Saison 2004/2005!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
MatsGren
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.04 @ 17:23

#21 Beitrag von MatsGren »

Godfather hat geschrieben:2. hinter dem FCZ, das täte schon verdammt weh. Wichtig ist jedenfalls, dass wir wieder eine gewisse Konstanz aufbauen können und uns stufenweise wieder an die Spitze ran kämpfen.
Also viel, viel, viel lieber Zweiter hinter dem FCZ als Achter vor dem Lokalrivalen! :wink:

Der FCZ scheint mir momentan doch die ausgeglichenere Mannschaft zu haben. Und die neue sportliche Leitung unter Bickel ist derjenigen von GC punkto Nachhaltigkeit klar überlegen. Deshalb wünsche ich mir Fredy auch inbrünstig zurück auf den Hardturm! Bei YB hat er bewiesen, wozu er fähig ist.

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#22 Beitrag von Harvey »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum der FCZ am Ende zuoberst stehen sollte! Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling resp. eine erfolgreiche Rückrunde noch keinen Meister.

Auf jeden Fall sehe ich GC weiter oben als in der vergangenen Saison. Mit diesem Kader, wie es jetzt bekannt ist, sollte ein dritter Platz möglich sein. Servette sehe ich eher weiter hinten und ob YB seine Konstanz halten kann, ist auch fraglich!

Ach ja, und der erste Platz wird wohl Basel mit sich selber ausmachen. Die können sich nur selber stoppen! Nach der Nicht-Qualifikation zur CL (I hope so!!!!!!!!!!! :wink: ) müssen sie sich halt auf den UEFA-Cup und die Gurkenliga konzentrieren.

Auf jeden Fall werden die Karten neu gemischt und das Ganze beginnt bei Null, bin gespannt, was in der nächsten Saison auf uns zukommt! In gut einem Monat geht es schon wieder los.

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#23 Beitrag von Harvey »

Gibt es schon einen Spielplan für die kommende Saison?

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#24 Beitrag von Godfather »

MatsGren hat geschrieben: Also viel, viel, viel lieber Zweiter hinter dem FCZ als Achter vor dem Lokalrivalen! :wink:
Sicher, internationaler Wettbewerb, besser Platzierung. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich bin mir gar nicht so sicher ob mir das Erste lieber wäre.
Bei Bickel kann ich mich nur anschliessen.

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#25 Beitrag von timosp »

Will nonig all Transfers tätigt sind, isch es no zfrüeh, warte mer mal Testspiel ab...

Aber mach mal mini Ischätzig:
1. GCZ
2. FCB
3. FCZ
4. YB
5. SFC
6. FCSG
7. FCT
8. XNE
9. FCSH
10. FCA

Benutzeravatar
Butler
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.04 @ 20:53
Wohnort: uf em Berg

#26 Beitrag von Butler »

1. FCB
2. Servette
3. FCZ
4. YB
5. GCZ
6. FCSG
7. FCA
8. FC Thun
9. FC Schaffhausen
10. Xamax

Wie schon gesagt, ist es noch etwas früh für eine richtige Einschätzung. Ich denke aber, dass es für uns nochmals eine durchzogene Saison werden wird. Mit ein bisschen Glück und den üblichen unkonstanten Leistungen der anderen Mannschaften (v.a. vom Quartierklub ennet den Gleisen), könnte aber durchaus auch der 2. Platz für uns drinliegen. Der FCB ist für mich - leider - für noch einen Titel gesetzt.

Antworten