Wechselgerüchte Sommer 2006 - das nächste GCZ-Kader

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 459
Registriert: 26.10.04 @ 20:14

#1151 Beitrag von Esperanto »

was zum teufel wollen die bayern mit cesar??? Der kann bestimmt gut fussballspielen, aber auf bundesliga, sprich internationalem topniveau, das mag ich doch sehr zu bezweifeln. dem fehlt doch schon die robusthaftigkeit!

Benutzeravatar
DeVicente
Beiträge: 361
Registriert: 30.01.06 @ 20:23
Wohnort: ZH

#1152 Beitrag von DeVicente »

SonntagsBlick hat geschrieben: ...
«Es liegt ein Angebot für Eduardo von Bochum auf dem Tisch», sagt GC-Sportchef Karl-Heinz Riedle. Die Hoppers sind selbst schon vor Wochen in die Offensive gegangen. Haben Eduardo eine Vertragsverlängerung um vier Jahre angeboten. «Eine sensationelle Offerte. Finanziell haben wir das Maximum ausgereizt», erzählt Riedle. Doch der Brasil-Stürmer mag nicht unterschreiben. Nach sechs Saisons ist für ihn die Zeit reif fürs Ausland.

Fragt sich, ob GC bereit ist, Eduardo vor Ablauf des Vertrags (2007) ziehen zu lassen. Riedle: «Wir sind nicht gewillt, jeden Spieler abzugeben. Man darf auch nicht jedes Mal klein beigeben. Aber es ist der Lauf der Dinge, dass wir in der Schweiz mit Klubs aus Deutschland finanziell nicht mithalten können.»

Wenn Eduardo weg will, wird er auch gehen. Auch wenn die Ablösesumme von knapp einer Million Franken relativ tief ist. Denn so viel haben die Klub-Dirigenten schon gelernt: Es bringt nichts, Spieler gegen ihren Willen zu halten. Tut man es trotzdem, zahlt es einen der Spieler mit unmotivierten Auftritten zurück.
:evil: bei dieser Micky Maus-Ablösesumme kommt mir echt die Galle hoch...

Warum bietet GC nicht einen neuen Vertrag bis Sommer 2008 (nur 1 Jahr Verlängerung, denn ist ja logisch, dass Eduardo nicht noch 5 Jahre bei GC spielen wird), dafür mit realistischer Ablösesumme, von mehr als 2 Mio EURO? Denn soviel ist er allemal wert.
Es git nur ein Verein...

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

#1153 Beitrag von Kubi »

weil das zu teuer und zu risikoreich wäre?

Benutzeravatar
DeVicente
Beiträge: 361
Registriert: 30.01.06 @ 20:23
Wohnort: ZH

#1154 Beitrag von DeVicente »

risikoreich?
weniger als ne Million wird's ja wohl kaum geben.
Es git nur ein Verein...

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#1155 Beitrag von Ronaldo »

Eduardo und andere Begehrlichkeiten

fcl. Vor mehreren Wochen fragte der VfL-Bochum- Trainer Marcel Koller bei seinem ehemaligen Arbeitgeber GC nach, ob sich im Fall des brasilianischen Stürmers Eduardo «etwas machen lasse». Koller hatte den 26-Jährigen vor fünf Jahren vom Nachwuchs ins Fanionteam berufen und ihn auch später als Coach im 1. FC Köln verpflichten wollen. Eduardo wiederum bezeichnete Koller als seinen grössten Förderer. Das Interesse des VfL hat sich inzwischen konkretisiert. Am Samstagabend beobachtete der VfL-Sportdirektor Stefan Kuntz den Brasilianer, und bei GC traf eine Offerte ein. Das Angebot werde geprüft, heisst es im Grasshopper-Club. Präsident Walter A. Brunner sagt, man habe Eduardo vor einem Monat vorgeschlagen, den Ende der Saison auslaufenden Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Auf den Vorschlag habe der Brasilianer bisher aber nicht reagiert. [...]

NZZ

Und die Kölner melden sich auch mal wieder:

PLAN B
Lockt Meier Stürmer Eduardo nach Köln?


Köln - Der Transfer von Milivoje Novakovic gestaltet sich schwieriger als gedacht, da zieht FC-Manager Michael Meier bei der Stürmersuche offenbar „Plan B“ aus der Schublade.
Beim Züricher Stadtduell zwischen dem FC und Grasshopper (2:1) am Wochenende waren auch Kölner Scouts vor Ort. Im Visier: Stürmerstar Eduardo!

Der Brasilianer stand beim FC schon mehrmals auf der Liste, doch ein Transfer scheiterte stets, weil der 26-Jährige in Zürich bleiben wollte.

Nach sechs Jahren in der Schweiz drängt der Angreifer trotz Vertrags bis 2007 aber aktuell auf einen Wechsel nach Deutschland und lehnte eine Vierjahres-Offerte der Grasshopper ab.

Für rund 700.000 Euro wäre er zu haben. Mit im Rennen um den Stürmer sind aber auch der VfL Bochum und der FSV Mainz.
Express

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#1156 Beitrag von I_H_G »

700'000 Euro?

das ist jetzt aber wirklich ein ganz schlechter Schwerz oder?

puls5
Beiträge: 657
Registriert: 06.08.06 @ 15:37

#1157 Beitrag von puls5 »

Wenn schon verkaufen, dann auf keinen Fall nach Köln. Und wenn diese Idioten 2 Millionen bieten! Gott gehen mir dieser Klub und Monsieur Latour auf den Sack! :roll: :evil:

Benutzeravatar
Wurstverkäufer
Beiträge: 509
Registriert: 29.05.04 @ 15:59
Kontaktdaten:

#1158 Beitrag von Wurstverkäufer »

www.kicker.de

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1100 ... 110+-1.jpg

Von Bochum und Köln umworben: Eduardo Riberiro dos Santos von Grasshopper Zürich.

Bochum: Auch Köln will den Grasshoppers-Angreifer
Poker um Eduardo geht weiter

Es steht zu vermuten, dass Marcel Koller seinem Wunsch intern mehr Nachdruck verleiht. Nach außen trägt er seine Ungeduld nur äußerst vorsichtig. "Vorne", sagt der Schweizer, "muss was passieren. Und zwar bald." Die Dringlichkeit, noch einen Stürmer zu verpflichten, ist erkannt, auch wenn Fabio Junior beim 1:2 gegen die Bayern das erste Tor eines Angreifers erzielte.

Nach den Abgängen von Diabang und Edu, der am Samstag für die Mainzer zum 1:1 in Dortmund traf, läuft dem Aufsteiger die Zeit davon, weil nun auch ein erneuter Versuch bei Stuttgarts Cacau scheiterte.

Konkret ist aktuell das Interesse an Cacaus Landsmann Eduardo Ribeiro dos Santos (26) von Grasshopper Zürich, ein früherer Schützling Kollers. Der flinke Wirbelwind (1,78 Meter, 67 Kilo, Vertrag bis 2007) gilt nach einer Knie-Operation aber als verletzungsanfällig. In der aktuellen Runde absolvierte er für die Grasshoppers jedoch alle sechs Ligaspiele und erzielte dabei ein Tor. In er vergangenen Saison bestritt der Brasilianer nur 14 Spiele (sechs Treffer).

Als schneller Konterspieler passt Eduardo ideal in das Anforderungsprofil Kollers, der den Offensivmann auch einst nach Köln holen wollte. Pikant dabei: Nicht nur der VfL ist an dem Stürmer dran, sondern auch der Zweitligist 1. FC Köln, wo Kollers Landsmann Hanspeter Latour Interesse an Eduardo zeigt.

Die Ablösesumme beläuft sich auf 630.000 Euro (1 Million Schweizer Franken). "Im Fall Eduardo liegt der Ball nicht mehr bei uns. Wir können nur hoffen, dass er sich aus sportlichen Gründen für die Bundesliga und damit für uns entscheidet", sagte Vorstandsmitglied Stefan Kuntz.

Benutzeravatar
GC-Zürcher
Beiträge: 206
Registriert: 02.03.05 @ 16:20
Wohnort: Zürich

#1159 Beitrag von GC-Zürcher »

Für mich ist klar das Eduardo noch vor dem Transferschluss gehen wird. Denke wir alle haben das Interview mit ihm gesehen und haben verstanden das bei einem guten Angebot (für Edu nicht für GC) Edu gehen wird. Ich gewöhne mich schon mal daran, Edu wird noch vor Ende August gehen. Leider.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#1160 Beitrag von Pyramus »

entweder geht ende saison ablösefrei oder wir bekommen jetzt noch eine million...
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Antworten