SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#231 Beitrag von kummerbube »

Grillo hat geschrieben: 03.10.22 @ 18:18
scali-soccer hat geschrieben: 02.10.22 @ 19:10 Aus dem Sektor C konnte ich die GC Kurve noch nie so gut hören wie gestern. Ausserdem bereitet es Freude, wenn auch im Letzi mal eine Choreo gestartet wird. Weiter so! Die Südkurve war zwar voll, aber war choreo- und stimmungstechnisch auch schon potenter unterwegs. Die vielen Pleiten scheinen auf die Stimmung zu schlagen :D

Apropos Südkurve:
Die Critical Mass (auch Velo-Demo genannt) wurde diesen Freitag beim Locherguet von 15 vermummten mit Eiern beworfen und ein Velofahrer verprügelt. Genau so wie die LGBTQ-Aktivisten, die beim Locherguet einmal einen Werbestand betrieben haben und angegriffen wurden. Beweise, dass es sich dabei im Südkurven-Gänger handelt, gibt es nicht, jedoch sind die Verhaltensweisen verdächtig ähnlich...
Also ich gönn den Öko-Faschisten die Eier - egal von woher die (Eier) kommen :mrgreen: ! Diese Velo-Querulanten sind so gehirnamputiert wie das Pack aus der Südkurve. Da haben sich also zwei "welche die Welt nicht braucht" gefunden.
Eier sind immerhin besser als Betonmischer. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#232 Beitrag von Slingshot »

Eren hat geschrieben: 03.10.22 @ 17:58
Slingshot hat geschrieben: 03.10.22 @ 17:54 de Carvalho macht sich meines Erachtens sehr gut als linker Flügel ... Dadashov vorne als 9ner macht seinen Job ja auch recht gut.
dadashov ist für mich im leben nie ein "9er", aber okay, jedem seine meinung. aber bei de carvahlo würde mich das schon wunder nehmen, woran du das festmachst, dass der ein guter linker flügel sei. ich nehme an, du meinst "gut" im sinne von "jetzt für NLA brauchbar", oder?
Ich meine das wenn man den spielen lässt und zwar mehr als man jetzt tut wir in 2 Jahren einen haben der wirklich viel taugt, also mehr als die meisten die wir haben jetzt. Und Spieler die jetzt komplett reif sind haben wir im Moment auch kaum. Die schlurfen viel zu oft umher oder spielen Positionen, die sie nicht können. Die hoffe einfach seitens Führung erkennt man Talente und fördert sie.
Also ich glaube schon das man ihn in einem anderen System mehr Spielzeit geben kann und sollte. In dem 3-1-4-2 natürlich nicht aber dieses System wirkt ohnehin etwas schips.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#233 Beitrag von Tribal Chief »

Slingshot hat geschrieben: 03.10.22 @ 17:54 Wir haben grundsätzlich das Problem, dass der Kader mal gestreamlined werden müsste. Und das immer noch 1-2 Kaderleichen vorhanden sind.
Persönlich fände ich das 3-4-3 gut, das wir eine Weile lang hatten. de Carvalho macht sich meines Erachtens sehr gut als linker Flügel und Morandi kann man gerne als rechten Flügel spielen lassen. Dadashov vorne als 9ner macht seinen Job ja auch recht gut. Wenn wir uns einfach ein System aussuchen würden und gezielter Spieler holen wäre dieses Team sogar ziemlich gut.
Aber ich gehe davon aus, dass man sich lieber dazu entscheidet erst einmal die Saison abzuwarten, weil man sowieso keine Abstiegssorgen hat und dann im Winter / Sommer zu schauen wen man behält.

Mit Margreitter, Abrashi, Li, Ndenge, Kawabe(geht definitiv), Loosli, Demashaj, Nadjack, Moreira, Herc, Schettine, Bolla(geht definitiv), Pusic, Ntumba und Joeng(geht wahrscheinlich) haben wir sehr viele Spieler, welche unser System prägen, oder aus denen wir uns viel verhoffen. Und bei allen läuft der Vertrag Sommer 2023 aus. Da ist es durchaus denkbar, dass die Vereinsführung diese Saison als Übergang nutzt und eine "Tanking-Season" mitnimmt, um zu schauen, wie all die Junioren und Langzeitverletzten sich machen und wie wir zukünftig vorgehen.
Wieviele Übergangssaisons wollt ihr eigentlich noch?
Das sagt ihr doch mittlerweile seit mehreren Jahren...

