Wieder ein Stück GC gestorben...

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von BS-Freak »

R.I.P

Er war einer der nicht nur Geld sinnlos in GC hinein pumpte. Ich kann auch als Basler zugeben, dass er eine tolle Persönlichkeit im CH-Fussball war!
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

Benutzeravatar
chrigel
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.04 @ 16:54
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von chrigel »

BS-Freak hat geschrieben:R.I.P

Er war einer der nicht nur Geld sinnlos in GC hinein pumpte. Ich kann auch als Basler zugeben, dass er eine tolle Persönlichkeit im CH-Fussball war!
Und trotzdem ein teilweise sehr zwiespältiger Herr gewesen.

R.I.P.

Foxy
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.04 @ 17:01

#13 Beitrag von Foxy »

will ja nichts böses i die welt setzen, aber der herr spross war ja immer einer, der dafür bekannt war, sachen zu machen, mit denen niemand rechnen wollte/konnte...., deshalb wird von der eint oder anderen seite gemunkelt, er hätte als letzter kraftakt dem GC noch ein paar milliönchen vermacht, möglich wärs ja...., wer weiss.....
-ihr ide beiz--ich ufem poste-
-------------------------------------

Benutzeravatar
Glacé Toni
Beiträge: 408
Registriert: 05.06.04 @ 17:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Glacé Toni »

Danke für alles Werner Spross.

Ruhe in Frieden.

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#15 Beitrag von ensifera »

«Spross hat mich fasziniert»

Sven Hotz, Präsident FC Zürich

«Werner H. Spross und ich sind beide in Wiedikon aufgewachsen, seine Familie wohnte an der Ecke zwischen der Bühlund der Haldenstrasse, wir wohnten an der Gutstrasse. Spross war vier Jahre älter als ich, wohl deshalb habe ich ihn in der Jugendzeit nicht näher kennen gelernt. Aber ich kann mich noch gut erinnern, wie sein Vater Werner jeweils frühmorgens mit dem schweren Lastwagen der Gärtnerei durch das Quartier gefahren ist und alle geweckt hat.
Auf seine Art hat mich Werner H. Spross immer fasziniert, mir hat imponiert, wie er den kleinen Betrieb seines Vaters zum Imperium ausbaute. Ich halte ihn für eine herausragende Persönlichkeit der Zürcher Wirtschaft, für einen auch, der immer den Mut zu einer eigenen Meinung hatte und mit ihr nicht zurückhielt. Spross hat es jedem ins Gesicht gesagt, wenn ihm etwas nicht passte. Seine Offenheit gefiel mir, auch wenn ich in vielen Dingen ganz anders denke, als er es tat. Spross und ich haben uns immer wieder bei gesellschaftlichen Anlässen getroffen. Er war während einer langen Zeit der wichtigste Mäzen der Grasshoppers, ich bin seit 18 Jahren Präsident des FC Zürich. Richtig nahe gekommen sind wir einander nicht. Er strebte immer die Fusion der beiden Zürcher Klubs an und lag mir mit dieser Vision dauernd in den Ohren. Das hat mir nicht gefallen, denn von dieser Idee halte ich gar nichts. Die Stadt Zürich braucht GC und den FCZ, die Derbys sind die Höhepunkte des Fussballjahres.

An eine Begegnung mit Spross erinnere ich mich noch im Detail. Bei einem Empfang sassen Spross, meine Frau, Urs Bender (ein früherer GC- Präsident), Erich Vogel (damals GC- Manager) und ich am gleichen Tisch. Spross fragte meine Frau, ob es ihr nichts ausmache, dass ich mein Geld für den FC Zürich gleichsam aus dem Fenster hinauswerfe.

Meiner Frau verschlug es für einen Moment die Sprache, also antwortete ich an ihrer Stelle: ‹ Herr Spross, ich denke, wir wenden in etwa die gleichen Beträge für unsere Klubs auf. Sie in Franken, ich in Lire.› Alle am Tisch haben laut und lange gelacht – am herzhaftesten Spross selber.

Quelle: Tageanzeiger

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#16 Beitrag von GC4ever »

R.I.P.! Danke für die Unterstützung mit Herz und Geld!
Sven Hotz hat geschrieben:Richtig nahe gekommen sind wir einander nicht.
Ist auch besser so.

Antworten