13. Runde: GCZ - FCB (Sa, 28.10.2006, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

#181 Beitrag von The Blues »

Es wird jetzt auf die nächsten Spiele drauf an kommen. GC spielt in der Vorrunde noch gegen Luzern auswärts, gegen den FCZ zuhause, gegen Aarau auswärts, gegen YB zuhause und gegen Schaffhausen auswärts. Wen sie weiterhin an der Spitze bleiben wollen, dann müssen sie sicher gegen Luzern, Aarau und Schaffhausen gewinnen.

Benutzeravatar
GCBE
Beiträge: 1101
Registriert: 10.04.06 @ 18:43
Wohnort: BE

#182 Beitrag von GCBE »

Gc Zürich hat geschrieben:Es wird jetzt auf die nächsten Spiele drauf an kommen. GC spielt in der Vorrunde noch gegen Luzern auswärts, gegen den FCZ zuhause, gegen Aarau auswärts, gegen YB zuhause und gegen Schaffhausen auswärts. Wen sie weiterhin an der Spitze bleiben wollen, dann müssen sie sicher gegen Luzern, Aarau und Schaffhausen gewinnen.
Luzern auswärts ist ein sehr heisses Pflaster! Einer der wohl wichtigsten Faktoren in den nächsten Wochen wird sein, wie gut die Mannschaft die englischen Wochen mit den drei Wettbewerben verkraftet.
_______________________________________

foshizzle
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.06 @ 8:39

#183 Beitrag von foshizzle »

Weniger eine Frage zum Spiel, sondern zum FC Basel. Die meisten Spieler tragen Adidas Schuhe obwohl der Verein von Nike ausgerüstet wird. Das erst seit dieser Saison. Weiss jemand genaueres??? Ich weiss ziemliche Sch... Frage doch es ist mir einfach aufgefallen(wenns einem langweilig ist).
Bei GC darf ja ein Spieler keine Schuhe von anderen Marken als Adidas anziehen. Nunez hatte dies einmal getan und er wurde von oben her dirigiert Adidas Schuhe zu tragen. Er blieb jedoch stur und spielte noch ein Spiel mit den Nike Schuhen, es war sein letztes für GC.

Benutzeravatar
Hirzel-Hopper
Beiträge: 357
Registriert: 25.08.06 @ 19:13
Wohnort: Hardturmstadion

#184 Beitrag von Hirzel-Hopper »

GCZ Forever hat geschrieben:Weniger eine Frage zum Spiel, sondern zum FC Basel. Die meisten Spieler tragen Adidas Schuhe obwohl der Verein von Nike ausgerüstet wird. Das erst seit dieser Saison. Weiss jemand genaueres??? Ich weiss ziemliche Sch... Frage doch es ist mir einfach aufgefallen(wenns einem langweilig ist).
Bei GC darf ja ein Spieler keine Schuhe von anderen Marken als Adidas anziehen. Nunez hatte dies einmal getan und er wurde von oben her dirigiert Adidas Schuhe zu tragen. Er blieb jedoch stur und spielte noch ein Spiel mit den Nike Schuhen, es war sein letztes für GC.
So viel ich weiss kommts auf den Vertrag an es kann sein das drin steth das z.b. jeder Spieler 2 Pro Saison in ander4en schuhen auflaufen darf sonst würde es eine Busse geben
Wir trinken auf den Alkohol.....die Ursache und die Lösung aller Probleme der Menschheit

puls5
Beiträge: 657
Registriert: 06.08.06 @ 15:37

#185 Beitrag von puls5 »

Big Slide hat geschrieben: Uebrigens: Jaggy war sehr gut
:? nein war er nicht! Er leistete zwar mehr für die offensive als sonst. Defensiv war er mangelhaft wie immer. Unter gut verstehe ich was anderes. Aber man kanns ihm nicht mal vorwerfen, der kanns halt nicht besser...

Meine ganz persönliche Bewertung der restlichen Spieler (Skala 1-10):

Coltorti: Fehlerlos wie fast immer, obwohl er nicht sehr viel zu tun hatte...
(Note 8 )

Sutter: Erneut gutes Spiel von ihm. Allein seine Ballannahmen sind eine Augenweide. (Note 9)

Welligton: War nicht so sein Tag gestern. Wirkte teilweise einwenig unkonzentriert. (Note 6)

Langkamp: Mit Höhen und Tiefen. Kein Wunder nach einem Monat Verletzungsabsenz. Immerhin erstes Tor für GC! (Note 7)

Jaggy: Wie immer bemüht, offensiv ok, defensiv Jaggy halt (Note 4)

Pinto: Nicht sein bester Auftritt gestern, vermasselte Grosschance (Note 4)

Renggli: Ausfall (Note 2)

Seoane: Totalausfall (Note 1)

Dos Santos: Da muss mehr kommen (Note 4)

Touré: Was soll man zu dem noch sagen... :evil: (Note 1)

Ristic: Vielleicht sollte man Blumer mehr einsetzen!? (Note 2)

Salatic: Hat nach wie vor eine Priese Überheblichkeit in seinem Spiel. Wenn er dies abstellt könnts was werden (Note 7)

Edu: Belebte das Spiel nach seiner Einwechslung, beschäftigte Abwehr der Chemiefritzen ein ums andere Mal. Das Spiel hätte eine andere Wendung genommen, hätte er von Beginn weg gespielt (Note 8 )

Biscotte: Schade dass man ihn nicht früher brachte (Note 6)
Zuletzt geändert von puls5 am 29.10.06 @ 13:12, insgesamt 4-mal geändert.

Big Slide
Beiträge: 496
Registriert: 23.12.04 @ 17:28

#186 Beitrag von Big Slide »

Puls5, so scheiden sich die Geister! Ich hatte in in HZ 2 direkt vor mir und keine wirklich schwache Szene von ihm in der Defensive gesehen.

Aber noch etwas zu Touré und Ristic bzw. zu den Stürmern:

zu Ristic: es ist falsch, diesen langen Schlacks in die tiefe zu schicken, den muss man als Rammbock im 16er nutzten

zu Touré, Edu, Biscotte: es ist falsch, diese als Rammbock zu nutzen, die muss man in die Tiefe lancieren (oder hat einer schon mal gesehen, dass Arsenal Henry als Rammbock in der Mitte nutzt?, Nein, der wird immer steil geschickt!!!)

Darum haben wir auch 2 verschiedene Stürmertypen :wink:

Ergo: die Deppen sind v.a. Renggli und Seoane, die genau Angst davor haben, die 3 Schnellen tief zu lancieren. Wenn Touré mit seiner Schnelligkeit keine Bälle in den Lauf gespielt kriegt, wird er immer das A****loch sein!

Salatic hat das viel besser gemacht, wenn auch noch nicht optimal. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Renggli und Seoane nun mal eine Denkpause verdienen, von mir aus bis Ende Saison 8) :wink:

puls5
Beiträge: 657
Registriert: 06.08.06 @ 15:37

#187 Beitrag von puls5 »

Big Slide hat geschrieben:zu Touré, Edu, Biscotte: es ist falsch, diese als Rammbock zu nutzen, die muss man in die Tiefe lancieren (oder hat einer schon mal gesehen, dass Arsenal Henry als Rammbock in der Mitte nutzt?, Nein, der wird immer steil geschickt!!!)

Darum haben wir auch 2 verschiedene Stürmertypen :wink:

Ergo: die Deppen sind v.a. Renggli und Seoane, die genau Angst davor haben, die 3 Schnellen tief zu lancieren. Wenn Touré mit seiner Schnelligkeit keine Bälle in den Lauf gespielt kriegt, wird er immer das A****loch sein!

Salatic hat das viel besser gemacht, wenn auch noch nicht optimal. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Renggli und Seoane nun mal eine Denkpause verdienen, von mir aus bis Ende Saison 8) :wink:
Seh ich auch so. Fällt mir nun schon längere Zeit auf dass man immer wieder versucht mit dem Kopf durch die Wand sprich durch die Mitte zu gehen. Und es nervt mich verdammt dass man dies nicht abstellt. Aber weder Renggli noch Seoane (der erst recht nicht...) verfügen über die Fähigkeit ein Spiel schnell zu machen, zu verlagern oder tödliche
(Steil)pässe zu spielen. Früher hatte man für solche Fälle den Ricci....

Edit meint noch: Nur bringt es leider nicht sehr viel jemanden wie Touré steil zu lancieren. Zwar kann der dann seine einzige Fähigkeit, seine Schnelligkeit ausspielen, aber man weiss ja wies endet wenn der mutterseelenallein richtung Tor losrennt... :roll:

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#188 Beitrag von Blue-White-Hearted »

puls5 hat geschrieben:
Big Slide hat geschrieben: Uebrigens: Jaggy war sehr gut
:? nein war er nicht! Er leistete zwar mehr für die offensive als sonst. Defensiv war er mangelhaft wie immer. Unter gut verstehe ich was anderes. Aber man kanns ihm nicht mal vorwerfen, der kanns halt nicht besser...