Um es mit den Worten von John Coffey zu verdeutlichen: "Ich bin Müde, Boss."
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#234 Beitrag von Slingshot »

Tribal Chief hat geschrieben: 03.10.22 @ 22:37
Slingshot hat geschrieben: 03.10.22 @ 17:54 Wir haben grundsätzlich das Problem, dass der Kader mal gestreamlined werden müsste. Und das immer noch 1-2 Kaderleichen vorhanden sind.
Persönlich fände ich das 3-4-3 gut, das wir eine Weile lang hatten. de Carvalho macht sich meines Erachtens sehr gut als linker Flügel und Morandi kann man gerne als rechten Flügel spielen lassen. Dadashov vorne als 9ner macht seinen Job ja auch recht gut. Wenn wir uns einfach ein System aussuchen würden und gezielter Spieler holen wäre dieses Team sogar ziemlich gut.
Aber ich gehe davon aus, dass man sich lieber dazu entscheidet erst einmal die Saison abzuwarten, weil man sowieso keine Abstiegssorgen hat und dann im Winter / Sommer zu schauen wen man behält.

Mit Margreitter, Abrashi, Li, Ndenge, Kawabe(geht definitiv), Loosli, Demashaj, Nadjack, Moreira, Herc, Schettine, Bolla(geht definitiv), Pusic, Ntumba und Joeng(geht wahrscheinlich) haben wir sehr viele Spieler, welche unser System prägen, oder aus denen wir uns viel verhoffen. Und bei allen läuft der Vertrag Sommer 2023 aus. Da ist es durchaus denkbar, dass die Vereinsführung diese Saison als Übergang nutzt und eine "Tanking-Season" mitnimmt, um zu schauen, wie all die Junioren und Langzeitverletzten sich machen und wie wir zukünftig vorgehen.
Wieviele Übergangssaisons wollt ihr eigentlich noch?
Das sagt ihr doch mittlerweile seit mehreren Jahren...

Um es mit den Worten von John Coffey zu verdeutlichen: "Ich bin Müde, Boss."
Es gab ja bis lang nur 3.5 Jahre unter der neuen Führung. Ein halbes Jahr Kennenlernphase. Danach das Aufstiegsjahr. Und dann das erste Jahr Super League, bei dem ein neuer Trainer + fast gesamt neuer Kader, um den Klassenerhalt kämpft. Und jetzt hat man in diesem Jahr das Privileg, dass der Abstieg zu 99.999% unmöglich ist und "entsorgt" die Unruhestifter aus dem Verein und evaluiert viele Stücke die man bei sich hat.
Ich weiss, dass es frustrierend ist, aber bislang läuft es besser als die Dekade zuvor (bis auf 12/13 +13/14). Ich bin der Meinung, diese Saison, mit dem neuen Sportchef und den zurückkehrenden Langzeitverletzten, sowie den vielen Junioren, darf man dem Vorstand noch geben. Was Schade ist weil effektiv mehr drin liegen würde.
Ab nächster Saison bin ich aber voll dabei, dass wir sagen, wir wollen voll angreifen und nicht nur immer "Demut zeigen".

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#235 Beitrag von Shakur »

Slingshot hat geschrieben: 03.10.22 @ 17:54 Mit Margreitter, Abrashi, Li, Ndenge, Kawabe(geht definitiv), Loosli, Demashaj, Nadjack, Moreira, Herc, Schettine, Bolla(geht definitiv), Pusic, Ntumba und Joeng(geht wahrscheinlich) haben wir sehr viele Spieler, welche unser System prägen, oder aus denen wir uns viel verhoffen. Und bei allen läuft der Vertrag Sommer 2023 aus. Da ist es durchaus denkbar, dass die Vereinsführung diese Saison als Übergang nutzt und eine "Tanking-Season" mitnimmt, um zu schauen, wie all die Junioren und Langzeitverletzten sich machen und wie wir zukünftig vorgehen.
Hihihi und in der Saison 23/24 hat man dann die Ausrede das alle im Sommer gegangen sind und wir eine neue Mannschaft haben die soviele Wechsel zu verkraften hat (gemäss deiner Liste) und in der Saison 24/25 laufen dann die Verträge der neuen Spieler wieder aus und es kommen solche Fussballkenner wie du die sagen es sei eine Übergangssaison.

Höööör mehr uf
http://www.gcz-forum.ch

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#236 Beitrag von Tribal Chief »

Slingshot hat geschrieben: 03.10.22 @ 23:30
Tribal Chief hat geschrieben: 03.10.22 @ 22:37
Slingshot hat geschrieben: 03.10.22 @ 17:54 Wir haben grundsätzlich das Problem, dass der Kader mal gestreamlined werden müsste. Und das immer noch 1-2 Kaderleichen vorhanden sind.
Persönlich fände ich das 3-4-3 gut, das wir eine Weile lang hatten. de Carvalho macht sich meines Erachtens sehr gut als linker Flügel und Morandi kann man gerne als rechten Flügel spielen lassen. Dadashov vorne als 9ner macht seinen Job ja auch recht gut. Wenn wir uns einfach ein System aussuchen würden und gezielter Spieler holen wäre dieses Team sogar ziemlich gut.
Aber ich gehe davon aus, dass man sich lieber dazu entscheidet erst einmal die Saison abzuwarten, weil man sowieso keine Abstiegssorgen hat und dann im Winter / Sommer zu schauen wen man behält.

