NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#141 Beitrag von long_beach »

Lewis hat geschrieben: 20.05.22 @ 15:14
long_beach hat geschrieben: 20.05.22 @ 15:06
kai_stutz hat geschrieben: 20.05.22 @ 14:09

Dann bau uns doch ein neues stadion... Man dankt
User Lewis, geht dir gerade das Selbe durch den Kopf wie mir?
Ist es endlich soweit und ich kann die Karrette aus der Scheune gogen holen?
:!: :!: :!:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#142 Beitrag von kummerbube »

Lewis hat geschrieben: 20.05.22 @ 15:14
long_beach hat geschrieben: 20.05.22 @ 15:06
kai_stutz hat geschrieben: 20.05.22 @ 14:09

Dann bau uns doch ein neues stadion... Man dankt
User Lewis, geht dir gerade das Selbe durch den Kopf wie mir?
Ist es endlich soweit und ich kann die Karrette aus der Scheune gogen holen?
Nur wenn ein fritziger Peter drin liegt. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Kreis 5
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.20 @ 11:03

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#143 Beitrag von Kreis 5 »

Payerne München hat geschrieben: 20.05.22 @ 9:51 Schade um diesen einst so stolzen Klub. Man schaue sich die Kulisse in diesem so eminent wichtigen Match an:

https://s20.directupload.net/images/220520/otsqys4t.png

Nur noch traurig. Aber mit dieser undurchsichtigen Klubpolitik wird sich so rasch nichts ändern. Und auch gestern hatte ich phasenweise wieder den Eindruck, dass die Mannschaft den Sieg nicht wirklich wollte.
dafür die kurve gut gefüllt: https://www.instagram.com/p/Cdwc3wbo5Uc ... MyMTA2M2Y=

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#144 Beitrag von dropkick zürcher »

gotham25 hat geschrieben: 20.05.22 @ 12:01
Ciri hat geschrieben: 20.05.22 @ 11:48
Score hat geschrieben: 20.05.22 @ 11:42 Es gab mal ein Spiel, es war 1999, da spielte dieser Stolze Club im eigenen Stadion in Zürich gegen Xamax. Es war die letzte Runde. Parallel spielte Lausanne gegen Servette. Lausanne war 1. mit 46 Punkte, dahinter Servette und GC mit je 44 Punkte. Bei einem Unentschieden im Spiel zwischen Lausanne und Servette und gleichzeitigem Sieg von GC, hätte GC den Titel von 1998 verteidigt. Es ging also um die Meisterschaft. GC gewann war souverän 5:0, aber Servette ebenfalls 4:2. Im Stadion waren trotz möglichem Meistertitel gerade mal 5100 Fans. Ich war einer davon. Warum ich das schreibe? Weil es einfach falsch ist so zu tun als wäre früher alles besser gewesen. Es war vieles besser, aber halt auch oft nur sportlich und das zu einem hohen Preis, den wir irgendwie noch heute bezahlen. Geniesst den Sieg und den Ligaerhalt. Macht eure Emotionen und Gefühle doch nicht so stark von Dingen abhängig die ihr nicht steuern könnt... Der FCZ war ein Niemand damals in den 90er und hatte keine Fans. Basel spielte bis 1994 in der NLB (vor zum Teil 3000 Fans oder weniger). YB spielte im selben Jahr (1999) gegen den Abstieg in die 1. Liga. Warum sollen nicht wider andere Zeiten kommen bei uns? Es ist nicht alles so schlecht wie es dargestellt wird. Und es besteht immer Hoffnung!
Danke.
Danke!

Realitätsverweigerung im Hasenland. Wozu Relationen wahren und Tatsachen ins Auge sehen, wenn Dank den Chinesen-Millionen bald ganz andere Möglichkeiten herrschen :idea:

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#145 Beitrag von dropkick zürcher »

Alleine das Interview vor dem Spiel des Jahres mit diesem charismatischen Züspa-Diätgetränkeverkäufer mit adrettem 90er Jahre Bärtchen und gruseligem Bauerndialekt machte Lust auf mehr...
Zum Beispiel sich die 7 Stutz für die Liveübertragung zu sparen :lol:

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#146 Beitrag von Blue-White »

Tiefpunkt ca. 1997 oder 1998 gegen Étoile Carouge mit sagenhaften 2'500 Zuschauern. Jetzt ein grosses Aber: damals hatte GC auch nicht so viele Auswärtsfans dabei, ich erinnere mich gegen Basel im alten Joggeli, wo ich vom Schubi die Trommel trommeln durfte, da waren sicher nur 80 Leute dabei.

