neuer Hardturm kommt nun doch, aber...

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
lester
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.04 @ 0:09

#641 Beitrag von lester »

numrows hat geschrieben:
gc-4ever hat geschrieben:Ja hier geht's definitiv nur noch darum Steine in den Weg zu legen, damit das Projekt so lange wie möglich verzögert wird. Denn die Erfolgschancen der Anwohner sind sehr sehr gering, das wissen die Anwohner, ihre Anwälte und die ganze Schweiz. Trotzdem diese Rekurse. Ich denke das grösste Problem liegt beim Rechtssystem, dass dies überhaupt zulässt.
gc-4ever: Wohnort: Oberbuchsiten (SO)
aber voll den plan, über die absichten der anwohner des hardturmstadions. wie viele awohner kennst denn du?
bleibt doch einfach in euren hinterwald-käffern und schaut, dass ihr dort für ordnung sorgt. wir kommen ja auch nicht ins solothurnische oberbuchsiten und erzählen euch, was ihr mit welcher absicht zu tun habt und was nicht. also einfach lieber ball flachhalten und schnauze tief.
wow, Hut ab... wirklich... sauber, schlüssig und sachlich argumentiert...

Nein sorry, mit solchen Tiraden disqualifizierst du dich nur selber.

gc-4ever
Beiträge: 21
Registriert: 03.06.05 @ 23:03
Wohnort: Oberbuchsiten (SO)
Kontaktdaten:

#642 Beitrag von gc-4ever »

Es ist schon so, dass ich aus der Distanz rede. Das tun wohl die meisten. Aber ich würde, auch wenn ich dort wohnen würde, unbedingt für das Stadion sein. Ein Stadion so neben der eigenen Wohnung ist doch etwas geniales, etwas reizvolles finde ich. Oder etwa nicht? Gerade als GC Fan kannst du stolz sein, mit einem schönen Stadion, in welches du bei jedem Heimspiel der Hoppers, bei evtl. auch Nationalspielen und EM Spielen gehen kannst, ohne dass du weite Reisen auf dich nehmen musst...

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#643 Beitrag von Pyramus »

gc-4ever hat geschrieben:Es ist schon so, dass ich aus der Distanz rede. Das tun wohl die meisten. Aber ich würde, auch wenn ich dort wohnen würde, unbedingt für das Stadion sein. Ein Stadion so neben der eigenen Wohnung ist doch etwas geniales, etwas reizvolles finde ich. Oder etwa nicht? Gerade als GC Fan kannst du stolz sein, mit einem schönen Stadion, in welches du bei jedem Heimspiel der Hoppers, bei evtl. auch Nationalspielen und EM Spielen gehen kannst, ohne dass du weite Reisen auf dich nehmen musst...
auch wenn man kein gc-fan ist und dort wohnt, muss man vielleicht auch mal bereit sein, ein paar lasten zu tragen. ein paar minuten weniger lang sonne pro tag. betreffen tut das ja sowieso nur ein paar wenige dort. die krafwerkhäuser nehmen sich ja auch gegenseitig sonne weg. mehr verkehr wird es auf der hardturmstrasse auch nicht geben. die förrlibuckstrasse wird meines wissens nur noch für anwohner befahrbar sein.
alles in allem sind die einschnitte für die anwohner verhältnismässig gering. meiner ansicht nach ist es deshalb völlig unverhältnismässig, dass die anwohner wieder vor gericht ziehen.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Armon
Beiträge: 151
Registriert: 05.06.04 @ 13:01

#644 Beitrag von Armon »

@numrows

Deine 29 Einträge in diesem Forum haben gar nie etwas mit Fussball zu tun, obwohl diese Forum für Fan's des GCZ gedacht ist. Du äusserst dich immer nur negativ zum geplanten Fussballstadion, wer nicht deiner Meinung ist wird abschätzig, als Unwissender oder sonnst etwas abgestempelt. Interessierst du dich überhaupt für den Fussball? Oder ist dein einziges Anliegen das Stadion madig zu machen? Falls du wirklich nur der notorische Besserwisser und Stänkerer bist, kannst du deine Meinung sicher auch im Forum der Krafwerkbewohner einbringen, dort würdest du sicher auch auf Gleichgesinnte stossen.
Falls du aber am Fussball interessiert bist, treffen wir uns vielleich einmal an einem GC Match oder wir diskutieren über ein Fussballthema in diesem Forum.

