Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: Kaderplanung 2022/23

#651 Beitrag von 1986 »

Das Bolla bleibt, zeigt mir das der teamgeist stimmt und er sich hier wohlfühlt, sonst wäre er sicher nicht geblieben. Vielleicht doch nicht alles schlecht beim GCZ.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Abstauber
Beiträge: 863
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung 2022/23

#652 Beitrag von Abstauber »

Jetzt brauchen wir nur noch zwei Innenverteidiger (als Backup) und zwei erfahrene/treffsichere Stürmer, dann kommt das gut.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
The GCZ Effect 25
Beiträge: 173
Registriert: 09.06.22 @ 3:01

Re: Kaderplanung 2022/23

#653 Beitrag von The GCZ Effect 25 »

Dbidu hat geschrieben: 27.06.22 @ 12:46 Ja das ist wirklich super dass Bolla bleibt. Wir haben jetzt eigentlich keinen einzigen Abgang von einem Leistungsträger , Arigoni war ein Stammspieler, aber für mich kein Leistungsträger.
Shabani hat man gegen Schaffhausen gesehen, der kann tschutten, ist eigentlich auch kein richtigerer Stürmer, sondern ein Spieler hinter den Spitzen. Könnte ein Glücksfall werden, wenn er fit ist, aber natürlich auch ein Flop, sollte er verletzungsanfällig bleiben.
Wer war den für dich letzte Saison alles ein Leistungsträger?
IGNORIERT MICH RUHIG NIEDERHASLER!

Hell yeahh 🤟

🟦🔲🟦🔲 ⭐1️⃣8️⃣8️⃣6️⃣⭐🟦🔲🟦🔲
🦗

faceclubcvetko
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.21 @ 10:20

Re: Kaderplanung 2022/23

#654 Beitrag von faceclubcvetko »

Abstauber hat geschrieben: 27.06.22 @ 14:43 Jetzt brauchen wir nur noch zwei Innenverteidiger (als Backup) und zwei erfahrene/treffsichere Stürmer, dann kommt das gut.
In der IV brauchts meiner Meinung nach nichts mehr. Da hat man mit Seko, Ribeiro, Margreitter, Loosli 4 Spieler welche bei einer 4er und 3er Kette spielen können.
Bei einer 3er Kette könnte auch Schmid und Lei einspringen.

Daher hoffe ich dass man sich jetzt voll und ganz auf Skorer konzentriert. Da wäre Pavkov schon eine Lösung, anscheinend kein Zauberer aber eine Maschine welcher endlich der gesuchte Zielspieler sein könnte welche die Bälle auch mal halten könnte.

Score
Beiträge: 1129
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Kaderplanung 2022/23

#655 Beitrag von Score »

Magic-Kappi hat geschrieben: 27.06.22 @ 13:07 Stand heute haben wir folgenden Kader:

Moreira;
Bolla, Loosli, Margreitter, Seko, Ribeiro, Nadjack, Schmid, Li Lei, Hoxha;
Abrashi, Herc, Kawabe, Morandi, Pusic, Stroscio, Kacuri, (Shabani), Kalem
Momoh, Demhasaj, Uka, Sangbin Jeong

Dazu mit Deme und Nigg (Jahrgänge 2005) zwei ganz junge Spieler mit grossem Potenzial und Aussicht auf einzelne Teileinsätze.

Der Stamm bleibt zusammen. Von fehlender Kontinuität kann für einmal keine Rede sein. Im Sturm und in der Innenverteidigung muss noch etwas kommen. Ansonsten wurde der Kader mal gründlich entrümpelt. Das wird nicht reichen für einen Spitzenplatz, aber die Weltuntergangsjournalisten sollten dann einfach mal den Latz halten bezüglich Kontinuität und Söldnertruppe. Von den oben genannten 26 Spielern sind 10 aus dem eigenen Nachwuchs. So schlecht ist diese Quote jetzt auch wieder nicht. Und 22 der 26 waren in der letzten Saison dabei.
Danke für die Einschätzung. Dass Bolla zurück ist freut mich enorm und ist bisher der Transfer des Sommers (auch wenn nur ein Jahr ausgeliehen). Am meisten zu tun gibts nachwievor im Sturm. Und dann vor allem in der Breite. Denn du hast zwar recht, das Kader ist so ansich ganz i.o. aber wir wissen alle, dass wir nicht eine Verletzungsfreie Saison erwarten können. Gerade die beiden Leithammel Abrashi und Margreitter sind sehr Verletzungsanfällig.
Wir müssen uns aber auch darauf gefasst machen, dass man keine grossen Verstärkungen mehr tätigt und man mal schaut wie weit man so kommt in den 16 Spielen dieses Jahr. Eines darf man nicht vergessen, es geht nur der 10. in die Barrage. Und das auch noch gegen den Drittplatzierten der NLB... Und die Rückrunde dauert diese Saison zwei Spiele länger. Man kann also durchaus auf die Idee kommen etwas zu sparen in der Hinrunde und wenn nötig dann im Winter aufzurüsten. Dass das böse enden kann muss man mir nicht erklären, aber ich denke diese Gedanken sind sicherlich irgendwo in den Hinterköpfen, vor allem jetzt wo man noch nicht mal einen Sportchef hat. Von daher, ich erwarte nicht mehr viel auf dem Transfermarkt in diesem Sommer.

Score
Beiträge: 1129
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Kaderplanung 2022/23

#656 Beitrag von Score »

Wie würde man spielen aktuell? Ev 5 - 4 - 1?

Moreira
Bolla, Loosli, Margreitter, Seko, Schmid
Abrashi, Herc, Kawabe, Morandi
Momoh

Bank:
Ribeiro, Nadjack, Li Lei, Hoxha
Pusic, Stroscio, Kacuri, Kalem
Demhasaj, Uka, Sangbin Jeong

Da sieht man eigentlich gut was das Hauptproblem ist. Der Erste Anzug passt nicht sooo schlecht (Stürmer wurde ja schon genügend oft erwähnt). Aber danach kommt wenig. Nadjack, Li Lei, Pusic, Kacuri sind der Startelf wohl noch am nächsten...

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2022/23

#657 Beitrag von pete85 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 27.06.22 @ 13:07 Stand heute haben wir folgenden Kader:

Moreira;
Bolla, Loosli, Margreitter, Seko, Ribeiro, Nadjack, Schmid, Li Lei, Hoxha;
Abrashi, Herc, Kawabe, Morandi, Pusic, Stroscio, Kacuri, (Shabani), Kalem
Momoh, Demhasaj, Uka, Sangbin Jeong

Dazu mit Deme und Nigg (Jahrgänge 2005) zwei ganz junge Spieler mit grossem Potenzial und Aussicht auf einzelne Teileinsätze.

Der Stamm bleibt zusammen. Von fehlender Kontinuität kann für einmal keine Rede sein. Im Sturm und in der Innenverteidigung muss noch etwas kommen. Ansonsten wurde der Kader mal gründlich entrümpelt. Das wird nicht reichen für einen Spitzenplatz, aber die Weltuntergangsjournalisten sollten dann einfach mal den Latz halten bezüglich Kontinuität und Söldnertruppe. Von den oben genannten 26 Spielern sind 10 aus dem eigenen Nachwuchs. So schlecht ist diese Quote jetzt auch wieder nicht. Und 22 der 26 waren in der letzten Saison dabei.
Diese Fakten relativieren das Problem rund um den Sportchefposten. 4 Transfers sollten in 3-4 Wochen möglich sein.

KlausKleber
Beiträge: 79
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: Kaderplanung 2022/23

#658 Beitrag von KlausKleber »

Ein Aussenverteidiger wird für ein weiteres Jahr ausgeliehen. Nicht mal gekauft, nur geliehen. Und schon ist die Stimmung hier drin deutlich positiver.
Man stelle sich die spontanen Gefühlsausbrüche vor, würden sie einen richtig guten Stürmer verpflichten! :)

Abstauber
Beiträge: 863
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung 2022/23

#659 Beitrag von Abstauber »

faceclubcvetko hat geschrieben: 27.06.22 @ 15:09
Abstauber hat geschrieben: 27.06.22 @ 14:43 Jetzt brauchen wir nur noch zwei Innenverteidiger (als Backup) und zwei erfahrene/treffsichere Stürmer, dann kommt das gut.
In der IV brauchts meiner Meinung nach nichts mehr. Da hat man mit Seko, Ribeiro, Margreitter, Loosli 4 Spieler welche bei einer 4er und 3er Kette spielen können.
Bei einer 3er Kette könnte auch Schmid und Lei einspringen.

Daher hoffe ich dass man sich jetzt voll und ganz auf Skorer konzentriert. Da wäre Pavkov schon eine Lösung, anscheinend kein Zauberer aber eine Maschine welcher endlich der gesuchte Zielspieler sein könnte welche die Bälle auch mal halten könnte.
Naja, also mindestens einen weiteren Innenverteidiger braucht es schon noch. Margreitter ist verletzungsanfällig und Sperren sind bei Verteidigern ja auch nicht unüblich. Zudem hat Li Lei in letzter Zeit sehr wenig Spielpraxis sammeln können. Fände ich so noch mutig mit einer Dreierkette. Falls man mit einer Vierabwehr plant, dann sieht es natürlich wieder anders aus.

Wie aber auch von dir erwähnt sollte nun die Verpflichtung eines neuen Stürmers höchste Priorität haben. Pavkov wäre sicherlich verheissungsvoll. Die einzige Quelle die es zu diesem Gerücht gibt ist aber irgend ein Insta Account. Ich mache mir da echt keine Hoffnungen, lasse mich aber gerne überraschen.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 438
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Kaderplanung 2022/23

#660 Beitrag von Reichmuth »

Score hat geschrieben: 27.06.22 @ 15:51 Wie würde man spielen aktuell? Ev 5 - 4 - 1?

Moreira
Bolla, Loosli, Margreitter, Seko, Schmid
Abrashi, Herc, Kawabe, Morandi
Momoh

Bank:
Ribeiro, Nadjack, Li Lei, Hoxha
Pusic, Stroscio, Kacuri, Kalem
Demhasaj, Uka, Sangbin Jeong

Da sieht man eigentlich gut was das Hauptproblem ist. Der Erste Anzug passt nicht sooo schlecht (Stürmer wurde ja schon genügend oft erwähnt). Aber danach kommt wenig. Nadjack, Li Lei, Pusic, Kacuri sind der Startelf wohl noch am nächsten...
Denkt daran, dass wir sehr viele Ausfälle hatten. Das wird sich nicht ändern. Diese Mannschaft ist alles andere als kompetitiv. Mit dem neuen Sportchef wird aber alles gut. Bis zum nächsten Knall ist die Welt der Niederhasen wieder in Ordnung.

Antworten