neuer Hardturm kommt nun doch, aber...

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gotthard
Beiträge: 2064
Registriert: 17.03.06 @ 15:21
Kontaktdaten:

#821 Beitrag von Gotthard »

Ich muss auch noch etwas sagen, wieso kann man nicht (einwenig) neben der Stadt ein ganz normales Fussballstadion erstellen? Ohne Einkaufscenter! Ohne Büros! Ohne Wohnungen!
Dies würde doch komplett ausreichen! Heutzutage ist komfort wichtig, trotzdem soll Stimmung reingetragen werden können!!!

"Einwenig neben der Stadt"- Was spricht den dagegen???
Hat mehr Platz und keine nervigen Anwohnern!!!
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!

http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg

puls5
Beiträge: 657
Registriert: 06.08.06 @ 15:37

#822 Beitrag von puls5 »

Blau-Weiss mein Leben hat geschrieben:Ich muss auch noch etwas sagen, wieso kann man nicht (einwenig) neben der Stadt ein ganz normales Fussballstadion erstellen? Ohne Einkaufscenter! Ohne Büros! Ohne Wohnungen!
Dies würde doch komplett ausreichen! Heutzutage ist komfort wichtig, trotzdem soll Stimmung reingetragen werden können!!!

"Einwenig neben der Stadt"- Was spricht den dagegen???
Hat mehr Platz und keine nervigen Anwohnern!!!
Du meinst den selben Mist wie der ZSC am planen ist? Eins ist sicher, wenn der ZSC nach Kloten geht, sehe ich mir kein einziges Heimspiel mehr vor Ort an. Und bei GC wäre es das selbe. Finde es ok dass man ausserhalb der Stadt trainiert. Aber gespielt wird in der Stadt Zürich, basta!

Benutzeravatar
numä GC Züri
Beiträge: 235
Registriert: 16.05.06 @ 17:44

#823 Beitrag von numä GC Züri »

Dagegen spricht:
Man kann nicht einfach so das jetztige Projekt kippen, weil dies mit viel zu hohen neuen Kosten verbunden wäre. Auf diese Idee hätte man schon früher kommen müssen.
2. Klar sind wir jetzt in Niederhasli jedoch glaube ich nicht, dass für ein Landprojekt auf die Schnelle Investoren für ein Bauprojekt zu finden wären.
numä blau wiss numä GC Züri

Jürgen Sparwasser
Beiträge: 392
Registriert: 18.05.06 @ 14:27
Wohnort: Züri 6

#824 Beitrag von Jürgen Sparwasser »

numä GC Züri
Klar sind wir jetzt in Niederhasli jedoch glaube ich nicht, dass für ein Landprojekt auf die Schnelle Investoren für ein Bauprojekt zu finden wären.
@numä GC Züri

die meisten professionell geführten fussballclubs in europa haben ihr trainingscenter ins "Grüne" verlegt, während das stadion in der city steht.
roy hodgson hat sich genervt, dass der mit GC bei neben der autobahn beim HT trainieren musste. unsere Clubführung hat mit dem center niederhasli eine kluge entscheidung gertroffen und damit super bedingungen für unsere zukunft geschaffen!
Blau-Weiss mein Leben: Ich muss auch noch etwas sagen, wieso kann man nicht (einwenig) neben der Stadt ein ganz normales Fussballstadion erstellen? Ohne Einkaufscenter! Ohne Büros! Ohne Wohnungen!
@Blau-Weiss mein Leben

fang doch bitte nicht wieder bei adam&eva an. zuerst suche doch du mal ein sponsor, der uns ein grundstück kauft und danach noch das reine schmuckstück spendiert. dann bitte lasse und das wissen. und sonst beende endlich deine "märlistunde" und bete einen rosenkranz, damit wir nicht zu lange im leichtatletik-letzigrund seuchen müssen.
Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur "Hamburg 74" schreibt, weiß jeder, wer darunter liegt."

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#825 Beitrag von Onkel Dagobert »

Danke @ pyramus.
Immerhin weiss jetzt jeder im Forum, dass das mit der Mehrheit und der Minderheit nicht so einfach ist.

Ich habe mich übrigens (obwohl ich gegen das geplante Stadion bin) nicht auf die Seite jener gestellt, die das Stadion mit diesen Rekursen verhindern wollen. Es nerven mich einzig jene, welche deren Verhalten für ihre politischen Ziele nutzen wollten. Lieber unter der Macht des Rechts als unter der Macht des Geldes...
Aber hier gilt: jedem das seine...

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#826 Beitrag von Rocky »

puls5 hat geschrieben:
Blau-Weiss mein Leben hat geschrieben:Ich muss auch noch etwas sagen, wieso kann man nicht (einwenig) neben der Stadt ein ganz normales Fussballstadion erstellen? Ohne Einkaufscenter! Ohne Büros! Ohne Wohnungen!
Dies würde doch komplett ausreichen! Heutzutage ist komfort wichtig, trotzdem soll Stimmung reingetragen werden können!!!

