Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1127
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Kaderplanung 2022/23

#81 Beitrag von Score »

Simmel hat geschrieben: 25.05.22 @ 0:40
Johnny hat geschrieben: 25.05.22 @ 0:18 Fand Njie immer stark. Etwas Jung und zu ungestüm vor 2 jahren.
Hat sich stark verbessert.
Endlich mal ein physisch starker spieler und kämpfer fürs mittelfeld.
Bitte zurückkaufen, da aarau ja nicht aufgestiegen ist.
Oder als Alternative https://www.transfermarkt.ch/giovani-ba ... ler/460347

Der ist mir in unserer CHL Saison auch als extrem physisch aufgefallen
Sähe ich auch als Spieler mit Potenzial. Man kann nicht jedem Spieler der NLB einfach anhängen das er sich in der NLA nicht durchsetzen kann. Gerade wenn sie noch ein junges Alter haben sind sie ev. durchaus im Stande den entscheidenden Schritt noch zu machen.

Randy Schneider kann ich zu wenig einschätzen, kriegt aber viele Lorbeeren in den Medien...

Stadt Züri
Beiträge: 564
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Kaderplanung 2022/23

#82 Beitrag von Stadt Züri »

Ist eine Gratwanderung. Nur mit NLB-Spielern wird schwierig, allerdings will ich auch nicht nur irgendwelche Konstrukt-Spieler. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf die kommende Transferperiode

Papuqe
Beiträge: 129
Registriert: 15.08.21 @ 11:05

Re: Kaderplanung 2022/23

#83 Beitrag von Papuqe »

JKF hat geschrieben: 25.05.22 @ 9:59 Folgende Spieler wären aus meiner Sicht wohl ganz interessant:
- Randy Schneider, als GC-Bueb und einer wirklich herausragenden Saison wäre er eine Ergänzung für Giotto und Pusic. Hierbei hat er wohl noch Steigerungspotenzial und ist wirklich als Ergänzung zu sehe, welche die Fäden wohl noch etwas mehr in den Händen halten, als dies ein Giotto oder Pusic tut. Wäre wohlmöglich einem Wechsel nicht abgeneigt. Sind zudem auf dieser Position knapp besetzt und wir haben alle gesehen, wie wichtig die Position im Spiel von Contini eigentlich war.

- Kevin Spadanuda oder Donat Rrudhani haben mir persönlich gut gefallen, sind mit Kampfgeist, Spielverständnis, Übersicht und Führungsqualitäten in Erinnerung geblieben. Beide haben sicher noch Steigerungspotential, aber als etwas offensivere Alternative zu Schmid zu sehen. Spielen zudem eine Position auf welcher wir unterbesetzt sind (Vorbehalt de Carvalho bleibt in U21 mit Teileinsätzen). Wohl stellen sie nur Backups dar und sind wohl keine direkte Verstärkung. Werden wohl auch bei anderen auf dem Zettel stehen.

- Valon Fazliu hat mir schon immer sehr gefallen, ist aber fraglich ob der in der SL bestehen könnte. Dies Saison Führungsqualitäten, Übersicht und Spielvertsändnis bewiesen. Halt auch ein GC-Bueb.

- Henrique Araujo gehört zum Mendes und hat diese Saison super gespielt. Wäre jung mit Potenzial, stark am Ball und im Abschluss. Schwächen im Stellungsspiel (mM) und nicht so schnell wie Sene, aber das könnte ein valabler Kandidat für eine mehrjährige Leihe oder ein Transfer sein. Natürlich ist der weg, wenn er einschlägt, aber lieber schaue ich dem ein Saison als dem Leo gleich zwei.

- Chiquinho gehört den Wolves und hat in der Saison in Portugal ganz gut mitgetschuttet für einen 22jährigen. Ziemlich schnell und vor allem auf links sicher eine gute Option vor Schmid.
Chiquinho ist überhaupt keine Alternative zu Schmid. Auf den Flügeln brauchts mit der 5er-Kette Allrounder, Chiquinho ist dies nicht. Deshalb kam ja auch bspw. Da Silva nie zum Zug. Jedoch könnte man ihn als 10er verpflichten, da wäre er super aufgehoben.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Kaderplanung 2022/23

#84 Beitrag von Alarich »

Thiago Borbas jetzt verpflichten, damit er dann irgendwann im Spätsommer die Arbeitsbewilligung erhält. Unterschätzt mir diese Uruguayer nicht!
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Sergio+
Beiträge: 2582
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2022/23

#85 Beitrag von Sergio+ »

JNEB1886 hat geschrieben: 25.05.22 @ 8:16
Klegg hat geschrieben: 25.05.22 @ 8:11
JNEB1886 hat geschrieben: 25.05.22 @ 7:54

Und auch bei Aarau hat er teils Fouls, die sehr an der Grenze waren. Oder Ellbogenschläge die nicht gesehen wurden. Das ist in der Super League mit dem VAR vorbei. Und mit Amir haben wir schon einen Spieler, der immer an der Grenze ist.
Lieber 11 Amirs statt 11 Händschli-Santos, lustlos-Leos und gezupfte Augenbrauen Gjorgievs :!:
Natürlich! Hätte jeder die Einstellung von Amir, würde es eventuell besser um unsere Tabellenlage stehen..
Und die Schiris hätten ordentlich Karten-Umsatz und die Presse würde sich ob den vielen Karten auf G.C. einschiessen, ob man ein Disziplin-Problem habe...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4780
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2022/23

#86 Beitrag von kummerbube »

Alarich hat geschrieben: 25.05.22 @ 11:36 Thiago Borbas jetzt verpflichten, damit er dann irgendwann im Spätsommer die Arbeitsbewilligung erhält. Unterschätzt mir diese Uruguayer nicht!
Gerardo Ariel Morales. :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Kaderplanung 2022/23

