SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3434
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

#91 Beitrag von Mitch »

Simmel hat geschrieben: 04.09.22 @ 23:52 GC ist in der ersten Halbzeit auf der «guten Seite», wie es Contini sagt, dort, wo man noch einen einigermassen gepflegten Spielaufbau hinkriegt. 15 Minuten nach dem Seitenwechsel merkt der Trainer dann, dass er sich der Unterlage anpassen müsse; so miserabel ist die Qualität des Spiels geworden. Contini tätigt einen Doppelwechsel, lange Bälle sollen nun die Lösung sein.
:lol:

Eigentlich hat es Contini genau anders rum erklärt. Dass sie gewusst hätten dass es in der ersten Halbzeit schwierig wird in der offensive mit diesem Acker. Darum hätten sie sich vorgenommen in der Zweiten Halbzeit spielerisch mehr zu
versuchen wenn die Angriffe auf der guten Seite erfolgen.

Kann nachgeschaut werden auf SRF :P

Aber ja, den Journi hat es wohl derart angepisst, dass er nicht zugehört hat oder es einfach nicht kappiert hat.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

#92 Beitrag von D.A.G. »

Score hat geschrieben: 04.09.22 @ 23:03
gotham25 hat geschrieben: 04.09.22 @ 21:00 Fast noch mehr als über den Sieg habe ich mich über die zahlreichen Kinder in GC Klamotten im C gefreut. Obwohl schon x mal totgeschrieben - GC lebt!!!
Wirklich cool! Ich war leider verhindert, da fragt doch eine Bekannte ob meine beiden Kinder mit ihr mitwollen. Dazu noch die eigenen beiden, und weil alleine ja langweilig hat sie auch noch eine Freundin mit nochmals zwei Jungs mitgenommen. Der Rest hat dann GC erledigt 8)

Es ist wirklich schön zu sehen dass auch hier das Bild nicht stimmt welches verbreitet und Gebetsmühlenartig wiederholt wird, GC ist nicht tot!

Ach ja, wenn wir schon bei den Kinder sind und irgendjemand vom B mitliest, bitte bitte lasst euch was neues einfallen nach einem Tor! „GC, das isch eusi Wält, ja mir figged für Gäld, nur dä härti Chärn, packen us, stecken ie für dä Verein!“ einfach damit das mal ausgeschrieben ist. Das singen die GC Fans nach einem Tor. Das ist mit abstand das absolut peinlichste was in der ganzen Liga nach einem Tor, als Torjubel, gesungen wird. Und wenn ich mir anschaue wer da alles mitsingt wirds gleich noch peinlicher. Und ja, es ist auch peinlich im C wo all die Kinder nach einem Tor mitjubeln und mitfeiern wollen…
Es geht mir nicht um den song selbst. Der ist ja nicht sonderlich neu und es muss nicht alles politisch korrekt sein. Aber nach einem Tor, als Torjubel, bitte….
Man kann sich ja schon darüber beschweren wie peinlich der GC Video ist (was er definitiv ist!) aber man könnte auch vor der eigenen Türe wischen…
:!: :!:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4713
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

#93 Beitrag von kummerbube »

Kann denn nicht wenigstens einer an die Kinder denken?!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
joey_tribbiani
Beiträge: 248
Registriert: 18.01.07 @ 11:37

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

#94 Beitrag von joey_tribbiani »

Score hat geschrieben: 04.09.22 @ 23:03
gotham25 hat geschrieben: 04.09.22 @ 21:00 Fast noch mehr als über den Sieg habe ich mich über die zahlreichen Kinder in GC Klamotten im C gefreut. Obwohl schon x mal totgeschrieben - GC lebt!!!
Wirklich cool! Ich war leider verhindert, da fragt doch eine Bekannte ob meine beiden Kinder mit ihr mitwollen. Dazu noch die eigenen beiden, und weil alleine ja langweilig hat sie auch noch eine Freundin mit nochmals zwei Jungs mitgenommen. Der Rest hat dann GC erledigt 8)

Es ist wirklich schön zu sehen dass auch hier das Bild nicht stimmt welches verbreitet und Gebetsmühlenartig wiederholt wird, GC ist nicht tot!

