UEFA-Cup: GCZ - Atvidabergs FF (Do, 28.09.2006, 19h30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

#131 Beitrag von Subbacultcha »

Meine Güte,hoffe dieser Boykott führt endlich zum Ziel!
Die Fanszene im HT ist ja wirklich völlig im Arsch.Mongo Charisma.Diese 10 Jahre alte Riesenkinderfahne am Anfang...das kommt dabei raus wenn man den offiziellen Spastikern die Kurve überlässt.So vertreibt man garantiert die letzten paar normalen Zuschauer.Inzucht Family olè.
Und die Klubleitung fragt sich wieso die ganze Welt unseren Verein Sch* findet! Ist mir schlecht.
Eoe Eoe Hopp GC,oder so.

zMz
Beiträge: 424
Registriert: 21.10.05 @ 16:21

#132 Beitrag von zMz »

SPAM ON
Esperanto hat geschrieben:@zMz

sorry, aber kann ich mir nicht verkneifen. schau dir den letzten satz deines textes an und dann deine signatur!! :wink:
kein problem, etwas feingefühl beim lesen hilft, ich erklärs dir:
zMz hat geschrieben: "Wer immer zitiert, hat nichts zu sagen"
das heisst, wenn jemand NUR oder SEHR OFT zitiert, hat er nichts zu sagen. würde es heissen: wer zitiert, hat nichts zu sagen, würde ich dir recht geben, das würde dann heissen, sobald jemand zitiert hat er nichts zu sagen.
zMz hat geschrieben: für einmal ein seltenes zitat, nur für dich, [...] not!"
das wort selten habe ich benutzt, weil ich mir gedacht habe dass der eine oder andere es sicher witzig finden wird, mich auf meine signatur anzusprechen. mit dem wort selten versuche ich herauszuheben, dass ich eigentlich nie zitiere.

wenn man nun diese beiden tatsachen zusammenführt, kann man davon ausgehen dass ich dies 1. bewusst getan habe und sich die tatsache dass ich zitiert habe sehr wohl mit meiner signatur verträgt!

es grüsst der frühmorgentliche, rechthaberische tüpflischiisser

zMz

SPAM OFF

Benutzeravatar
Armon
Beiträge: 151
Registriert: 05.06.04 @ 13:01

#133 Beitrag von Armon »

KevinZH hat geschrieben:ich denke mal der Typ will mit seiner "super" Fahne zeigen, dass er am Spiel ist. Der nervt total!! Wieso kann man ihm nicht mal vor einer Choreo sagen, dass er den meisten total auf den Sack geht!!?? Wenn das nichts nützt kann man sie ihm ja immernoch entwenden!!
Wäre doch was für reiser :roll:
Deine Ansicht ist ziemlich jämmerlich. Jeder der nicht ins Konzept passt wird runtergemacht, seine Fahne lächerlich gemacht. Er hat wenigstens etwas gemacht, ob es dir passt oder nicht. Mir hat es gefallen, besonders den Mut, gegen euren oder den Willen deiner (eurer) Anführer etwas zu organisieren. Das finde ich mutig. Dass sofort, als Fans auf dem Podest waren, 3-4 Polizisten dawaren und sie wieder heruntergeholt haben, war doch schon fast Nötigung. Habt ihr es nötig Aufpasser in der Kurve zu haben. Sind die Mittel die ihr anwendet nicht die gleichen, die ihr vorgibt zu bekämpfen.

Wenn ihr einen Boykott machen wollt, bleibt doch einfach dem Stadion fern und lasst diejenigen in Ruhe, die Anwesend und aktiv sind.

Igby
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.06 @ 19:39
Wohnort: Firevalley

#134 Beitrag von Igby »

@ Kevin
lieber ne niedliche Fahne und Typen die noch Stimmung im Stadion wollen, als super Spruchbänder wie: kein rasen keine kunst, gebt uns den fussball zurück oder auswahlamfia sfv oder ich will spiele am samstag um 1930 usw. und den anderen das Reden und Singen verbieten wollen. Sooooooooooooooooooo kreativ!

Hallo! Geht es euch den nur noch darum, wer der Schönste im Stadion ist und wer wieviel zu sagen hat. Schon Sch*, wenn sein Hirn gerade am streiken bzw. am boykottieren ist -gell kevin-.

