Schickt Geiger und Gren in die Wüste

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
S.M.G.
Beiträge: 241
Registriert: 18.07.04 @ 17:56
Wohnort: Limmatstadt
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von S.M.G. »

Michael Myers hat geschrieben:
Yeah! Der redet in den Interviews wenigstens Klartext!
was bei geiger ja nicht der fall ist

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#22 Beitrag von GC4ever »

@ Lion King

Wo ist dein geiler Avatar hingekommen?

Julia
Beiträge: 290
Registriert: 10.08.04 @ 9:59
Wohnort: Züri

#23 Beitrag von Julia »

Für mich ist der Trainer sicher der Hauptschuldige an dieser Niederlage. Hatte in letzter Zeit immer ein wenig das Gefühl, dass er am ausprobieren ist, wie weit er bei jedem Spieler gehen kann. Nuñez lief sich Spiel für Spiel eine Halbzeit lang ein, ohne eingewechselt zu werden, Spycher muss in die Verteidigung, Cabanas dafür nach links (man hätte auch einfach einen neuen linken Aussenverteidiger holen können statt Villareal, dessen Position durch Cabanas eigentlich schon besetzt ist und der bisher noch nicht viel gescheites gezeigt hat), Ziegler sass auf der Bank, bis es ihm zu blöd wurde, der Mannschaft wrid ein 4-4-2 aufgezwungen, das überhaupt keinen Sinn macht usw.
Da die Mannschaft, obwohl es gestern vielleicht so ausgesehen hat, nicht mehr aus lauter Charakterschweinen besteht, die nicht bereit sind, für den Erfolg zu kämpfen, wurde lange Zeit nicht viel gesagt und in erster Linie getan, was der Trainer gesagt hat.
Vielleicht hat diese Niederlage von gestern auch ihre guten Seiten. Vielleicht gibt es jetzt, wie Ricci fordert, tatsächlich eine Aussprache (und es wird nicht nur "Ruhe bewahrt", wie Geiger das gern möchte) und dann kann sehr vieles besser werden. Wenn Geiger aber noch immer nicht bereit ist, ein bisschen mehr auf die Stärken der Spieler zu schauen, statt durchzusetzen, was er irgendwann einmal beschlossen hat, naja, dann sehe ich nicht, was er auf dem Hardturm noch verloren hat.

Benutzeravatar
Wurstverkäufer
Beiträge: 509
Registriert: 29.05.04 @ 15:59
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Wurstverkäufer »

Meiner Meinung nach muss jetzt sofort etwas geschehen. Nach so einer Klatsche kann man nicht zur Tagesordnung übergehen und Geiger noch die vierte und fünfte Chance geben. Er ist bestimmt nicht der Alleinschuldige, aber nun mal das schwächste Glied in der Kette. Auf die Hoffnung, Brigger zaubert noch heute Abend 10 Boubas aus dem Hut, können wir uns ja auch nicht verlassen. Noch hätten wir wenigstens die Chance, mit Schällibaum einen besseren Trainer zu verpflichten. Wenn dieser nun bald einen neuen Club findet, stehen wir evtl. bald wieder vor einem Scherbenhaufen und sehen uns gezwungen, irgendeinen zweitklassigen Versager zu verpflichten wie damals, als Geiger geholt wurde... Brigger, Geigers alleiniger Fürsprecher im letzten Winter, sollte eigentlich auch gleich gehen!
Die Gefahr besteht nun, dass die Mannschaft wieder so verunsichert ist, dass wir wieder in einen ähnlichen Teufelskreis hineingeraten wie letzte Saison. Und wieder ist schon seit Beginn der Saison praktisch die halbe Mannschaft ausser Form. Die Mannschaft spielt leider genauso ängstlich wie ihr Trainer auftritt. Da sehe ich keine Aggressivität, nur die Hoffnung auf ein Wunder.
Natürlich hatte man auch Pech gestern, Stepanovs Verletzung im dümmsten Moment, danach mit Lichtsteiner, Denicola und Jaggy Spieler auf dem Platz, welche erst vor kurzem wieder von Verletzungen genesen sind oder aus anderen Gründen kaum Spielpraxis hatten. Aber diese kollektive "Wir scheissen uns jetzt gemeinsam in die Hosen"-Mentalität in unserem Club finde ich einen Skandal. Irgendein qualifizierter Trainer muss es doch hinbringen, dass unsere Mannschaft ihr unbestrittenes Potential endlich mal abruft.
Und dann die angebliche Aussage Geigers im Tagi: "In der Pause habe ich der Mannschaft gesagt, sie solle nicht zehn Tore kassieren" - Was soll n der Sch*?
Wenn ich mir an dessen Stelle Schälli vorstelle: Der hätte die verdammte Kabine auseinandergenommen. Nicht dass das viel sinnvoller gewesen wäre, aber Geiger schiss sich schon letzte Saison in die Hosen, vor dieser Saison wieder, irgendwann (hoffentlich möglichst bald) wird er rausgekickt und fortan sowieso nur noch bei Provinzclubs arbeiten...

Meine Forderung: Jetzt müssen Köpfe rollen! GC muss aufwachen! Auch wenn ich mich ebenfalls nach Kontinuität sehne, aber so gehts nicht weiter. Sonst erleben wir ne Saison 03/04, die zweite.

Benutzeravatar
Blue-White Dragon
Beiträge: 99
Registriert: 29.08.04 @ 12:38
Wohnort: St. Gallen

#25 Beitrag von Blue-White Dragon »

Und dann die angebliche Aussage Geigers im Tagi: "In der Pause habe ich der Mannschaft gesagt, sie solle nicht zehn Tore kassieren" - Was soll n der Sch*?
Das ist wirklich das Lächerlichste was er sich im Moment sagen konnte! Als Trainer muss man in einem solchen Moment wohl eher an den Stolz und die Ehre appelieren. Aber so tönt es als ob ein 9:0 noch in Ordnung wäre. Immerhin weniger Tore in der ersten Halbzeit!! :shock:

Julia
Beiträge: 290
Registriert: 10.08.04 @ 9:59
Wohnort: Züri

#26 Beitrag von Julia »

Blue-White Dragon hat geschrieben:
Und dann die angebliche Aussage Geigers im Tagi: "In der Pause habe ich der Mannschaft gesagt, sie solle nicht zehn Tore kassieren" - Was soll n der Sch*?
Das ist wirklich das Lächerlichste was er sich im Moment sagen konnte! Als Trainer muss man in einem solchen Moment wohl eher an den Stolz und die Ehre appelieren. Aber so tönt es als ob ein 9:0 noch in Ordnung wäre. Immerhin weniger Tore in der ersten Halbzeit!! :shock:
Wo ich uf em Heiwäg vo Burgdorf gester so i dem Auto ine gsässe bin, ändlich mal Pause gsi isch und mis Natel drum uufghört hät, all 5 Minute es wiiters Goal z melde, han ich eigentlich dänkt, ide zweite Halbziit chämi jetzt d Reaktion, han mir (wänn au nöd ganz ernsthaft) vorgstellt, wie das wär, wänn GC jetzt ide zweite Halbziit au foif Goal würd schüsse. Dänn hät die zweit Halbziit aagfange und scho hät s Natel wieder "brr" gmacht und ich han dänkt, so, jetzt gahts los, jetzt chunnt d Reaktion. Ich luege also triumphierend zu mim "egal, wer günnt, Hauptsach nöd GC"-Kolleg übere, nime s Natel us em Hosesack. Und was staht det? FCB-GC 6:0 59.Gimenez

Und dänn lies ich am nächste Tag de Kommentar vom Geiger. Also bitte sehr, wo simmer dänn da?

Benutzeravatar
Jonas12
Beiträge: 909
Registriert: 29.06.04 @ 15:36
Wohnort: Hettlingen
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Jonas12 »

De Geiger isch ja würkli en komische, aber de Gren find ich ganz Ok.
Vo dem hesch ja gar nonig so viel ghört.
Aber uf en Trainer wo jede dritti Match uf d Tribüne mues, han i irgendwie au nöd luscht.
Guet, de Schälli hät das Problem au...
Aber ich find d Clubleitig hetti kein Grund, de Geiger z entlah.
Au wenn de jetzt viellicht bemene unentschiede jublet, isch das no kein Grund, ihn z entlah.
Schliesslich isch e Niederlag erlaubt. Au wenn sie jetzt echli höcher usgfalle isch als normal.
Aber de Gross isch vor drü Jahr au nöd grad entlah worde, nachdem de FCB 8:1 gege Sion :lol: verlohre het.


Gruess
::::::::::::.Jonas12.::::::::::

Siebensiech
Beiträge: 46
Registriert: 13.09.04 @ 10:01

#28 Beitrag von Siebensiech »

Ich denke auch, dass eine Trainerentlassung in der jetzigen Situation nicht die optimale Lösung ist. Geiger muss jetzt (im nächsten Spiel) einfach zeigen, dass er die Mannschaft nach so einem Debakel wieder richtig einstellen und motivieren kann. Sollte jedoch auf diese Klatsche keine Reaktion folgen muss etwas passieren, dann hat es wirklich keine Zukunft mit diesem Trainer.

Benutzeravatar
Jonas12
Beiträge: 909
Registriert: 29.06.04 @ 15:36
Wohnort: Hettlingen
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Jonas12 »

So wie es tönt, sind die Spieler wieder mehr oder weniger motiviert.

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#30 Beitrag von -Elio- »

kommt drauf an was man als reaktion auffasst...
inter-GCZ 0-10 oder 0-4?!!!

Antworten