SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 2997
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

#1 Beitrag von mühli »

Alles zum ersten Spitzenkampf seit jahren hier rein.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 573
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

#2 Beitrag von Iron »

Ein schwächerer Gegner um weiter die Moral aufzubauen wäre mir lieber gewesen. YB definitiv der Meisterkandidat Nr. 1 in dieser Saison. Wäre mit einem Punkt schon mehr als zufrieden.
Hauptsach de Bögg brennt!

faceclubcvetko
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.21 @ 10:20

Re: SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

#3 Beitrag von faceclubcvetko »

Bei den Berner stimmt noch einiges nicht. Beide Spiele ihrer Spiele waren ausgeglichen und gingen viel zu hoch aus. International sah es auch nicht besser aus.
Zudem spielen sie am Donnerstag schon wieder und wir werden erholt sein, daher finde ich schon, dass Punkte drinliegen.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 2848
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

#4 Beitrag von Maho »

Minimalziel einen Punkt aus Bern nach Zürich holen, dann wäre ich zufrieden. Forza Grasshoppers!!! 8)
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2848
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

#5 Beitrag von atomicgarden »

faceclubcvetko hat geschrieben: 25.07.22 @ 10:26 Bei den Berner stimmt noch einiges nicht. Beide Spiele ihrer Spiele waren ausgeglichen und gingen viel zu hoch aus. International sah es auch nicht besser aus.
Zudem spielen sie am Donnerstag schon wieder und wir werden erholt sein, daher finde ich schon, dass Punkte drinliegen.
Dass die bei der qualitativen Breite von deren Kader gross müde sein werden, bezweifle ich. Die sind fix wieder hungrig. Aber ja, die beiden Siege vielen zu hoch aus, da kann ein 1 Punkt sicher drinliegen, wenn man wie gestern sauber und konsequent verteidigt. Falls es 3 Punkte werden, auch egal 8) gegen die vermeintlich «Grossen» hat man letzte Saison zumeist ganz gut ausgesehen.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 327
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

#6 Beitrag von Ciri »

YB klar Favorit. Es hat sie lange ausgezeichnet, dass sie auch Spiele hoch gewannen, in denen sie nicht so dominant aufgetreten sind, wie man es vom Resultat her hätte erwarten können. Und man sollte ab dem Startsieg nicht gleich euphorisch werden. Schlussendlich steht da más o menos die gleiche Mannschaft und der gleiche Trainer auf dem Feld, die ziemlich viele schwache Spiele gezeigt haben im Frühling. Und da waren sie eigentlich auch schon eingespielt. Mit einem Punkt wäre ich glücklich, ab einem Sieg sehr überrascht.

Score
Beiträge: 316
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

#7 Beitrag von Score »

Ja YB ist definitiv eine Schuhnummer zu gross für uns. 7:0 Tore in den ersten beiden Spielen... Das Kader sucht seinesgleichen in der Schweiz, völlig aberwitzig was die jeweils auf der Bank haben. ABER, wir werden uns gut vorbereiten auf Kunstrasen (nicht wie die Ennet, die nur rumheulen weil sie offenbar nicht auf Kunstrasen trainieren können). Die Mannschaftsmoral stimmt und wenn man die Fehler nochmals minimieren kann, dann sind wir nicht Chancenlos. Servette hat es gestern gegen Basel gezeigt, man kann auch Punkten wenn man im Spiel unterlegen ist...

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 708
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

#8 Beitrag von Gandalf07 »

Wird ein sehr schweres Spiel gegen den BSC AF. Sie spielen zwar noch am Donnerstag in der Conference League aber mit der Breite des Kaders kein wirklicher Nachteil.
Prognose 6:0
GC wird vorgeführt und wird mal für mal überlaufen

Moreira: Wird wegen Spielverzögerung mit einer gelben Karte bestraft. Das ewige hintenherum Spielen geht in die Hose. 2 unnötige Geschenke an den Gegner.
Bolla: Guter Start zu Beginn, jedoch zu weit vom Gegner weg. Beim 3:0 Kopfball völlig passiv.
Loosli: Ihm wurden die Grenzen klar aufgezeigt. Völlig überfordert. Mindestens 2 Tore gehen auf seine Kappe. Zudem das Eigentor spricht Bände.
Margreitter: In den Sprints mal für mal unterlegen. Bereits nach 55 Min. erneut verletzt vom Platz. Wird GC in den kommenden Wochen fehlen.
Schmid: Unsicher, viele Ballverluste und in der Defensive überfordert. Gegen Vorne fehlte die Kraft.
Seko: Guter Start und einige schöne Pässe nach vorne. Wurde in der 2. Halbzeit einige Male zwar überlaufen, fightete aber den Ball zurück. Gelbe Karte zurecht erhalten.
Abrashi: Agressivleader und guter Auftritt bis zu seiner roten Karte. Völlig übermotiviert mit gestrecktem Bein in den Gegner. Schwächt GC wieder einmal unnötig.
Ndenge: Starker Auftritt in der ersten Hälfte. Baute dann stark ab und nach der roten Karte von Abrashi wurde das Mittelfeld regelmässig überlaufen.
Morandi: Kämpferherz und einige gute Ansätze. Seine Flanken in die Box wurden 100% von YB entschärft.
Kawabe: Lief sehr viel und war sehr bemüht. Gegen die körperlich robusten „Berner“ unterlegen.
Momoh: Hatte kein einziger Abschluss und irgendwie nicht wirklich im Spiel.

Hoffe es kommt besser … 😊
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4234
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

#9 Beitrag von kummerbube »

0:1 GC, Tor: Zesiger.

Rot: Dadashov, Abrashi und Moreira.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5167
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: SL, 3. Spieltag, BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich (So, 31.07.22 / 16:30 Uhr)

#10 Beitrag von pippo36 »

4:4, Kopie vom Croatia Zagreb Spiel am 16.09.1997
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Antworten