SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#111 Beitrag von Tribal Chief »

atomicgarden hat geschrieben: 24.07.22 @ 20:51
mühli hat geschrieben: 24.07.22 @ 20:44 Ach kommt. Dadashov war jetzt wirklich gut. 2:0 eingeleitet und der Trick öffnet ihm eine tolle Chance. Danach kam ja kaum noch in die Offensive.
Fand sein Debut auch nicht schlecht. Scheint technisch was draufzuhaben. Gelbe Karte war unnötig.
Er scheint ein bisschen viel zu lamentieren. Aber mir gefällt das besser als eine emotionslose Schlaftablette...
Auch zeigt er eine gewisse Präsenz auf dem Platz.
Ich hoffe bei uns mutiert er zur Tor-Maschine.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#112 Beitrag von Tribal Chief »

Übrigens ich will noch schnell was beim Gegner erwähnen!

Der Reto sah gestern ja urmässig alt aus. :?
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

faceclubcvetko
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.21 @ 10:20

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#113 Beitrag von faceclubcvetko »

Tribal Chief hat geschrieben: 25.07.22 @ 13:45
atomicgarden hat geschrieben: 24.07.22 @ 20:51
mühli hat geschrieben: 24.07.22 @ 20:44 Ach kommt. Dadashov war jetzt wirklich gut. 2:0 eingeleitet und der Trick öffnet ihm eine tolle Chance. Danach kam ja kaum noch in die Offensive.
Fand sein Debut auch nicht schlecht. Scheint technisch was draufzuhaben. Gelbe Karte war unnötig.
Er scheint ein bisschen viel zu lamentieren. Aber mir gefällt das besser als eine emotionslose Schlaftablette...
Auch zeigt er eine gewisse Präsenz auf dem Platz.
Ich hoffe bei uns mutiert er zur Tor-Maschine.
Wetten dass er in Zukunft von den Schiedsrichtern, gegnerischen Fans und Spieler gehasst und von uns eigenen Fans geliebt wird :)

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#114 Beitrag von Slingshot »

Score hat geschrieben: 25.07.22 @ 12:15
Slingshot hat geschrieben: 25.07.22 @ 10:36
Rintintin_14 hat geschrieben: 25.07.22 @ 9:14 ++
Abwehr stand meist sehr sattelfest
Kawabe, Seko, Morandi, Ndenge (primär in den ersten 45' stark, danach wohl etwas müde?)
Comeback von Pusic
Dadashov hatte gute Ansätze. Reklamieren, aber bitte abstellen
Mannschaft wirkt geschlossen. Das Narrativ "alle gegen uns" scheint das Team zu einen. Das passt.

--
Mittelfeld war z.T. inexistent, besonders beim Aufbau. Es gab selten wirklich zusammenhängende Aktionen. Wenn, dann wurde GC aber gefährlich. Bolla stand für mich für einmal etwas neben den Schuhen gestern. Ebenso Schmid mit Licht und Schatten. Abrashi war unauffällig, gegen hinten arbeiteten er und Ndenge sehr solide und unterstützen die Abwehr leidenschaftlich. Gegen YB müsste aber vorallem im Spielaufbau noch viel mehr kommen. Momoh von Beginn weg grundsätzlich sehr aktiv und bemüht, dann aber z.T. komplett abgetaucht. Dürfte aber wohl an der Tatsache liegen, dass das Mittelfeld im Aufbauspiel wenig bis gar nichts beigetragen hat.
Penalty sehr hart gepfiffen. Vorallem, wurde der ja eigentlich nicht gepfiffen, sondern aus Volketswil geahndet. Bei der Handsauslegung, welche zum Teil angewandt wird, müsste man keine Arme haben um ganz sicher zu gehen, dass kein Hands geahndet wird. Grotesk fand ich, dass nicht mal die Luganesi protestiert hatten. Der VAR hatte uns jedoch dank Offside-Intervention auch geholfen.
Generell machte der Schiri gestern keinen all zu guten Eindruck. Er hatte Glück, dass ihm das Spiel nicht entglitten ist. In einem Derby wär das kaum der Fall gewesen. Gerade zu Beginn der Partie hätte der eine oder andere Luganesi aufgrund des Einsteigens mit gelb bestraft gehört.

