Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 627
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Kaderplanung 2022/23

#101 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Milan hat geschrieben: 25.05.22 @ 22:05
AppleBee hat geschrieben: 25.05.22 @ 20:11 Zur Saisonplanung:
Man budgetiert erneut 300.-/ Sektor B für die Saisonkarte (analog zur letzten Saison).
Da die Zuschauerzahlen sehr rückläufig sind hätte ich an dieser Stelle einen Aufschlag erwartet. Erstes positives Zeichen der aktuellen Führung.

Man darf gespannt sein wie sich die Kaderplanung entwickelt.
Einer der wenigen positiven Aspekten der Chinesen ist, dass man sich ums finanzielle überleben und folglich auch um Zuschauereinnahmen nicht mehr gross den Kopf zerbrechen muss. Eine Reduktion wäre da eine schöne und sicher verkraftbare Geste an die Fans gewesen, dienzudem sicher noch zu ein paar mehr verkauften SKs geführt hätte. Man könnte mit einfachen Mitteln ein wenig Goodwill schaffen, stattdessen verschläft man dies wieder und versucht dann verzweifelt mit 10.- / 2 für 1 /Alle Urgrossväter gratis - Aktionen ein paar Nasen mehr ins Stadion zu locken.
Bitte Saisonkarten ausschreiben, die verwendete Abkürzung verursacht pure Verachtung. Danke :twisted:
Ja das isch öisi Wält,...

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: Kaderplanung 2022/23

#102 Beitrag von nolens »

Die Preise sind ein Witz und die Niederhaslis einfach zu faul, um eine schlaue Saisonabo-Aktion anno 2017 zu lancieren. Nur schon dass man die 300er-Marke nicht auf 29x runtersetzt, zeigt, dass man im Campus nichts vom Business versteht.

Optimusprime
Beiträge: 360
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Kaderplanung 2022/23

#103 Beitrag von Optimusprime »

aha....und bei 295 würden dann ganz viel mehr tickets verkauft....Preispsychologie in Ehren.....aber doof ist der Käufer ja nicht. Man kauft sich das Saison Abo ja nicht weil es 5 .- günstiger ist, sondern weil man GC unterstützt. Für mich ist das eher fast schon ne karitative Aktion...geht einfach von meinem jährlichen Spendenkonto ab.. :lol:
Aber die Aktion 2017 war in der Tat gutes Marketing

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 845
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2022/23

#104 Beitrag von 44caliber »

Ich denke so 180.- fürs B pauschal pro Saison wäre nen fairer Preis.
Bei 18 Heimspielen macht das 10 stutz pro Spiel.
An den Matchtagen wären Preise fürs B von 18.- fair…

Denke die Preiselastizität wäre schon da…
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

ian
Beiträge: 29
Registriert: 06.06.15 @ 13:57

Re: Kaderplanung 2022/23

#105 Beitrag von ian »

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich denke in etwa so sieht unser Kader für die neue Saison bis jetzt aus. (Ohne die jungen die diese Saison keine Rolle spielten und vorausgesetzt die verletzten Spieler sind wieder fit) keine Ahnung wies mit Nadjack aussieht war der gut in der U21?

Tor: Moreira
Innenverteidger: Riberio, Loosli, Seko, Arigoni, Margreitter
Aussenvertreiger: Lei Li, Hoxha,
Mittelfeld: Kawabe, Herc, Abrashi, Schmid
Aussen: Schmid, Pusic
Offensives Mittelfeld: Pusic, Morandi
Sturm: Momoh

Ich denke in der Innenverteidigung ist man gut augestellt, hoffentlich verlängert Arigoni seinen Vertrag.
Auch im Mittelfeld denke ich sind wir nicht schlecht aufgestellt.
Also bräuchten wir sicherlich auf der Aussenverteiger Position 1-3 Zugänge, auf den Flügeln und sicherlich im Sturm.
Das sind ne menge Zugänge, wenn man es jedoch schafft diese Positionen einigermassen gut zu besetzen schaue ich zuversichtlich auf die neue Saison.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2022/23

#106 Beitrag von Simmel »

ian hat geschrieben: 26.05.22 @ 8:36 Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich denke in etwa so sieht unser Kader für die neue Saison bis jetzt aus. (Ohne die jungen die diese Saison keine Rolle spielten und vorausgesetzt die verletzten Spieler sind wieder fit) keine Ahnung wies mit Nadjack aussieht war der gut in der U21?