PS: ich bin ein alter Sozi und Gewerkschafter, der oft grün gewählt hat. Die Penetranz, mit der die einstigen Hausbesetzter persönliche Vorteile verlangen stösst bei mir auf Ablehnung. Im Moment halt ich oft grüne Anliegen als nicht vertretbar, wählbar. :!:

reto portmann(fällanden)
Beiträge: 21
Registriert: 19.05.05 @ 9:35

#645 Beitrag von reto portmann(fällanden) »

ich wil nur den alten ht
hopp gc

numrows
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.05 @ 18:39

#646 Beitrag von numrows »

Armon hat geschrieben:@numrows

Deine 29 Einträge in diesem Forum haben gar nie etwas mit Fussball zu tun, obwohl diese Forum für Fan's des GCZ gedacht ist. Du äusserst dich immer nur negativ zum geplanten Fussballstadion, wer nicht deiner Meinung ist wird abschätzig, als Unwissender oder sonnst etwas abgestempelt. Interessierst du dich überhaupt für den Fussball? Oder ist dein einziges Anliegen das Stadion madig zu machen? Falls du wirklich nur der notorische Besserwisser und Stänkerer bist, kannst du deine Meinung sicher auch im Forum der Krafwerkbewohner einbringen, dort würdest du sicher auch auf Gleichgesinnte stossen.
Falls du aber am Fussball interessiert bist, treffen wir uns vielleich einmal an einem GC Match oder wir diskutieren über ein Fussballthema in diesem Forum.

PS: ich bin ein alter Sozi und Gewerkschafter, der oft grün gewählt hat. Die Penetranz, mit der die einstigen Hausbesetzter persönliche Vorteile verlangen stösst bei mir auf Ablehnung. Im Moment halt ich oft grüne Anliegen als nicht vertretbar, wählbar. :!:
und ich naivling habe gedacht, dies sei ein forum, in dem man seine meinung kundtun darf. zudem geht es hier um mehr fussball als in manch einem thrad unter Grasshoppers-Club Zürich oder Fussball. in den neuen stadien werden die weichen zum modernen fussball gestellt. die neuen stadien ändern den fussball und besonders die fankultur ungemein. genügend leute hier drin glauben sogar das ammenmärchen, die existenzielle zukunft von gc hängt vom neuen stadion ab. also was bitteschön kommst du hier und meinst, ich interessiere mich nicht für fussball?

und von wegen besserwisser: gisler hat eine meinung, pyramus hat eine meinung, kubi hat eine meinung, ich habe eine meinung. wer seine meinung aufgrund von tatsachen begründen kann ist auf jeden fall dabei. ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich zwar nicht pyramus' meinung bin - diese aber voll und ganz akzeptiere und in einige fälle sogar sehr gut verstehe. auch kubis argumentation kann ich zum teil voll und ganz verstehen - und um diese verschiedenen argumentatioen aufeinandertreffen zu lassen, für so etwas ist ein forum da. doch andere labern halt einfach nur blödsinn und es wurde vermehrt mit offensichtlichen falschinformationen argumentiert (schweigegeld, ohne vcs hätte es den rekurs nicht gegeben und so weiter) was mich dazu getrieben hat, dies richtig zu stellen. ob man für oder gegen das stadion ist, muss jeder für sich entscheiden. nur soll er dies nicht aufgrund von falschinformationen und billigem populismus tun.

das mit dem hinweis man solle doch in andere foren schreiben, wo man auf zustimmung stösst ist ja der schlechtwitz überhaupt. zudem ich mit dem kraftwerk so ziemlich gar nichts am hut habe und es mich mehr interessiert, wieso man für - und nicht gegen das stadion ist. gegen das stadion bin ich ja selbst schon genug. meinungen austauschen - für das sind foren da. und wenns mal etwas ruppig wird muss man auch nicht gleich losheulen.

forenzensoren auf jeden fall aufs maul.

auch ps: ein alter sozi, der oft grün gewählt hat :lol:
und falls du die diskussion etwas mitverfolgt hast, wäre dir klar, dass ich nicht von dir sondern von uhu ein bier will.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#647 Beitrag von uhu »

numrows hat geschrieben: und falls du die diskussion etwas mitverfolgt hast, wäre dir klar, dass ich nicht von dir sondern von uhu ein bier will.
Dann fehlt eigentlich nur noch die passende Gelegenheit, und da du ja an den Derbys etwas gar weit weg bist... schlag ich jetzt einfach mal den Spatenstich vor 8)

Da darfs dann auch ein Grosses sein :wink:

Benutzeravatar
Müüsli
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.04 @ 9:52

#648 Beitrag von Müüsli »

Züri brucht doch gar kei neus Stadion....es Fäld längt doch voll und ganz.....

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#649 Beitrag von timosp »

Laut Urs Spinner wurden 2 Rekurse zurückgezogen (von 3), dafür der von IGH&Kraftwerk noch eingereicht. Dürften nun keine mehr zu erwarten sein. oda???

Und wer hat eigentlich zurückgezogen??

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#650 Beitrag von Cabri »

Im Thread, wo es um die Fandemo geht schreibt numrows:
"gebt ihnen eine million und dann halten diese fussballfans endlich den latz!" Ich bezweifle also stark, dass numrows sich wirklich so um Fanangelegenheiten kümmert wie er vorgibt. Eine solche Einstellung ist absolut arrogant und egoistisch. Wer numrows Einstellung teilt ist kein Fan.

ich weiss, das gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Hoffentlich wird dieser letzte Rekurs auch noch zurückgezogen.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Gesperrt