Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#171 Beitrag von Magic-Kappi »

mühli hat geschrieben: 24.06.22 @ 18:46 Nadjack war gut und heiss. Ging auch voll in z.T harte Zweikämpfe gegen Lika und den SH Flügelspieler.
Der Rest war schlicht unterirdisch. Immerhin Pusic mit 45min und Assist.
Aber er stand dann defensiv auch das eine oder andere Mal im Schilf. Aber ja, offensiv hat er sich mehrfach gut in Szene gesetzt. Er bekam da vor allem auch mehrere 70m-Diagonalbälle von Seko punktgenau auf den Fuss.

So, damit noch zu meiner lang erwarteten Analyse: Auch wenn man die 2. Halbzeit mit 0:3 verloren hat, muss man doch ein wenig relativieren. Im defensiven Mittelfeld war kein defensiver MF mehr. Kacuri spielte auf dieser Position und wurde unterstützt durch Kalem. Dass da in der Rückwärtsbewegung Lücken klafften, war nicht weiter verwunderlich.
In der 2. HZ hatte GC gefühlt 80% Ballbesitz, die Schaffhauser nutzten halt die eklatanten defensiven Schwächen ziemlich effizient aus.

Das Negative wurde bereits zur Genüge erwähnt. Für mich gab es aber durchaus auch positive Punkte:
Malik Deme (Jahrgang 2005!) aus der U18 war offensiv mit Abstand der beste Akteur. Schnell, wendig mit viel Spiellust unterwegs. Nadjack, der offensiv einen grossen Schritt gemacht hat seit den ersten Einsätzen nach der Verletzung war der zweite Lichtblick.
Dion Kacuri spielte die besten Bälle aller MF-Akteure und hat einmal mehr gezeigt, dass er definitiv eine Alternative sein kann (vielleicht nicht unbedingt auf der 6-er-Position).
Dazu das erwähnte Comeback von Pusic, eine gute Leistung von Morandi und die unfassbar genauen Diagonalbälle von Seko.

Die beiden Testspieler kann man wieder zurück an den Absender schicken. Insbesondere der Luzerner war ja unfassbar lustlos und schlecht. Das Bayern-Talent ist ein Schönwetterfussballer par excellence. Der könnte zwar tschutten, scheint sich dann aber eher zu fein zu sein, um in der Schweiz zu spielen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#172 Beitrag von celentano09 »

Bin auch deiner Meinung. Malik Deme hat richtig Potenzial. Soll jetzt ein bisschen bei der U21 mitspielen und dann raufholen. Kacuri starke Pässe, jedoch sehr oft zu lange am Ball mit den ständigen Drehungen. Verpasst gelegentlich somit die schnelle Umschaltung.
Pusic leider noch nicht fit aber trotzdem immer mit Übersicht und tollen Pässen (Assist). Shabani nichts spezielles benötigt vermutlich noch Spielpraxis und der andere von LU einfach skandalös. Loosli gefiel mir in der 1.HZ ebenfalls nicht, sowie Kalem wusste nicht wirklich wo er stehen soll, zu wenig energisch und ständiges Umarmen mit dem Gegner. Uka war okay mit paar guten Aktionen (Zusammenspiel) und Unterstützung in der Defensive, jedoch muss Offensiv mehr kommen und Torchance nicht komplett ausgenutzt so wie die meisten da vorne leider. Stroscio als Rechtsverteidiger ist fragwürdig, sehe ihn eher im DM. Carvalho 100% Chance und souverän ausgewertet zudem sehr schnell, Stellungsspiel leider noch nicht so gut. Nadjack sehr ehrgeizig und geht gut in die Offensive, leider nicht fit genug da gegen Ende kaum Energie für defensive Arbeiten.
Schlussendlich beide Halbzeiten verloren, sehe aber viel Potential bei den Jungen (mehr als bei Ausleihespielern).
Wo war Momoh?

Mein Favorit:
Morandi war einfach Klasse!!!!!!!

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#173 Beitrag von 44caliber »

Gegen Yverdon gibts auch einen livestream oder nur vom Campus?
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
The GCZ Effect 25
Beiträge: 173
Registriert: 09.06.22 @ 3:01

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#174 Beitrag von The GCZ Effect 25 »

Lugano hat Kaiserslautern geschlagen und wir testen hier gegen irgendwelche Challenge League-Vereine.
Und wisst ihr was das beste ist? Wir verlieren sogar noch hochkant gegen die. :lol:
IGNORIERT MICH RUHIG NIEDERHASLER!

