Wo bleibt die Fan-Unterstützung?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
pLeAzE
Beiträge: 702
Registriert: 28.07.06 @ 21:42
Wohnort: Zürich

#41 Beitrag von pLeAzE »

chilbi hat geschrieben:@ pleaze

hat ja nichts mit der Anzahl Beiträge zu tun....oder wird man dadurch älter?
da haste wohl Recht. Jedoch schliesse ich aus seinem Nick, dass er selber etwa 16-17 ist.... :roll:
HARDTURM FÜR IMMER
---------------------------

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

#42 Beitrag von Legionär Dumenus »

chilbi hat geschrieben:@ pleaze

hat ja nichts mit der Anzahl Beiträge zu tun....oder wird man dadurch älter?


Sicher! wenn du so weiter schreibst bist du in en paar Tagen über 100 :wink:
Good evening! I kill you!

Zevenkov
Beiträge: 276
Registriert: 19.11.06 @ 21:54
Wohnort: Limmat Town

#43 Beitrag von Zevenkov »

chilbi hat geschrieben:... dass er das Elend im Letzi nicht verkraftet!
Man kanns auch übertreiben.... :roll:

Klar wars besser im Turm, aber man sollte sich auch nicht allzu verkrampft an seinen Idealen festhalten. Das Gejammer der Gurken als sie in den Turm mussten war schon peinlich genug...
1886: In Zürich wird der GCZ gegründet
1896: In Altstetten entsteht RWA als ein Fusionsprodukt der drei Lokalvereine FC Turicum, FC Excelsior und FC Viktoria.
1934: Die selbständige Gemeinde Altstetten ist zu einem Quartier der Stadt Zürich geworden.

Benutzeravatar
KingZH
Beiträge: 155
Registriert: 31.10.05 @ 11:06
Wohnort: Zürich

#44 Beitrag von KingZH »

Meine Fresse das muss doch jetzt wirklich nicht sein!
Das ganze führt am Ende ja doch nicht zum gewünschten Ziel. Ist doch völlig für die Katz!
Persönlich finde ich es auch schade, dass einige Fans es sich nicht antun wollen in den Letzi zu gehen. Na und? Das hat zum Glück jeder für sich zu entscheiden.

Das einzige was mir wirklich Sorgen macht oder besser gesagt was ich bedaure, ist dass es einen deutlichen Zuschauer Aufschwung gab anfangs Saison (in unserem Hardturm)! Leider wird dieser mit mindestens 3 Jahren Letzi jäh gebremst. 5'800 Zuschauer ist nicht wirklich schlecht für GC (wir sind immerhin zweit letzter), schlimm wird es aber wenn wir gegen Teams wie Thun oder Aarau spielen!

Regelmässiger Matchbesucher bin ich jetzt seit etwa 8 Jahren. Auch mich kackt es gewaltig an in den Letzi zu gehen trotzdem habe ich mir wieder eine Saisonkarte gekauft. Warum? Weil wir endlich wieder ein geiles Team haben, dass Herz hat und fightet! Seit dem Meistertitel 2003 spielte GC teils auf lausigem Niveau. Kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Stolz. Jetzt endlich entwickelt sich wieder gutes auf dem Platz! Ein junges Team das sich beweisen will und beweisen wird, fehlt es momentan einfach noch an Überzeugung, der letzten Entschlossenheit und ein bisschen Glück dass die Bälle auch reingehen. Diese Elf hat Unterstützung verdient!
Also hüt bini mal für GC

Jürgen Sparwasser
Beiträge: 392
Registriert: 18.05.06 @ 14:27
Wohnort: Züri 6

#45 Beitrag von Jürgen Sparwasser »

KingZH hat geschrieben:Meine Fresse das muss doch jetzt wirklich nicht sein!
Das ganze führt am Ende ja doch nicht zum gewünschten Ziel. Ist doch völlig für die Katz!
Persönlich finde ich es auch schade, dass einige Fans es sich nicht antun wollen in den Letzi zu gehen. Na und? Das hat zum Glück jeder für sich zu entscheiden.

Das einzige was mir wirklich Sorgen macht oder besser gesagt was ich bedaure, ist dass es einen deutlichen Zuschauer Aufschwung gab anfangs Saison (in unserem Hardturm)! Leider wird dieser mit mindestens 3 Jahren Letzi jäh gebremst. 5'800 Zuschauer ist nicht wirklich schlecht für GC (wir sind immerhin zweit letzter), schlimm wird es aber wenn wir gegen Teams wie Thun oder Aarau spielen!

Regelmässiger Matchbesucher bin ich jetzt seit etwa 8 Jahren. Auch mich kackt es gewaltig an in den Letzi zu gehen trotzdem habe ich mir wieder eine Saisonkarte gekauft. Warum? Weil wir endlich wieder ein geiles Team haben, dass Herz hat und fightet! Seit dem Meistertitel 2003 spielte GC teils auf lausigem Niveau. Kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Stolz. Jetzt endlich entwickelt sich wieder gutes auf dem Platz! Ein junges Team das sich beweisen will und beweisen wird, fehlt es momentan einfach noch an Überzeugung, der letzten Entschlossenheit und ein bisschen Glück dass die Bälle auch reingehen. Diese Elf hat Unterstützung verdient!
der schwache zuschaueraumarsch hat wohl eher etwas mit unserer Tabellenposition als mit der neuen location.
Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur "Hamburg 74" schreibt, weiß jeder, wer darunter liegt."

