36. Runde: GCZ - FC Aarau (So 14.05.2006; 16:15)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Armon
Beiträge: 151
Registriert: 05.06.04 @ 13:01

#61 Beitrag von Armon »

Estrade Ost meine Heimat hat geschrieben:@ Armon
Ich verstehe Leute wie dich nicht!?!?!
Ich würde gerne wissen von dir, was für dich genau Fussball ist??

Für mich ist es anfeuern der Mannschaft, zusammen sein mit Freunden und anderen Fans, Alkohol (lol), ein gutes Spiel zu sehen usw. Dazu gehören auch die Kiffer und alkoholisierten Personen und Choreos, Pyros etc.

Wenn das alles zusammenkommt erlebe ich einen Nachmittag oder Abend der mir viel Spass bereitet hat.

Also nochmals: Was ist für dich Fussball??
Da sitzen und die Klappe halten und sobald ein Tor passiert artig Klatschen.... :lol:
Für mich sind auch die Zuschauer auf der Hauprtribüne, die bei einem Tor "artig" klatschen Fans vom GC. Was mir der Fussball bedeutet brauche ich dir nicht sagen. Wie ich mich verhalte; du kannst mich ja einmal auf der Tribüne Ost besuchen, ich bin sicher du kannst mich unter den "Fans" sofort herauskennen.

Diverse User haben mich ja sehr genau beschrieben:
  • Ich kenne den Begriff Freund nicht.
    Bin gegen Kiffer und Betrunkene
    Kenne niemanden der bei einer Chore mitgeholfen hat.
    Halte die Klappe und klatsche bei einem Tor artig.
Zu meiner Meinung betreffend Pyro stehe ich immer noch. Ich halte es für sehr gefährlich. Was war denn da in Basel mit der Gesichtsverletzung. Schon diese eine Verletzung sollte reichen um dieses Zeugs zu ächten.

Und übrigens was alles war bei meinem Tread schlecht? Habe ich mich über die Stimmung oder die Choreos negativ geäussert?
Zuletzt geändert von Armon am 11.05.06 @ 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

#62 Beitrag von Dorflinde »

sehr viele Fans wird es eh nicht mehr haben. Ein Boykott oder ein Aufstand in der ersten Halbzeit könnte daher zum Erfolg werden.

Es gibt so viele Punkte, welche ich mich bei GC ärgere. Das einzige was momentan gut funktioniert, ist die Repression gegen die Fans. Führung, Mannschaft, Umfeld, momentan ist alles zum kotzen!

Was mich betrifft, verzichte lieber ganz aufs Spiel. Habe ehrlich gesagt die Nase gestrichen voll.

wünsche Euch viel Glück und Gelingen bei Eurer Aktion. Man sieht sich wieder bei Testspielen oder beim UIC Match mitte Juli. Jene die nach Deutschland an die WM fahren, werden mich dort ebenfalls antreffen.

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#63 Beitrag von Harvey »

Nochmals kurz zurück zum Thema "Streik" resp. meine Meinung dazu:

1. Ein Streik in einem für uns unbedeutenden Spiel wie gegen Aarau ist meiner Meinung nach ziemlich sinn- und wirkungslos. Effektiv was bringen resp. auffallen würde es nur bei einem Spiel mit einigem Zuschaueraufkommen d.h. gegen den FCZ oder den FCB.

2. Ein Streik bringt nur was, wenn die Leute nicht einfach zu Hause bleiben (wie es ja z.Z. sowieso der Fall ist), sondern vor dem Stadion anwesend sind. Da könnte man auch eine Demo oder sowas durchziehen.

3. Das Ganze muss klar kommuniziert werden, mit "komm mal an den Match und dann siehst du schon was läuft" ist es nicht getan. z.B. per PN an alle Forums-User, Handzettel an vorgängigen Spielen etc. Auch ist es wichtig, dass die Leute über den Grund resp. den Hintergrund der ganzen Aktion Bescheid wissen. Dass das Ganze ziemlich delikat ist und vom Verein sicherlich nicht goutiert wird ist mir auch klar. Aber einen Weg zu informieren lässt sich sicher finden.

4. Das ganze muss auf freiwilliger Basis geschehen, also keine Druckausübung auf Fans, die nicht mitmachen wollen.

5. Meiner Meinung nach würde es reichen, nur die 1. HZ zu bestreiken und in der 2. dementsprechend brutalen Support abzugeben.


