Auch da, ich seh ab und zu, dass jemand von der Kurve mit einem Spieler spricht, macht sie doch mal darauf aufmerksam, sie sollen auch bei den Kids vorbei. Kinder ticken da einfach anders.
+1 sehr schön geschrieben!
Weil man es nicht besser schreiben kann: „WIR sind die, welche den Verein ausmachen. Nicht der Verein selbst. Ob Langenthalter oder Chinesen, die wechseln, wir nicht.“
Danke für passenden Worte. +1
Falls man mit kleinen Spenden etwas helfen kann, bin ich auch dabei (zB Choreo Spenden im C gibts ja leider auch nicht..?)
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: NLA 27. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs FC Basel (So, 20.03.2022, 16:30 Uhr)

#115 Beitrag von Peter Silie »

Iron hat geschrieben: 22.03.22 @ 21:40
Ronny89 hat geschrieben: 22.03.22 @ 14:15
Score hat geschrieben: 22.03.22 @ 14:12

Sehr richtig! Kleber oder anderes für die Kids aus der Kurve ist echt cool! Würde jederzeit auch was spenden (zumal ich mit meinem Kleinen auch schon an Spielen war). Ich höre immer wider von anderen Fankurven, dass sie sich um den Nachwuchs kümmern. Bei uns ist das eher so ein rotes Tuch, ev. wegen GC Family? Aber ich sag euch eins, ein Maskotchen ist cool für die kleinsten Fans. Und meiner (erst 7) will jetzt schon in die Kurve. Seid euch das bewusst, und denkt vielleicht daran wie das bei euch früher war. Auch da ist uns halt der FCZ um Meilen voraus. Sammelkarten, Malbüchlein usw. Das kommt von der Kurve, nicht vom Verein. Wir sollten uns eines bewusst sein. WIR sind die, welche den Verein ausmachen. Nicht der Verein selbst. Ob Langenthalter oder Chinesen, die wechseln, wir nicht. Also ist es am Ende auch in unserem Interesse, dass die Kids gerne an die Spiele kommen, dass sie sich wohl fühlen im Stadion und freude haben am GC. Denn sie sind die Zukunft und werden dann hoffentlich in Zukunft in der GC Kurve stehen, egal ob zu Oberst oder dann halt beim Neuanfang in der 5. Liga....
Und ja, die Spieler sollten unbedingt nach jedem Spiel bei den Kinder vorbei! IMMER! Kurz durchgehen, Handshake, vielleicht reichts sogar für ein zwei Autogramme, die schätzen das so unglaublich. Auch da, ich seh ab und zu, dass jemand von der Kurve mit einem Spieler spricht, macht sie doch mal darauf aufmerksam, sie sollen auch bei den Kids vorbei. Kinder ticken da einfach anders.
+1 sehr schön geschrieben!
Weil man es nicht besser schreiben kann: „WIR sind die, welche den Verein ausmachen. Nicht der Verein selbst. Ob Langenthalter oder Chinesen, die wechseln, wir nicht.“
Danke für passenden Worte. +1
Falls man mit kleinen Spenden etwas helfen kann, bin ich auch dabei (zB Choreo Spenden im C gibts ja leider auch nicht..?)
Tolle Idee ! Halte doch einfach mal ein Spruchband hoch im C, so zieht man hinsichtlich "Choreo" bereits mit der Kurve gleich ...
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: NLA 27. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs FC Basel (So, 20.03.2022, 16:30 Uhr)

#116 Beitrag von Iron »

Peter Silie hat geschrieben: 22.03.22 @ 23:08
Iron hat geschrieben: 22.03.22 @ 21:40
Ronny89 hat geschrieben: 22.03.22 @ 14:15

+1 sehr schön geschrieben!
Weil man es nicht besser schreiben kann: „WIR sind die, welche den Verein ausmachen. Nicht der Verein selbst. Ob Langenthalter oder Chinesen, die wechseln, wir nicht.“
Danke für passenden Worte. +1
Falls man mit kleinen Spenden etwas helfen kann, bin ich auch dabei (zB Choreo Spenden im C gibts ja leider auch nicht..?)
Tolle Idee ! Halte doch einfach mal ein Spruchband hoch im C, so zieht man hinsichtlich "Choreo" bereits mit der Kurve gleich ...
Das eine schliesst das andere nicht aus ;) und definitiv auch wir im C könnten uns noch verbessern und aktiver einbringen.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Antworten