NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#111 Beitrag von Ronny89 »

86101886 hat geschrieben: 20.05.22 @ 10:31
Payerne München hat geschrieben: 20.05.22 @ 9:51 Schade um diesen einst so stolzen Klub. Man schaue sich die Kulisse in diesem so eminent wichtigen Match an:

https://s20.directupload.net/images/220520/otsqys4t.png

Nur noch traurig. Aber mit dieser undurchsichtigen Klubpolitik wird sich so rasch nichts ändern. Und auch gestern hatte ich phasenweise wieder den Eindruck, dass die Mannschaft den Sieg nicht wirklich wollte.
In der Saison 2012/2013 spielten wir gegen St. Gallen vor 14'400 Zuschauern. An jenem Montagabend schoss Ben Khalifa uns auf den 1. Platz.

Erfolg --> Zuschauer

Bestes Beispiel dafür der FCZ.
Ist und war schon immer so!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

GC Supporter
Beiträge: 4561
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#112 Beitrag von GC Supporter »

Wer kann das mit den Junioren bestätigen und vorallem was ist der Grund für die Austritte?

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#113 Beitrag von zueri123 »

86101886 hat geschrieben: 20.05.22 @ 10:31
Payerne München hat geschrieben: 20.05.22 @ 9:51 Schade um diesen einst so stolzen Klub. Man schaue sich die Kulisse in diesem so eminent wichtigen Match an:

https://s20.directupload.net/images/220520/otsqys4t.png

Nur noch traurig. Aber mit dieser undurchsichtigen Klubpolitik wird sich so rasch nichts ändern. Und auch gestern hatte ich phasenweise wieder den Eindruck, dass die Mannschaft den Sieg nicht wirklich wollte.
In der Saison 2012/2013 spielten wir gegen St. Gallen vor 14'400 Zuschauern. An jenem Montagabend schoss Ben Khalifa uns auf den 1. Platz.

Erfolg --> Zuschauer

Bestes Beispiel dafür der FCZ.
Ja und nein. An dieses Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern. Da muss man aber schon dazu sagen, dass AFE einen grossen Beitrag dazu geleistet hat mit seiner Arbeit. Sonst wären das nicht 14‘400 geworden.
Zue&rich

gotham25
Beiträge: 1483
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#114 Beitrag von gotham25 »

Das mit der CHF 10 Aktion hat halt die breite Masse gar nicht mitgekriegt. Da müsste man halt auch etwas Werbung machen dafür - die meisten die davon mitgekriegt haben weil sie die Foren lesen und auf die GC Page gehen wären ja sowieso gegangen...

Wirklich wieder mehr Fans kommen erst wieder bei Erfolg.

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#115 Beitrag von Dabbur »

Contini ist soetwas von unfassbar schlecht!

Diese Aussage ist etwas weit hergeholt.

Sicher waren einige Entscheidungen vom immer nicht immer nachvollziehbar (Festhalten an Bonatini, komische Wechsel), dafür auf Santos verzichtet.
Aber unter ihm haben sich auch einige Spieler weiterentwickelt (Momoh, Arigoni, Schmid). Weiter hat er an Morandi festgehalten und ihm Vertrauen geschenkt, was er mit guten Leistungen zurückgezahlt hat. Zudem hat er mit seinem Auftreten gegen aussen GC wieder in ein besseres Licht gerückt als der Portugiese letzte Saison! Als doch nicht alles so schlecht.

Finde es auch nachvollziehbar, dass man sich mit dem Entscheid, Sene zu verpflichten, Zeit gelassen hat. Nach gutem Beginn hat seine Leistung zuletzt stagniert. Für das Geld bekommt man vielleicht auch einen anderen guten Stürmer, wobei mir der Einsatz von Sene sehr gefallen hat. Der Hammertransfer zur Rückrunde ist sicher Seko. Der wird uns sicher noch mehr Freude bereiten. Auch Riascos wäre noch sehr spannend etwas länger beobachten zu können. Sein EInsatz, Robustheit und Schnelligkeit als Stürmer beeindruckt. Wenn der noch Tore schiesst..........

Denke auch, dass es für nächste Saison nur einige Ergänzungen braucht.
Weg sind oder abzugeben: Lenjani, Nadjack + Li Lei (U-21), Da Silva, Santos, Jordao, Bonatini, Sene?, Jeong (U-21)
Mögliche Zuzüge: Christian Marques, Serge Müller, Stjepan Kurukuzovic, evt. Zeki Amdouni ansonsten zwei Stürmer und aus dem Nachwuchs einige Spieler nachziehen. Sicher ist, dass wenn immer möglich, Bolla gehalten werden soll.

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#116 Beitrag von nolens »

86101886 hat geschrieben: 20.05.22 @ 10:31
Payerne München hat geschrieben: 20.05.22 @ 9:51 Schade um diesen einst so stolzen Klub. Man schaue sich die Kulisse in diesem so eminent wichtigen Match an:

https://s20.directupload.net/images/220520/otsqys4t.png

Nur noch traurig. Aber mit dieser undurchsichtigen Klubpolitik wird sich so rasch nichts ändern. Und auch gestern hatte ich phasenweise wieder den Eindruck, dass die Mannschaft den Sieg nicht wirklich wollte.
In der Saison 2012/2013 spielten wir gegen St. Gallen vor 14'400 Zuschauern. An jenem Montagabend schoss Ben Khalifa uns auf den 1. Platz.