"Einwenig neben der Stadt"- Was spricht den dagegen???
Hat mehr Platz und keine nervigen Anwohnern!!!
Du meinst den selben Mist wie der ZSC am planen ist? Eins ist sicher, wenn der ZSC nach Kloten geht, sehe ich mir kein einziges Heimspiel mehr vor Ort an. Und bei GC wäre es das selbe. Finde es ok dass man ausserhalb der Stadt trainiert. Aber gespielt wird in der Stadt Zürich, basta!
Nun ja..... Da Kloten eh früher oder später (mit paar anderen Gemeinden aus der Nord-Agglo) zu Zürich eingemeindet wird, sehe ich das nicht so schlimm mit der Holberg-Arena.

Zum Hardturm, GCZ sollte dort bleiben. Das hat mehr als nur Tradition. Darum soll das neue Stadion dort gebaut werden.

Benutzeravatar
Carmenna
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.04 @ 12:53
Wohnort: Am See

#827 Beitrag von Carmenna »

[quote="Rocky"
Nun ja..... Da Kloten eh früher oder später (mit paar anderen Gemeinden aus der Nord-Agglo) zu Zürich eingemeindet wird, sehe ich das nicht so schlimm mit der Holberg-Arena.quote]

Das sehe ich irgendwie auch so. Das kann auch mit Niederhasli passieren. :wink:

Nein, Tatsache ist doch, dass heutzutage kaum einer bereit ist ein reines fussballstadion zu bauen, ohne die sog. Mantelnutzung. Bei aller Fussballfreundlichkeit, die sich diese Bank zuschreibt, die Rentite steht zuoberst. Und das kriegste nur mit Fussballspielen nicht hin.

@numä GC Züri
Die UBS hat vor jahren das Grossprojekt HB-Südwest auch in der fortgeschrittenen Planungsphase gekippt. Also ich denke da kennen die Banken gar nichts.

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#828 Beitrag von Cabri »

Mal einige Standpunkte zu dem was geschrieben wurde:

GC spielt in Zürich seit 1886 und im Hardturm seit weiss nicht wie lange. Wenn einem Tradition am Herzen liegt, ist es vollkommen klar, dass die GC-HEIMAT nur in der Stadt Zürich und optimalerweise auf dem Hardturmareal liegen kann. Sonst könnte man gleich GC zu einem neuen Club machen, ihn in eine billige Vorstadt versetzen und (zum Beispiel) Red Bull Zürich nennen. Der Hardturm, oder zumindest das Areal gehört zu GC wie die blauweissen Clubfarben! Er ist Teil unserer Identität

Es sollte ebenfalls klar sein, dass GC ohne Stadionneubau auf die Dauer nicht mit den anderen Clubs (mit neuen Stadien) mithalten kann. Das Stadionprojekt gefällt mir aufgrund der speziellen Architektur und aufgrund der Konzeptionierung als Hexenkessel. Das Stadion ist aber für unsere Verhältnisse total übertrieben. Wollt ihr wie YB vor halbleeren Rängen spielen? Ein Totalumbau des Hardturms in ein einheitliches, modernes Stadion mit ca. 15000 Zuschauerplätzen und Ausbauoption würde genügen. Wahrscheinlich wird das Projekt Neubau Hardturm wohl verwirklicht werden, alle anderen Lösungsvorschläge kommen deshalb wohl zu spät und sind nur noch utopisch.

Die Anwohner in den Bernoullihäusern sind grosse Lölis, die nicht wissen, was es heisst, in einer Stadt zu leben. Rocky hat da recht. Allerdings dürfen sie von ihren Rechten gebrauch machen, solange die Schweiz in ein Rechtsstaat bleibt.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
Wurstverkäufer
Beiträge: 509
Registriert: 29.05.04 @ 15:59
Kontaktdaten:

#829 Beitrag von Wurstverkäufer »

Unsere so gelobte einzigartige Idee wird bald nicht mehr ganz so einzigartig sein...

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... ews_id=992

Benutzeravatar
GCBE
Beiträge: 1101
Registriert: 10.04.06 @ 18:43
Wohnort: BE

#830 Beitrag von GCBE »

Wurstverkäufer hat geschrieben:Unsere so gelobte einzigartige Idee wird bald nicht mehr ganz so einzigartig sein...

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... ews_id=992
das haben wir jetzt davon, wenn wir soo lange brauchen bis mit dem Bau begonnen wird...

Das aber ausgerechnet die schweizer Firma Marazzi den Bau in Belgrad verwirklicht ist gleich ein weiterer Punkt, worüber ich mich ziemlich aufregen kann... :evil:
_______________________________________

Gesperrt