19. Runde: GCZ - FCZ (Sa, 10.02.2007, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mats gren
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.06 @ 16:51
Wohnort: studio 64

#221 Beitrag von mats gren »

omg, ist heute wieder heuli tag?

ich freu mich dass es sportlich und auch in der kuve aufwärts geht, wir waren bis jetzt wirklich zurückhaltend, und derby is nun mal derby!

danke den machern! jetzt liegt es nur noch an jedem einzelnen die positiven signale zu verinnerlichen und der mannschaft seinen perönlichen tribut zu zollen, und das geht nur wenn endlich ALLE die schnauze aufbringen!

messi und bis bald, jetz erst recht!
Freiheit,Farben,Glück!

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#222 Beitrag von eXcalibur »

meine Einstellung zu pyro (diesem ewigen scheissthema!) sollte ja mittlerweile bekannt sein.

Was aber gestört hat (in meinen augen): In einer 80sten Minute grundlos zünden gehen, finde ich einfach schade. Hätte man ein Tor geschossen, hätte man das Spiel gewonnen, hätte man als "halbzeitshow" gezündet, wäre es was anderes gewesen, dann hätte es sich ev. noch gelohnt.

Aber sowenig etc.. ist in m.A. etwas fehl am Platz.

e.M.
(ich weiss, das e.M. zeugs ist heikel)
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Benutzeravatar
Bürli-Hooligan
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.07 @ 20:14
Wohnort: Chreis 3

#223 Beitrag von Bürli-Hooligan »

Wie auch immer:
Ich fand die Choreo cool, das bizli Pyro auch (danke Jungs!) und vor allem Fabio "Pitbull" Coltorti und Mikari waren saustark!
VIVA GRASSHOPPERS!

Benutzeravatar
Quiz
Beiträge: 378
Registriert: 12.10.06 @ 18:35
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

#224 Beitrag von Quiz »

... ich hab ein munteres und temporeiches Spiel mit zahlreichen vielversprechenden neuen Gesichtern in unserer Mannschaft erlebt. Die Verteidigung ist personell extrem gut besetzt und auch das Mittelfeld glänzt mit inidivduelllen, vor allem technischen, Qualitäten. Man stelle sich jetzt vor, dass die Jungs auch intensiv zusammen tranieren und sich aufeinander einspielen: In spätestens zwei bis drei Spielen treten wir mit der besten defensiven Basis der Liga an. Das 5-Euro-Schwein würde wohl was in die Richtung von "denn wer keine Tore kriegt, verliert auch nicht" sagen.

Ein grosses Fragezeichen bleibt aber, was wir mit den Torchanchen - wenn es dann schon einmal zu solchen kommt - anstellen wollen. Wer opfert sich um den Ball endlich mal über die Linie zu buxieren???

Stimmung? War doch gar nicht so mies. Auch das nasskalte Grippeviruswetter tat wohl seinen Teil zur Sache. Die Choreo war genial. Perfekt umgesetzte Idee und endlich mal wider was richtig Schönes! Danke an die Macher! Auch der "Hype-Spruch" erste Klasse. Schade kann man die top Stimmung beim Aufziehen der Choreo nicht länger halten... Und ein Wort zu der kleinen Pyroshow: Ich fand man hat gezigt wie sowas aussehen muss: Es war ein extrem wichtiges Spiel, es sah geil aus und es flog keine Petarde oder ähnliches auf's Feld. Diejenigen die zündeten hatten die Sache offensichtlich zu jedem Zeitpunkt völlig unter Kontrolle, ganz im Gegensatz zu unseren Juppis vom andere Ufer... Was will man mehr? Und jetzt wegen Feinnstaub hier rumheulen bringt genau so wenig wie wenn ich Euch schreibe, dass mein 5. Bier nicht genug Blöterli im Becher hatte...

Den Feuerzeug- und Rauchbömbeli-Werfern sollte man aber auf der Stele deutlich machen, dass dies nicht viel bringt. Es kann auch hier jederzeit passieren, dass tatsächlich einmal ein Spieler oder Schiri getroffen wird (vgl. Bern) und wir verdanken einem einzelnen Idioten zwei Gesiterspiele.

Noch ein, zwei Wort zur Gurkenchoreo: Meinier Meinung nach haben sich die Bastler hier gleich selbst rechts überholt: Das Motiv ist sooo kuuul, dass die infantile Art so richtig gut zur Geltung kommt. Auch die quuuulen FCZ-Fan-Babys auf grünem Hintergrund sprechen Bände.

just my two cents

Quiz

Benutzeravatar
Wurstverkäufer
Beiträge: 509
Registriert: 29.05.04 @ 15:59
Kontaktdaten:

#225 Beitrag von Wurstverkäufer »

Das Derby war ja nicht gerade hochklassig. Zu viele Fehlpässe.
Negativ war bestimmt unsere harmlose offensive Ausstrahlung. Null Torgefährlichkeit. Dos Santos war mal wieder grottenschlecht. Und unsere Neuzuzüge scheinen mir mal wieder etwas übergewichtig und unaustrainiert. Besonders Rinaldo sollte mal auf Diät gesetzt werden. Überhaupt schienen mir die Fitnesswerte des Schlachthofs deutlich besser zu sein als bei uns. Vielleicht sollte sich da Balakov mal bei Gämperle kundig machen.
Positiv war sicherlich Mikari und das Potential, das die neue Südamerikanerachse zeitweise andeutete. Ausserdem die Szene, als nach einem gefährlichen Konter des FC Wesley Rinaldo zusammenstauchte. Sowas will ich sehen: Kommunikation, Führungsqualitäten, Herz, Aggressivität...
Nur sollte Bala endlich auf Blumer setzen. Der Sturm wird uns noch das Genick brechen, wenn Dos Santos unsere Harmlosigkeit im Abschluss nicht bald wieder so kompensieren kann wie in der ersten Hälfte der Hinrunde...

Benutzeravatar
developed
Beiträge: 588
Registriert: 09.06.05 @ 13:39

#226 Beitrag von developed »

für mich bedeuted ihre Choreo nicht mehr als dass alle von der gleichen Mutter sind.
"Wen Gott lieb hat, dem schenkt er ein Haus in Zürich", soll der berühmte Geschichtschreiber Otto von Freising gesagt haben.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#227 Beitrag von D.A.G. »

GCüberAlles hat geschrieben:für mich bedeuted ihre Choreo nicht mehr als dass alle von der gleichen Mutter sind.
interssanter punkt !

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 459
Registriert: 26.10.04 @ 20:14

#228 Beitrag von Esperanto »

da machen jetzt auch name wie K4 ploetzich sinn!

Benutzeravatar
mats gren
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.06 @ 16:51
Wohnort: studio 64

#229 Beitrag von mats gren »

am besten hätte mann die babys wieder in die mu***i gestopft, dat wär mal ne anständige choreo gewesen!

ps: war schon immer FüR abtreibungen!
Freiheit,Farben,Glück!

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#230 Beitrag von I_H_G »

Ich will hier mal eine kleinen Kadervergleich GCZ vs. FC vornehmen und die entscheidenden Unterschiede zwischen uns und denen herausarbeiten:

Torhüter und Abwehr:
Hier sehe ich ein Plus für uns. Coltorti ist besser als Leoni, Sutter defensiv mindestens so stark wie Stahel und offensiv besser. Mikari muss sich vor Schneider oder Rochat auch nicht verstecken. Die IV's nehmen sich nicht viel gegenseitig Langkamp/Galindo wäre sackstark und mindestens so gut wie Tihinen/von Bergen.

Der wesentliche Unterschied beginnt jetzt:
Mittelfeld:
Ich will nicht mal sagen, dass Dzemaili besser ist als z.B. Rinaldo oder Salatic. Aber die Kombination Margairaz/Cesar/Inler/Dzemaili ist nun leider für den CH-Vergleich das Beste. Es funktioniert einfach. Die 4 verstehen sich fast blind. Jeder weiss genau wie der andere läuft, wie er den Ball spielt. Dabei haben Margairaz und Cesar gegen vorne Narrenfreiheit und drüfen sich überall bewegen. Dzemaili und Inler stopfen für sie nach hinten die Löcher. Da greift einfach ein Rädchen in das andere. Dies ist wohl der verdienst von Bickel und Favre.

Sturm:
Auch hier muss man leider sagen, dass uns die Gurken meilenweit voraus sind. Selbst der Stürmer Nummer 4 oder 5 von denen würde ich unseren noch vorziehen.

Fazit:
Momentan ist das Plus, welches sie nach vorne haben (ab Mittelfeld) deutlich stärker als unseres kleines in der Defensive. Doch schon im Sommer könnte sich einiges ändern: Dzemaili, Margairaz und Cesar im Mittelfeld, Rafael im Sturm sind alles heisse Kandidaten auf einen Auslandswechsel (oder haben bereits im Ausland unterschrieben). Ob das "Danach" dann auch wieder so greifen wird wie momentan (vor allem im Mittelfeld) ist zumindest äusserst fragwürdig. Unsere Zeit könnte jedenfalls schon bald wieder kommen. Vorausgesetzt wir kriegen eine klare Verbesserung unserer Offensive im Sommer hin.

Antworten