Bin ja auch für euren Boykott und die Anlieen der hartgesottenen Fans, aber es gibt zur Zeit noch etwa 9500 andere GC Anhänger (4000 gehen noch regelmässig ins Stadion) und die möchten weiterhin so ne geile Mannschaft wie bis anhin auf dem Rasen bestaunen dürfen und ihre Sprüche lauthals loswerden. Transparente aufhängen und aufstehen, wenn sie Hoppers sind. Bin mir gerade am überlegen, ob ich ne GC Family-Fahne malen soll, damit dieses Forum wieder Diskussionsstoff bekommt. So 8 mal 8m! Wer hilft mit? :lol:
Grasshopper Zürich
der König der Tiere

Benutzeravatar
Silv'
Moderator
Beiträge: 541
Registriert: 30.05.05 @ 18:08
Wohnort: Züri

#135 Beitrag von Silv' »

Harvey hat geschrieben:
Silv' hat geschrieben:Matchwinner des heutigen Abends war eindeutig Landvogt Landolt. Was würde das Fussvolk ohne seine Zensur machen? Immerhin wäre die innere Stadionsicherheit durch die Verbreitung der gegenüber der Klubleitung durchaus wohlwollenden Boykottinformationen mehr als nur marginal gefährdet. Auch Transparente müssen wir verbieten, auf dem Boden auslegen ja, aber sicher nicht hochhalten. Nicht wegen den Inhalten, aber der Sicht wegen. Dass uns die Werbebanden die Sicht auf die Grundlinie verdecken, spielt ja gar keine Rolle.
Aber für was überhaupt diese Aufregung, wir haben ja jetzt die Kurve die wir wollen. Angeführt von Spasten, ausgestattet mit Spasten. UEFA, Iaiao, wie cool. Die Werfer von Gegenständen, waren eigentlich verkleidete Blue Side Leute, auch das Ziehen von Notbremsen kann wohl nur ihnen zugeschrieben werden. Ich schwör.

Hopp GC
Was soll dieser Sch*, Silv? Was hast du denn erwartet? Durch eure Abwesenheit ist ein grosses Vaakum in der Kurve entstanden, die nun halt durch irgendwelche Möchtegerns und Oranjes ansatzweise gefüllt wird. Das Ganze nun dem Lödi in die Schuhe zuschieben ist wohl ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Offensichtlich schafft ihr es ja nicht, nach unzähligen Gesprächen, die ja scheints dauernd stattfinden, Klarheit in die ganze Boykottsache zu bringen. Auch wenn die Kurve nun so ziemlich aus dem Ruder läuft, finde ich es ziemlich daneben, wenn man alle, die etwas machen, als Spastis beschreibt.

Ich habe an euch geglaubt, habe den Boykott mitgetragen und war solidarisch. Umso mehr kotzt mich deine (eure) verdammte Überheblichkeit dem "Fussvolk" gegenüber an.

Bringt die Sache mit dem Verein endlich zum Schluss oder beendet euren Solidaritätsaufruf. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät und man findet den Rank in der Kurve auch ohne euch. Macht bitte klar Schiff, so schnell wie es geht.

Danke und Gruss - Harvey (den die aktuelle Situation so ziemlich ankotzt)
Bezüglich Landolt habe ich lediglich seine ewige Zensur angeprangert. Der Link, Landolt zum jetzigen Kurvenpublikum ist von dir frei erfunden.

Der Vorwurf der zu nichts führenden, unendlichen Gespräche ist völlig aus der Luft gegriffen und absurd.

Bei den Spasten bleibe ich. Ich habe unzählige Gespräche, allen voran mit den Oranjes geführt. Selten hab ich ein solch dumm-stures Volk gesehen.

Vielleicht, vielleicht würde die Kurve auch ohne uns den Rank finden. Marionetten die halb sabernd, das nachlabern was die Obrigkeit vorkaut, haben ein keinem Regime Probleme.

Damit eine Fankultur nach unseren Vorstellungen funktionieren kann, braucht es gewisse Rahmenbedingungen, die wir uns gerade erkämpfen.
Dass eine Fankultur à la Family dies nicht braucht, ist mir klar, fragt sich nur ob dieser Weg auch erstrebenswert ist.

Wir haben eine relativ freiheitliche Haltung. Wir zwingend niemanden zum Boykott. Logischerweise führt eben diese Haltung aber auch zu den Auswüchsen von Donnerstag, dessen sind wir uns vollkommen bewusst sind.

Eine Analyse der Situation zeigt, dass lediglich einge Orjanes sowie Exponenten wie Bean und Co. sich gegen den restlichen Kern stellen müssen. Zu ihnen gesellen sich jeweils hauptsächlich Gelegenheitsbesucher jüngeren Alters, die man aufgrund dessen nur schlecht erreicht und durch Landolts Zensur die Aufgabe auch nicht wesentlich erleichtert wird.