Meine ganz persönliche Bewertung der restlichen Spieler (Skala 1-10):

Coltorti: Fehlerlos wie fast immer, obwohl er nicht sehr viel zu tun hatte...
(Note 8 )

Sutter: Erneut gutes Spiel von ihm. Allein seine Ballannahmen sind eine Augenweide. (Note 9)

Welligton: War nicht so sein Tag gestern. Wirkte teilweise einwenig unkonzentriert. (Note 6)

Langkamp: Mit Höhen und Tiefen. Kein Wunder nach einem Monat Verletzungsabsenz. Immerhin erstes Tor für GC! (Note 7)

Jaggy: Wie immer bemüht, offensiv ok, defensiv Jaggy halt (Note 4)

Pinto: Nicht sein bester Auftritt gestern, vermasselte Grosschance (Note 4)

Renggli: Ausfall (Note 2)

Seoane: Totalausfall (Note 1)

Dos Santos: Da muss mehr kommen (Note 4)

Touré: Was soll man zu dem noch sagen... :evil: (Note 1)

Ristic: Vielleicht sollte man Blumer mehr einsetzen!? (Note 2)

Salatic: Hat nach wie vor eine Priese Überheblichkeit in seinem Spiel. Wenn er dies abstellt könnts was werden (Note 7)

Edu: Belebte das Spiel nach seiner Einwechslung, beschäftigte Abwehr der Chemiefritzen ein ums andere Mal. Das Spiel hätte eine andere Wendung genommen, hätte er von Beginn weg gespielt (Note 8 )

Biscotte: Schade dass man ihn nicht früher brachte (Note 6)
Weligton: sehe ich gar nicht so. Stand von mir aus solide und brachte den einen oder anderen weiten Pass, der auch ankam.

Ristic: Hat für mich einen riesen Wert. Klar müsste das Tor machen - aber verrichtet sehr viel "Drecks"-Arbeit. Geht dorthin wos weh tut. Möglich, dass es gestern nicht sein Spiel war, dennoch hat er uns oft die wichtigen Tore beschert. Remember Thun... Ausserdem halte ich ihn für eminent wichtig für das Team - er trägt auch neben dem Platz für den Erfolg und das Gefüge des Teams bei! Daher die Kritik nicht ganz fair - aus meiner Sicht.

Toure: Toure einfach mal zu krisitisieren weil er Toure... Naja gut. Er hätte den Kopfball lieber dem besser postierten Edu lassen sollen. Ansonsten bis auf ein zwei schlechte Pässe ganz passabel. Wäre er nicht Toure, würde er nicht so angegriffen... Die Kritik find ich daher nicht fair. Hat aus meiner Sicht geakert und gekämpt (wie das ganze Team) und ist daher nicht abgefallen.

Summasumarum - Bis zum 16er teilweise sehr schön anzusehen, aber danach griff das Bollwerk FCB (welcher mit Mann und Maus verteidigte) praktisch ausnahmslos...

Der Sieg nicht unverdient - die Differenz machte Mladen Petric... :(
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

#189 Beitrag von Dorflinde »

eines muss man trotzdem positiv sehen. Trotz der Niederlage ist GC noch Leader. Jede Mannschaft hat mal ein Tief zu hause.

10000 GC Fans an einem Heimspiel hat es schon lange nicht mehr gegeben. Bei einem besseren Spiel von GC wäre die Stimmung auch viel besser gewesen. Trotz allem kann man zufrieden sein mit dem Saisonverlauf. Im Derby muss GC jedoch unbedingt gewinnen. Sonst läuft GC die Gefahr, den Kontakt zur Spitze zu verlieren. In Luzern muss GC realistisch gesehen auch mit einem Punkt zufrieden sein. Immerhin hat dort Basel und YB verloren.

Benutzeravatar
Wurstverkäufer
Beiträge: 509
Registriert: 29.05.04 @ 15:59
Kontaktdaten:

#190 Beitrag von Wurstverkäufer »

Leider war die Mannschaft gestern von Beginn an überhaupt nicht bereit. Ein Unentschieden wäre aber schlussendlich verdient gewesen...
Renggli und Seoane ganz schwach, Dos Santos ebenfalls schlecht. Pinto, Sutter und Jaggy nach schwachem Beginn in zweiter Halbzeit allerdings mehr als geil gespielt, ausser dass die Flanken oft etwas gar butterweich überinterpretiert wurden... Coltorti sieht leider auch etwas unglücklich aus beim ersten Gegentor.

Jetzt muss endlich wieder eine überzeugende Leistung von Beginn an her gegen Alkmaar!

Aus der Kategorie "ziemlich lächerlich": Das endlos lange Pamphlet...

Antworten