Erfolg --> Zuschauer

Bestes Beispiel dafür der FCZ.
Und da ist sie wieder, die Ausrede Nummer 1 :lol: :lol:

GC ist der einzige Verein schweizweit, der in den letzten 15 Jahren keine steigenden Zuschauerzahlen zu verzeichnen hat. Gerade die Zahlen des FCZ über die letzten zehn Jahre hinweg zeigen, wie man Zuschauer gewinnt - unabhängig vom sportlichen Erfolg.

Die Ausrede ist schlicht und einfach falsch. Da nützt es auch nichts, wenn sie wöchentlich wiederholt wird.

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#117 Beitrag von zueri123 »

Endlich! Endlich wurde so ein Spiel mit positiven Gefühlen und drei Punkten beendet. Wir hatten diese Saison des öfteren Gelegenheiten einen gewissen Goodwill bei den Fans und Sympathisanten aufzubauen, welcher jedem Club einen Push gibt. Beispielsweise der Saisonstart mit einem ansprechenden Spiel gegen Basel, welches jedoch dummerweise verloren ging. Das tolle Comeback im Derby wurde schlussendlich nicht mit einem Sieg belohnt. Das eminent wichtige Derby nach der Winterpause, als es darum ging dem fc die Meisterträume kaputtzumachen und ihnen das Selbstvertrauen zu nehmen, verlor man trotz Führung doch noch. Allesamt Spiele, bei denen man mit einem Sieg Bewegung in Gang hätte setzen können. Und nun hat es in einem solchen Spiel endlich mal geklappt. Es hat für einmal sogar alles gepasst. Eine schöne Rede für Patrik, gutes Wetter, viele Chancen, viele Tore, mehr Zuschauer als sonst diese Saison und dazu noch ein Sieg ohne schon nach der Führung nur noch hinten reinzustehen.

Bitte weiter so in der neuen Saison!
Zue&rich

kai_stutz
Beiträge: 961
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#118 Beitrag von kai_stutz »

Payerne München hat geschrieben: 20.05.22 @ 9:51 Schade um diesen einst so stolzen Klub. Man schaue sich die Kulisse in diesem so eminent wichtigen Match an:

https://s20.directupload.net/images/220520/otsqys4t.png

Nur noch traurig. Aber mit dieser undurchsichtigen Klubpolitik wird sich so rasch nichts ändern. Und auch gestern hatte ich phasenweise wieder den Eindruck, dass die Mannschaft den Sieg nicht wirklich wollte.
diesen eindruck hatte ich gestern aber nie!

Goegi
Beiträge: 805
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#119 Beitrag von Goegi »

Ich bin einfach nur froh, haben wir gestern gewonnen.
Die Stimmung gestern war sehr gut. Wir waren auch in unseren besten Zeiten im Hardturm nie ein Zuschauermagnet, das müssen wir einfach einsehen.
Auch ziehe ich es vor, ein bisschen weniger, aber gute und treue Fans als eine grosse Masse von Vollidioten wie bei den Südgurken zu haben.

Score
Beiträge: 1128
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#120 Beitrag von Score »

Payerne München hat geschrieben: 20.05.22 @ 9:51 Schade um diesen einst so stolzen Klub. Man schaue sich die Kulisse in diesem so eminent wichtigen Match an:

https://s20.directupload.net/images/220520/otsqys4t.png

Nur noch traurig. Aber mit dieser undurchsichtigen Klubpolitik wird sich so rasch nichts ändern. Und auch gestern hatte ich phasenweise wieder den Eindruck, dass die Mannschaft den Sieg nicht wirklich wollte.
Es gab mal ein Spiel, es war 1999, da spielte dieser Stolze Club im eigenen Stadion in Zürich gegen Xamax. Es war die letzte Runde. Parallel spielte Lausanne gegen Servette. Lausanne war 1. mit 46 Punkte, dahinter Servette und GC mit je 44 Punkte. Bei einem Unentschieden im Spiel zwischen Lausanne und Servette und gleichzeitigem Sieg von GC, hätte GC den Titel von 1998 verteidigt. Es ging also um die Meisterschaft. GC gewann war souverän 5:0, aber Servette ebenfalls 4:2. Im Stadion waren trotz möglichem Meistertitel gerade mal 5100 Fans. Ich war einer davon. Warum ich das schreibe? Weil es einfach falsch ist so zu tun als wäre früher alles besser gewesen. Es war vieles besser, aber halt auch oft nur sportlich und das zu einem hohen Preis, den wir irgendwie noch heute bezahlen. Geniesst den Sieg und den Ligaerhalt. Macht eure Emotionen und Gefühle doch nicht so stark von Dingen abhängig die ihr nicht steuern könnt... Der FCZ war ein Niemand damals in den 90er und hatte keine Fans. Basel spielte bis 1994 in der NLB (vor zum Teil 3000 Fans oder weniger). YB spielte im selben Jahr (1999) gegen den Abstieg in die 1. Liga. Warum sollen nicht wider andere Zeiten kommen bei uns? Es ist nicht alles so schlecht wie es dargestellt wird. Und es besteht immer Hoffnung!
Zuletzt geändert von Score am 20.05.22 @ 11:49, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten