Spycher zu den Glasgow Rangers?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

Spycher zu den Glasgow Rangers?

#1 Beitrag von Godfather »

GC: Spycher au Glasgow Rangers?

Selon son représentant Costa Bonato, Christoph Spycher (26) s’envole pour Graz en Autriche où il rejoindra l’équipe des Glasgow Rangers, actuellement en stage. Lors des deux prochains jours, l’international helvétique de Grasshopper (10 sélections) s’entraînera avec le groupe et négociera avec les dirigeants écossais

Quelle: www.top11.ch (franz. Version)

Benutzeravatar
radiohead
Beiträge: 550
Registriert: 04.06.04 @ 6:52
Wohnort: Zürich

Re: Spycher zu den Glasgow Rangers?

#2 Beitrag von radiohead »

Ich glaub nöd, de Wuschu hätt Klass und das Dräckpack verdient eso en guete Spieler nöd, wenn schon denn schon gaht er zu CELTIC.....aber au das glaub ich nöd, er hätt jetzt ja grad verlängeret. Das isch eifach eis vo vielne Grücht, wänn du die alli würdsch ernscht neh, würdi alli Profispieler jedes ihre Club wächsle...

HAILHAIL

Benutzeravatar
MatsGren
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.04 @ 17:23

Re: Spycher zu den Glasgow Rangers?

#3 Beitrag von MatsGren »

radiohead hat geschrieben:Ich glaub nöd, de Wuschu hätt Klass und das Dräckpack verdient eso en guete Spieler nöd, wenn schon denn schon gaht er zu CELTIC.....aber au das glaub ich nöd, er hätt jetzt ja grad verlängeret. Das isch eifach eis vo vielne Grücht, wänn du die alli würdsch ernscht neh, würdi alli Profispieler jedes ihre Club wächsle...

HAILHAIL
Top11 ist grundsätzlich eine seriöse Plattform.

Es war absehbar, dass Spycher nach seinen Leistungen an der EM ein Thema für europäische Vereine wird. Für GC wäre ein Abgang von Spycher jedenfalls katastrophal!!!

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#4 Beitrag von Godfather »

Naja, Fussballer interessieren sich nicht unbedingt über die Kultur eines Vereins. Die schottische Liga ist aber für ihn auch nicht ideal um sich weiterzuentwickeln.

Mihai
Beiträge: 342
Registriert: 07.06.04 @ 20:10

#5 Beitrag von Mihai »

das wäre ein weltuntergang, jetzt wo ich soweit bin und von ihm ein trikot posten möchte. hätte gc im nachwuchs ersatz parat? und wenn er gehen würde rechne ich damit das nyarko kommt....

Benutzeravatar
radiohead
Beiträge: 550
Registriert: 04.06.04 @ 6:52
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von radiohead »

Godfather hat geschrieben:Naja, Fussballer interessieren sich nicht unbedingt über die Kultur eines Vereins. Die schottische Liga ist aber für ihn auch nicht ideal um sich weiterzuentwickeln.
naja sie isch sicher besser als d'Schwiizer Liga (3x Europacupsieger, 2 Mannschafte i de CL wobii Celtic als Fixstarter ohni Quali in Wettbewerb inechunnt) meh Zueschauer, also allweil besser zudem isch Schottland au e guets Schaufeischter für d'English Premier League

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#7 Beitrag von Lion King »

leider denke ich, dass GC nicht viel Geld für Spycher bekommen würde.
Ich kann mir vorstellen, dass es eine niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag hat für einen Auslandtransfer...

Agroas
Beiträge: 65
Registriert: 04.06.04 @ 19:58

#8 Beitrag von Agroas »

Lion King hat geschrieben:leider denke ich, dass GC nicht viel Geld für Spycher bekommen würde.
Ich kann mir vorstellen, dass es eine niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag hat für einen Auslandtransfer...
So ist es.
Aus dem Tagesanzeiger:

Spycher vor Absprung?
Verlieren die Grasshoppers Christoph Spycher? GC gewährt dem 26-jährigen Berner am Montag und Dienstag ein zweitägiges Probetraining bei den Glasgow Rangers in Graz.

Der Schweizer Nationalspieler ist vertraglich zwar bis 2006 an die Stadtzürcher gebunden, könnte aber bei einem allfälligen Transfer eine Ausstiegsklausel geltend machen. GC-Sportchef Jean-Paul Brigger mochte den Wunsch seines eminent wichtigen Defensivspielers so oder so nicht ausschlagen: «Christoph Spycher verhält sich jederzeit fair zu unserem Verein, weshalb er ein gleiches Entgegenkommen unsererseits verdient.»
In Schottland beginnt die Meisterschaft erst am 7. August. Die vergangene Saison beendete die Mannschaft von Trainer Alex McLeish hinter dem ewigen Stadtrivalen Celtic auf Platz 2. Mit dem Zuzug des kroatischen Top-Stürmers Dado Prso verdeutlichte der 50-fache Champion seine Ansprüche. (rom/si)

Benutzeravatar
Max-li
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.04 @ 18:34

#9 Beitrag von Max-li »

NEI!!!! Nur das nid, spil bitte schlächt im Probeträning Wuschu!
Gewinn anderer wird fast wie Verlust empfunden.

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#10 Beitrag von Harvey »

Klingt ja echt bedrohlich, würde mich total ankacken, wenn Wuschu geht (egal wohin). Trotz allem, das Verhalten des Vereins, einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg zu legen, finde ich korrekt.

Antworten