Vergleich Meisterteam 2003 und dem aktuellen!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gotthard
Beiträge: 2064
Registriert: 17.03.06 @ 15:21
Kontaktdaten:

Vergleich Meisterteam 2003 und dem aktuellen!

#1 Beitrag von Gotthard »

Ich eröffne hier einen neuen Thread.

2003:

----------------------------Borer------------------------

--Lichtsteiner-----Gamboa--Schwegler-------Jaggy-

-------Cabanas--------Tararache-----Spycher

------Eduardo---------Barjiho---------Petric---------

2006:

-------------------------Coltorti-------------------------

---Sutter-------Langkamp----Welligton-----Jaggy---

------------------Seoane-------Renggli----------------

-------Pinto------------Eduardo----------Dos Santos-

--------------------------Ristic--------------------------

Die teils Positionen sind zum Vergleich zum Meisterteam 2003 jetzt besser besetzt.
Was meint Ihr dazu?
Bei keinem Interesse bitte close...
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!

http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Vergleich Meisterteam 2003 und dem aktuellen!

#2 Beitrag von Lion King »

Blau-Weiss mein Leben hat geschrieben:Ich eröffne hier einen neuen Thread.

2003:

----------------------------Borer------------------------

--Lichtsteiner-----Gamboa--Schwegler-------Jaggy-

-------Cabanas--------Tararache-----Spycher

------Eduardo---------Petric---------Nuñez---------

2006:

-------------------------Coltorti-------------------------

---Sutter-------Langkamp----Welligton-----Jaggy---

------------------Seoane-------Renggli----------------

-------Pinto------------Eduardo----------Dos Santos-

--------------------------Ristic--------------------------

Die teils Positionen sind zum Vergleich zum Meisterteam 2003 jetzt besser besetzt.
Was meint Ihr dazu?
Bei keinem Interesse bitte close...
Interessanter Vergleich. Das Meisterteam schätze ich allerdings noch ein bisschen stärker ein. Vor allem weil du in deiner Mannschaft Nunez vergessen hast. Der Sturm Edu - Petric - Nunez war wohl etwas vom besten, dass man sich im Schweizer Fussball vorstellen kann. Auch das Mittelfeld um Cabanas, Tararache und Spycher finde ich qualitativ besser.

Die Verteidigung und den Torhüter kann man leistungsmässig etwa gleichsetzen.


Was man aber natürlich bedenken muss: Das Team von heute wird mit einem Budget finanziert, dass etwa einem Drittel von dem entsrpicht was das Meisterteam gekostet hat, und in dieser hinsicht haben wir dieses Jahr ein vergleichsweise starkes Team!
Zuletzt geändert von Lion King am 04.09.06 @ 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
femi
Beiträge: 215
Registriert: 31.05.04 @ 22:07
Wohnort: zi!rü oberländle

#3 Beitrag von femi »

ich denke das man momentan nur in der verteidigung und auf der torhüterposition gleichstark (mit coltorti im tor fast besser...) besetzt ist. im mittelfelt hatten wir mit cabanas, spycher und tarrarche ganz klar ein stärkeres als es momentan ist. sturm mit dem dazumals herausragenden nunez und dem fitten edu war auch stärker..
Krass krass krassimir.. *sing*

Benutzeravatar
Eero
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.06 @ 10:55
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von Eero »

ich denke man kann dies in einigen sätzen erklären was der unterschied zwischen diesen beiden teams ist...und der liegt im sturm...schaut mal euch das an...früher nunez,petric und eduardo...die damals und wohl immernoch die besten stürmer in der schweiz wären oder sind...

slart
Beiträge: 478
Registriert: 26.07.05 @ 20:25

#5 Beitrag von slart »

Vor allem wenn man bedenkt, dass da auch noch waren

Rozental, Castillo (jaja ich weiss, hatte dann aber eine Traum-Saison, aber Schwegler spielte vor allem aussen), Gerber, Ziegler, Mitreski und Barijho

Aber ich meine, die Defensive ist heute besser als dannzumal.
Das Mittelfeld hat das Potential an das damalige anzuknüpfen (was es noch nicht tut) und der Stum ist dazu Chancelos. Ristic/Blumer sind massiv schlechter als Barijho/Petric. Von Nunez ganz zu schweigen

Benutzeravatar
B.Z.B.E
Beiträge: 332
Registriert: 31.08.06 @ 12:41

#6 Beitrag von B.Z.B.E »

In der Abwehr hatten wir natürlich noch Fernando Gamboa, den ich gerne heute noch dabei hätte. Einige werden sagen:'' Was ? du spinnst ja'' ! Aber er war praktisch immer souverän und abgeklärt. Langkamp und Gamboa.... wär das was ?

Im Mittelfeld merkt man den Verlust von Cabanas und Spycher. Wenn man allerdings Tararache nicht mehr dabei hat, kann man wenigstens ein Spiel zu elft fertig spielen.

Den Sturm schätze ich im 2003-er Team auch stärker ein als den von heute, weil Edu. viel verletzt ist oder sonstige Formschwankungen hat.
Klar, das Budget war damals höher, darüber muss man gar nicht diskutieren.
bis zum bitteren Ende!

Burger_B
Beiträge: 342
Registriert: 14.06.05 @ 22:17

#7 Beitrag von Burger_B »

Damals war halt die Kohle noch da...aber Balakov macht einen guten Job.
Die Unterschiede snd ja klar: Mittelfeld und Sturm. Irgendeiner hat noch die Bank angesprochen, dort sehe ich die aktuelle Mannschaft sogar einen Tick besser. Mitreski, Barjho, Schwegler, das waren die einzigen brauchbaren, Rozenthal hat ja auch nur gegen Basel getroffen. Aber im Mittelfeld und im Sturm war damals halt einfach echte internationale Klasse, da schnalzt man heute in der NLA mit der Zunge...das war noch geil, erinnere mich vor allem an den geilen 5:1 Heimsieg gegen Thun und das 3:2 gegen Wil. Und das letzte Spiel im Neufeld, diese Torquote konnte bis jetzt wohl erst der FCZ wieder brechen.

Morgan
Beiträge: 618
Registriert: 28.06.05 @ 19:01

#8 Beitrag von Morgan »

erstmals kombliment.... finde ich ein super thread....


ich bin der meinung, dass man mit dem 2003 team locker meister würde.... einziges fragezeichen würde bei der form von gamboa und barijho stehen.... habe sie nicht mehr verfolgt seit dem abgang bei gc....

und im tor sind wir natürlich viel stärker jetzt als mit borer... obschon ich ein grosser borer fan war.

wisst ihr noch, das lied: fabrice borer ole ole, fabrice borer ole ole

Benutzeravatar
cire
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.06 @ 23:20
Wohnort: Goldküste

#9 Beitrag von cire »

Das problem ist das team von 03 kann sich der klub nicht leisten!!!

Benutzeravatar
Butler
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.04 @ 20:53
Wohnort: uf em Berg

#10 Beitrag von Butler »

....und Jaggy gehörte schon damals zur Stammformation.
Dies nur noch mal für all diejenigen, die immer schreiben wie schlecht der doch angeblich sein soll.

Antworten