Kindergarten nach dem Match

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
whitey
Beiträge: 1465
Registriert: 24.04.06 @ 15:02

Kindergarten nach dem Match

#1 Beitrag von whitey »

Mir liegt nun seit längerem etwas auf dem Herzen, das ich endlich los werden will! Es dreht sich um die Situation nach den Matches. Seit einiger Zeit spielt sich das immer gleiche Szenario ab. Wer nach den Spielen jeweils mit dem Tram richtung HB fahren will, weiss um was es geht... das ewige Ziehen der Notbremse!! Und zwar so lange bis sich 3 - 4 Trams stauen und alle laufen müssen. Doch damit nicht genug.. die ganze Meute muss sich danach auch noch mitten auf die Tramgleise stellen, so dass höchstens noch im Schritttempo gefahren werden kann.
Ja, liebe Leute, ich bin auch GC Fan, darum komme ich auch an die Spiele. Ich bin auch keiner, der jeden Bierwerfer als Hooligan abstempelt. Doch muss das denn wirklich sein?!?? Das hat nun wirklich NICHTS mehr mit Fussball, geschweige denn mit dem Support der eigenen Mannschaft zu tun. Mich nervt es und ich wünsche, dass dieser verdammte Kindergarten in unserem Stadion endlich mal verschwindet!

Danke fürs Lesen.

Granma
Beiträge: 105
Registriert: 21.10.05 @ 13:51

#2 Beitrag von Granma »

nach dem spiel trinkt man jeweils sowieso noch 1-2 biere beim hobo...

Benutzeravatar
krumelur
Beiträge: 757
Registriert: 13.06.04 @ 15:05
Wohnort: züri

#3 Beitrag von krumelur »

Granma hat geschrieben:nach dem spiel trinkt man jeweils sowieso noch 1-2 biere beim hobo...
soo isches,s wärdet au schnäll mal 3,4.

Da ich zu fuss an die Spiele gehen kann habe ich das erst einmahl mitbekommen als ich nach einem spiel schnell an den HB hätte gehen sollen(letztmahl St.güllä home o.ä).Verpasste meinen Zug wegen den Notbremser.Sch* drauf dachte ich,kommt ja wieder einer.Was mich aber wirklich aufregte waren eben diese Kiddies die dann den restlichen weg noch gemeinsahm zum HB liefen( eigentlich ja ne gute sache,auch wenns auf der mitte der Strasse ist.).Jedoch waren diese Kinder,und damit meine ich wirklich Kinder(von denen ich überigens noch nie einen im mittleren Teil der Kurve gesehen habe) dermahssen besoffen und nur auf Sch* aus dass ich mich ein bisschen davon entfernte und dem treiben aus der entfernung ein wenig zu sah.Da war diese Gruppe also und machte Pausenlos den Max,behändigten sich an Baumaterial,ein paar kinder vermummten sich,Wenige Flaschen flogen auf die leere strasse.Irgendwann ging ich zu einer kleineren Gruppe hin und sprach diese darauf an was sie damit bezwecken wollen.GC habe ja gewonnen,nirgends hats Bullen geschweige den St.Galler,nur andere GC Fans und Bewohner unserer schönen Stadt.Plötzlich waren diese Globis extrem leise und eingeschüchtert(bi ja au nanig würkli alt) und stammelten blöd rum.Auch fanden sie das ganze aufs mal nicht mehr so "lässig".

versteht mich nicht falsch.Den "Max" zu machen hat teilweise für mich seine berechtigung.Auch muss nicht immer alles geordnet und "ei liäbi" sein.Aber wäre auf diese Kiddies nur ein viertel so grosser mob draufgerannt,jeder von denen hätte seine Beine in die Hand genommen und wäre nach hause zu Mama flennen gegangen(was ja bei 14 jährigen sogar legitiem wäre,würden nicht eben genau diese vorher blöd herumstolzieren und posen.)
Wenn ihr euch das nächste mal über solche lächerlichen und peinlichen Clowns aufregt,geht doch zu ihnen hin,sprecht sie an.meistens genügt das schon und aus ihnen werden wieder ganz liebe sohnemännchen.
[GCZ] CiKoN hat geschrieben: Man redet ja immer von intigriation, aber wenn es solche Arschlöcher wie rakitic gibt kann man das vergessen.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 1406
Registriert: 02.08.05 @ 13:24

#4 Beitrag von Luke »

krumelur hat geschrieben: Wenn ihr euch das nächste mal über solche lächerlichen und peinlichen Clowns aufregt,geht doch zu ihnen hin,sprecht sie an.meistens genügt das schon und aus ihnen werden wieder ganz liebe sohnemännchen.

