U21-Saison 07/08

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Typer
Beiträge: 122
Registriert: 05.06.04 @ 15:24
Kontaktdaten:

#311 Beitrag von Typer »

Mr. Fister hat geschrieben:Sorry Typer, aber wenn das deine Meinung betreffend Huber ist, so muss ich sagen, dass du scheinbar nicht in der Lage bist einen Törhüter richtig zu beurteilen.
Huber durchlief sämtliche Junioren-Auswalhstufen des Verbandes und das ist mit Bestimmtheit kein Zufall! Ich habe ihn öfters spielen sehen und würde ihm ähnliches Können attestieren wie Djukic. Er hatte Pech mit diversen Verletzungen, die ihn wahrscheinlich auch bei den Klubverantwortlichen ein wenig ins Abseits manövriert haben. Daher hatte Djukic stets einen Vorteil. Übrigens wären/sind sowohl Huber als auch Djukic absolut Super League tauglich, wenn ich sie mit jungen Torhütern anderer Klubs vergleiche (siehe im Moment Sion).
Super League tauglich? naja... ich kann an dieser Stelle eingestehen, dass die Aussage "für eine Profikarriere" sicher ürberrissen war. Schliesslich gibts auch in der NLB Profis - und noch spielt Thun ja in der "Super League"...
Er hat alle Junioren-Auswahlstufen durchlaufen? Könnte genauso auf mangelnde Dichte an Torwart-Talenten zurückzuführen sein. In meinen Augen war er stets klar hinter Dragan und schon für den wirds schwierig werden Fuss zu fassen in der NLA (wobei hier eher die Körpermasse als das Talent das Problem sein werden).
Dass es seine Verletzungen waren die ihn "auch bei den Klubverantwortlichen ein wenig ins Abseits manövriert haben" ist eine reine Mutmassung. Genauso kann es an mangelndem Talent (oder von mir aus mangelndem Vertrauen der Verantwortlichen in Hubers Talent, wenn dus so sehen willst) gelegen haben, wozu ich tendieren würde. Indiz dafür: anfangs Saison 06/07 wurde kommuniziert, dass die beiden Nachwuchstorhüter Huber und Djukic rotieren würden, sprich jeweils abwechselnd als Ersatztorhüter der ersten Mannschaft aufgestellt würden. In der Rückrunde derselben Saison wurde offensichtlich von dieser Aussage Abstand genommen und Djukic war gegen Ende der Saison beinahe ausschliesslich in dieser Rolle. Auch fürs Testspiel gegen die Bayern wurde das Rotationsprinzip ausser Kraft gesetzt wenn ich mich richtig erinnere.

Nun ja, du musst nicht meiner Meinung sein, derart überzeugend waren deine Argumente nun aber nicht wirklich. Ausser jenes, dass ich zur Torhüterbeurteilung nicht in der Lage bin. :roll:
Würde es Huber gönnen wenn er es noch schaffen würde, wäre aber eine Überraschung - für mich.

[i.m.r.] SigiPower
Beiträge: 1914
Registriert: 02.08.06 @ 21:24

#312 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

So, 14:00 Uhr auf dem Campus.

unsere U 21 gegen die des FC, Derby-Revanche! Auf jetzt, alle dahin.
Peitschen wir unsere Jungs zum Sieg!

[i.m.r.] SigiPower
Beiträge: 1914
Registriert: 02.08.06 @ 21:24

#313 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

heute ist es soweit! Alle zum Campus!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#314 Beitrag von Lion King »

GC U-21 – FC Zürich U-21 3-5 (0-2)

Die jungen Grasshoppers wollten sich gegen die in der Hinrunde erlittene Niederlage gegen den FC Zürich revanchieren. Auf dem Kunstrasen im GC/Campus konnten sie aber ihre Vorsätze nicht umsetzen. GC verlor auch das zweite "kleine Derby" mit 3:5.

Wie schon im Derby der Hinrunde zeichnete sich der FC Zürich durch eine bemerkenswerte Effizient aus. Eine nahezu hundertprozentige Chancenauswertung führte zum klaren Sieg. Anders die Grasshoppers, sie konnten für sich in Anspruch nehmen, mehr fürs Spiel gemacht zu haben. Und sie erspielten sich ein Corner-Verhältnis von 8:1. Allein der Ertrag stimmte mit dem Aufwand nicht überein. Immerhin konnten die Gastgeber in der zweiten Hälfte den zuvor eingehandelten 0:2-Rückstand ausgleichen, postwendend gelang dem FCZ aber mit einem Distanzschuss die erneute, glückliche Führung. Dann „griff der Unparteiische ins Spiel ein“ und gab zwei unverständliche Penaltys (je einen für GC und FCZ), sodass das Skore hoch ausfiel.

