"Was ich am Hardturm speziell vermissen werde"

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

"Was ich am Hardturm speziell vermissen werde"

#1 Beitrag von -Elio- »

Also ansich ist das schönste Altbau-Stadion der Schweiz zu verlieren schon ein riesiger Verlust.
Speziell vermissen werde ich aber auch:

- extreme Spielfeldnähe zur Tribüne
- der zweite Rang (Tribünen)
- meinen Sitzplatz im Sektor T
- Aussichtspunkt auf Eingang 1 bei TO
- Blick auf die Pfingstweidstrasse und aufs Parkhaus (wenns langweilig wurde)
- Aussicht auf Uetliberg
- geile Scheinwerferanordnung unter dem Dach
- Hupkonzert im Parkhaus nach einem Sieg
- Blick auf den nächtlichen Hönggerberg beim nach hause gehen
- Fussgängergallerie über die Pfingstweid
- direkte Tramverbindung ab HB

Schon eine ganze Menge...es schmerzt jetzt schon. :(

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: "Was ich speziell am Hardturm vermissen werde"

#2 Beitrag von Rocky »

-GCZ- hat geschrieben:Also ansich ist das schönste Altbau-Stadion der Schweiz zu verlieren schon ein riesiger Verlust.
Speziell vermissen werde ich aber auch:

- extreme Spielfeldnähe zur Tribüne
- der zweite Rang (Tribünen)
- meinen Sitzplatz im Sektor T
- Aussichtspunkt auf Eingang 1 bei TO
- Blick auf die Pfingstweidstrasse und aufs Parkhaus (wenns langweilig wurde)
- Aussicht auf Uetliberg
- geile Scheinwerferanordnung unter dem Dach
- Hupkonzert im Parkhaus nach einem Sieg
- Blick auf den nächtlichen Hönggerberg beim nach hause gehen
- Fussgängergallerie über die Pfingstweid
- direkte Tramverbindung ab HB

Schon eine ganze Menge...es schmerzt jetzt schon. :(
Vieles von dem wirst du beim Neubau des Hardturmstadions wiederkriegen und noch viel mehr! Und jetzt nur noch hoffen, dass die Sch*-Anwohner endlich mal die Klappe halten, damit wir so kurz wie möglich im Sch*-Leichtathletik-Letzi spielen.



Vieles hast du schon gesagt. Alles gute Sachen. Das einzige, was mir nicht gefiel, ist unsere zu flache Kurve. Ein bisschen steiler wär schon besser. Ja nu.... das wird sich mit dem neuen Stadion auch ändern.
Zuletzt geändert von Rocky am 22.08.07 @ 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elburro
Beiträge: 1599
Registriert: 30.10.05 @ 23:03

#3 Beitrag von elburro »

Spontan kommt mir den Zürichchneleb in den Sinn... :wink:

mörc
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.06 @ 12:56
Wohnort: AG

#4 Beitrag von mörc »

na die trinkmeile!
G R A S S H O P P I N G

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#5 Beitrag von TO BE »

Ich fühlte mich zu hause im Hardturm. Hab soviel Freude und Leid darin erlebt, das geht irgendwie alles ein Stück verloren. Es ist natürlich nicht in erster Linie das Stadion das mir fehlen wird. Die Kurve ist viel zu flach und auch sonst ist es nicht das schönste Stadion (objektiv gesehen), von meinen Gefühlen her jedoch ist es das schönste, denn es war UNSER Stadion und irgendwie geht auch ein teil von mir und bleibt nur noch in dern Erinnerungen... Dass eine Seelenlose Arena dies ersetzen kann glaube ich nicht...

lotus
Beiträge: 241
Registriert: 24.08.05 @ 22:19

#6 Beitrag von lotus »

Meine 22 Hardturm-Jahre neigen sich dem Ende zu oder was ich nie vergessen werde...:

- Mein erstes Spiel anno 1985: Das 5:2 gegen YB mit Mats Gren (glaube auch das erste von Mats) als 4-fachem Torschützen

- Das Europacupspiel gegen Bratislava, wo wir ein 0:3 im Hinspiel noch in ein 4:0 drehten

- Der 6:5-Sieg gegen RWA

- Das Café in der Tribüne Nord (Wo gibts das sonst noch? Wenn ich das mit den Fast Food-Ständen im Joggeli vergleiche...

- Der Zürichnebel (einer pro Spiel im Minimum)

- Die Jungs der Tribüne Nord, mit denen ich so manchen Sonntag-Nachmittag verbrachte

- schlicht und einfach: Der Hardturm, mein Lieblingsstadion!!!
Fredy Bickel: Trotz zahlreicher Transferofferten aus dem Ausland während zwei Dezennien, bekundete er gegenüber seinem GCZ stets die Treue.

GC Züri Forever!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#7 Beitrag von TO BE »

Also die schönsten Geschehnisse im Hardturm von denen ich dann wohl meinen Grosskindern schwärme...

- die 3 Meistertitel die ich HT erleben konnte

- GCZ - FCZ, 6:5, no comment, unvergesslich...

- GCZ - FCB 2:2, das war CL Mässig. Erste grosse Choreo und der ganze Hype um das Spiel war einfach geil. 4 Stunden vor Spielbeginn schon Ticketsuchende unterwegs...

- GCZ - Wil, aus 0:2 nach 60min mach 4:2 nach 90. Danach auf zu Meistertitel!

- gibt noch viele mehr, aber das sind die schönsten Erinnerungen...

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5218
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#8 Beitrag von pippo36 »

13.08.2003

Qualifikation UEFA Champions League

GC – AEK Athen 1:0 (0:0)

Stadion Hardturm. 12’400 Zuschauer
Tor: 83. Nunez 1:0

Was für ein Jubel! Doch leider klappte es dann auswärts nicht! Trotzdem wars absolut geil!

http://www.gc-zone.ch/Library/20030813%20h%20aek/2.jpg

09.11.2003

Schweizer Cup 1/8 Final

GC - FC Basel 1:0 (0:0)

Stadion Hardturm 13'100 Zuschauer
Tor: 63. Eduardo 1:0

Was für ein Kopfball!

http://www.gc-zone.ch/Library/20031109% ... sel/22.jpg

Es gab x-weitere absolut geile Spiele!

<Stadion Hardturm>
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#9 Beitrag von uhu »

Das Eintrinken vor dem Hobo (ja ja ich weiss, Saftladen und so)

trotzdem

Benutzeravatar
Bade_Rules
Beiträge: 196
Registriert: 24.01.07 @ 13:07
Wohnort: Untersiggenthal

#10 Beitrag von Bade_Rules »

Mein absolutes highlight war das 6: 5 gegen RWA. Ein unglaubliches Spiel.und natürlich die choreos waren immer gut und auch ein Highlight.
Mailand oder Madrid hauptsache Italien. :D

Antworten