[Analyse] 12. Runde: Sion - GCZ (07.10.07): 0 - 1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

[Analyse] 12. Runde: Sion - GCZ (07.10.07): 0 - 1

#1 Beitrag von I_H_G »

wichtiger Sieg! Aber es folgen zwei verdammt wichtige Heimspiele gegen Aarau und Luzern. Verlieren verboten, 4 Punkte oder mehr müssen daraus geholt werden!

Die Natipause kommt jetzt gerade richtig. Hoffentlich kommt der ein oder andere Verletzte bis zum nächsten Meisterschaftsspiel zurück.

DCDA
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.07 @ 23:20

#2 Beitrag von DCDA »

Was heisst der eine oder andere? Ausser Jakupovic wird wohl kaum einer zurückkommen...

Der heutige Sieg ist sicherlich ein erster (oder weiterer) Schritt weg vom Tabellenkeller, Sion ist aber extrem schwach und verunsichert momentan. Gut, auch Aarau (0:3) und Luzern(1:6) konnten nicht wirklich überzeugen, aber ich denke trotzdem, dass sie etwas mehr bieten werden als dieser FC Sion. Hoffentlich verleiht er heutige Sieg der Mannschaft selbstvertrauen, so dass nach der Natipause die Abgebrühtheit (die uns auch heute fehlte) zurückkommt. Am schlimmsten in dieser Beziehung wäre natürlich ein Cup-Aus gegen Winti...

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#3 Beitrag von Fulehung »

Ich habe vom Spiel bislang nichts gesehen. Trotzdem stelle ich mal die Frage:

Warum wird jetzt wieder einmal "gut schweizerisch" die (vermeintliche) Schwäche des Gegners als Grund für 3 Auswärtspunkte im Wallis angeführt? Was interessiert mich das? Anstatt einfach festzustellen, dass wir gewonnen haben und deshalb besser waren? Wir haben gewonnen, der Anschluss ist wieder hergestellt und mehr interessiert doch nicht!

Noch ein kleiner Seitenhieb: es waren immer noch die selben Spieler, der selbe Trtainer und die selben Fans........ :wink:

Luca # 7
Beiträge: 234
Registriert: 14.03.05 @ 16:20
Wohnort: BE

#4 Beitrag von Luca # 7 »

Weiss jemand wie es um die Verletzung von Zarate steht ?
Alles ausser GC ist Sch* !!

slart
Beiträge: 478
Registriert: 26.07.05 @ 20:25

#5 Beitrag von slart »

Nach Sicht der TV-Bilder:

- Toller Pass von Renggli auf Bobadilla für das 1:0
(hey das kommt von mir, ich, der Renggli immer schelte)
- Bobadilla macht Freude. Endlich weider enmal einer, der sich getraut den
Ball auch aus einer solchen Position volley zu schiessen.
- Guter Schuss von Touré an den Pfosten
- Dos Santos reklamiert bei Touré, dass der den Pass nicht gegeben hat.
Wenn AdS nachgesetzt hätte und nicht die Hände verworfen, hätte er den
Abpraller vol Vaillati gehabt.
- Der ansatzlose Schuss von Rinaldo an die Latte war auch top.
- Bei Zarate wohl Muskelfaserriss oder Zerrung der Aduktoren (So als
Ferndiagnose)

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#6 Beitrag von Fulehung »

slart hat geschrieben:Nach Sicht der TV-Bilder:

- Toller Pass von Renggli auf Bobadilla für das 1:0
(hey das kommt von mir, ich, der Renggli immer schelte)
- Bobadilla macht Freude. Endlich weider enmal einer, der sich getraut den
Ball auch aus einer solchen Position volley zu schiessen.
- Guter Schuss von Touré an den Pfosten
- Dos Santos reklamiert bei Touré, dass der den Pass nicht gegeben hat.
Wenn AdS nachgesetzt hätte und nicht die Hände verworfen, hätte er den
Abpraller vol Vaillati gehabt.
- Der ansatzlose Schuss von Rinaldo an die Latte war auch top.
- Bei Zarate wohl Muskelfaserriss oder Zerrung der Aduktoren (So als
Ferndiagnose)
Ui, ich muss mich da auch verneigen: auch ich als dauernder Renggli-Stänkerer verneige mich natürlich vor diesem geilen Pässchen! Das beste von ihm seit langem.
In der von Dir beschriebenen Szene machte Touré alles richtig, und es ist so: wenn ADS nachsetzt, dann ist sie drin....

Bei Zarate hat ich nicht den Eindruck einer Muskelverletzung, sah mir eher so aus, als ob er ausgerutscht wäre und sich dann beim Sturz die Bänder im Fuss bös gedehnt hätte. Aber wie heisst es so schén: Bitte keine Ferndiagnosen :wink:

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1058
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

#7 Beitrag von MW115556 »

ich bin total froh, dass wir heute wieder Mal gewonnen haben. Ich finde die Mannschaft hat Wille und Moral gezeigt, das einzige was noch besser werden muss, ist das Tore schiessen.... Rinaldo und Bobadilla hielten manchmal den Ball etwas zu lang, anstatt direkt abzuziehen.

Ansonsten eine sehr gute Leistung des ganzen Teams!!!

PS: Kommt Ihr auf die GC Seite ????
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

#8 Beitrag von tobiaso »

war eine gute leistung heute.in sion zu gewinnen ist nicht leicht.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von stufi »

tobiaso hat geschrieben:war eine gute leistung heute.in sion zu gewinnen ist nicht leicht.
Und vor allem hat die Mannschaft von Anfang an das Zepter in die Hand genommen und klar gemacht, dass sie das erste Tor anstrebt.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#10 Beitrag von Fulehung »

@MW11556 PS: Kommt Ihr auf die GC Seite ????

Nein, ich jedenfalls auch nicht.

Können bitte jene, die eine Analyse schreiben und in Sion waren sich als solche zu erkennen geben? Ich habe nämlich bis auf die Zusammenfassung nichts mitgekriegt :( Wenn Ihr vor Ort wart, dann ist eure Einschätzung wichtig! Danke

Antworten