neuer Hardturm kommt nun doch, aber...

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#2181 Beitrag von Rocky »

-GCZ- hat geschrieben:Habe die Sendung auch gesehen. Wenn ich mich nicht verkuckt habe, wurde dies im Jahr 2001 aufgezeichnet. Es war ja mal die Rede von einem Leichtathletikstadion mit verschiebbaren Tribünen. Ist also nichts aktuelles.
Wieso sollte das SF heute eine Sendung aus 2001 ausstrahlen?

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2182 Beitrag von Historiker »

Zu Beginn war wirklich die Diskussion, ein Stadion zu bauen mit verstellbaren Tribünen (lange vor dem Pentagon).
Dieses wurde jedoch verworfen, nachdem man bemerkte, dass es viel zu teuer würde. Es war mal die Rede von über 600 Millionen, welche das kosten würden...
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#2183 Beitrag von Mahatma »

Elmar Ledergerber, damals noch Stadtrat, wollte (als einziger) gegen (fast) alle ein multifunktionales Stadion. Die grosse finanzielle Belastung wäre nicht (nur) der Stadionbau gewesen, sondern der sehr teure jährliche Unterhalt. Die Umkehr erfolgte 2001 nach dem Eröffnungsspiel in Basel.
.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#2184 Beitrag von mühli »

Mahatma hat geschrieben:Elmar Ledergerber, damals noch Stadtrat, wollte (als einziger) gegen (fast) alle ein multifunktionales Stadion. Die grosse finanzielle Belastung wäre nicht (nur) der Stadionbau gewesen, sondern der sehr teure jährliche Unterhalt. Die Umkehr erfolgte 2001 nach dem Eröffnungsspiel in Basel.
.
ma hat me glück ma hat me pech ma hat me gandi
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#2185 Beitrag von Mahatma »

:D
.

Benutzeravatar
Sektor R
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.05 @ 16:06
Wohnort: Tsüri 6

#2186 Beitrag von Sektor R »

Hatte gestern Match auf dem Förrlibuck, den Plätzen gleich neben dem HT (also nicht auf dem Hardhof, für die Unwissenden): Der HT verrottet, wir in diesem Leichtathletik-Stadion - es ist ein Trauerspiel vom Traurigsten.
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#2187 Beitrag von dialimou »

Mahatma hat geschrieben:Elmar Ledergerber, damals noch Stadtrat, wollte (als einziger) gegen (fast) alle ein multifunktionales Stadion. Die grosse finanzielle Belastung wäre nicht (nur) der Stadionbau gewesen, sondern der sehr teure jährliche Unterhalt. Die Umkehr erfolgte 2001 nach dem Eröffnungsspiel in Basel.
.
Leider wahr. Ein himmeltrauriger Typ dieser Elmar.

Herrlich gestern bei Giaccobbo/Müller: "Dä chunnt gar nöd vo da!"
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#2188 Beitrag von Rocky »

Was ich mich so langsam frage ist, wieviele Seiten dieser Thread noch haben wird, bis wir definitiv wissen, was und wann gebaut wird.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#2189 Beitrag von D.A.G. »

Rocky hat geschrieben:Was ich mich so langsam frage ist, wieviele Seiten dieser Thread noch haben wird, bis wir definitiv wissen, was und wann gebaut wird.
das liegt ganz in deiner hand

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

#2190 Beitrag von Frank the Tank »

D.A.G. hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:Was ich mich so langsam frage ist, wieviele Seiten dieser Thread noch haben wird, bis wir definitiv wissen, was und wann gebaut wird.
das liegt ganz in deiner hand
wollte ich auch grad schreiben, liegt ganz an ihm 8) 8) 8)
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Gesperrt