6. Runde: FCZ - GCZ (Sa, 19.08.06, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
uhu
Beiträge: 4117
Registriert: 10.06.04 @ 20:34
Wohnort: In da Pampas

6. Runde: FCZ - GCZ (Sa, 19.08.06, 17h45)

#1 Beitrag von uhu »

So. die Gurken sind fällig. Man möge mir bis spätestens 5 Minuten vor Spiel mitteilen wo wir sein werden. Werde da sein.

Amen.

Benutzeravatar
Moschtinder
Beiträge: 22
Registriert: 27.03.06 @ 12:54
Wohnort: Moschtindiä

#2 Beitrag von Moschtinder »

Glaube auch dass sie fällig sind, da sie den Keita nicht mehr haben und Raffael ev. verletzt ist..
Only you ---> GCZ!!

Benutzeravatar
GCBE
Beiträge: 1101
Registriert: 10.04.06 @ 18:43
Wohnort: BE

#3 Beitrag von GCBE »

Die Tabellenspitze wartet :) Zürich hat zwar 4x gewonnen - aber wir haben noch nie verloren! Wenn Fabio so spielt wie heute wird auch ein Raffael kei Tor zustande bringen.
_______________________________________

Jounny
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.06 @ 17:36
Wohnort: Hägendorf

#4 Beitrag von Jounny »

Bei dieser Serie von GC glaube ich kaum dass der FCZ uns stoppen kann :mrgreen:

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3618
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#5 Beitrag von Rocky »

So weit ich mich errinern kann, hat der FCZ in der Vergangenheit oftmals gezeigt, dass er rapide einknicken kann. Ich hoffe, dass das, was sie gerade erleben, ein Begin eines Tiefs ist.

Darum sehe ich grosse Chancen, den FCZ zu schlagen.

Und ich hoffe, Basel bleibt für ne längere Zeit im Tief oder wenigstens nicht so erfolgreich. Und da ich in Sion keine besondere Bedrohung (was den Titel anbelangt) sehe, gibts für GCZ nur ein Ziel: Meistertitel!!! Die Situation ist sehr günstig! Und der Sieg über den Meister FCZ würde dem Team noch viel mehr Selbstvertrauen schenken!

Rafagoal
Beiträge: 41
Registriert: 01.08.06 @ 16:05

#6 Beitrag von Rafagoal »

Jounny hat geschrieben:Bei dieser Serie von GC glaube ich kaum dass der FCZ uns stoppen kann :mrgreen:
dachte ich gestern nach 28 spielen ohne niederlage und 11 siegen in serie auch, doch man hat ja gesehen wie`s rausgekommen ist. und jetzt schon vom titel zu sprechen finde ich doch ziemlich gewagt, denn der blick auf die tabelle genügt, um zu wissen, wie nah bei einander die teams sind.
doch ich muss sagen wenn Rafagoal nicht dabei ist, wirds ziemlich schwierig, aber zum glück ist Tihinen zurück, denn bei Stahel in der Innenverteidigung läufts mir kalt den rücken runter.

PS: hatte keine zeit alle threads zu durchstöbern, ist von eurer seite boykott angesagt?

Rafagoal

Benutzeravatar
schneebi
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.06 @ 17:02
Wohnort: Effi

#7 Beitrag von schneebi »

boykott herscht bei jedem spiel.. egal ob derby odr nicht

Burger_B
Beiträge: 342
Registriert: 14.06.05 @ 22:17

#8 Beitrag von Burger_B »

Dass der FCZ in Güllen verlieren würde konnte man ja voraussehen, die Mannschaft ist jung und noch nicht gefestigt. Im Laufe einer Saison aber wird es vor Allem auf die spielerische Qualität draufankommen, und bei der sehe ich den FCZ immer noch unter den Top 4 (hinter den Geldschränken von Basel, uns und YB). Wenn der FCZ noch in der Winterpause unter den den Top 3 der Liga ist, hat er eine grosse Mannschaft. Deshalb wird das Derby gegen uns ein ganz Entscheidendes Spiel für den weiteren Verlauf der Saison bei den Südgurken. Auf geht's, diesen Verlauf möchten wir mitbestimmen...

Benutzeravatar
Jonas12
Beiträge: 909
Registriert: 29.06.04 @ 15:36
Wohnort: Hettlingen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jonas12 »

die Gurken habens geschafft gegen St. Gallen zu verlieren - also wirds auch gegen uns möglich sein ;)

Rafagoal
Beiträge: 41
Registriert: 01.08.06 @ 16:05

#10 Beitrag von Rafagoal »

Burger_B hat geschrieben:Dass der FCZ in Güllen verlieren würde konnte man ja voraussehen, die Mannschaft ist jung und noch nicht gefestigt. Im Laufe einer Saison aber wird es vor Allem auf die spielerische Qualität draufankommen, und bei der sehe ich den FCZ immer noch unter den Top 4 (hinter den Geldschränken von Basel, uns und YB).
spielerisch in der top 4? da bin ich anderer meinung. ich weiss nicht, ob du irgendein spiel in dieser Saison vom FCZ über 90 minuten gesehen hast (ausser das in st. gallen), aber da muss ich einfach sagen sind sie einsame spitze! ich denke, ich weiss auch, warum es in st. gallen so schief gelaufen ist und das typisch favre`sche kurzpassspiel nicht aufgezogen werden konnte, der FCZ spielte das erste mal seit monaten wieder ein 4-5-1 system und ein wichtiges puzzle-steinchen, welches meiner meinung nach sehr viel ausmacht, war nicht auf dem platz, es war Raffael. ohne ihn läuft meiner meinung nach viel weniger in der offensive. ich war schon in der sommerpause der auffassung, dass man einen keita-abgang viel besser verkraften könnte, als einer von Raffael. gestern hatten wir "beides".
in diesem sinne, hoffe ich auf einen ähnlichen zuschaueraufmarsch, wie im letzten Letzi-derby.

Rafagoal

Antworten