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#147 Beitrag von dropkick zürcher »

Oder im Sommer 2003, als alles was in Zürich Rang und Namen hatte in Bern war um dem künftigen Fussballmeister zu huldigen.
Im alten Letzigrund spielte der fcz zur gleichen Zeit gegen Lausanne vor 1'500 Zuschauern... Nach dem Spiel ging es dann von dort in den HB zum Public Viewing, Besoffene und Touris klatschen.
Sichere Sache, der Gegner war ja in Bern.
2022 fordern linke Gutmenschen in Zürich ein fcz Nazi-Tram.

Was lernen wir daraus (Ausser User Score und Mithasen)? Einige Dinge ändern sich, andere bleiben gleich :idea:

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#148 Beitrag von Blue-White »

Und alle, die sich über die Club-Politik aufregen. In den 90er Jahren war diese aus meiner Sicht elitärer als heute. Es gab in Anführungszeichen nur die "offiziellen Fanclubs", mit denen sich der Verein begnügte, überhaupt nur ein Wort zu reden, alles andere wurde ignoriert. Nun ja, wir haben chinesisches Kapital, leider. Aber: ist Geld nicht per se schmutzig (dazu mehr von TORCH, blauer Samt)? Was passierte mit den Millionen der CL Saisons Ende der 90er? Denke mal ein ROI (Return on Investment) für Spross, Spadaro, Vogel und die damaligen Beteiligten, genau in dieser Zeit entschied sich der GCZ an die Börse zu gehen, was ich, damals ca. 15jährig, Sch* fand. Gehen wir weiter: War das Drecks-CS Geld von Gut und Gerber etwa sauberer? Nachhaltiger? Wir kennen die Antwort. Eine einzige Hoffnungsperiode mit einem guten Sponsor fand ich die Zeit mit der Vontobel Bank, jedoch wie wir alle wissen, frass der damalige Cup-Sieg mit Dose recht ein Löchlein in das Budget. Dann kam, auch der von mir verhasste Anliker, der Berner, ein kantiger, einer aus dem Heim, ein sogenannter Macher, aber der hatte nur sein Machen für sein Unternehmen geplant, Marktöffnung: Zürich, aber nicht für GC. Dann endlich, Anliker verpisst sich, aber: wer um Gottes Namen will GC übernehmen? Sind wir ehrlich, es interessierte und es interessiert sich (aus meinen bisherigen Kenntnissen) kein Stadt-Zürcher Mäzen/Millionär für das Hobby-Fussball (mit all seinen Begleiterscheinungen). Dann nächstes Kapitel: Ja, China. Ich habe diesbezüglich nur eine Meinung, die weder eine empirischen Forschung standhält, aber leider sehr von Stigmatisierung und Vorurteilen geprägt ist. Nun, der erste Teil war negativ, sehr, leider viel zu viele Buchstaben, der nächste, kürzere Teil, stimmt mich optimistisch. Mit Silvan K. sitzt zum ersten Mal in der Geschichte des noblen Vereines jemand als Präsident im Vorstand der Fussball-Sektion, der aus einer Gruppierung stammt, nein, noch mehr, das aktive Fan-Leben jahrelang mitprägte, in Zürich verwurzelt. Zweitens: trotz vergleichbar mit dem babylonischen Exil strömen junge GC-Fans, Teenagers, welche noch nie einen Fuss in den heiligen Tempel (Hardturm) gesetzt hatten, Spiel für Spiel in das Stadion unseres Erz-Feindes und sind aus meiner Sicht mehr GC-Fan, als ich es überhaupt jemals war und gewesen bin. Respekt und Danke. Diese beiden positiven Punkte sollen wir hervorheben und würdigen. Und es gibt noch jede Menge mehr positives, was herauszufiltern gilt: Selbstregulation der Kurve, alle jene, die Spiel für Spiel an die Matchs gehen (da gehöre ich z.B. nicht mehr dazu), dass der Grasshopper-Club mit dem Frauen-Fussball (Cup-Finale), Handball und dem Unihockey seine Tradition als polysportiver Verein immer noch lebt. Ich betrachte meine Beziehung zum GC immer noch als eine Ehe, trotz allem, mit vielen Fehlern (auch Aussagen von mir), aber: es ist eine Ehe, mal Dornenkrieg mal leidenschaftlicher Sex.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 608
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#149 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Aso gestern war Teil "leidenschaftlicher Sex".
:mrgreen:
Ja das isch öisi Wält,...

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA 35. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Do, 19.05.2022 - 20:30)

#150 Beitrag von Blue-White »

PATRIK.

Ich wot dich widär gseh.

Antworten