#87 Beitrag von Alarich »

kummerbube hat geschrieben: 25.05.22 @ 12:00Gerardo Ariel Morales. :?
Ich bin nicht sicher, ob man ihn gelten lassen kann. Er war doch nur hier um König Richard Nuñez bei guter Laune zu halten. :P
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Kaderplanung 2022/23

#88 Beitrag von Shakur »

Score hat geschrieben: 25.05.22 @ 10:49
Man kann nicht jedem Spieler der NLB einfach anhängen das er sich in der NLA nicht durchsetzen kann
Absolut, bestes Beispiel Ousmane Doumbia vom FCZ, letztes Jahr noch bei Winti (davor Yverdon), war/ist wohl der beste 6er der Liga (leider) diese Saison.
http://www.gcz-forum.ch

JKF
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.15 @ 13:14
Wohnort: Kreis 10

Re: Kaderplanung 2022/23

#89 Beitrag von JKF »

Papuqe hat geschrieben: 25.05.22 @ 11:14
JKF hat geschrieben: 25.05.22 @ 9:59 Folgende Spieler wären aus meiner Sicht wohl ganz interessant:
- Randy Schneider, als GC-Bueb und einer wirklich herausragenden Saison wäre er eine Ergänzung für Giotto und Pusic. Hierbei hat er wohl noch Steigerungspotenzial und ist wirklich als Ergänzung zu sehe, welche die Fäden wohl noch etwas mehr in den Händen halten, als dies ein Giotto oder Pusic tut. Wäre wohlmöglich einem Wechsel nicht abgeneigt. Sind zudem auf dieser Position knapp besetzt und wir haben alle gesehen, wie wichtig die Position im Spiel von Contini eigentlich war.

- Kevin Spadanuda oder Donat Rrudhani haben mir persönlich gut gefallen, sind mit Kampfgeist, Spielverständnis, Übersicht und Führungsqualitäten in Erinnerung geblieben. Beide haben sicher noch Steigerungspotential, aber als etwas offensivere Alternative zu Schmid zu sehen. Spielen zudem eine Position auf welcher wir unterbesetzt sind (Vorbehalt de Carvalho bleibt in U21 mit Teileinsätzen). Wohl stellen sie nur Backups dar und sind wohl keine direkte Verstärkung. Werden wohl auch bei anderen auf dem Zettel stehen.

- Valon Fazliu hat mir schon immer sehr gefallen, ist aber fraglich ob der in der SL bestehen könnte. Dies Saison Führungsqualitäten, Übersicht und Spielvertsändnis bewiesen. Halt auch ein GC-Bueb.

- Henrique Araujo gehört zum Mendes und hat diese Saison super gespielt. Wäre jung mit Potenzial, stark am Ball und im Abschluss. Schwächen im Stellungsspiel (mM) und nicht so schnell wie Sene, aber das könnte ein valabler Kandidat für eine mehrjährige Leihe oder ein Transfer sein. Natürlich ist der weg, wenn er einschlägt, aber lieber schaue ich dem ein Saison als dem Leo gleich zwei.

- Chiquinho gehört den Wolves und hat in der Saison in Portugal ganz gut mitgetschuttet für einen 22jährigen. Ziemlich schnell und vor allem auf links sicher eine gute Option vor Schmid.
Chiquinho ist überhaupt keine Alternative zu Schmid. Auf den Flügeln brauchts mit der 5er-Kette Allrounder, Chiquinho ist dies nicht. Deshalb kam ja auch bspw. Da Silva nie zum Zug. Jedoch könnte man ihn als 10er verpflichten, da wäre er super aufgehoben.
Ich gebe dir absolut recht, dass das Chiquinho keine Alternative für Schmid, sondern eher eine vor Schmid. Er agiert als linker Stürmer oder Flügel (https://www.transfermarkt.ch/chiquinho/ ... ler/695454), womit eher die Position neben Momoh im 3-4-1-2 besetzt wäre. Als 10er wäre er ungeeignet und wohl eher ein Schneider vorzuziehen.

jokopfister
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.11 @ 7:16

Re: Kaderplanung 2022/23

#90 Beitrag von jokopfister »

Als einer der wenigen trauere ich neben Bolla vor allem Kaly Sene nach. Klar hat er nach einem guten Start im Frühling abgebaut, aber da war er ganz sicher nicht der einzige. Mit seinen 20 Jahren hätte ich in ihm noch viel Potenzial gesehen, denn die Grundanlagen waren da. Zudem ist er in der kurzen Zeit zu einem Liebling bei den Kids gereift und hatte eine gewisse Strahlkraft. Wenn ich an die überraschend vielen jungen Fans (!) im C denke, müsste man in der momentanen Identitäts- und Sinnkrise dem durchaus auch Beachtung schenken.

Der Neuaufbau à discretion hat bei uns mittlerweile Tradition.. ein Drittel des Kaders bereits weg, andere werden wohl noch folgen. Übrigens noch gut thematisiert im letzten Heimpspiel Talk mit Contini.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 58879.html
Irgendwie erscheint er mir für diese "Philosophie", trotz auch vorhandenen Schwächen, der richtige zu sein.

Ich hoffe nun einfach auf eine Mannschaft, welche im mindesten den gleichen Geist wie vergangene Saison ausstrahlt. Denn komischerweise habe ich die Jungs irgendwie gemocht und mit wenigen Ausnahmen haben sie auch in den Tiefs eine gewisse Glaubwürdigkeit nie verloren. Etwas, was mir schon seit Jahren gefehlt hat.

Antworten