GC U-21 – FC Zürich U-21 3-5 (0-2)

Niederhasli GC Campus – 580 Zuschauer. – SR: P. Collet – Tore: 10. Mangold, 24. 0-2 Nikci, 58. 1-2 Gabriel, 60. 2-2 Sallauka, 62. 2-3 Nikci, 92. 2-4 Spasojevic (Pen.), 94. 3-4 Frontino (Pen.), 96. 3-5 Kavelashvili

GC U-21: Djukic, Klingler (81. Bruno), Lalombongo, Haas, Sbarra, Schiendorfer, Lapenda (53. Sallauka), Frontino, F. Feltscher, Gabriel, Madou –

FC Zürich U-21: Baumann, Spasojevic, Marinjes, Koch, Challandes, Nikci (88. Laski), Büchel, Ladner, Mangold, Mehmedi (71. Kavelashvili), Santana –

Bemerkungen: GC U-21 ohne Berisha, Peralta (verletzt), - Verwarnungen: 5. Klingler, 41. Lalombongo, 44. Marinjes, 45. Frontino, 62. Nikci, 81. Sallauka


gcz.ch
Zuletzt geändert von Lion King am 09.03.08 @ 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lord_brunskus
Beiträge: 2161
Registriert: 24.05.07 @ 12:42

#315 Beitrag von Lord_brunskus »

Lion King hat geschrieben:GC U-21 – FC Zürich U-21 3-5 (0-2)

gcz.ch
Hörte man Bernegger raus Rufe? :mrgreen:

Benutzeravatar
fortis
Beiträge: 857
Registriert: 23.04.07 @ 15:30
Wohnort: Zürich

#316 Beitrag von fortis »

Schade... Ich war nur bis zum 2:3 dort, bis dahin wars eigentlich nicht unbedingt so unausgeglichen. :?
aka Fortis fortuna adiuvat


Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#318 Beitrag von Maho »

Zurück vom Spiel...
Der Penalty in der Nachspielzeit vom FCZ zum 3-4 war ein absolutes Geschenk. Der Schiri pfiff zuerst ab, dann lief das Spiel weiter und der Ball flog an eine Hand eines GC Verteidiger und er pfiff Penalty, obwohl die meisten GC Spieler nicht mehr weiterspielten.

Die beiden Stürmer Gabriel und Madou fielen nicht gross auf. Torhüter Djukic kassierte zwei haltbare Tore. Schön, das einige Hoppers der 1. Mannschaft (Sutter, Mikari, Bobadilla, Zarrate, Cabanas) anwesend waren.
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
Nummer 11
Beiträge: 459
Registriert: 30.05.05 @ 14:19
Wohnort: Züri

#319 Beitrag von Nummer 11 »

Grasshoppers hat geschrieben:Zurück vom Spiel...
Der Penalty in der Nachspielzeit vom FCZ zum 3-4 war ein absolutes Geschenk. Der Schiri pfiff zuerst ab, dann lief das Spiel weiter und der Ball flog an eine Hand eines GC Verteidiger und er pfiff Penalty, obwohl die meisten GC Spieler nicht mehr weiterspielten.

Die beiden Stürmer Gabriel und Madou fielen nicht gross auf. Torhüter Djukic kassierte zwei haltbare Tore. Schön, das einige Hoppers der 1. Mannschaft (Sutter, Mikari, Bobadilla, Zarrate, Cabanas) anwesend waren.
was???
der fcz-penalty in der nachspielzeit war beim stand von 2:3. danach stand es 2:4. der schiri pfiff einen freistoss für züri, gab aber das spiel noch nicht frei. erst als der ball schon gespielt war, pfiff der schiri. reflexartig stoppte bruce lalombongo den ball mit der hand und dann gab es penalty.
der penalty von gc im gegenzug war dann dafür ein klassischer kompensationsentscheid.
gc hatte eine gute phase zu beginn der 2. HZ, dann aber führte ein fehler djukic' zum 2:3. er rettete danach dafür einmal sensationell.

bruce spielte gut.
frank feltscher ohne einfluss aufs spiel.
machado sehr beweglich und laufbereit.
madou vergab beim stand von 2:3 eine 100%ige, die er zu leger macht.
verteidigung sehr anfällig auf konter. sallauka stark nach der einwechslung.

mehdi challandes ist ein talentloser schwalbenkönig. amen.

von der 1. mannschaft waren (was ich gesehen habe) Sutter, Mikari, Bobadilla, Zarate, Cabanas (mit Cousin), Jakupovic, Daprela, Rolf Feltscher, Vallori da.

meinungen können verschieden sein...
Es gibt nur einen Meister,
GC so heisst er!

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#320 Beitrag von Ronaldo »

Der FCZ setzte sich in einem dramatischen U-21 Derby mit 5:3 (2:0). Nachdem Mangold und Adrian Nikci mit einem tollen Heber von der Strafraumgrenze den FCZ 2:0 in Führung gebracht hatten, glichen die Hoppers, bei denen Fabio Klingler rechter Aussenback spielte, nach der Pause zum 2:2 aus.

Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich brachte der grossartige Nikci den FCZ mit einem fulminanten Schuss aus halbrechter Position wieder in Führung.

Nicht zuletzt dank dem Schiri und seinem Linienrichter - der einen GC-Spieler tatsächlich als "blöden Hund" betitelte - wurde die Endphase noch spektakulärer als das bis dahin schon mit vollem Einsatz und teilweise übertriebener Härte geführte Spiel. Zuerst erfand der Schiri einen Elfer für den FCZ, weil der Verteidiger nach einem Schiripfiff den Ball in die Hand nahm. Der Clou daran war, dass das Ganze sogar noch ausserhalb des Sechzehners stattfand. Der Ref hatte ein Einsehen. Zwar konnte er den verwerteten Penalty nicht rückgängig machen, aber er konnte auch auf der Gegenseite einen erfinden. In diesem Fall sprintete der Stürmer nach dem Körperkontakt mit dem Verteidiger noch 3 Meter, bevor er sich sacht hinlegte...

Beide Elfer wurden verwertet. Weil Kavelashvili dazwischen einen vom sehr starken Büchel eingeleiteten Angriff erfolgreich abschloss, endete das Spiel schliesslich 5:3.
www.footuro.ch
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Antworten