Tor: Moreira
Innenverteidger: Riberio, Loosli, Seko, Arigoni, Margreitter
Aussenvertreiger: Lei Li, Hoxha,
Mittelfeld: Kawabe, Herc, Abrashi, Schmid
Aussen: Schmid, Pusic
Offensives Mittelfeld: Pusic, Morandi
Sturm: Momoh

Ich denke in der Innenverteidigung ist man gut augestellt, hoffentlich verlängert Arigoni seinen Vertrag.
Auch im Mittelfeld denke ich sind wir nicht schlecht aufgestellt.
Also bräuchten wir sicherlich auf der Aussenverteiger Position 1-3 Zugänge, auf den Flügeln und sicherlich im Sturm.
Das sind ne menge Zugänge, wenn man es jedoch schafft diese Positionen einigermassen gut zu besetzen schaue ich zuversichtlich auf die neue Saison.
Ich korrigiere

Ribeiro kannst du vermutlich weglassen. Auch mit Arigoni würde ich nicht rechnen. Der soll mit Lugano in Verhandlungen stehen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2022/23

#107 Beitrag von AppleBee »

Milan hat geschrieben: 25.05.22 @ 22:05
AppleBee hat geschrieben: 25.05.22 @ 20:11 Zur Saisonplanung:
Man budgetiert erneut 300.-/ Sektor B für die Saisonkarte (analog zur letzten Saison).
Da die Zuschauerzahlen sehr rückläufig sind hätte ich an dieser Stelle einen Aufschlag erwartet. Erstes positives Zeichen der aktuellen Führung.

Man darf gespannt sein wie sich die Kaderplanung entwickelt.
Einer der wenigen positiven Aspekten der Chinesen ist, dass man sich ums finanzielle überleben und folglich auch um Zuschauereinnahmen nicht mehr gross den Kopf zerbrechen muss. Eine Reduktion wäre da eine schöne und sicher verkraftbare Geste an die Fans gewesen, dienzudem sicher noch zu ein paar mehr verkauften SKs geführt hätte. Man könnte mit einfachen Mitteln ein wenig Goodwill schaffen, stattdessen verschläft man dies wieder und versucht dann verzweifelt mit 10.- / 2 für 1 /Alle Urgrossväter gratis - Aktionen ein paar Nasen mehr ins Stadion zu locken.
Klingt mega negativ wie du es schreibst.
So als vergleich: (ich vergleiche Stehplätze in den Fankurven miteinander)
GC: 300.- (21/22 und 22/23)
St. Gallen: 275.- (21/22)
FC Luzern: 310.- (21/22)
FC Lugano: 290.- (21/22)
FC Basel: 275.- (21/22)
Servette FC: 290.- (21/22)
YB: 270.- (21/22)

GC liegt da irgendwo im Durchschnitt.
Ich gebe dir recht, dass man sich definitiv anpassen könnte und etwas gegen unten korrigieren könnte. Diese Erkenntnis habe ich erst nach dem Vergleich gewonnen. Ich hatte immer den Eindruck, dass wir voll okay unterwegs sind.

Optimusprime
Beiträge: 360
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Kaderplanung 2022/23

#108 Beitrag von Optimusprime »

Simmel hat geschrieben: 26.05.22 @ 10:02
ian hat geschrieben: 26.05.22 @ 8:36 Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich denke in etwa so sieht unser Kader für die neue Saison bis jetzt aus. (Ohne die jungen die diese Saison keine Rolle spielten und vorausgesetzt die verletzten Spieler sind wieder fit) keine Ahnung wies mit Nadjack aussieht war der gut in der U21?

