NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

#81 Beitrag von Score »

Stadt Züri hat geschrieben: 12.05.22 @ 10:16
Dbidu hat geschrieben: 12.05.22 @ 9:29 Für mich ist das fast unglaublich, dass wir mit diesem Kader immer noch mit dem Abstieg zu tun haben. Neben YB und Basel sind wir der einzige Verein, welcher eigentlich noch nie vorgeführt wurde und noch nie mehr als mit 2 Toren verloren haben. Das Torverhältnis ist das 5. Beste. Aber eben, wenn man keine Tore macht und der Beste Torschütze Ende Saison bei 8 Toren steht ( davon 3 in einem Spiel), das sagt alles aus.
Oder halt, weil es viele Spieler einen Sch* juckt! Ja, das Torverhältnis ist erstaunlich gut. Schuld an der Misere sind die liderlichen Spiele, in denen wir in den letzten Minuten noch Punkte verschenkt haben. Das kann es ja 2-3 x geben pro Saison. Da es aber oft geschehen ist, gekoppelt mit absolut lustlosen Auftritten gegen Lugano und Servette im Letzi, findet man sich da wieder. Schuld sind alle, aber besonders dieser Trainer und noch mehr derjenige, der dieses Team zusammengestellt hat. Ja, man hatte einige Verletzte. Sind wir ja die einzigen :shock:
Generell all die Punkte die wir nach einer Führung liegengelassen haben. Irgendwo wurde das mal zusammengerechnet. Waren weit über 20 Punkte die wir nach einer Führung verspielt haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Aber ja eigentlich spielt GC recht stabil. Auch defensiv gabs nur zu Beginn der Rückrunde zu viele Gegentore. Meistens verlieren wir knapp und meistens mit wenig Gegentore. Aber das alles nützt nichts. Jetzt auf nach Basel und die so wichtigen drei Punkte holen. Es braucht jetzt einfach diesen Exploit!

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

#82 Beitrag von 1886_+_ »

Genau das, was User Score sagt, ist es. Wenn man bedenkt, wo wir stehen würden bei nur schon ein bisschen mehr Spielglück in den letzten 15 Minuten... es ist der Wahnsinn, dass man mit einer solch (leistungstechnisch) guten Vorrunde mit dem Abstieg zu tun hat. Allerdings kann man gleichzeitig die Hauptursache für die verunglückte Rückrunde ausmachen: das Wintertransferfenster

Was da für einen Seich zusammengewurstelt wurde, ist kaum zu glauben, freilich habe ich die Hoffnung, dass die Chinesen nicht wie Ineos einfach einen Fick darauf geben, sondern in der Tat gewisse Fehler nicht mehr machen werden...
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

#83 Beitrag von Score »

1886_+_ hat geschrieben: 12.05.22 @ 14:59 Genau das, was User Score sagt, ist es. Wenn man bedenkt, wo wir stehen würden bei nur schon ein bisschen mehr Spielglück in den letzten 15 Minuten... es ist der Wahnsinn, dass man mit einer solch (leistungstechnisch) guten Vorrunde mit dem Abstieg zu tun hat. Allerdings kann man gleichzeitig die Hauptursache für die verunglückte Rückrunde ausmachen: das Wintertransferfenster

Was da für einen Seich zusammengewurstelt wurde, ist kaum zu glauben, freilich habe ich die Hoffnung, dass die Chinesen nicht wie Ineos einfach einen Fick darauf geben, sondern in der Tat gewisse Fehler nicht mehr machen werden...
Absolut. Wir sind da überhaupt nicht unschuldig. Klar, es gibt einige Punkte die einfach Pech sind. Ein Ausfall von Pusic zum Beispiel. Bei Abrashi oder Margreiter siehts etwas anders aus, die sind schon älter und hatten auch vorher immer mal wider mit Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem sind die Anzahl Ausfälle sicherlich auch Pech. Dass man nach Führungen oft verliert hat auch nicht nur mit Pech zu tun. Hier spielt auch die Einstellung der Spieler und der Trainer eine Rolle. Aber es ist schon sehr extrem.
Die Wechsel in der Winterpause sind tatsächlich selbstverschuldet und vor allem total unnötig. Vor allem, dass Kawabe die Vorbereitung in England bestritt, aber auch, dass man das Kader erst etwa 2 Tage vor Start der Rückrunde zusammen hatte. In meinen Augen ist es genau das was am ehesten hätte vermieden werden können. Man hätte mit demselben Kader starten können wie man die Rückrunde beendet hat und wir stünden kaum da, wo wir jetzt sind...
Nützt nun alles nichts. Es bleiben noch drei Spiele und sonst müssen wir über die Barage oben bleiben. Wir packen das!

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

#84 Beitrag von Leistungsträger ZH »

1886_+_ hat geschrieben: 12.05.22 @ 14:59 Genau das, was User Score sagt, ist es. Wenn man bedenkt, wo wir stehen würden bei nur schon ein bisschen mehr Spielglück in den letzten 15 Minuten... es ist der Wahnsinn, dass man mit einer solch (leistungstechnisch) guten Vorrunde mit dem Abstieg zu tun hat. Allerdings kann man gleichzeitig die Hauptursache für die verunglückte Rückrunde ausmachen: das Wintertransferfenster

Was da für einen Seich zusammengewurstelt wurde, ist kaum zu glauben, freilich habe ich die Hoffnung, dass die Chinesen nicht wie Ineos einfach einen Fick darauf geben, sondern in der Tat gewisse Fehler nicht mehr machen werden...
hat mit glück und Pech rein gar nichts zu tun wenns so oft passiert. Am Schluss werden jedes mal Spieler eingewechselt die rein gar nichts
können bzw. denen alles scheissegal ist. Sieht man schon an der der fehlenden Körperspannung, zudem sind sie offenbar auch mit der
nötigen mentalen Härte nicht ausgerüstet

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

#85 Beitrag von Leistungsträger ZH »

ein neuerlicher Abstieg wäre nochmals zwei Nummern grauenhafter als letztes mal. Weiss gar nicht ob das so unrealistisch ist wenn ich
behaupte, gegen Yverdon werden tatsächlich 700-800 Zuschauer anwesend sein. Aber vielleicht schlägt man ja heute Abend die Chemiker 3-0

Magic-Kappi
Beiträge: 3199
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

#86 Beitrag von Magic-Kappi »

Es erinnert mich derzeit grad ziemlich stark an die Abstiegssaison der Säue...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

#87 Beitrag von nolens »

Man sollte schleunigst den Trainer wechseln und im Sommer möglichst viele neue Spieler holen :idea:

Sergio+
Beiträge: 2596
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

#88 Beitrag von Sergio+ »

Sène verletzt :lol: Heute in der Start-11
Herc muss Abrashi weichen.

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

#89 Beitrag von 86101886 »

Endlich spielt Amir wieder von Anfang an :!:

Jetzt braucht es keine Söldner mehr sondern nur noch Spieler, die sich für den GC zerreissen!!!
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 34. Spieltag: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich (Do, 12.05.2022 - 20:30)

#90 Beitrag von GC Supporter »

Kleines dickes Riascos knallt uns zum Sieg, kommt gut.

Antworten