??
Herc ist für mich das grosse Fragezeichen. Letzte Saison, insbesondere in der ersten Hälfte, sackstark. Dieser Form rennt er aktuell hinterher. Hoffe der wird wieder.
Wie ernst es Fosun mit GC ist, dürfte sich in der Winterpause zeigen. Wenn die im ++-Bereich genannten Spieler über den Winter hinaus und trotz anderweitiger (auch interner sprich wolvscher) Interessenten und Angeboten behalten werden können, wäre dies ein starkes Bekenntnis.
Übrigens, ich weiß zwar nicht viele auf dem Forum das hier wissen, ich glaube kaum einer.

Die Wolves, beziehungsweise alle Premier League-Teams, können keine Spieler aus der Super League /Challenge League verpflichten, außer vom Meister. Wegen Brexit gab es Änderung mit dem Arbeitsgesetz und dem Punktesystem der Prem, welches absolut niemand versteht.

Die Kernaussage für uns ist jetzt: solange GC nicht Meister wird verlässt uns niemand in Richtung Wolves, sofern wir im Jahresranking nicht weiter hochgestuft werden.
Aber der FCZ macht einen guten Job, das zu verhindern. Das war auch der Grund weshalb Kawabe, so rasch noch verpflichtet wurde, weil sie es sonst ab diesem Sommer nicht mehr konnten.
- Weil er noch Punkte vom Nationalteam hatte und die Schweiz generell mehr wert war. Wäre sonst ja auch problemlos dieses Transferfenster möglich gewesen.
Das stimmt aber nur halb oder? Es wird doch jeder Spieler separat eingestuft. Wenn er zum Beispiel Nationalspieler ist, bekommt er ein höheres Rating. Es spielt nicht nur eine Rolle wie erfolgreich das Team ist von dem der Spieler kommt und in welcher Liga die Mannschaft spielt. Sondern auch auf den Spieler selbst...
Also es gab diesen Sommer eine Regeländerung, beziehungsweise gilt sie ab diesem Sommer. Weshalb, auch wenn man durch Nationalmannschaften Punkte kriegt, es praktisch unmöglich ist in die Premier League zu kommen ohne Meister zu werden oder vielleicht einen sehr guten europäischen Lauf hinzulegen. Aber ja es gibt für eigene Leistungen + Leistungen der Mannschaft, sowohl national als auch international Punkte.
Aber das wir in naher Zukunft Spieler an die Wolves verlieren ist doch eher unwahrscheinlich und aktuell unmöglich.
Sie kriegen ihren Nutzen aktuell eigentlich ja nur dadurch, dass Bolla und Kawabe bei uns für sie "ausgebildet" werden.

Maradona
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.14 @ 23:23

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#115 Beitrag von Maradona »

Eines möchte ich auch noch hinzufügen. Unsere Besitzerin macht einen viel hübscheren Eindruck als die der ennet der Gleise. Auch das neue Shirt steht ihr gut. Man soll auch mal das Positive aus der Chefetage hervorheben.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#116 Beitrag von Simmel »

Maradona hat geschrieben: 25.07.22 @ 18:29 Eines möchte ich auch noch hinzufügen. Unsere Besitzerin macht einen viel hübscheren Eindruck als die der ennet der Gleise. Auch das neue Shirt steht ihr gut. Man soll auch mal das Positive aus der Chefetage hervorheben.
Da könntest du auch auf dem Friedhof Sihlfeld irgend ein Grab ausheben und der Insasse würde einen besseren Eindruck machen als die Trulla von ennet
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#117 Beitrag von Sergio+ »

Slingshot hat geschrieben: 25.07.22 @ 17:19 Also es gab diesen Sommer eine Regeländerung, beziehungsweise gilt sie ab diesem Sommer. Weshalb, auch wenn man durch Nationalmannschaften Punkte kriegt, es praktisch unmöglich ist in die Premier League zu kommen ohne Meister zu werden oder vielleicht einen sehr guten europäischen Lauf hinzulegen. Aber ja es gibt für eigene Leistungen + Leistungen der Mannschaft, sowohl national als auch international Punkte.
Aber das wir in naher Zukunft Spieler an die Wolves verlieren ist doch eher unwahrscheinlich und aktuell unmöglich.
Sie kriegen ihren Nutzen aktuell eigentlich ja nur dadurch, dass Bolla und Kawabe bei uns für sie "ausgebildet" werden.
Haaland hätte gar nicht zu ManCity wechseln dürfen, weil Dortmund nicht Meister wurde??? :o

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#118 Beitrag von Leistungsträger ZH »

es waren höchstens 3000 Zuschauer. Dieser seelenlose Sch* interessiert einfach seit Jahren niemand mehr

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4782
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#119 Beitrag von kummerbube »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 26.07.22 @ 6:34 es waren höchstens 3000 Zuschauer. Dieser seelenlose Sch* interessiert einfach seit Jahren niemand mehr
Bin ja grundsätzlich bei Dir betreffend seelenlos und China. Aber hast du ERNSTAHFT (!!!) das Gefühl, dass ich mich deswegen von GC abwende? Dass es mir egal sein wird wenn Arschgeigen von auswärts schlecht über GC reden? Wenn manische Übereiferer Basler einladen? Wenn Journalistentrottel als GC Fans getarnt sich mit dem FC verbrüdern?

