Cup: FC Winterthur - GCZ (22./23.10.2005)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

Cup: FC Winterthur - GCZ (22./23.10.2005)

#1 Beitrag von ensifera »

Swisscom-Cup 2. Runde: 22./23.10.05

FC Winterthur - Grasshopper-Club Zürich

Stadion Schützenwiese, 9000 Plätze

http://www.fcwinterthur.ch/HTML/images/Kader2005_06.jpg
Obere Reihe (von links nach rechts):
Thomas Stamm, Patrick Bengondo, Fabio Raimondi, Samir Kozarac, Stefan Kohler, Magnum Paulino, Andy Hauser
Mittlere Reihe (v.l.n.r.):
Peter Mottier (Physio), Roque Pretel (Masseur), Nicole Schiffmann (Masseurin), Gürkan Izmirlioglu, Marjan Solomun, Mattias Schnorf, Pascal Renfer, Juninho, Fabio Digenti, Mathias Walter (Trainer), Peter „Piwi“ Egg (Coach)
Untere Reihe (v.l.n.r.):
Yassin Mikari, Sandro Lombardi, Philipp Bünter, Umberto Romano, Erich Hürzeler, Alex Gavric, Nelson Vaz Da Costa
Auf dem Bild fehlen: Roger Wagner, Pascal Castillo

http://www.fcwinterthur.ch

Gegründet: 1.7. 1896 / Klubfarben: Rot-Weiss / Vereinsnummer: 11263 / Mitglieder. ca. 500 / Stadion: Schützenwiese, nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, Fassungsvermögen: 13'000 Plätze. Bewilligt: Rund 9000 Steh- & Sitzplätze / Teams: Challenge League (Ex-NLB, 2. Division), 2. Liga interregional (U21), 4. Liga, U18, U16, U15, B-, C-, D-, E-, F-Junioren / Budget: 1,9 Mio. - davon ca. 700'000 Fr. für die Junioren für die 1. Mannschaft / Jugendausbildung: einziger Verein der Challenge League mit dem höchsten Ausbildungslabel des Verbandes / Sportliche Erfolge: 3x CH-Meister (1906, 1908, 1917), 2x Cup-Finalist (1968, 1975), 2x Ligacup-Finalist (1972, 1973) / 43 Saisons in der obersten Spielklasse (seit 1897) / Mit 38 Saisons an erster Stelle der ewigen Rangliste der Nationalliga B (seit 1944)
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

#2 Beitrag von Gisler »

da musst du wohl noch einige namen mehr rot einfärben :-)

übrigens wird es das dritte duell in dieser saison sein

05.07.2005 20h00 Uster (ZH) FC Winterthur Grasshoppers 2:2
31.08.2005 18h00 GC/Campus Grasshoppers FC Winterthur 3:3

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#3 Beitrag von dialimou »

in den letzten zwei testspielen (uster, gcschrägstrichcampus) haben wir ja nicht gerade toll ausgesehen.

fabio-du hast die haare schön-digenti spielte jeweils noch ziemlich stark auf.

ein gegner, der nicht zu unterschätzen ist (wie im moment wohl jede equipe, die gegen GC spielt).
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

#4 Beitrag von The Blues »

Auch wenn GC momentan nicht gerade überzeugend spielt, was zum grössten Teil auch mit den 8 Verletzten Spielern zusammenhängt, sollte Winterthur auf jeden Fall bezwungen werden. Die beiden Spiele gegen Winterthur waren Testspiele. Beim Spiel im GC/Campus spielte ja praktisch die 2.Mannschaft. Winterthur belegt momentan den 12.Platz in der Challenge League. Bis zum Spiel dauert es ja noch 1 Monat.

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Historiker »

Werde dort sein, und sehen wie wir gegen sie mit etwa dem gleichen Resultat wie gegen Zug gewinnen. :wink:
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#6 Beitrag von TO BE »

Also wir haben dieses Jahr in beiden Spielen gegen Winti nicht gerade überzeugt... Digenti ist jeweils top Motiviert gegen uns... Wird sicher nicht einfach, aber muss natürlich gelöst werden... Dennoch hat diese Partie sicherlich Sensations-Chancen...

TO BE

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#7 Beitrag von Pyramus »

ich find's einfach nur schon.... :)
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
cantona7
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.05 @ 14:43
Wohnort: Winterthur

Winterthurer GC-Fan

#8 Beitrag von cantona7 »

Hei ei ei ei...

Konnte es kaum glauben. FCW gegen GC. Da ich im herrlichen Winti wohne und fast jedes Heimspiel des FC Winti (falls gerade kein GC-Match am selben Tag ist) verfolge, kann ich nur sagen:

Vorsicht!

Der FCW belegt zwar nur den 12. Platz, hat aber einige sehr gute Leistungen schon gezeigt. Winti verspielte jedoch schon sehr viele sicher geglaubte Punkte.
Wie zum Beispiel auswärts in Lausanne. 4-2 führte Winti bis kurz vor Schluss. Endresultat 4-5.
Oder gegen die stinkenden Walliser aus Sion (4:4) oder den FC Vaduz (1:2) zuhause.

Sie haben die einmalige Stärke sich des Gegners Niveau anzupassen (egal ob grottenschlecht oder genial) und anschliessend den Match idiotisch zu verlieren.

Die Stärke vom FCW ist der Angriff:
Mit Renfer und Bengondo haben sie zwei gute Knipser. Aufgepasst auch auf den flinken (GC-)Digenti.
Die Schwäche ist ganz klar die Abstimmung in der Abwehr.

GC sollte gewarnt sein. Ich denke eine Überraschung ist durchaus möglich. Vorallem in dieser Verfassung, in welcher sich GC befindet. Ich hoffe unsere Spieler werden einige Gesundheitsspritzen erhalten um wieder ein vernünftiges Kader zu präsentieren. Hoffe immer noch auf Leandro....

Vorfreude steigt......

airness
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.05 @ 15:33
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von airness »

als winterthurer bin ich neben gc natürlich noch winti fan. und jetzt sowas... eigentlich wollte ich an diesem wochenende nach dortmund, glaube das ist jetzt gestrichen.

nehmt euch in acht von renfer/bengondo. bestes sturmduo der liga.

endlich wird auf der schützenwiese wieder mal ordentlich was los sein...

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#10 Beitrag von uhu »

Bitte keine unnötige Panik jetzt. Wir haben ja Rogerio... :mrgreen:

Antworten