Hell yeahh 🤟

🟦🔲🟦🔲 ⭐1️⃣8️⃣8️⃣6️⃣⭐🟦🔲🟦🔲
🦗

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 608
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#175 Beitrag von EsgittnureinVerein »

The GCZ Effect 25 hat geschrieben: 28.06.22 @ 20:06 Lugano hat Kaiserslautern geschlagen und wir testen hier gegen irgendwelche Challenge League-Vereine.
Und wisst ihr was das beste ist? Wir verlieren sogar noch hochkant gegen die. :lol:
Ok, Kaiserslautern ist 3. BuLi, SH 2. der ChL und in der Barrage. Der Unterschied dürfte im Verhältnis nicht riesig sein, wenn man bedenkt, dass wir nur Dank der Tordifferenz dieses Zusatzturnierli verpassten. Merda LugaNo ist leider im Moment eine andere Schuhnummer. :o
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
The GCZ Effect 25
Beiträge: 173
Registriert: 09.06.22 @ 3:01

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#176 Beitrag von The GCZ Effect 25 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 28.06.22 @ 20:35
The GCZ Effect 25 hat geschrieben: 28.06.22 @ 20:06 Lugano hat Kaiserslautern geschlagen und wir testen hier gegen irgendwelche Challenge League-Vereine.
Und wisst ihr was das beste ist? Wir verlieren sogar noch hochkant gegen die. :lol:
Ok, Kaiserslautern ist 3. BuLi, SH 2. der ChL und in der Barrage. Der Unterschied dürfte im Verhältnis nicht riesig sein, wenn man bedenkt, dass wir nur Dank der Tordifferenz dieses Zusatzturnierli verpassten. Merda LugaNo ist leider im Moment eine andere Schuhnummer. :o
Kaiserslautern spielt neu in der 2. Bundesliga. ;)
IGNORIERT MICH RUHIG NIEDERHASLER!

Hell yeahh 🤟

🟦🔲🟦🔲 ⭐1️⃣8️⃣8️⃣6️⃣⭐🟦🔲🟦🔲
🦗

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 608
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#177 Beitrag von EsgittnureinVerein »

The GCZ Effect 25 hat geschrieben: 28.06.22 @ 20:38
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 28.06.22 @ 20:35
The GCZ Effect 25 hat geschrieben: 28.06.22 @ 20:06 Lugano hat Kaiserslautern geschlagen und wir testen hier gegen irgendwelche Challenge League-Vereine.
Und wisst ihr was das beste ist? Wir verlieren sogar noch hochkant gegen die.
Ok, Kaiserslautern ist 3. BuLi, SH 2. der ChL und in der Barrage. Der Unterschied dürfte im Verhältnis nicht riesig sein, wenn man bedenkt, dass wir nur Dank der Tordifferenz dieses Zusatzturnierli verpassten. Merda LugaNo ist leider im Moment eine andere Schuhnummer. :o
Kaiserslautern spielt neu in der 2. Bundesliga. ;)
Ok, mässi. Die haben ev. infolge verschollenen Sportchef auch noch ein 3. Liga Kader. :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

VentilaTOR
Beiträge: 58
Registriert: 03.07.15 @ 11:30

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#178 Beitrag von VentilaTOR »

Paradox... aber man hofft irgendwie schon fast darauf, dass es morgen Freitag gegen Yverdon nochmals eine "Klatsche" gibt. Dann würden wohl auch unsere chinesische Führung checken, dass Handlungsbedarf besteht und wir nicht einfach so weiter machen können. Sonst kommt es so wie immer, dass nach ca. 6 gespielten Runden mit 5 Niederlagen und einem glücklichen Unentschieden wieder Panikkäufe getätigt werden, welche sich erst noch die physische Fitness aufbauen müssen und dann so gegen Ende Oktober spieltauglich sind. Eine Runde bevor die Saison für die WM unterbrochen wird. Wahrscheinlich gewinnen wir dann dieses letzte Spiel glücklich, was wiederum unseren Chefs den Eindruck vermittelt, dass nun alles gut sei und Wintertransfers gar nicht nötig sind.

ES KOTZT MICH AN!!!

Um am Freitag einer Niederlage aus dem Weg zu gehen, könnte man sich ja mit Yverdon auf einen Wechsel der Sportart einigen. Ich empfehle Beach-Volleyball... das wurde ja jetzt im Trainingslager geübt :x

Und last but not least... WANN IST DIESE VERDAMMTE POWERPOINT-PRÄSENTATION FÜR DIE SPORTCHEF-VORSTELLUNG ENDLICH FERTIG?
"CONE OM ZÜRICH"

Stadt Züri
Beiträge: 545
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#179 Beitrag von Stadt Züri »

Weiss jemand, ob's heute einen Live-Stream gibt?

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Saison 2022/23 - Testspiele

#180 Beitrag von kummerbube »

Stadt Züri hat geschrieben: 01.07.22 @ 12:13 Weiss jemand, ob's heute einen Live-Stream gibt?
Für die Sportchef Präsentation?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten