U21-Saison 07/08

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 900
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#331 Beitrag von blasta »

vainhopper hat geschrieben:
blasta hat geschrieben::shock: bernegger gegen yakin...carlo als no1 in 2 saisons und dann yakin in die u21 das macht sinn....frauenfeld hat auch schon juergen loew als
erste trainerstation gedient..

hoho da hat wohl wer gestern das em-magazin glueget hä?
auch, hatte dies aber schon bei der sportschau beim einstand von joachim gesehen..

Benutzeravatar
proLeon
Beiträge: 172
Registriert: 12.08.07 @ 21:53
Wohnort: Hardturm

#332 Beitrag von proLeon »

Platonismo hat geschrieben:Frage: Wieso muss ich in der NZZ am Sonntag lesen, dass Yakin im Sommer die U21 von GC wahrscheinlich übernehmen wird, weil dann dort ein Trainerposten frei wird?

Ist der Abgang von Bernegger beschlossene Sache? Und falls ja, haben wir das dem Erich zu verdanken?

Dazu passend aus dem heutigen Hausblatt des FCZ Lichtsteiner zum Thema Nachwuchsarbeit bei GC: Er könne es nicht verstehen, weshalb der GC zwei so hervorragende Ausbildner wie Hamberg und Bernegger nicht im Team haben will.

Mal ehrlich: Hamberg, gut, der hatte früher schon Probleme mit Vogel und man kann ihn als Preis bezeichnen, den man für einen Umbruch zu bezahlen hat. Aber Bernegger für Yakin auswechseln? Das geht mir einfach zu weit. Es gibt wohl keinen so guten Nachwuchstrainer wie Bernegger in der Schweiz (und wahrscheinlich auch noch in einigem Umkreis darum herum nicht). Yakin hat demgegenüber einfach nichts, aber gleich gar nichts vorzuweisen. Wenn hier einfach ein Ego bedient wird, weil man so dämlich war, den Bebbi anzustellen und ihn jetzt nicht mehr anständig los wird, dann kotzt es mich echt an. Wir riskieren unseren Nachwuchs für das Geplänkel von ein paar grossen Jungs.
Ganz meine Rede! Wieso muss Bernegger für die Fehler eines Anderen gerade stehen? Ist der Stolz von Vogel zu gross um Andere zu loben. Vetägt er keine Kritik von jüngeren oder denkt er dass neben ihm keine Persönlichkeiten, die schon vor seiner Aera da waren platz haben? Hier geht er eindeutig zuweit! Bernegger das Urgestein muss bleiben!!
Weil ich die Schweine hasse wie Sau!

Benutzeravatar
Wurstverkäufer
Beiträge: 509
Registriert: 29.05.04 @ 15:59
Kontaktdaten:

#333 Beitrag von Wurstverkäufer »

Erich hat schon vor der aktuellen Saison davon gesprochen, dass er Bernegger mal als guten Trainer bei Schaffhausen oder Wil sehe, zu mehr werde es aber nicht reichen.
Und ursprünglich wollte er ja Yakin als GC-Cheftrainer installieren. Da ihm aber die SFL in die Quere kam und solche Konstellationen Yakin (ohne nötige Trainerlizenz)/Grüter (Assi mit Lizenz) nicht mehr zulassen wollte, hat er den Bergbauer engagiert.
Also von Beginn an klar für Vogel: Yakin wird mal ein grosser Trainer, Bernegger nicht... Ob er die Meinung exklusiv hat, weiss ich nicht.
Dass der auslaufende Vertrag von Carlos nicht verlängert wird, ist auch schon mehrfach durchgesickert bzw. evtl. kommuniziert worden. Insofern wird die Rochade Carlos/Murat niemanden mehr überraschen.
Wundern würde ich mich, ob Erich die Forderung, welche er an Carlos gestellt hat, GC II müsse immer auf Tabellenplatz 1 stehen, bei Murat aufrecht erhalten wird...

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#334 Beitrag von stufi »

So in etwa hat es mir Erich Vogel in einem persönlichen Gespräch m Herbst 2007 auch gesagt: Er sehe Bernegger als CHL-Trainer. Nächste Saison nicht mehr als GC-U21 Trainer bzw. Bernegger müsse GC verlassen...
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5379
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#335 Beitrag von Ronaldo »

Testspiel:
GC U21 – FC Kreuzlingen 2:0 (1:0)

Tore: Lapenda 1:0, Bruno 2:0.

GC U21: Deana; Sutter (46. Suree), Haas (C) (46. Lalombongo), D’Angelo, Sbarra, Teerasil (46. Bruno), Nr. 6 (Testspieler aus der Türkei), Sallauka (~. Klingler), Lapenda, Machado (46. Madou), Nr. 9 (Testspieler aus Argentinien).

Bemerkungen: GC ohne: Peralta, Berisha, Frontino, Schiendorfer, Karapetsas.

Bilder vom Spiel: http://www.gc-zone.ch/Library/u21/pictures.htm
Bilder von Suree und Teerasil in der Teamübersicht.
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Benutzeravatar
Papa Bouba Diop
Beiträge: 135
Registriert: 16.07.07 @ 21:20

#336 Beitrag von Papa Bouba Diop »

Ronaldo hat geschrieben:Testspiel:
GC U21 – FC Kreuzlingen 2:0 (1:0)

Tore: Lapenda 1:0, Bruno 2:0.

GC U21: Deana; Sutter (46. Suree), Haas (C) (46. Lalombongo), D’Angelo, Sbarra, Teerasil (46. Bruno), Nr. 6 (Testspieler aus der Türkei), Sallauka (~. Klingler), Lapenda, Machado (46. Madou), Nr. 9 (Testspieler aus Argentinien).

Bemerkungen: GC ohne: Peralta, Berisha, Frontino, Schiendorfer, Karapetsas.

Bilder vom Spiel: http://www.gc-zone.ch/Library/u21/pictures.htm
Bilder von Suree und Teerasil in der Teamübersicht.
Weiss jemand um wenn es sich bei den Testspielern handelt und wie sie gespielt haben?

flurin_r
Beiträge: 665
Registriert: 13.08.06 @ 20:52

#337 Beitrag von flurin_r »

Ronaldo hat geschrieben:Testspiel:
GC U21 – FC Kreuzlingen 2:0 (1:0)

Tore: Lapenda 1:0, Bruno 2:0.

GC U21: Deana; Sutter (46. Suree), Haas (C) (46. Lalombongo), D’Angelo, Sbarra, Teerasil (46. Bruno), Nr. 6 (Testspieler aus der Türkei), Sallauka (~. Klingler), Lapenda, Machado (46. Madou), Nr. 9 (Testspieler aus Argentinien).

Bemerkungen: GC ohne: Peralta, Berisha, Frontino, Schiendorfer, Karapetsas.

Bilder vom Spiel: http://www.gc-zone.ch/Library/u21/pictures.htm
Bilder von Suree und Teerasil in der Teamübersicht.
Scott is back?[/b]

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#338 Beitrag von rodriguez »

Ja, Sutter played wieder!

flurin_r
Beiträge: 665
Registriert: 13.08.06 @ 20:52

#339 Beitrag von flurin_r »

schön zu hören

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1422
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

#340 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

und sind die thai's was?
so let your soul glow!

Antworten