Ach ja, wenn wir schon bei den Kinder sind und irgendjemand vom B mitliest, bitte bitte lasst euch was neues einfallen nach einem Tor! „GC, das isch eusi Wält, ja mir figged für Gäld, nur dä härti Chärn, packen us, stecken ie für dä Verein!“ einfach damit das mal ausgeschrieben ist. Das singen die GC Fans nach einem Tor. Das ist mit abstand das absolut peinlichste was in der ganzen Liga nach einem Tor, als Torjubel, gesungen wird. Und wenn ich mir anschaue wer da alles mitsingt wirds gleich noch peinlicher. Und ja, es ist auch peinlich im C wo all die Kinder nach einem Tor mitjubeln und mitfeiern wollen…
Es geht mir nicht um den song selbst. Der ist ja nicht sonderlich neu und es muss nicht alles politisch korrekt sein. Aber nach einem Tor, als Torjubel, bitte….
Man kann sich ja schon darüber beschweren wie peinlich der GC Video ist (was er definitiv ist!) aber man könnte auch vor der eigenen Türe wischen…
Ich persönliche finde den Torjubel-Song auch peinlich. Aber soo peinlich und trashig, dass es schon fast wieder witzig ist!
Ich stehe auch jeweils in der Kurve und da hat sich der Song wohl bei den Meisten schon in das Hirn eingebrannt.
Den inhaltlichen Sinn habe ich bis heute aber nicht verstanden. Geht das nur mir so?

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

#95 Beitrag von Tribal Chief »

Ich hab noch einen Wunsch zur GC-Tormusik:
Kann GC nicht wieder "Thats The Way I Like it" abspielen nach einem Tor?
Ich fand diesen Torsong einfach cooler.
Wie seht ihr das so?
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4713
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

#96 Beitrag von kummerbube »

Tribal Chief hat geschrieben: 05.09.22 @ 15:32 Ich hab noch einen Wunsch zur GC-Tormusik:
Kann GC nicht wieder "Thats The Way I Like it" abspielen nach einem Tor?
Ich fand diesen Torsong einfach cooler.
Wie seht ihr das so?
Ich würde mir wünschen, dass Gay Voser zusammen mit Tom G., Ueli dem Hirten und der Matratze Burri einen tollen Torjubelsong erschaffen. Etwas woran alle Goofen und vor allem deren kastrierte Gaggenväter Freude haben und daheim ihren dicken Weibern ohne rot zu werden erzählen können. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5215
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

#97 Beitrag von pippo36 »

kummerbube hat geschrieben: 05.09.22 @ 15:47
Tribal Chief hat geschrieben: 05.09.22 @ 15:32 Ich hab noch einen Wunsch zur GC-Tormusik:
Kann GC nicht wieder "Thats The Way I Like it" abspielen nach einem Tor?
Ich fand diesen Torsong einfach cooler.
Wie seht ihr das so?
Ich würde mir wünschen, dass Gay Voser zusammen mit Tom G., Ueli dem Hirten und der Matratze Burri einen tollen Torjubelsong erschaffen. Etwas woran alle Goofen und vor allem deren kastrierte Gaggenväter Freude haben und daheim ihren dicken Weibern ohne rot zu werden erzählen können. :idea:
+1
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Sergio+
Beiträge: 2520
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

#98 Beitrag von Sergio+ »

kummerbube hat geschrieben: 05.09.22 @ 15:47 Ich würde mir wünschen, dass Gay Voser zusammen mit Tom G., Ueli dem Hirten und der Matratze Burri einen tollen Torjubelsong erschaffen. Etwas woran alle Goofen und vor allem deren kastrierte Gaggenväter Freude haben und daheim ihren dicken Weibern ohne rot zu werden erzählen können. :idea:
Wäre hiermit auch geklärt wer sich für die Zeilen des beanstandeten Torjubels verantwortlich zeichnet? 😂

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

#99 Beitrag von Lurker »

Hiess vielleicht mal, mir kicked für Gäld bis dann die zwölfjährigen das Zepter übernahmen. :mrgreen:


Sinnreichere Alternative wäre: ja, mir gänd öises Gäld.

Score
Beiträge: 1081
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur (So, 04.09.22 / 16:30 Uhr)

#100 Beitrag von Score »

joey_tribbiani hat geschrieben: 05.09.22 @ 15:01
Ich persönliche finde den Torjubel-Song auch peinlich. Aber soo peinlich und trashig, dass es schon fast wieder witzig ist!
Ich stehe auch jeweils in der Kurve und da hat sich der Song wohl bei den Meisten schon in das Hirn eingebrannt.
Den inhaltlichen Sinn habe ich bis heute aber nicht verstanden. Geht das nur mir so?
Das ist definitiv so, geht mir ja nicht anders :mrgreen: Aber ja, wenn du dann mit mit den 6, 7 Jährigen Kids über ein Tor jubelst und sie mitsingen wollen... :?

Antworten