Dies sind meine Gedanken zum Thema, vielleicht habe ich da und dort einen Anstoss geben können. Also dann, dran bleiben, bin gespannt, was kommt!

ultra-gc
Beiträge: 1020
Registriert: 21.05.05 @ 22:36
Wohnort: TG

#64 Beitrag von ultra-gc »

Harvey hat geschrieben: 1. Ein Streik in einem für uns unbedeutenden Spiel wie gegen Aarau ist meiner Meinung nach ziemlich sinn- und wirkungslos. Effektiv was bringen resp. auffallen würde es nur bei einem Spiel mit einigem Zuschaueraufkommen d.h. gegen den FCZ oder den FCB.
nur wäre dort die estrade nie und nimmer leer.

GC128
Beiträge: 84
Registriert: 26.02.06 @ 12:55
Wohnort: Züri

#65 Beitrag von GC128 »

Ich weiss nicht. Unsere Mannschaft kann absolut nichts dafür. Wenn sie unsere Unterstützung nicht haben, wird es schwieriger für sie sein. Unsere Jungs dürfen wir nicht bestrafen. Also ich werde eindeutig am Sonntag zum Hardturm kommen!

Benutzeravatar
[BaM]
Beiträge: 183
Registriert: 07.05.06 @ 11:09
Wohnort: Züri!

#66 Beitrag von [BaM] »

GC128 hat geschrieben:Ich weiss nicht. Unsere Mannschaft kann absolut nichts dafür. Wenn sie unsere Unterstützung nicht haben, wird es schwieriger für sie sein. Unsere Jungs dürfen wir nicht bestrafen. Also ich werde eindeutig am Sonntag zum Hardturm kommen!
Zum Hardturm gehen ja sowiso die meisten! :wink:

GC128
Beiträge: 84
Registriert: 26.02.06 @ 12:55
Wohnort: Züri

#67 Beitrag von GC128 »

Eben meine ich ja ZUM Hardturm, alles andere erfahren wir ja dort. :)

Benutzeravatar
krumelur
Beiträge: 757
Registriert: 13.06.04 @ 15:05
Wohnort: züri

#68 Beitrag von krumelur »

He Hallo!!!??? Bis jetzt wurde nirgends von irgendeiner Fangruppierung zu einem Boykott aufgerufen.Jeder muss dass mit sich selber klar machen ob er unter den momentanen umständen ins stadion gehen will oder nicht.Für mich ist der fall klar.
Die Mannschaft hätte es absolut verdient würdig verabschiedet zu werden.Mir tat es schon unnheimlich weh die letzten 10min vom sieg gegen YB zu verpassen.Aber da gibt es eben einige sachen die mich noch mehr schmerzen:
Dass engagierten leuten,die ihre ganze Freizeit für den Verein und für die Fans opfern damit mal wieder was geht beim GCZ, steine in den weg gelegt werden.
Dass sich der Verein einen Dreck um die Fans in der Kurve schert und mensch sich dort eher einfach toleriert als richtig willkommen fühlt.
Dass über 100 vollblutGCfans von den Spielen ausgeschlossen sind.
Dass dadurch die Stimmung leidet.
Dass der Verein keinen blassen schimmer von Marketing u.ä hat.
Dass es dem verein egal ist.
Dass Mensch sich mittlerweile richtig gehend rechtfertigen muss GC fan zu sein(wobei das kann noch ganz lustig sein),was u.a eben auf das marketing zurückzuführen ist.
Dass es den wenigen treuen,die trotz all den wiedrigen umständen bei diesem scheissverein(damit meine ich nicht das Team)noch an die Spiele kommen,auch noch vergrault wird.

Dass ich die Schnauze voll habe.

Auf keinen fall möchte ich die leute missen mit denen ich woche für woche in der Kurve stehe.Ihr macht für mich den GCZ aus.
Auf keinen fall möchte ich das team missen,das aus seinen bescheidenen Mitteln schon ziemlich viel herausgeholt hat.Hoffen wir das noch mehr kommt.
Aber der ganze rest kann mir mittlerweilen gestohlen bleiben und soll in Niederhasli versauern.

Soweit ich weiss ist die mannschaft Informiert worden dass am sonntag wahrscheindlich einige fans nicht ins Stadion gehen werden und sie wissen dass diejenigen draussen mitfiebern werden.Ein wichtiger Punkt finde ich.
[GCZ] CiKoN hat geschrieben: Man redet ja immer von intigriation, aber wenn es solche Arschlöcher wie rakitic gibt kann man das vergessen.

Benutzeravatar
Live-Aid
Beiträge: 570
Registriert: 25.04.06 @ 12:33

#69 Beitrag von Live-Aid »

ohne worte. gratulation

ultra-gc
Beiträge: 1020
Registriert: 21.05.05 @ 22:36
Wohnort: TG

#70 Beitrag von ultra-gc »

@krumelur ein perfektes posting!

auch der letzte satz: ich glaube die mannschaft versteht uns oder?

Antworten