SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2596
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#11 Beitrag von Sergio+ »

Tippe auf Winter, wenn es bei denen ennet so mies weiter geht. Neuer Trainer, längere Winterpause und Transferfenster...

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#12 Beitrag von Voltan »

Derbysieg! Ich freu mir! :D

Kreis10_GCZ
Beiträge: 435
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#13 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Alles mobilisieren, die Kurve sollte diesen Moment nutzen und das Abschlusstraining mit Pyros usw. besuchen (wäre auch dabei), geiler Marsch zum Stadion und Top-Stimmung im Stadion. Dies ist, was wir alle zusammen machen können um einen Beitrag zu leisten.

Es wäre so schön, das Derby-Momentum mal wieder zu kehren!

Vorwärts GC Züri!

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#14 Beitrag von Score »

Wow, Canepa stellt sich doch tatsächlich nochmals hinter den Trainer... Unsere Chance! Wir sind klar besser diese Saison! Wir haben mehr GC DNA im Team, Ndenge zurück... Jetzt zwei Wochen volle Konzentration und dann auf zum ersten Derbiesieg seit vielen, vielen Jahren! 13 Punkte Vorsprung wären auch ein schönes Polster 8)

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#15 Beitrag von 1886_+_ »

Nach dem Match werden "Nume GC" und "Das isch GC" erklingen, ausgelassen gefeiert werden und dieses Derby wird eines der geilsten gewesen sein in den letzten 10 Jahren - was an sich auch nicht so schwierig ist...
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#16 Beitrag von Score »

In den letzten fünf Saisons gabs nur gegen YB (8) und Basel (9) mehr Niederlagen (bei 13 Spielen). Ganze sieben, dazu vier Unentschieden und nur zwei Siege (Letzter Sieg am 25.02.2018, vor bald fünf Jahren...) Pusic und Brecher sind die einzigen welche damals schon dabei waren...

Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen! Die Nummer eins in Zürich sind wir bereits, nun muss die Bestätigung auf dem Platz folgen! Ein klarer Sieg muss her, und bitte mal keine Rote Karte...

Sergio+
Beiträge: 2596
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#17 Beitrag von Sergio+ »

Score hat geschrieben: 18.09.22 @ 21:46 In den letzten fünf Saisons gabs nur gegen YB (8) und Basel (9) mehr Niederlagen (bei 13 Spielen). Ganze sieben, dazu vier Unentschieden und nur zwei Siege (Letzter Sieg am 25.02.2018, vor bald fünf Jahren...) Pusic und Brecher sind die einzigen welche damals schon dabei waren...

Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen! Die Nummer eins in Zürich sind wir bereits, nun muss die Bestätigung auf dem Platz folgen! Ein klarer Sieg muss her, und bitte mal keine Rote Karte...
Rot kann es von mir aus 2-3 geben. Gegen möglich gefrustete ennet-Spieler.

gotham25
Beiträge: 1492
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#18 Beitrag von gotham25 »

Pusic schießt in der 96 Minute das entscheidende Siegestor für uns. Die übervolle Kurve rastet komplett aus und inbrünstig wird nach Schlusspfiff "das isch GC" herausgeschrien.. bitte lieber Fussballgott - lass dies Wirklichkeit werden...

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#19 Beitrag von Score »

gotham25 hat geschrieben: 19.09.22 @ 13:08 Pusic schießt in der 96 Minute das entscheidende Siegestor für uns. Die übervolle Kurve rastet komplett aus und inbrünstig wird nach Schlusspfiff "das isch GC" herausgeschrien.. bitte lieber Fussballgott - lass dies Wirklichkeit werden...
Ist zwar emotional das geilste, aber für meine Nerven nicht sonderlich gut. Ich würde das Szenario bevorzugen, dass beim FCZ die Nerven nach dem frühen Rückstand durch Eigentor Dzemaili (Missverständnis mit Brecher) blank liegen und es noch vor der Halbzeit zu zwei Platzverweisen kommt. Nach dem 3:0 knapp vor der Pause ist die zweite Halbzeit ein Schaulaufen. Die Südkurve singt ununterbrochen "LALALAAA OHOOO OOOO LALALAAA" wie sie es immer machen und wir feiern den höchsten Derbysieg seit Jahrzehnten. Also wenn schon ein Traum Wirklichkeit werden lassen, dann diesen :mrgreen: Zugegeben, dein Szenario ist einiges realistischer :lol:

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#20 Beitrag von Rintintin_14 »

Score hat geschrieben: 19.09.22 @ 14:09
gotham25 hat geschrieben: 19.09.22 @ 13:08 Pusic schießt in der 96 Minute das entscheidende Siegestor für uns. Die übervolle Kurve rastet komplett aus und inbrünstig wird nach Schlusspfiff "das isch GC" herausgeschrien.. bitte lieber Fussballgott - lass dies Wirklichkeit werden...
Ist zwar emotional das geilste, aber für meine Nerven nicht sonderlich gut. Ich würde das Szenario bevorzugen, dass beim FCZ die Nerven nach dem frühen Rückstand durch Eigentor Dzemaili (Missverständnis mit Brecher) blank liegen und es noch vor der Halbzeit zu zwei Platzverweisen kommt. Nach dem 3:0 knapp vor der Pause ist die zweite Halbzeit ein Schaulaufen. Die Südkurve singt ununterbrochen "LALALAAA OHOOO OOOO LALALAAA" wie sie es immer machen und wir feiern den höchsten Derbysieg seit Jahrzehnten. Also wenn schon ein Traum Wirklichkeit werden lassen, dann diesen :mrgreen: Zugegeben, dein Szenario ist einiges realistischer :lol:
3-0 zur Pause wäre ein Geschenk des Himmels - vielleicht noch höher einzustufen als die Berufung des Fodigen Francos zum Trainer Rot-weiss Altstettens.

Will kein Miesepeter sein, aber die Performance unserer Truppe liess mich in letzter Zeit wenig verzücken, geschweige denn übermütig fürs Derby werden. Ein Sieg wär - mag er noch so dreckig sein - wäre unbeschreiblich. Diesen FCZ mit seiner debilen Kurve zu schlagen - es gibt wenig schöneres dieser Tage!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten