kuratli91 hat geschrieben:was würde uns ein neues stadion eigentlich bringen? und wieso können die fczler nicht einfach in ihrem schlachthof bleiben? es würde wirklich reichen, wenn die tribüne nord erneuert werden würde(wie tribüne süd)
ich finde unser hardturm hat halt einfach charme
vor allem die kurve ost: die graffithis, der bereich beim zaun, der platz vor dem stadion und die kurve selbst, das soll so bleiben - hier fühle ich mich wie zuhause...
Das ist (vielleicht) eine typische Sicht eines Fan. Doch die Vereins- und Verbands-Bosse sehen das anders. Die wollen, Moderne, Komfor und vielleicht auch noch Grösse sehen. Und die neuen Stadien der Welt sehen auch so aus. Alles geht nur in eine richtung: Grösser (nicht immer aber oft), Komfortabler, Sicherer, Futuristischer, Moderner,...etc...
Auf der anderen Seite, auf der Fan-Seite, gibt es unter anderem sehr viele Leute, die eher das Gegenteil wollen. Zum Beispiel stehen viele meiner Kolegen auf alte Stadien und Hallen. Einige waren sogar wütend, dass das alte Hallenstadion renoviert wurde. Ihr Motto: Je abgefackter die Arena, desto angeblich besser soll die Stimmung sein. Naja....
Aber eben... Man kanns keinem Recht machen. Und wie gesagt, das Sagen haben nun mal die Vereins- und Verbands-Bosse.
Ich persöhnlich habe nichts gegen moderne, futuristisfche und grosse Stadien. Finde es sogar gut. Aber ich bekomme Mühe, wenn man den Stadion-Namen kommerziel ändert (AWD-Arena und so Zeugs).