Tor: Moreira
Innenverteidger: Riberio, Loosli, Seko, Arigoni, Margreitter
Aussenvertreiger: Lei Li, Hoxha,
Mittelfeld: Kawabe, Herc, Abrashi, Schmid
Aussen: Schmid, Pusic
Offensives Mittelfeld: Pusic, Morandi
Sturm: Momoh

Ich denke in der Innenverteidigung ist man gut augestellt, hoffentlich verlängert Arigoni seinen Vertrag.
Auch im Mittelfeld denke ich sind wir nicht schlecht aufgestellt.
Also bräuchten wir sicherlich auf der Aussenverteiger Position 1-3 Zugänge, auf den Flügeln und sicherlich im Sturm.
Das sind ne menge Zugänge, wenn man es jedoch schafft diese Positionen einigermassen gut zu besetzen schaue ich zuversichtlich auf die neue Saison.
Ich korrigiere

Ribeiro kannst du vermutlich weglassen. Auch mit Arigoni würde ich nicht rechnen. Der soll mit Lugano in Verhandlungen stehen.
Hoxha hat das Kreuzband gerissen…. Der kommt frühestens im 23

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2022/23

#109 Beitrag von Vorwaerts »

AppleBee hat geschrieben: 25.05.22 @ 20:11 Da die Zuschauerzahlen sehr rückläufig sind

Wieso das denn...?
In der letzten Runde hatte es bei drei Spielen wo es um nichts mehr ging 20k plus im Stadion. SG mit 17k, Sion 11k.
Niederhasli bringt es fertig, beim wichtigsten Match der Saison trotz 2 -1 Aktion vor 5k zu spielen.
Ich glaube nicht, dass die Preise das Problem sind.

De Meier
Beiträge: 76
Registriert: 23.02.19 @ 12:03

Re: Kaderplanung 2022/23

#110 Beitrag von De Meier »

Simmel hat geschrieben: 26.05.22 @ 10:02
ian hat geschrieben: 26.05.22 @ 8:36 Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich denke in etwa so sieht unser Kader für die neue Saison bis jetzt aus. (Ohne die jungen die diese Saison keine Rolle spielten und vorausgesetzt die verletzten Spieler sind wieder fit) keine Ahnung wies mit Nadjack aussieht war der gut in der U21?

Tor: Moreira
Innenverteidger: Riberio, Loosli, Seko, Arigoni, Margreitter
Aussenvertreiger: Lei Li, Hoxha,
Mittelfeld: Kawabe, Herc, Abrashi, Schmid
Aussen: Schmid, Pusic
Offensives Mittelfeld: Pusic, Morandi
Sturm: Momoh

Ich denke in der Innenverteidigung ist man gut augestellt, hoffentlich verlängert Arigoni seinen Vertrag.
Auch im Mittelfeld denke ich sind wir nicht schlecht aufgestellt.
Also bräuchten wir sicherlich auf der Aussenverteiger Position 1-3 Zugänge, auf den Flügeln und sicherlich im Sturm.
Das sind ne menge Zugänge, wenn man es jedoch schafft diese Positionen einigermassen gut zu besetzen schaue ich zuversichtlich auf die neue Saison.
Ich korrigiere

Ribeiro kannst du vermutlich weglassen. Auch mit Arigoni würde ich nicht rechnen. Der soll mit Lugano in Verhandlungen stehen.
Was habt ihr alle mit Ribeiro?

Er postet zwei Fotos. Eines im Belenenses-Shirt, seinem Jugendverein, wo er seine Karriere lanciert hat und wo er die Saison 21/22 begonnen hat. Dazu eines im GC-Shirt, wo er die Saison beendet hat, leider mehrheitlich verletzt. Dazu die Caption "Wenn ein Kapitel zu Ende geht, beginnt ein neues".

Passt doch super als Post zum Saisonende: Das Kapitel Lissabon, seine Heimat, lies er hinter sich und das neue Abendteuer Zürich ist gestartet. Sein persönlicher Saisonrückblick. Mehr sehe ich hinter diesen Zeilen nicht.
Es bitzli Blau, es bitzli Rot...und du gsehsch us wie en Idiot!

Antworten