SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#101 Beitrag von Rintintin_14 »

++
Abwehr stand meist sehr sattelfest
Kawabe, Seko, Morandi, Ndenge (primär in den ersten 45' stark, danach wohl etwas müde?)
Comeback von Pusic
Dadashov hatte gute Ansätze. Reklamieren, aber bitte abstellen
Mannschaft wirkt geschlossen. Das Narrativ "alle gegen uns" scheint das Team zu einen. Das passt.

--
Mittelfeld war z.T. inexistent, besonders beim Aufbau. Es gab selten wirklich zusammenhängende Aktionen. Wenn, dann wurde GC aber gefährlich. Bolla stand für mich für einmal etwas neben den Schuhen gestern. Ebenso Schmid mit Licht und Schatten. Abrashi war unauffällig, gegen hinten arbeiteten er und Ndenge sehr solide und unterstützen die Abwehr leidenschaftlich. Gegen YB müsste aber vorallem im Spielaufbau noch viel mehr kommen. Momoh von Beginn weg grundsätzlich sehr aktiv und bemüht, dann aber z.T. komplett abgetaucht. Dürfte aber wohl an der Tatsache liegen, dass das Mittelfeld im Aufbauspiel wenig bis gar nichts beigetragen hat.
Penalty sehr hart gepfiffen. Vorallem, wurde der ja eigentlich nicht gepfiffen, sondern aus Volketswil geahndet. Bei der Handsauslegung, welche zum Teil angewandt wird, müsste man keine Arme haben um ganz sicher zu gehen, dass kein Hands geahndet wird. Grotesk fand ich, dass nicht mal die Luganesi protestiert hatten. Der VAR hatte uns jedoch dank Offside-Intervention auch geholfen.
Generell machte der Schiri gestern keinen all zu guten Eindruck. Er hatte Glück, dass ihm das Spiel nicht entglitten ist. In einem Derby wär das kaum der Fall gewesen. Gerade zu Beginn der Partie hätte der eine oder andere Luganesi aufgrund des Einsteigens mit gelb bestraft gehört.

??
Herc ist für mich das grosse Fragezeichen. Letzte Saison, insbesondere in der ersten Hälfte, sackstark. Dieser Form rennt er aktuell hinterher. Hoffe der wird wieder.
Wie ernst es Fosun mit GC ist, dürfte sich in der Winterpause zeigen. Wenn die im ++-Bereich genannten Spieler über den Winter hinaus und trotz anderweitiger (auch interner sprich wolvscher) Interessenten und Angeboten behalten werden können, wäre dies ein starkes Bekenntnis.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 946
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#102 Beitrag von Nikelodeon »

Schmid hat ein gutes Spiel gemacht und hat auf seiner Seite viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Nach der Balleroberung bekam er leider meist zu wenig Unterstützung…
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#103 Beitrag von Rintintin_14 »

Nikelodeon hat geschrieben: 25.07.22 @ 9:16 Schmid hat ein gutes Spiel gemacht und hat auf seiner Seite viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Nach der Balleroberung bekam er leider meist zu wenig Unterstützung…
absolut. Nur hatte er den Ball zwei, drei Male gefährlich vertändelt.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#104 Beitrag von Voltan »

Kawabe klar bester Mann. Man sah warum er einen Premier League Vertrag in der Tasche hat. Geniessen wir ihn noch diese Saison.
Kawabe ist ballsicher und immer anspielbar. Sah man gut vor den 1:0 in der ersten Hälfte als zwischen ihm und den Defensiven mehrere Pässe gab in der eigenen Platzhälfte. Dann ging es plötzlich schnell nach rechts, Kawabe läuft mit und netzt ein. Hat sozusagen sein 1:0 selber vorbereitet.

B.soffen
Beiträge: 661
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#105 Beitrag von B.soffen »

Was hat es mit Jennys Rückennummer 107 auf sich?
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Score
Beiträge: 1127
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#106 Beitrag von Score »

Score hat geschrieben: 24.07.22 @ 22:39 endlich wider Nr 1 in Zürich! Weiss gar nicht wann es das letzte mal so war… wahrscheinlich in der Abstiegssaison des FCZ…
25.05.2016, am Tag an dem der FCZ abstieg. Gut die folgende Saison waren wir auch Nr 1, aber weniger aus eigener Kraft sondern weil der FCZ Zweitklassig spielte... Ist also über 8 Jahre her :!:

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#107 Beitrag von Slingshot »

Rintintin_14 hat geschrieben: 25.07.22 @ 9:14 ++
Abwehr stand meist sehr sattelfest
Kawabe, Seko, Morandi, Ndenge (primär in den ersten 45' stark, danach wohl etwas müde?)
Comeback von Pusic
Dadashov hatte gute Ansätze. Reklamieren, aber bitte abstellen
Mannschaft wirkt geschlossen. Das Narrativ "alle gegen uns" scheint das Team zu einen. Das passt.

