Latour laut NZZ neuer Trainer!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
tonton
Beiträge: 1317
Registriert: 09.06.04 @ 12:00

#11 Beitrag von tonton »


Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.04 @ 10:35

#12 Beitrag von GC-33 »

Thun meldet Latours Abgang zu GC - keine Stellungnahme aus Zürich
Hanspeter Latour (57) wechselt nach Thuner Informationen Anfang Jahr zu den Grasshoppers. Der neue Arbeitgeber mochte den Transfer des Berner Oberländer (Kult-)Trainers öffentlich nicht bestätigen.
Anzeige

[Si] - Gemäss Thuns Vize-Präsident Hannes Imboden soll Latour bei GC aber einen Vertrag bis Juni 2006 unterschrieben haben.

Am Mittwochabend habe Latour die Entscheidungsträger vor "vollendete Tatsachen gestellt", liess Imboden am Transfer des leitenden Angestellten keine Zweifel aufkommen. Walter A. Brunner, der Leiter der GC-Taskforce, soll den Wechsel Latours Imboden gegenüber telefonisch bestätigt haben. Wer den vakanten Posten übernehmen wird, ist offen. "Wir wurden vom Lauf der Dinge überrascht", sagte Imboden.

Nach der Entlassung von Alain Geiger am 4. Oktober setzten die tief gestürzten Stadtzürcher zum zweiten Mal auf Carlos Bernegger. Da der gebürtige Argentinier aber (noch) nicht über die nötige Trainerlizenz verfügt, liess der Verband eine Verlängerung des Engagements nicht mehr zu. Der Name Latour tauchte schon früh auf der Kandidatenliste auf. Bereits im Oktober fand deshalb ein erstes Gespräch mit Sportchef Jean-Paul Brigger statt.

Latour führte Thun in seiner dreieinhaljährige Amtszeit in die höchste Liga und etablierte den Verein trotz bescheidener Finanzmittel auf Anhieb. Im aktuellen Championat belegen die Berner Oberländer bei Halbzeit gar den aussergewöhnlichen 2. Platz. Er stellte in den vergangenen Monaten des Thuner Höhenrauschs nie in Abrede, sich für die Aufgabe in Zürich begeistern zu können. Er traue sich absolut zu, auch in einem schwierigen Umfeld zu bestehen, liess er die Öffentlichkeit in verschiedenen Interviews im Herbst mehrfach wissen.

Quelle : www.bluewin.ch

Benutzeravatar
eichiv
Beiträge: 373
Registriert: 29.05.04 @ 15:53
Wohnort: Hottingen

#13 Beitrag von eichiv »

ja dann mal willkommen latour. einen heissen posten den sie sich da ausgesucht haben.. keine ahnung ob sie der richtige sind, für ein team welches mit querdenkern durchsetzt ist.. hoffe das klappt... :s
GCZ Forever hat geschrieben:Es ist ein Forum und ich darf so viele Themen eröffnen wie ich will... Für dies ist ein Forum da...

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#14 Beitrag von ensifera »

Damit wäre die Sache wohl definitiv. Findi guet. Die Planung kann beginnen. Bin gespannt, wie Latour mit Nunez umgeht.

Das Beste daran ist ja, dass mit jedem Wechsel wieder Hoffnung auf Besserung aufkeimt.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#15 Beitrag von yoda »

Der Artikel von Prinzvinz ist drinnen. Ob er allerdings immer noch offiziell ist sei dahingestellt.

Latour ist auf jeden Fall neuer GC-Trainer. Welch eine Freude. Wenn man danach zusätzlich noch dem NZZ-Artikel Glauben schenken darf tritt zusätzlich folgendes ein:

- Brigger kann mit Geiger zusammen auf der Mörlisalp die Skilifte bedienen
- Villarreal braucht keine Zeit mehr um in Fahrt zu kommen, der bleibt zu Hause
- Coltorti kommt zurück - Ambrosio dürfte somit weg sein, ausser Jehle geht

Weiss nicht was ich davon halten soll. Brunner hatte mit seiner Aussage vor einem Monat aber recht. Es bleibt kein Stein auf dem anderen. Wo führt das noch hin?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#16 Beitrag von yoda »

ensifera hat geschrieben:Bin gespannt, wie Latour mit Nunez umgeht.
"Allez Rischard, allez! Säckle, chum jetz, gang hingere go häufe!"
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#17 Beitrag von GC4ever »

Am meisten freut mich Briggers wahrscheinlicher Abgang. Ob Latour der richtige Mann für unser Team ist bezweifle ich. Wahrscheinlich wird er Thun mehr fehlen als er uns nützt.

Ich freue mich auf die PLICK-News von morgen ... :wink:

Benutzeravatar
Georges Gaggo
Beiträge: 123
Registriert: 22.07.04 @ 9:50
Wohnort: Chreis 4

#18 Beitrag von Georges Gaggo »

Die Steine kommen ins Rollen. Hanspeter, sei willkommen!

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#19 Beitrag von cr3ssface »

Jetzt chunnt de grännend Chnuschti also würkli zu GC :shock: :shock: !!

Hoffentlich schafft ers d Mannschaft so zmotiviere damits wiiterhin schön günnet! HOPP LATOUR!!

Und Tschau Bernegger wieder Einmal :(
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#20 Beitrag von Lion King »

Das war dann ein sehr sehr teurer "Spass" mit Villarreal (und Brigger).

Ich denke jedoch Latour ist der richtige. Wenn Bernegger nun noch Assistent bleiben kann, ist es ein super Duo. Hoffentlich kommt er gut mit Nunez zurecht, dann würde sogar noch eine Chance bestehen für eine Vertragsverlängerung :)
Latour sagte mal in einem Interview auf die Frage, was in an GC am meisten reizen würde, dass er sehr gerne Nunez trainieren würde und er sicher sei, dass er die richtigen Mittel dazu hat...

Antworten