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#46 Beitrag von Fulehung »

Jürgen Sparwasser hat geschrieben:
KingZH hat geschrieben:Meine Fresse das muss doch jetzt wirklich nicht sein!
Das ganze führt am Ende ja doch nicht zum gewünschten Ziel. Ist doch völlig für die Katz!
Persönlich finde ich es auch schade, dass einige Fans es sich nicht antun wollen in den Letzi zu gehen. Na und? Das hat zum Glück jeder für sich zu entscheiden.

Das einzige was mir wirklich Sorgen macht oder besser gesagt was ich bedaure, ist dass es einen deutlichen Zuschauer Aufschwung gab anfangs Saison (in unserem Hardturm)! Leider wird dieser mit mindestens 3 Jahren Letzi jäh gebremst. 5'800 Zuschauer ist nicht wirklich schlecht für GC (wir sind immerhin zweit letzter), schlimm wird es aber wenn wir gegen Teams wie Thun oder Aarau spielen!

Regelmässiger Matchbesucher bin ich jetzt seit etwa 8 Jahren. Auch mich kackt es gewaltig an in den Letzi zu gehen trotzdem habe ich mir wieder eine Saisonkarte gekauft. Warum? Weil wir endlich wieder ein geiles Team haben, dass Herz hat und fightet! Seit dem Meistertitel 2003 spielte GC teils auf lausigem Niveau. Kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Stolz. Jetzt endlich entwickelt sich wieder gutes auf dem Platz! Ein junges Team das sich beweisen will und beweisen wird, fehlt es momentan einfach noch an Überzeugung, der letzten Entschlossenheit und ein bisschen Glück dass die Bälle auch reingehen. Diese Elf hat Unterstützung verdient!
der schwache zuschaueraumarsch hat wohl eher etwas mit unserer Tabellenposition als mit der neuen location.
Sind Zürcher einfach "Event-Gänger"? Immerhin spielte am Samstag der 3. der ASL und es interessiert trotzdem (fast) nur die Hardcore-Fans. Muss man daraus schliessen, dass Zürcher nur dann zu den Spielen gehen, wenn man oben mitspielt? Dagegen würde sprechen, dass es auch im HT selten mehr waren, wenn wir ganz oben waren. Komisch, mir scheint in den Köpfen geht folgendes ab:

Wenn wir ganz oben spielen, dann sagen sich die Leute "Was solls, die putzen die eh weg, das sind doch keine Gegner"

Jetzt, wo wir unten spielen, sagen sich die gleichen:" Was solls, die haben eh keine Chance, ich will mir doch keine Blamage ansehen".

Würde dann bedeuten: bitte nie einen Mittelfeldplatz, sonst kommt kein Knochen mehr. :wink:

Benutzeravatar
joey_tribbiani
Beiträge: 248
Registriert: 18.01.07 @ 11:37

#47 Beitrag von joey_tribbiani »

Wo war eigentlich das Megafon in der Nordkurve?! Das Anstimmen der Schlachtrufe funktionierte da nicht ganz, leider.

Ich nehme an, im neuen Letzi ist das verboten, oder?

Und 5800 Zuschauer im Hardturm sieht nach mehr aus, als 5800 in einem 30'000-Stadion.

Und sind wir doch ehrlich: Mir ist lieber es kommen nur 5000 mit einem GC-Herz, statt 30000 mit Gucci-Sonnenbrille und Prosecco-Gläschen.

:mrgreen:

Letzigrund = Scheissstadion!

Benutzeravatar
ONE
Beiträge: 361
Registriert: 03.06.07 @ 14:34
Wohnort: Zuhause

#48 Beitrag von ONE »

Zur schwierigen sportlichen Situation kommt auch noch dieses beschiessene Stadion hinzu. Und genau hier sehe ich auch eine Chance für uns Fans. Wir haben immer noch einen harten Kern Fans die aller Schwierigkeiten zum Trotz immer noch ins Stadion kommen.
Die derzeitige Situation wird die Fans sicher näher zusammenrücken lassen, was uns sicher Sympatien und hoffentlich auch mehr Zuschauer bringen wird.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Benutzeravatar
chrigel
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.04 @ 16:54
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von chrigel »

KingZH hat geschrieben:Persönlich finde ich es auch schade, dass einige Fans es sich nicht antun wollen in den Letzi zu gehen. Na und? Das hat zum Glück jeder für sich zu entscheiden.

Das einzige was mir wirklich Sorgen macht oder besser gesagt was ich bedaure, ist dass es einen deutlichen Zuschauer Aufschwung gab anfangs Saison (in unserem Hardturm)! Leider wird dieser mit mindestens 3 Jahren Letzi jäh gebremst. 5'800 Zuschauer ist nicht wirklich schlecht für GC (wir sind immerhin zweit letzter), schlimm wird es aber wenn wir gegen Teams wie Thun oder Aarau spielen!

Regelmässiger Matchbesucher bin ich jetzt seit etwa 8 Jahren. Auch mich kackt es gewaltig an in den Letzi zu gehen trotzdem habe ich mir wieder eine Saisonkarte gekauft. Warum? Weil wir endlich wieder ein geiles Team haben, dass Herz hat und fightet! Seit dem Meistertitel 2003 spielte GC teils auf lausigem Niveau. Kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Stolz. Jetzt endlich entwickelt sich wieder gutes auf dem Platz! Ein junges Team das sich beweisen will und beweisen wird, fehlt es momentan einfach noch an Überzeugung, der letzten Entschlossenheit und ein bisschen Glück dass die Bälle auch reingehen. Diese Elf hat Unterstützung verdient!
Damit wäre meines Erachtens spätestens jetzt ein passendes Schlusswort gefunden.

Gesperrt