--
Mittelfeld war z.T. inexistent, besonders beim Aufbau. Es gab selten wirklich zusammenhängende Aktionen. Wenn, dann wurde GC aber gefährlich. Bolla stand für mich für einmal etwas neben den Schuhen gestern. Ebenso Schmid mit Licht und Schatten. Abrashi war unauffällig, gegen hinten arbeiteten er und Ndenge sehr solide und unterstützen die Abwehr leidenschaftlich. Gegen YB müsste aber vorallem im Spielaufbau noch viel mehr kommen. Momoh von Beginn weg grundsätzlich sehr aktiv und bemüht, dann aber z.T. komplett abgetaucht. Dürfte aber wohl an der Tatsache liegen, dass das Mittelfeld im Aufbauspiel wenig bis gar nichts beigetragen hat.
Penalty sehr hart gepfiffen. Vorallem, wurde der ja eigentlich nicht gepfiffen, sondern aus Volketswil geahndet. Bei der Handsauslegung, welche zum Teil angewandt wird, müsste man keine Arme haben um ganz sicher zu gehen, dass kein Hands geahndet wird. Grotesk fand ich, dass nicht mal die Luganesi protestiert hatten. Der VAR hatte uns jedoch dank Offside-Intervention auch geholfen.
Generell machte der Schiri gestern keinen all zu guten Eindruck. Er hatte Glück, dass ihm das Spiel nicht entglitten ist. In einem Derby wär das kaum der Fall gewesen. Gerade zu Beginn der Partie hätte der eine oder andere Luganesi aufgrund des Einsteigens mit gelb bestraft gehört.

??
Herc ist für mich das grosse Fragezeichen. Letzte Saison, insbesondere in der ersten Hälfte, sackstark. Dieser Form rennt er aktuell hinterher. Hoffe der wird wieder.
Wie ernst es Fosun mit GC ist, dürfte sich in der Winterpause zeigen. Wenn die im ++-Bereich genannten Spieler über den Winter hinaus und trotz anderweitiger (auch interner sprich wolvscher) Interessenten und Angeboten behalten werden können, wäre dies ein starkes Bekenntnis.
Übrigens, ich weiß zwar nicht viele auf dem Forum das hier wissen, ich glaube kaum einer.

Die Wolves, beziehungsweise alle Premier League-Teams, können keine Spieler aus der Super League /Challenge League verpflichten, außer vom Meister. Wegen Brexit gab es Änderung mit dem Arbeitsgesetz und dem Punktesystem der Prem, welches absolut niemand versteht.

Die Kernaussage für uns ist jetzt: solange GC nicht Meister wird verlässt uns niemand in Richtung Wolves, sofern wir im Jahresranking nicht weiter hochgestuft werden.
Aber der FCZ macht einen guten Job, das zu verhindern. Das war auch der Grund weshalb Kawabe, so rasch noch verpflichtet wurde, weil sie es sonst ab diesem Sommer nicht mehr konnten.
- Weil er noch Punkte vom Nationalteam hatte und die Schweiz generell mehr wert war. Wäre sonst ja auch problemlos dieses Transferfenster möglich gewesen.

Score
Beiträge: 1127
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#108 Beitrag von Score »

Slingshot hat geschrieben: 25.07.22 @ 10:36
Rintintin_14 hat geschrieben: 25.07.22 @ 9:14 ++
Abwehr stand meist sehr sattelfest
Kawabe, Seko, Morandi, Ndenge (primär in den ersten 45' stark, danach wohl etwas müde?)
Comeback von Pusic
Dadashov hatte gute Ansätze. Reklamieren, aber bitte abstellen
Mannschaft wirkt geschlossen. Das Narrativ "alle gegen uns" scheint das Team zu einen. Das passt.

