Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Kaderplanung 2022/23

#21 Beitrag von celentano09 »

Hätte Hamdiu oder Bislimi von Schaffhausen in Betracht gezogen. Hamdiu wäre meiner Meinung nach ein guter Baustein im defensiven Mittelfeld und auch flexibel einsetzbar (defensives Mittelfeld, IV, RV).

suschisi
Beiträge: 290
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: Kaderplanung 2022/23

#22 Beitrag von suschisi »

Bevor jetzt alle hier grosse Transferwünsche platzieren und dann enttäuscht sind, wenns nicht so kommt:

Stellt euch mal vor, ihr wärt nicht GC-Fan sondern ehrenloser Investor, dem GC egal ist und der sich nur fürs Geld interessiert. Würdet ihr wirklich jetzt das Kader gross aufrüsten, das mit etwas weniger Verletzungspech auch ohne grosse Verstärkungen fürs Mittelfeld gut genug ist - notabene vor einer Saison, wo das Abstiegsrisiko so klein ist wie schon lange nicht mehr (kein Direktabstieg, nur Barrage gegen 3. der CL)? Vermutlich eher nicht. Denn das Risiko, zu scheitern, ist minimal. Stattdessen könntet ihr das Geld einsparen und das dann in der Saison 23/24 reinbuttern, wo ihr euch dank dem neuen Playoff-Lotto-Modus das grössere Gewinnpotenzial erhofft als nächste Saison.

Ich erwarte darum für die aktuelle Transferperiode nichts anderes, als wir in den vergangenen zwei gesehen haben. Wenns gut läuft, bekommen wir wieder einen Bolla oder Kawabe und wenn nicht, dann wieder einen Leo oder Dos Santos.

Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre :lol:

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2022/23

#23 Beitrag von AppleBee »

suschisi hat geschrieben: 23.05.22 @ 16:50 Bevor jetzt alle hier grosse Transferwünsche platzieren und dann enttäuscht sind, wenns nicht so kommt:

Stellt euch mal vor, ihr wärt nicht GC-Fan sondern ehrenloser Investor, dem GC egal ist und der sich nur fürs Geld interessiert. Würdet ihr wirklich jetzt das Kader gross aufrüsten, das mit etwas weniger Verletzungspech auch ohne grosse Verstärkungen fürs Mittelfeld gut genug ist - notabene vor einer Saison, wo das Abstiegsrisiko so klein ist wie schon lange nicht mehr (kein Direktabstieg, nur Barrage gegen 3. der CL)? Vermutlich eher nicht. Denn das Risiko, zu scheitern, ist minimal. Stattdessen könntet ihr das Geld einsparen und das dann in der Saison 23/24 reinbuttern, wo ihr euch dank dem neuen Playoff-Lotto-Modus das grössere Gewinnpotenzial erhofft als nächste Saison.

Ich erwarte darum für die aktuelle Transferperiode nichts anderes, als wir in den vergangenen zwei gesehen haben. Wenns gut läuft, bekommen wir wieder einen Bolla oder Kawabe und wenn nicht, dann wieder einen Leo oder Dos Santos.

Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre :lol:
Der Toni Dos Santos war ein Guter! Nur her damit :P

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Kaderplanung 2022/23

#24 Beitrag von Score »

suschisi hat geschrieben: 23.05.22 @ 16:50 Bevor jetzt alle hier grosse Transferwünsche platzieren und dann enttäuscht sind, wenns nicht so kommt:

Stellt euch mal vor, ihr wärt nicht GC-Fan sondern ehrenloser Investor, dem GC egal ist und der sich nur fürs Geld interessiert. Würdet ihr wirklich jetzt das Kader gross aufrüsten, das mit etwas weniger Verletzungspech auch ohne grosse Verstärkungen fürs Mittelfeld gut genug ist - notabene vor einer Saison, wo das Abstiegsrisiko so klein ist wie schon lange nicht mehr (kein Direktabstieg, nur Barrage gegen 3. der CL)? Vermutlich eher nicht. Denn das Risiko, zu scheitern, ist minimal. Stattdessen könntet ihr das Geld einsparen und das dann in der Saison 23/24 reinbuttern, wo ihr euch dank dem neuen Playoff-Lotto-Modus das grössere Gewinnpotenzial erhofft als nächste Saison.

Ich erwarte darum für die aktuelle Transferperiode nichts anderes, als wir in den vergangenen zwei gesehen haben. Wenns gut läuft, bekommen wir wieder einen Bolla oder Kawabe und wenn nicht, dann wieder einen Leo oder Dos Santos.

Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre :lol:
Ich hatte genau denselben Gedanken und ich denke, das ist leider durchaus ein realistisches Szenario. Man gewinnt ein weiteres Jahr in dem man die Finanzen nicht offenlegen muss und man die EL Plätze verpassen kann, ohne gross in Abstiegssorgen zu kommen.
Auf der anderen Seite muss ja schon auch etwas Motivation vorhanden sein wenn man wirklich was rausholen will. Will man wirklich profitieren von GC, dann geht das NUR über Europäische Einsätze. Mit GC sind die massiv einfacher zu erreichen als mit Wolverhampton und bieten ein zusätzliches Schaufenster zur Premiere League. Aber man muss schon erst investieren um dorthin zu kommen und da wäre die nächste Saison ideal um was aufzubauen oder sagen wir mal das weiterzuführen was man begonnen hat (Spieler die GC gehören und mit denen man planen kann wie zB Abrashi, Pusic (gut, halt nur mit grossem Fragezeichen), Margreiter, Moreira, Loosli, Momoh, Morandi, Herc um ein paar zu nennen...). Das nur noch drei Spieler vom selben Team ausgeliehen werden dürfen ist sicherlich spannend, die Spieler müssen also eher transferiert werden also vorher. Wie man das lösen will ohne dass die Spieler von Wolverhampton auf zu viel Lohn verzichten müssen, darauf darf man gespannt sein...

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Kaderplanung 2022/23

#25 Beitrag von Magic-Kappi »

Ich lese da Namen wie Amdouni, Bislimi, Kukuruzovic und weitere Spieler von andern Schweizer Klubs. Vergesst doch solche Namen gleich wieder. Es werden wieder irgendwelche Portugiesen und Asiaten, von denen man noch nie was gehört hat.
Mein Tipp: 13 Abgänge, 14 Zugänge.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Kaderplanung 2022/23

#26 Beitrag von mühli »

Magic-Kappi hat geschrieben: 23.05.22 @ 17:29 Ich lese da Namen wie Amdouni, Bislimi, Kukuruzovic und weitere Spieler von andern Schweizer Klubs. Vergesst doch solche Namen gleich wieder. Es werden wieder irgendwelche Portugiesen und Asiaten, von denen man noch nie was gehört hat.
Mein Tipp: 13 Abgänge, 14 Zugänge.
Um Contini zu besänftigen darf er sicher einen Wunschtransfer tätigen. Und dies wäre sehr gut vorstellbar Kukuruzovic.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Kaderplanung 2022/23

#27 Beitrag von Stadt Züri »

Vermute auch stark eine ähnliche Transferperiode wie im Winter. Wenn‘s so kommt, weiss man endgültig, woran man ist

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung 2022/23

#28 Beitrag von Gilgamesh »

Das Ziel der Investoren ist ja wahrscheindlich, den Marktwert der Spieler zu steigern. Dazu muss GC Regelmässig International spielen, damit dies in der Schweiz in einem für Investoren interessanten Mass gesteigert werden kann.

Klar wird es diesen Sommer einige Transfers geben.

Wenn Arigoni nicht verlängert, dann braucht es noch einen zusätzlichen Defensivspieler.

Im Sturm haben wir noch Sangbin Jeong, Momoh und Demhashaj, da brauchts wohl noch 2-3 spieler.

Die Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm war ein grosses Problem, wenn Morandi und Pusic fehlten. Da Pusic ev. Noch mehr Zeit braucht, muss auch im OM mit mind. 1 Spieler gerechnet werden.

Das Mittelfeld ist mit Abrashi, Herc und Kawabe zu Dünn besetzt. Mit Santos wirds auch nichts mehr. Da werde also auch noch 1-2 Spieler kommen.

Als RV oder RAV haben wir keinen Spieler für nächste Saison. Ob Nadjack nochmals kommt muss bezweifelt werden. Hoffe das wir Bolla noch ein Jahr kriegen. Aber Stand heute brauchts 2 neue als RAV.

Ob Ntumba eine passende Nr.2 ist, kann ich nicht einschätzen, aber auch hier könnte ev noch eine Nr. 2 kommen.

Denke somit werden sicher wieder 8-10 neue kommen diesen Sommer.

An dieser Stelle muss man bedenken, das wir die Saison vor 2 jahren praktisch mit der U21 beenden mussten, weil nix besseres da war.

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2022/23

#29 Beitrag von AppleBee »

Stadt Züri hat geschrieben: 23.05.22 @ 18:38 Vermute auch stark eine ähnliche Transferperiode wie im Winter. Wenn‘s so kommt, weiss man endgültig, woran man ist
Und alle machen die Faust im Sack und schreiben hier im Forum, wie erzürnt und verärgert sie sind. Trotzdem gehen alle auf tolle Reisli und frieren im Rostloch.... mol läuft!

Optimusprime
Beiträge: 360
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Kaderplanung 2022/23

#30 Beitrag von Optimusprime »

Jordao hat dich auf Insta schon mal verabschiedet, und Kawabe hat sich bei den Fans bedankt. Die beiden sid also vermutlich schon mal weg

Antworten