Von mir aus können auch nur noch 100 Leute kommen, mir egal. Zuviel musste ich schon einstecken. Der Abschied aus der Stadt, der Verlust des Hardturms, Anliker, der Abgang Källströms, Tabakenmann und Lüthi, Rietiker und nun halt Chinesen. Immerhin aber zahlen diese die Rechnungen. Die Grosskotze vom Donnerstagclub haben eine Gummipuppe gespendet...

Was ich am Sonntag sah war eine Mannschaft die solidarisch ist, die kämpft und macht. Spielerisch bzw. technisch etwas limitiert, aber bereit die langen Wege zu gehen.

GC ist mehr als eine AG, eine Fussballsektion, ein polysportiver Verein. Es ist eine Einstellung zum Sport, zum Gentleman sein, ein Bekenntnis zu Anstand und Fairness. Zuviel hab ich schon erlebt mit GC, angefangen mit den Spielen gegen Juve 1984, Strudals ohne Schuh Flanke im Cupfinal, Champions League, Nunez, 6:5, Ailton, 1:8, Källström und Abstieg.

Ich verstehe die Kritik, bin selber doch auch unglücklich. Doch solange Stübi, Frau Spross oder Frey/ Hilti nicht ihr GC Herz und vor allem das dazugehörende Portemonnaie aufmachen bin ich einfach zufrieden, dass jemand die Kreditoren bedient. Und gehe ins Stadion. Egal in welches. Sogar neben den Magischen.

Also leg das Fatalistische ab und komm auch. Das Leben ist zu kurz für festgefahrene Meinungen und Vorsätze.

Hopp GC!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

FratPack
Beiträge: 951
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: SL, 2. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : FC Lugano (So, 24.07.22 / 16:30 Uhr)

#120 Beitrag von FratPack »

kummerbube hat geschrieben: 26.07.22 @ 7:08
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 26.07.22 @ 6:34 es waren höchstens 3000 Zuschauer. Dieser seelenlose Sch* interessiert einfach seit Jahren niemand mehr
Bin ja grundsätzlich bei Dir betreffend seelenlos und China. Aber hast du ERNSTAHFT (!!!) das Gefühl, dass ich mich deswegen von GC abwende? Dass es mir egal sein wird wenn Arschgeigen von auswärts schlecht über GC reden? Wenn manische Übereiferer Basler einladen? Wenn Journalistentrottel als GC Fans getarnt sich mit dem FC verbrüdern?

Von mir aus können auch nur noch 100 Leute kommen, mir egal. Zuviel musste ich schon einstecken. Der Abschied aus der Stadt, der Verlust des Hardturms, Anliker, der Abgang Källströms, Tabakenmann und Lüthi, Rietiker und nun halt Chinesen. Immerhin aber zahlen diese die Rechnungen. Die Grosskotze vom Donnerstagclub haben eine Gummipuppe gespendet...

Was ich am Sonntag sah war eine Mannschaft die solidarisch ist, die kämpft und macht. Spielerisch bzw. technisch etwas limitiert, aber bereit die langen Wege zu gehen.

GC ist mehr als eine AG, eine Fussballsektion, ein polysportiver Verein. Es ist eine Einstellung zum Sport, zum Gentleman sein, ein Bekenntnis zu Anstand und Fairness. Zuviel hab ich schon erlebt mit GC, angefangen mit den Spielen gegen Juve 1984, Strudals ohne Schuh Flanke im Cupfinal, Champions League, Nunez, 6:5, Ailton, 1:8, Källström und Abstieg.

Ich verstehe die Kritik, bin selber doch auch unglücklich. Doch solange Stübi, Frau Spross oder Frey/ Hilti nicht ihr GC Herz und vor allem das dazugehörende Portemonnaie aufmachen bin ich einfach zufrieden, dass jemand die Kreditoren bedient. Und gehe ins Stadion. Egal in welches. Sogar neben den Magischen.

Also leg das Fatalistische ab und komm auch. Das Leben ist zu kurz für festgefahrene Meinungen und Vorsätze.

Hopp GC!
+1

Antworten