Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
InvesThor
Beiträge: 278
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: Kaderplanung 2022/23

#121 Beitrag von InvesThor »

Wie wäre es mit WC Papier, wo jedes 10 Blatt ein gratis Ticket ist? Bei 200 Blättern pro Rolle wären das 20 Tickets pro Saison. Verkauft die Rolle für 200.- und dann könnt ihr eure Sch*, welche ihr hier im Forum teilweise rauslässt auch noch abwischen.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2022/23

#122 Beitrag von AppleBee »

nolens hat geschrieben: 26.05.22 @ 15:21 1. Der Preis des nächsten Saisonabos vermindert sich mit jedem besuchten Heimspiel. Wer bei allen 18 Spielen sein Abo scannt, kriegt in der darauffolgenden Saison 18 % Rabatt. Ja, das Abo ist übertragbar und ja, da würde sicher der eine oder andere tricksen. So what.

2. Wer ein Saisonabo für 300 Franken kauft, kriegt gleichzeitig einen Gutschein für den Fanshop in der Höhe von 50 Franken.

3. Die Saisonabos sind in Gruppen kaufbar. Sobald man fünf Gleichgesinnte gefunden hat, vermindert sich der Preis für alle um 20 %.

4. Alle Stadtzürcher kriegen das Saisonabo zur Hälfte des Originalpreises, sofern sie einen weiteren Stadtzürcher vom Kauf überzeugen, der in den letzten zwei Jahren keines besass.

Gebrainstormt in zehn Minuten. Alles umsetzbar. Nahezu kostenfrei in der Umsetzung. Das Problem: Niederhaslische Versicherungsvertreter und Faultiere verstehen nicht einmal, um was es geht.
Du hast gute Ideen - das muss man dir lassen. Deine Vorschläge bringen innovative Elemente mit sich, welche bislang völlig ungenutzt blieben. Falls hier jemand seitens Verein mitliest, dann hätte er/sie hier definitiv einige gute Vorschläge um vom veralteten 2:1 kauf 3 zahl 2 Modell wegzukommen.

Ich denke die Kaderzusammenstellung spielt auch eine Rolle beim Verkauf von Saisonkarten. Erkennt man von Beginn her, dass die Mannschaft nicht aufgerüstet sondern einmal mehr mit Söldner bestückt wird, dann wird sich dies sicher negativ auswirken. Können Spieler gehalten und womöglich noch namhafte Spieler transferiert werden so sehe ich das als extrem positives Zeichen an die Fans. Ich sehe die aktuelle Phase als extrem wichtige Phase, da nun Signale gesendet werden, wie es mit dem Verein / dem Projekt weitergehen wird. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Score
Beiträge: 1129
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Kaderplanung 2022/23

#123 Beitrag von Score »

nolens hat geschrieben: 26.05.22 @ 15:21 1. Der Preis des nächsten Saisonabos vermindert sich mit jedem besuchten Heimspiel. Wer bei allen 18 Spielen sein Abo scannt, kriegt in der darauffolgenden Saison 18 % Rabatt. Ja, das Abo ist übertragbar und ja, da würde sicher der eine oder andere tricksen. So what.

2. Wer ein Saisonabo für 300 Franken kauft, kriegt gleichzeitig einen Gutschein für den Fanshop in der Höhe von 50 Franken.

3. Die Saisonabos sind in Gruppen kaufbar. Sobald man fünf Gleichgesinnte gefunden hat, vermindert sich der Preis für alle um 20 %.

4. Alle Stadtzürcher kriegen das Saisonabo zur Hälfte des Originalpreises, sofern sie einen weiteren Stadtzürcher vom Kauf überzeugen, der in den letzten zwei Jahren keines besass.

Gebrainstormt in zehn Minuten. Alles umsetzbar. Nahezu kostenfrei in der Umsetzung. Das Problem: Niederhaslische Versicherungsvertreter und Faultiere verstehen nicht einmal, um was es geht.
Leider ist es genau so einfach wie du schreibst. Traurig…
Noch was zu den Preisen. GC war früher immer günstiger als die Konkurrenz. Als Kind ging ich für 6.- in die Ostkurve, bei den Auswärtsderbies musste ich 10.- bezahlen. 25.- fürs B sind eine riesige Frechheit. 20.- wären locker angebracht.
Hätten wir dadurch viel mehr Zuschauer? Wohl kaum. Aber es wäre fair den Fans gegenüber!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2022/23

#124 Beitrag von Voltan »

Frage? Dieser Saisonabo von dem ihr da schreibt. Kann der was? Auf welcher Position spielt er?

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2022/23

#125 Beitrag von AppleBee »

Voltan hat geschrieben: 26.05.22 @ 16:49 Frage? Dieser Saisonabo von dem ihr da schreibt. Kann der was? Auf welcher Position spielt er?
:lol:

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 889
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Kaderplanung 2022/23

#126 Beitrag von Klegg »

Voltan hat geschrieben: 26.05.22 @ 16:49 Frage? Dieser Saisonabo von dem ihr da schreibt. Kann der was? Auf welcher Position spielt er?
Ist etwa so vielversprechend wie der Nöbelige Nobi. In manchen (alten) Augen also durchaus vielversprechend!
出门问路,入乡问俗

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung 2022/23

#127 Beitrag von Gilgamesh »

Wenn Arigoni nicht verlängert, dann bitte Serge Müller wieder zurückholen.
Ist 21 Jahre alt und hat sich beim FCS sehr gut entwickelt.

Falls Arigoni verlängert würde die Verpflichtung wenig Sinn machen, da Müller dann wohl zu wenig Spielzeit hätte.

DAV1992
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.22 @ 18:59

Re: Kaderplanung 2022/23

#128 Beitrag von DAV1992 »

Munas Dabbur zurück zu holen wäre geil. Dann hätten wir wenigstens mal einen Knipser der sicher 20+ Tore schiessen würde. Er spielt nur ca. 48min im Schnitt und auf Europa hat er mit Hoffenheim auch nicht viel grössere Chancen. Finanziell wäre es sicher auch möglich mit den Chinesen im Rücken. Wir müssten einfach mal dieses Theater mit der Berateragentur beenden. Weil fast alle ex GC Spieler sind dort unter Vertrag.

Papuqe
Beiträge: 129
Registriert: 15.08.21 @ 11:05

Re: Kaderplanung 2022/23

#129 Beitrag von Papuqe »

Da es noch keinen Transferwünsche 2022/23 Thread gibt und vom Saisonabo abzulenken: https://www.transfermarkt.ch/omer-topra ... eler/43512

Ömer Toprak wäre für mich ein neuer Abwehrchef, der Führungsqualitäten hat und mehr als 50% aller Spiele bestreiten kann.

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 316
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Kaderplanung 2022/23

#130 Beitrag von atticus »

long_beach hat geschrieben: 26.05.22 @ 13:07 Ein Gejammer auf hohem Niveau ist das.

Ich bringe als Beispiel mal meinen Schwiegervater: 75 jährig aber noch immer fit und in diversen Verwaltungsräten aktiv. Da er sich die Dividenden geschickt einteilt, kann er sich seine VIP Table Tickets (plus 5-6 Logen mit Geschäftspartnern pro Jahr) auch leisten, ohne sein Vermögen anzapfen zu müssen. Es ist halt einfach eine Frage der Proritäten. Eigenverantwortung ist das Thema. Wenn jemand wegen 30.- Unterschied (pro Saison!!!!) keine Saisonkarte kauft, so hat er in meinen Augen bei GC nichts verloren.
liebe grüsse ans team freiheit 🥰
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Antworten