Wir waren in der Vergangenheit immer gut genug, um dies und das zu machen. Alles lastete auf unseren Schultern, all die Unaktiven und Gelegenheitbesucher profitierten und pissten uns mit unrühmlichen Aktionen wie das ewige Choreostören noch ans Bein. Dass gerade in Situationen wie dieser, wieder die selben Leute mit solchen Aktionen in Szene treten, mag eigentlich nicht überraschen. Wie schon erwähnt, das Gespräch wurde oftmals gesucht, Argumente konnten aber keine auf den Tisch gelegt werden, bei mir haben diese Leute keinen Kredit mehr.
Zuletzt geändert von Silv' am 30.09.06 @ 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Rainstorm
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.06 @ 19:26
Wohnort: Im Loch

#136 Beitrag von Rainstorm »

für mich als langjähriger matchbesucher und nicht aktiver (im sinne von zugehörigkeit zu einer gruppierung) steht ganz klar fest

- totale solidarität mit den aktiven boykottierern
- dankbarkeit für ihre arbeit die sie geleistet haben (und hoffentlich so schnell wie möglich wieder leisten)
- unverständnis gegenübern den kiddies und möchtegernpupsern à la oranjes die mit ihren hirnrissigen aktionen das bubi-image von GC weiterhin fördern
- hoffnung auf eine lösung des kurvenproblems, damit leute die sich den arsch aufreissen, und für GC wohl fast alles tun würden, wieder im zentrum der EO ihre DH's, fahnen etc zeigen können...


mehr gibts dazu, zumindest von meiner seite nicht zu sagen.

Benutzeravatar
krumelur
Beiträge: 757
Registriert: 13.06.04 @ 15:05
Wohnort: züri

#137 Beitrag von krumelur »

Krass auch dass die angesprochene person bei der runtergezogenen "Blockfahne"(Die,soviel ich weiss,am eröffnungsspiel der neuen Westtribüne gegen Tottenham von Gc dem offiziellen fanclub gesponsert worden ist)
gegen die Schweden seine Fahne wohl das erste mal überhaupt bei einer "aktion" nicht schwenkte.

Einige nahmen das wort stimmung im muul.Also wenn ihr beim match gegen atvidaberg von guter stimmung redet dann gut nacht.Das waren höchstens ein paar jämmerliche VERSUCHE stimmung zu machen.Der rest waren emotionen.das war auch gut so denn die hats wieder mal gebraucht!

Die knapp 50 leute die auswärts in Schweden waren brachten über 90min und länger eine 10mal geilere stimmung zustande als dies bei jedem bisherigen heimspiel zusammen der fall war trotz Boykott torpedierung durch oranjes und schickanierung durch landolt.
[GCZ] CiKoN hat geschrieben: Man redet ja immer von intigriation, aber wenn es solche Arschlöcher wie rakitic gibt kann man das vergessen.

gritzvogel
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.06 @ 11:27

So, fertig jetzt !

#138 Beitrag von gritzvogel »

Wann bitte ist denn der kindische Protest endlich vorüber !?

Da kann sich GC von mir aus ein Baby auf's Logo nähen... Es waren doch auch schon vor 15, 20 Jahren nur Kinder in der Kurve (plus die paar pupertierenden Möchtegern Boys...). Aber das ist Wurst. Wir sind GC, egal ob Family oder nicht ! Die Supercoolen sind sowieso alle beim FCZ, fahren Ducatis, tragen Freitagtaschen und wohnen in überteuerten Altbauwohnungen im scheissmondänen Kreis 4 oder 5.

Los jetzt, ab in die Kurve !

Soooooo wie einst - Real Madrid... !!!

puls5
Beiträge: 657
Registriert: 06.08.06 @ 15:37

#139 Beitrag von puls5 »

Ist es eigentlich wirklich nötig dass jeder einzelne Thread mit Boykottdiskussionen zugespamt wird? :roll:

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

#140 Beitrag von GC Supporter »

Bin echt gespannt was beim ersten Spiel abgeht nach dem Boykott. Dass muss ja abgehen wie der Teufel...

Wie wird das Bild der Kurve aussehen, sprich Ultra zusammenschlüsse oder so der überblickbarkeit wegen oder wird auch da alles beim alten bleiben? Der Neu Start sollte nicht nur vom Verein eingeleutet werden sondern auch in der Kurve div änderungen mit sich bringen denn besser als jetzt wird es nie gehen.

Für eine bessere und erfolgreichere Zukunft der Kurve

Antworten