WORD! Bringt auch nix sich am Tag nach dem Match im Netz auszuheulen... Vor kurzem (glaub St. Gülle oder Thun home) hat so ein kleiner Globi direkt unter mir beim Stand von 0:0 beschlossen einen Stuhl zu demolieren, oder besser gesagt es zu versuchen. Ich bin (alleine) zu dem und seinen 5 Schlumpf-Kollegen hin und habe freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen das es so was nicht braucht und er doch bitte aufhören solle, auch seiner Gesundheit zu liebe. Der war nacher den ganzen Match schön brav...

Was ich damit sagen will: nicht immer im Netz rumheulen. Wenn euch sowas stresst, dann quatscht doch die betreffenden Leute einfach an. Das bringt (denke ich) auch mehr...

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

#5 Beitrag von ise »

Das mit der Notbremse war gestern echt mühsam. Gut, ich hatte es nicht pressant nach Hause zu gehen und der Rückmarsch war auch amüsant, aber ja... Hätte nichts dagegen gehabt, noch bis zum HB mit dem Tramm zu fahren. Auch das "Trämmligumpe": klar, euch macht es spass, aber könnt ja diese Energie im Stadion freiwerden und doppelt so laut schreien! So macht ihr nur die Zürcher Bewohner unbeliebt, die denken ihr wollt randalieren, diese böösen.
Naja, lieber no em Hobbo noch ein, zwei, drei, vier Bier saufen, als die ganze Strecke den Verkehr lahm legen!
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
Hardturmjunge
Beiträge: 156
Registriert: 24.04.06 @ 17:00
Wohnort: Winti

#6 Beitrag von Hardturmjunge »

klar war es doch recht amüsant vom hardturm zum HB zu laufen aber es gibt trotz allem au noch Leute die auf den zug müssten und nicht zeit haben zum HB zu laufen!!
und das mit den notbremsen finde ich ehrlich gesagt ein witz!!

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#7 Beitrag von -Elio- »

Solche kiddies ziehen die Meinung der Bevölkerung über Fussballfans nur noch wieder mehr ins Negative. Das darf nicht sein, wenn man bedenkt wie aufopfernd andere Fans Unterschriften für das Referendum sammeln!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#8 Beitrag von Simmel »

Einfach nach hintengehn mit den Jungs ein paar Worte wechseln und dann lassen sie es meistens sein
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Ronaldo »

Simmel hat geschrieben:Einfach nach hintengehn mit den Jungs ein paar Worte wechseln und dann lassen sie es meistens sein

Wo zwischen dem Hardturm und dem HB ist hinten? :wink:

Wenn schon ein Marsch, dann vor dem Spiel, dass jeder weiss das was geht. Nicht im nachhinein, ah da war was.

Die VBZ lässt übrigens alle Saisonkartenbesitzer gratis fahren, wäre doch nur zu schade wenn dieser Vertrag wegen genau solchen sinnlosen Dingen beendet wird.

Benutzeravatar
Bacardi
Beiträge: 181
Registriert: 10.12.05 @ 10:19

#10 Beitrag von Bacardi »

"Solche kiddies ziehen die Meinung der Bevölkerung über Fussballfans nur noch wieder mehr ins Negative. Das darf nicht sein, wenn man bedenkt wie aufopfernd andere Fans Unterschriften für das Referendum sammeln!"

-Es waren einige Leute darunter die auch unterschriften für das Referendum sammeln, und überhaupt was hat das mit dem zu tun ?

Ich kenne einige Leute die 95 minuten vollgas geben und dennoch nicht abgeneigt solche Sachen zu machen.

Man IHR seit so langweilig wenn diese "Kinder" (die ja gar keine mehr sind,) lust haben das zu machen dann lasst sie doch machen.

Ich glaube nicht das ihr (z.B. -GCZ-) so viel tut um das Ansehen der Fans in der Stadt zu steigern.

AMEN

Antworten