Mit Margreitter, Abrashi, Li, Ndenge, Kawabe(geht definitiv), Loosli, Demashaj, Nadjack, Moreira, Herc, Schettine, Bolla(geht definitiv), Pusic, Ntumba und Joeng(geht wahrscheinlich) haben wir sehr viele Spieler, welche unser System prägen, oder aus denen wir uns viel verhoffen. Und bei allen läuft der Vertrag Sommer 2023 aus. Da ist es durchaus denkbar, dass die Vereinsführung diese Saison als Übergang nutzt und eine "Tanking-Season" mitnimmt, um zu schauen, wie all die Junioren und Langzeitverletzten sich machen und wie wir zukünftig vorgehen.
Wieviele Übergangssaisons wollt ihr eigentlich noch?
Das sagt ihr doch mittlerweile seit mehreren Jahren...

Um es mit den Worten von John Coffey zu verdeutlichen: "Ich bin Müde, Boss."
Es gab ja bis lang nur 3.5 Jahre unter der neuen Führung. Ein halbes Jahr Kennenlernphase. Danach das Aufstiegsjahr. Und dann das erste Jahr Super League, bei dem ein neuer Trainer + fast gesamt neuer Kader, um den Klassenerhalt kämpft. Und jetzt hat man in diesem Jahr das Privileg, dass der Abstieg zu 99.999% unmöglich ist und "entsorgt" die Unruhestifter aus dem Verein und evaluiert viele Stücke die man bei sich hat.
Ich weiss, dass es frustrierend ist, aber bislang läuft es besser als die Dekade zuvor (bis auf 12/13 +13/14). Ich bin der Meinung, diese Saison, mit dem neuen Sportchef und den zurückkehrenden Langzeitverletzten, sowie den vielen Junioren, darf man dem Vorstand noch geben. Was Schade ist weil effektiv mehr drin liegen würde.
Ab nächster Saison bin ich aber voll dabei, dass wir sagen, wir wollen voll angreifen und nicht nur immer "Demut zeigen".
Kein schlechter Beitrag von dir.

Nächste Saison bin ich jedenfalls gespannt drauf ob Unsrige den Playoff-Modus beherrschen werden. Da sollte man sich dann schon ein wenig zerreissen. :shock:
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#237 Beitrag von Sergio+ »

Tribal Chief hat geschrieben: 04.10.22 @ 0:18 Nächste Saison bin ich jedenfalls gespannt drauf ob Unsrige den Playoff-Modus beherrschen werden. Da sollte man sich dann schon ein wenig zerreissen. :shock:
Hilfreich wäre, weniger Rot zu holen, als in der aktuellen Cup-Ausgabe :lol:

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1224
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#238 Beitrag von nestor »

Shakur hat geschrieben: 03.10.22 @ 23:56
Slingshot hat geschrieben: 03.10.22 @ 17:54 Mit Margreitter, Abrashi, Li, Ndenge, Kawabe(geht definitiv), Loosli, Demashaj, Nadjack, Moreira, Herc, Schettine, Bolla(geht definitiv), Pusic, Ntumba und Joeng(geht wahrscheinlich) haben wir sehr viele Spieler, welche unser System prägen, oder aus denen wir uns viel verhoffen. Und bei allen läuft der Vertrag Sommer 2023 aus. Da ist es durchaus denkbar, dass die Vereinsführung diese Saison als Übergang nutzt und eine "Tanking-Season" mitnimmt, um zu schauen, wie all die Junioren und Langzeitverletzten sich machen und wie wir zukünftig vorgehen.
Hihihi und in der Saison 23/24 hat man dann die Ausrede das alle im Sommer gegangen sind und wir eine neue Mannschaft haben die soviele Wechsel zu verkraften hat (gemäss deiner Liste) und in der Saison 24/25 laufen dann die Verträge der neuen Spieler wieder aus und es kommen solche Fussballkenner wie du die sagen es sei eine Übergangssaison.

Höööör mehr uf


Hat schon was.

Eigentlich müsste im Wintertransferfenster richtig was gehen, wenn man dann kommende Saison endlich angreifen möchte ( und nach dem Plan auch müsste ), damit auslaufende Verträge kompensiert werden und die Neuen Angewöhnungszeit haben.
Wenns wieder Sommer wird, reicht es nicht.
Dann kann man uns schon fast Sion 2 nennen.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

dariow23
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.22 @ 19:06

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#239 Beitrag von dariow23 »

Laut einer privaten Quelle haben die Säue am HB von unseren Jungs ziemlich auf den Sack bekommen und ein paar seien auf dem Gleis gelandet. :lol:

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 626
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#240 Beitrag von EsgittnureinVerein »

dariow23 hat geschrieben: 04.10.22 @ 11:45 Laut einer privaten Quelle haben die Säue am HB von unseren Jungs ziemlich auf den Sack bekommen und ein paar seien auf dem Gleis gelandet. :lol:
Geilo :mrgreen:
Ja das isch öisi Wält,...

Antworten