--
Mittelfeld war z.T. inexistent, besonders beim Aufbau. Es gab selten wirklich zusammenhängende Aktionen. Wenn, dann wurde GC aber gefährlich. Bolla stand für mich für einmal etwas neben den Schuhen gestern. Ebenso Schmid mit Licht und Schatten. Abrashi war unauffällig, gegen hinten arbeiteten er und Ndenge sehr solide und unterstützen die Abwehr leidenschaftlich. Gegen YB müsste aber vorallem im Spielaufbau noch viel mehr kommen. Momoh von Beginn weg grundsätzlich sehr aktiv und bemüht, dann aber z.T. komplett abgetaucht. Dürfte aber wohl an der Tatsache liegen, dass das Mittelfeld im Aufbauspiel wenig bis gar nichts beigetragen hat.
Penalty sehr hart gepfiffen. Vorallem, wurde der ja eigentlich nicht gepfiffen, sondern aus Volketswil geahndet. Bei der Handsauslegung, welche zum Teil angewandt wird, müsste man keine Arme haben um ganz sicher zu gehen, dass kein Hands geahndet wird. Grotesk fand ich, dass nicht mal die Luganesi protestiert hatten. Der VAR hatte uns jedoch dank Offside-Intervention auch geholfen.
Generell machte der Schiri gestern keinen all zu guten Eindruck. Er hatte Glück, dass ihm das Spiel nicht entglitten ist. In einem Derby wär das kaum der Fall gewesen. Gerade zu Beginn der Partie hätte der eine oder andere Luganesi aufgrund des Einsteigens mit gelb bestraft gehört.

??
Herc ist für mich das grosse Fragezeichen. Letzte Saison, insbesondere in der ersten Hälfte, sackstark. Dieser Form rennt er aktuell hinterher. Hoffe der wird wieder.
Wie ernst es Fosun mit GC ist, dürfte sich in der Winterpause zeigen. Wenn die im ++-Bereich genannten Spieler über den Winter hinaus und trotz anderweitiger (auch interner sprich wolvscher) Interessenten und Angeboten behalten werden können, wäre dies ein starkes Bekenntnis.
Übrigens, ich weiß zwar nicht viele auf dem Forum das hier wissen, ich glaube kaum einer.

Die Wolves, beziehungsweise alle Premier League-Teams, können keine Spieler aus der Super League /Challenge League verpflichten, außer vom Meister. Wegen Brexit gab es Änderung mit dem Arbeitsgesetz und dem Punktesystem der Prem, welches absolut niemand versteht.

Die Kernaussage für uns ist jetzt: solange GC nicht Meister wird verlässt uns niemand in Richtung Wolves, sofern wir im Jahresranking nicht weiter hochgestuft werden.
Aber der FCZ macht einen guten Job, das zu verhindern. Das war auch der Grund weshalb Kawabe, so rasch noch verpflichtet wurde, weil sie es sonst ab diesem Sommer nicht mehr konnten.
- Weil er noch Punkte vom Nationalteam hatte und die Schweiz generell mehr wert war. Wäre sonst ja auch problemlos dieses Transferfenster möglich gewesen.
Das stimmt aber nur halb oder? Es wird doch jeder Spieler separat eingestuft. Wenn er zum Beispiel Nationalspieler ist, bekommt er ein höheres Rating. Es spielt nicht nur eine Rolle wie erfolgreich das Team ist von dem der Spieler kommt und in welcher Liga die Mannschaft spielt. Sondern auch auf den Spieler selbst...

Benutzeravatar
FirstClubinTown
Beiträge: 31
Registriert: 03.09.12 @ 21:42
Wohnort: Verbotene Stadt am Rheinknie

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#109 Beitrag von FirstClubinTown »

Ich meinerseits habe unglaubliche Freude an Schmid. Keiner, der die grossen spielerischen Akzente setzen mag, aber ein extrem dankbarer Spieler mit einem, wie es mir scheint, Top-Charakter. Chapeau!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#110 Beitrag von Rintintin_14 »

FirstClubinTown hat geschrieben: 25.07.22 @ 12:19 Ich meinerseits habe unglaubliche Freude an Schmid. Keiner, der die grossen spielerischen Akzente setzen mag, aber ein extrem dankbarer Spieler mit einem, wie es mir scheint, Top-Charakter. Chapeau!
Absolut. Ein super Typ. War defensiv, bis auf die genannten heiklen Momente, absolut sicher und robust. Keine Frage ein wichtiger Bestandteil im Team.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten